[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Hab ein kleines Problem, hab heute auf eine GTX670 gewechselt und jetzt hab ich am Bildschirm unten immer so ein "S" stehen siehe Screenshot. Weiß jemand woher das kommt und was man dagegen tun kann?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm joa mods sind einige installiert, ist aber erst seit ich die GTX670 heute eingebaut hab.
 
Könnte am Downsampling liegen, sowas in der Art hatte ich auch schonmal.
Stell mal auf 1920x1080 zurück und schau obs dann noch da ist.
 
Das könnte sein mit meiner AMD habe ich immer auf 2560x1600 gespielt und mit der Nvidia jetz hab ichs auf 2880x1800 eingestellt. Ich werds mal mit den 2560 probieren.

Edit: Also liegt am DS mit 1920 funktionierts...mit DS nicht mehr. Gibts doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Nexus Mod Manager

Kann ich alle Mods nicht innerhalb des Managers updaten? Der sagt mir zwar immer das es eine neue Version gibt aber ich muss dafür immer auf die Website und den neuen Mod anklicken etc.

Zweite Frage: Ich habe einen Haufen Mods aktiviert aber keiner davon funktioniert. Ich wollte mal meine GTX680 ausreizen und habe mir ein Beispiel an diesem "100 Mods Projekt" genommen und viele aus seiner Liste geladen und aktiviert. Leider sieht mein Skyrim aber so aus wie vorher.
 
Kurze Frage zum Nexus Mod Manager

Kann ich alle Mods nicht innerhalb des Managers updaten? Der sagt mir zwar immer das es eine neue Version gibt aber ich muss dafür immer auf die Website und den neuen Mod anklicken etc.
Nein, das geht leider nicht. Auf die Webseite muss man wechseln um die aktualisierte Version zu laden.

Zweite Frage: Ich habe einen Haufen Mods aktiviert aber keiner davon funktioniert. Ich wollte mal meine GTX680 ausreizen und habe mir ein Beispiel an diesem "100 Mods Projekt" genommen und viele aus seiner Liste geladen und aktiviert. Leider sieht mein Skyrim aber so aus wie vorher.
Ich kenne leider das Beispiel nicht, aber normalerweise gibt es wenig Probleme beim Installieren von Texturmods per NMM. Normalerweise sollte es nicht mehr nötig sein mit der aktuellen Version von Skyrim, aber deaktiviere mal die drei HighResTexturePack.esp im Mod Manager und ändere in der skyrim.ini folgenden Abschnitt so:
Code:
[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, HighResTexturePack03.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
Nutzt du dazu irgendeinen ENB-Mod? Also ich befürchte trotzdem das du deine GTX 680 damit nicht ausreizen wirst :fresse: Meine 7950 ist immer noch gelangweilt und bei mir laufen diverseste Grafikmods + *.ini-Korrekturen etc.
 
Gibt es denn auch Mods die nicht miteinander funktionieren? Ich hab da ja soviele jetzt drin im Manager. Also manche Mods scheinen zu funktionieren. Vielleicht gehen die Grafikmods ja auch und ich erkenne einfach nur keinen Unterschied. Ich habe z.b. einen Mod der zeigt die Uhrzeit an im Ladescreen der geht, aber Lush Trees und Lush Grass irgendwie nicht.

//Edit

Ein Mod geht ganz sicher nicht, der ULTIMATE LUSH Mod. Da siehts nämlich so aus

https://dl.dropbox.com/u/2198251/2013-02-28_00003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn auch Mods die nicht miteinander funktionieren? Ich hab da ja soviele jetzt drin im Manager. Also manche Mods scheinen zu funktionieren. Vielleicht gehen die Grafikmods ja auch und ich erkenne einfach nur keinen Unterschied. Ich habe z.b. einen Mod der zeigt die Uhrzeit an im Ladescreen der geht, aber Lush Trees und Lush Grass irgendwie nicht.

Nutzt du Skyrim Flora Overhaul? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus)
Lush Trees funktioniert in Verbindung damit nur mit einem Patch und einen großen Unterschied sieht man nicht wenn man SFO mit oder ohne Lush Trees benutzt. Lush Grass ist sogar mehr oder weniger überflüssig weil SFO die gleiche Funktion wie Lush Grass schon mitbringt. Also werden die wahrscheinlich funktionieren, du wirst aber keinen großen Unterschied sehen.
Wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue, sieht es aus als wären auf jeden Fall schärfere Texturen vorhanden (abgesehen von dem Fehler, vermutlich weil Ultimate Lush inkompatibel mit den anderen "Lush"-Mods ist).
INSTALLATION--
1--Firstly uninstall any other mod that Make the flora Lush ..
2--Download the mod
3--Install using NMM {Nexus mod Manager}
 
Also Ultimate Lush war zu dem Zeitpunkt der einzige Mod den ich aktiv hatte der dort die Grafik verändert. Ich habe gestern auch mal Screenshots gemacht zum Vergleich. Die Mods funktionieren tatsächlich alle aber keiner von denen sieht wirklich so aus wie auf den Screenshots. Bei mir sieht alles weiterhin genauso lahm aus, nur eben mit noch mehr pixeln in den Bäumen. Naja und Ultimate Lush macht dann Diamant Bäume aus den Dingern.

Dann habe ich noch einen WATER Mod und noch einen ICE remastered und Schnee Mod und Charakter Mod wo die Tussis alle hübeschere Haare haben und so aber wie auf den Screenshots bei NMM sieht da nichts aus. Am meisten stört mich das bei der Umwelt und ich hab schon alles auf Max.
 
Hi leutz, hab bei mir ca.250 mods installiert, hatte ewig probs damit herauszufinden welche mods schadhaft sind bzw welche in Kombination nicht funktionieren, bin auf den Mod Organizer gestoßen, mit dessen Hilfe aktivieren und deaktivieren von mods extrem leicht wurde, hab dann die mods in einer anderen Reihenfolge festgelegt und nu laufen fast alle ohne probs...versteh nicht wieso dir der mod so doof kommt, bei mir läuft er, sogar in kombo mit zig anderen..hatte allerdings das prob mal mit Rüstungen, die waren plötzlich blau, hab daraufhin das savegame zweimal geladen und schon gings wieder.Hatte aber zuerst die Vermutung, es könnte ein Fehler im speicherstand sein, wars zum Glück nicht, haste schonmal neues Spiel gestartet um zusehen ob das prob dann auch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machste nicht einen mit F12 (Steam) oder mit der Druck Taste? Dann könnte man darauf auch ein wenig mehr erkennen :d
 
Seeeeeeeeehr geiler Mod :haha: :rofl:
 
mach das bild mal raus ... zu groß und verstößt damit gegen die forenregeln!
 
Sagt mir doch mal ein paar Hammer Mods die man installieren kann wo alles richtig geil aussieht bitte. Ich hab ja jetzt schon ein paar ausprobiert und da sieht irgendwie nichts toll nach aus.
 
lies die letzten seiten, andauernd fragt einer danach ohne einfach mal die erste seite oder die letzten 5 zu lesen!
 
Sagt mir doch mal ein paar Hammer Mods die man installieren kann wo alles richtig geil aussieht bitte. Ich hab ja jetzt schon ein paar ausprobiert und da sieht irgendwie nichts toll nach aus.
facepalm.gif


Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon angebracht...
Und woher sollen wir wissen, was du unter "richtig geil" verstehst??? :lol: :stupid:

---------- Post added at 14:19 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
 
Eigeninitiative hab ich bereits gezeigt wie man ja nachlesen kann. Ich habe durchaus schon diverse Mods installiert aber es sieht irgendwie nicht aus wie auf den Screenshots. :d

Naja dann such ich mal weiter
 
Mein Kumpel hat sich ne HD7850 gekauft und spielt im Moment damit zusammen mit dem Pentium G860 Skyrim in 1280x1024.

Nun hat er schon lange keine aktuelle Hardware mehr gehabt und hat mich gefragt was er im CCC einstellen soll.

Er hat die ugrids auf 9 und Schatten per ini wie auf geforce.com beschrieben hoch gestellt. Dazu die Texturmods von Bethesda und ingame alles auf max. Nur AA auf 4x statt 8x. Jetzt weiß er nicht was er im CCC so einstellen sollte (welcher Filter, AA, AAA, SSAA usw.).

Da ich da auch nicht mehr auf dem Laufenden bin frage ich einfach mal hier in die Runde. Habt ihr eine Vorstellung was mit HD7850 (1GB) + G860 in 1280x1024 geht in Skyrim ??
 
Weiß zufällig jemand ob Skyrim Redone zusammen mit Immersive Weapons funktioniert?

Eine kompatibilitäts"datei" habe ich keine entdeckt.

Für Immersive Armors (gleicher Author wie Immersive Weapons) gibt es kompatibilitäts-dateien...
 
Noch nie probiert aber mach doch nen backup deines skyrim Ordners und probiers!! ! würds gerne testen aber mein netz ist grade so schwach das der download abschmozt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand ob Skyrim Redone zusammen mit Immersive Weapons funktioniert?

Eine kompatibilitäts"datei" habe ich keine entdeckt.

Für Immersive Armors (gleicher Author wie Immersive Weapons) gibt es kompatibilitäts-dateien...

Für Skyrim Redone gibt es ein zusätzliches Tool namens Reproccer, welche nahezu alle Weapon und Armour-Mods kompatibel macht. Kompatibilitätspatch braucht man damit nicht, außer es ist ausdrücklich erwähnt. ReProccer - Automated SkyRe patch generator at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Dazu empfehle ich diese stats.xml, wofür man das alles braucht ist eigentlich relativ eindeutig beschrieben auf den Seiten. Sowohl Immersive Armors als auch Immersive Weapons und andere Mods dieser Art laufen bei mir problemlos ohne Patch.
 
Meine aktuelle Modliste.

 
Für Skyrim Redone gibt es ein zusätzliches Tool namens Reproccer, welche nahezu alle Weapon und Armour-Mods kompatibel macht. Kompatibilitätspatch braucht man damit nicht, außer es ist ausdrücklich erwähnt. ReProccer - Automated SkyRe patch generator at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Dazu empfehle ich diese stats.xml, wofür man das alles braucht ist eigentlich relativ eindeutig beschrieben auf den Seiten. Sowohl Immersive Armors als auch Immersive Weapons und andere Mods dieser Art laufen bei mir problemlos ohne Patch.
Danke, läuft! Die Installation ist allerdings nicht so einfach. Ohne die Youtube Anleitung hier: Skyrim Mod Sanctuary 59 : SkyRe (REVISED) - YouTube, hätte ich so meine Probleme gehabt.

Sowieso ein ganz nützlicher Channel. Auch was SKSE etc. angeht, habe ich mir da schon Videos angeschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh