[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Danke, läuft! Die Installation ist allerdings nicht so einfach. Ohne die Youtube Anleitung hier: Skyrim Mod Sanctuary 59 : SkyRe (REVISED) - YouTube, hätte ich so meine Probleme gehabt.

Sowieso ein ganz nützlicher Channel. Auch was SKSE etc. angeht, habe ich mir da schon Videos angeschaut.

Klasse, dann bin ich ja froh :)
Ja Gopher ist wirklich super, auch seine LetsPlays sind gut! Ich hatte mich noch durch den Reproccer gewühlt bevor Gopher sein Video dazu gemacht hat, einige Dinge die er dort nennt habe ich selber nicht gewusst bzw. ausprobiert. Liegt aber auch daran weil ich noch mit einer älteren Version von SkyRe und dem Reproccer unterwegs bin ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Grafik Problem mit Skyrim (1.8):
In Dungeons fängt es teilweise stark an zu ruckeln, wenn ich einen Feuer-Zerstörungszauber ausgerüstet habe. Bei anderen Zaubern läuft alles gut.
Alle Grafikeinstellungen auf Ultra. Auflösung: 1080p

Habe einen Core i5 3570 mit 3,4Ghz und eine Radeon 6950 mit 2gb Ram verbaut. Der Rest des Systems ist auch auf dem neusten Stand. Habe auch die neueste Catalyst Suite.

Wie kann das also sein?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Klasse, dann bin ich ja froh :)
Ja Gopher ist wirklich super, auch seine LetsPlays sind gut! Ich hatte mich noch durch den Reproccer gewühlt bevor Gopher sein Video dazu gemacht hat, einige Dinge die er dort nennt habe ich selber nicht gewusst bzw. ausprobiert. Liegt aber auch daran weil ich noch mit einer älteren Version von SkyRe und dem Reproccer unterwegs bin ;)
Ist wirklich super so. Hier mal meine Modliste (BOSS-geordnet):



-

Mein einziges Problem das ich momentan noch habe, sind die neue Waffengattungen. Die müssten ja von Skyrim Redone sein. Mir ist z.B. das "Mighty Steel Greatsword" aufgefallen, welches laut dem Icon von Sky-UI nicht als Schwert, sondern als Axt zählt? Bilder vom Schwert:



Hier noch ein Beispiel von einem "Ancient Nord Yari", wird als (Zweihand?)-axt von Sky-UI angezeigt:



Das Problem sind nun die ganzen speziellen Waffengattungs-perks. Man kann sich ja z.B. im Zweihandbereich auf Longmaces/Halberds/Battlestaff/Axes/2HandSwords/Warhammer/Yaris/Glaives spezialisieren und Boni erhalten.

Aber woher weiß ich denn (definitiv) welche Waffe zu welcher Gattung zählt - um von diesem Perk dann letztlich auch zu profitieren? Oder kann ich da nach dem Sky-UI Symbol gehen? Oder nur nach der Optik?

--> Gibt es überhaupt Sky-UI Symbole für "Longmaces/Halberds/Yaris/Glaives" oder wird da ein falsches Symbol von Sky-UI angezeigt, da die Waffentypen von Skyrim Redone und nicht vom eigentlichen Spiel stammen?
 
Zuletzt bearbeitet:


---------- Post added at 19:21 ---------- Previous post was at 17:50 ----------

Ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Grafik Problem mit Skyrim (1.8):
In Dungeons fängt es teilweise stark an zu ruckeln, wenn ich einen Feuer-Zerstörungszauber ausgerüstet habe. Bei anderen Zaubern läuft alles gut.
Alle Grafikeinstellungen auf Ultra. Auflösung: 1080p

Habe einen Core i5 3570 mit 3,4Ghz und eine Radeon 6950 mit 2gb Ram verbaut. Der Rest des Systems ist auch auf dem neusten Stand. Habe auch die neueste Catalyst Suite.

Wie kann das also sein?
Kann ich mir nicht erklären. Habe die gleiche Grafikkarte wie du und nutze den "AMD_Catalyst_13.2_Beta7" und keine Probleme.

Habe auch gerade nochmal in einer Mine und in einem Grab extra Feuermagie ausgepackt, geht. Kein ruckeln.
 
Ich kann es wirklich nicht sagen.. Wenn es Dir keinen riesen Stress bereitet, würde ich evtl. mal formatieren und das Spiel dann komplett neu installieren.

Wenn es blöd läuft ist das Problem danach aber immernoch vorhanden. Evtl ist die Kombination aus Win 8 & bestimmten Catalyst Treibern & Skyrim problematisch..? Ist aber nur geraten...

Ich nutze Win 7 + den oben geschriebenen Catalyst Treiber und hab keine Probleme...

--

Der ReProccer und die Dateien von Balbor and Steelsouls SkyRe ReProccer Project sind wirklich genial.

Neben Immersive Armors und Immersive Weapons habe ich nun noch ARMONIZER Armors Pack eingefügt.

Funktioniert einwandfrei. Und mehr Abwechslung ist immer gut. :)

--

 
Zuletzt bearbeitet:
das hätte ich gern wieder =/

16plus16aftkarq.jpg


könnte schwierig werden ...
 
Hey, kann man die Leistung im Spiel irgendwie besser anpassen? Oft habe ich FPS Drops auf 30-40, wobei die Auslastung (GPU/CPU) nur mittelhoch ist (VRAM auch nicht voll).
 
Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Hab immer ein S im unteren bildrand. das nervt und ich hab auch schon alle mods weg gemacht. Spiel ist frisch installiert und hab neu angefangen. Wie bekomme ich dieses S weg??? hab hier mal einen Screenshot gemacht.

e5hfo6.jpg
 
welche mods hast installiert ?

grafikkarte gewechselt ?

downsampling aktiv ?
 
Kennen wir doch schon das Problem. Lest euch einfach mal den Thread durch.
Du hast Downsampling betrieben und entweder ne neue Karte verbaut oder ne neue Auflösung gewählt.
Stells zurück auf Standardauflösung, dann ist es weg. Danach kannst du wieder experimentieren.
 
Danke erst mal für die schnellen Antworten. Ja ich hab ne neue 660 gtx eingebaut und ja ich hab downsampling eingestellt. Ich werd mal versuchen das auf standart zu setzen. Danke erst mal Leute! Super von euch! :bigok:
Ach und gibts denn eine möglichkeit downsampling zu betreiben ohne das das mit dem s kommt???
 
nein, denn das ist nicht das S, sondern SÜDEN der kompassanzeige! downsampling aus und gut is ...

saug dir lieber ne gescheite ENB als son downsampling-mist :P
 
Jetzt hab ich bis vor einem Monat über hundert Stunden in meinen ersten SkyRe-Char gesteckt, und diese Woche hat mich der Wahn gepackt und ich hab einen neuen angefangen :d
Dabei mal die Gelegenheit genutzt und sämtliche Mods auf den neusten Stand gebracht bzw. diejenigen aussortiert, die ich nicht brauchte oder vermeintlich das Spiel instabil gemacht haben.
Aktuell soll es ein Nekromant-Warlock werden, sowas habe ich noch nie gespielt und scheint mit SkyRe 1.0 die richtigen Perks mitzubringen!

Hier im Spoiler meine aktuelle Load-Order in der allerdings natürlich die Texturmods nicht enthalten sind ;)
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
ClimatesOfTamriel.esm
Ket_ARMONIZER_v2.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
LB_MuchAdoSnowElves.esm
Omegared99-Compilation.esm
SPIKE.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Chesko_Frostfall.esp
Better Dynamic Snow.esp
SoundPropagationOverhaul.esp
Upgraded Weapons and Armors.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
Chesko_WearableLantern.esp
GuessDistance.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - Climates of Tamriel - default.esp
Lanterns Of Skyrim - AIO - Dawnguard.esp
RealShelter.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Convenient Horses.esp
Character Creation Overhaul.esp
Chesko_LoreBasedLoadingScreens.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
WetandCold.esp
Weathered Road Signs.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
Cloaks.esp
1nivWICCloaks.esp
1nivWICSkyCloaksPatch.esp
DragonbornArmorFix.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
Omegared99-WeaponSets.esp
Standard-15Percent.esp
High-75Percent.esp
Dr_Bandolier.esp
HarvestOverhaulDawnguardDragonborn.esp
HarvestOverhaulCreaturesDawnguardHearthfireDragonborn.esp
LockpickingOverhaul4.esp
DeadlyDragons.esp
DeadlyDragonsArmory.esp
SkyRe_Main.esp
SkyRe_HarvestOverhaulDawnguardDragonbornPatch.esp
SkyRe_Combat.esp
SkyRe_CraftingFix.esp
SkyRe_EncounterZones.esp
SkyRe_EnemyAI.esp
SkyRe_EnemyScaling.esp
SkyRe_StandingStones.esp
SkyRe_Survivalism.esp
LB_MuchAdoSnowElves_Quest.esp
Run For Your Lives.esp
When Vampires Attack.esp
AchieveThat.esp
BetterQuestObjectives.esp
BetterQuestObjectives-Dawnguard.esp
BetterQuestObjectives-Hearthfire.esp
BetterQuestObjectives-SkyRePatch.esp
Immersive Weapons.esp
Ket_ARMONIZER_LListsNPC.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
TheChoiceIsYours.esp
TheChoiceIsYours_Dawnguard.esp
BetterQuestObjectives-TheChoiceIsYoursPatch.esp
Quest Eraser_DG.esp
torches for realistic lighting.esp
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
RealisticNeedsandDiseases.esp
RND_Dawnguard-Patch.esp
RND_HearthFires-Patch.esp
RND_USKP-Patch.esp
RND_Dragonborn-Patch.esp
Predator Vision.esp
DeadlySpellImpacts.esp
NoSneakAttackSound.esp
DragonCombatOverhaulDragonborn.esp
DragonCombatOverhaulDragonBornPatch.esp
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
CCO - Dynamic Skill Progression.esp
Acquisitive Soul Gems.esp
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
UFO - Dawnguard AddOn.esp
UFO - Heartfire AddOn.esp
Follower Trap Safety.esp
moveit.esp
CCO - Diverse Races And Genders.esp
SkyRe_Races.esp
getSnowy.esp
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
Purewaters.esp
PurewatersDG.esp
PurewatersDB.esp
RND_PureWaters-Patch.esp
BarenziahQuestMarkers.esp
DragonPriestMaskQuestMarkers.esp
Follower Map Markers.esp
Bashed Patch, 0.esp
ReProccer.esp
ReProccerNONPLAYERfix.esp
ReProccerDragonborn.esp
 
HW-Mann! Hab die real vision enb drin. Ist die gut? Oder habt ihr noch nen geheimtipp? ich weiß, das ist geschmackssache, aber meistens ist in foren wie hier noch besseres zu bekommen.
 
@Wurstbemme
Schön dich im GTA4 Thread und hier zu sehen =), könnte dir die True Vision, Seasons of Skyrim ENB und Superb ENB-RL empfehlen aber die, die ich derzeit drinne hab ist au geil, Project MATSO..hier:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25451
@Morrison
Wie lang lädt der Rechner bei dir ein save mit so vielen mods?? (Hatte vor ner weile 273 drinne, das laden hat allerdings ca 3-5 mins gedauert, das wurde mir zu blöd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen guten "Händler-mod", der komplikationsfrei ist und einfach die Goldwerte der Händler erhöht?

Ich meine, mal ehrlich. Mit 750 Gold bei den allgemeinen Händlern und mit ~ 1000 Gold bei den Schmieden fange ich nichts mehr an.

Da könnte ruhig eine weitere "0" drangehängt werden im späteren Spielverlauf.

Bisher betreibe ich es immer so, dass ich sämtliche Händler in einer Stadt abklappere, speichere, das Spiel verlasse und wieder lade. Dann von neuem. Da wird der Goldbestand nämlich wieder aufgestockt, aber das kann es ja eigentlich nicht sein...

--

@ M0rr1s0n

Ich spiele aktuell auch fast wieder 150h an einem SkyRe Char. Eine Art "Assassinen-Bogen-Schleicher". Parallel dazu hatte ich noch mit einem Zweihand-tank-barbar angefangen, das ganze aber schnell wieder aufgegeben, als ich auf den ersten Magier gestoßen bin. In 90% der Fälle kam ich nichtmal zu dem Magier hin, weil der mich mit 2 Frost-"pfeilen" schon davor niedergestreckt hatte. Ka. wie man das machen soll, geht wohl fast nur im Fernkampf. Das war nicht unbedingt motivierend, deshalb der andere Char^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M0rr1s0n

Ich spiele aktuell auch fast wieder 150h an einem SkyRe Char. Eine Art "Assassinen-Bogen-Schleicher". Parallel dazu hatte ich noch mit einem Zweihand-tank-barbar angefangen, das ganze aber schnell wieder aufgegeben, als ich auf den ersten Magier gestoßen bin. In 90% der Fälle kam ich nichtmal zu dem Magier hin, weil der mich mit 2 Frost-"pfeilen" schon davor niedergestreckt hatte. Ka. wie man das machen soll, geht wohl fast nur im Fernkampf. Das war nicht unbedingt motivierend, deshalb der andere Char^^

Dann haben wir ja fast die selben Builds gebaut :d Mein erster war auch ein Bogenschütze / Schleicher mit Fokus auf die Langbogen-Perks von SkyRe. Die Problematik mit den Magiern ist mir jetzt im neuen Playthrough auch aufgefallen, der verlangsamt meinen ohnehin langsamen Char noch mehr und ich bin hinüber... Dafür hab ich aber geplant meine Nekromantenfähigkeiten zu nutzen, die dann ein wenig Schaden tanken sollen. Hat bisher auch ganz gut geklappt (bin jetzt Level 9 oder 10, auf dem Weg Richtung High Hrothgar).

@Morrison
Wie lang lädt der Rechner bei dir ein save mit so vielen mods?? (Hatte vor ner weile 273 drinne, das laden hat allerdings ca 3-5 mins gedauert, das wurde mir zu blöd)

Skyrim liegt bei mir auf der SSD, ich bekomme also sehr wenig von den Loadscreens mit. Ich würde sagen die Ladezeit liegt bei circa. 20-30 Sekunden beim Start, Zellenwechsel gehen dabei schneller, da bekomme ich noch nicht mal die gemoddeten Texte im Ladebildschirm zu sehen :heul: ;)
Bin aber selber ein wenig überrascht von der Performance, vor allem das aussortieren von WARZONES - Civil Unrest hat der Stabilität ungemein geholfen. Bislang hatte ich keinen Absturz bei meinem neuen Charakter. ATTK Skyrim Power Loader at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community hilft da auch der Performance sehr imho.
 
nein, denn das ist nicht das S, sondern SÜDEN der kompassanzeige! downsampling aus und gut is ...

saug dir lieber ne gescheite ENB als son downsampling-mist :P

Wobei eher die Höhe der Auflösung das Problem ist, anstatt generell DS an oder aus.
Denn 2880x1800 (1,5x1,5) kann man auf FullHD Downsampeln, ohne das S zu bekommen ;)
3840x2160 (2x2) auf FullHD, quasi 4k geht hingegen nicht.

Dazu erhält man mit DS gut mehr Details im Bild... Das schafft kein AA Einsatz oder ENB Mod.
Hohe Schule ist dann bestenfalls noch DS + SGSSAA. ;)
 
Kennt jemand einen guten "Händler-mod", der komplikationsfrei ist und einfach die Goldwerte der Händler erhöht?

Ich meine, mal ehrlich. Mit 750 Gold bei den allgemeinen Händlern und mit ~ 1000 Gold bei den Schmieden fange ich nichts mehr an.

Da könnte ruhig eine weitere "0" drangehängt werden im späteren Spielverlauf.

Bisher betreibe ich es immer so, dass ich sämtliche Händler in einer Stadt abklappere, speichere, das Spiel verlasse und wieder lade. Dann von neuem. Da wird der Goldbestand nämlich wieder aufgestockt, aber das kann es ja eigentlich nicht sein...

--

@ M0rr1s0n

Ich spiele aktuell auch fast wieder 150h an einem SkyRe Char. Eine Art "Assassinen-Bogen-Schleicher". Parallel dazu hatte ich noch mit einem Zweihand-tank-barbar angefangen, das ganze aber schnell wieder aufgegeben, als ich auf den ersten Magier gestoßen bin. In 90% der Fälle kam ich nichtmal zu dem Magier hin, weil der mich mit 2 Frost-"pfeilen" schon davor niedergestreckt hatte. Ka. wie man das machen soll, geht wohl fast nur im Fernkampf. Das war nicht unbedingt motivierend, deshalb der andere Char^^

Versuchs mal mit ner "lesser ward" ist so ein schutzschild gegen magie. Schon ne weile her das 8ch skyrim gezockt habe aber gegen frostmages hatte ich nie probleme.
 
Versuchs mal mit ner "lesser ward" ist so ein schutzschild gegen magie. Schon ne weile her das 8ch skyrim gezockt habe aber gegen frostmages hatte ich nie probleme.
Das wäre ne Möglichkeit, stimmt. Allerdings wollte ich den Zweihandbarb ohne großen Magieeinsatz spielen. Passt finde ich nicht so recht.

Es gibt theoretisch ja auch noch Findlinge, die einem einen 50% Schutz vor Magie geben. Oder bestimmte Questbelohnungen wo man "Schutz" bekommt. (Maraquestreihe gibt glaube ich 15%).

Aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Wie schon gesagt, ich spiele momentan sowieso nur noch den Bogenschützen, da ist das alles überhaupt kein Problem.

Dennoch danke!
 
@Morrison
Hab grad gezählt mit grafik mods schätze ich haste 150-160 mods, könnt das hinhauen? (Hab derzeit 180 und es läuft auch alles bestens) also lag die scheiß Performance früher bei mir wohl an den knapp bzw über 300 mods und daran das es auf der sata 3 lag)
Ps: deine Antwort hat Licht in die Sache gebracht besonders das mit der ssd, vielen Dank!
 
so, hab nun skyrim drauf meine paar mods und übermorgen gibts ne neue ENB -> mit uGrids 7 und CellBuffer64 sowie alle via ini getweakt auf max. settings :P
 
@Morrison
Hab grad gezählt mit grafik mods schätze ich haste 150-160 mods, könnt das hinhauen? (Hab derzeit 180 und es läuft auch alles bestens) also lag die scheiß Performance früher bei mir wohl an den knapp bzw über 300 mods und daran das es auf der sata 3 lag)
Ps: deine Antwort hat Licht in die Sache gebracht besonders das mit der ssd, vielen Dank!

Könnte hinkommen, ich vermute sogar es sind eher weniger!
Heute habe ich mich nochmal an eine ENB getraut, bin ja gar kein Verfechter davon eigentlich. Habe mich für die Project ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community entschieden mit dem Realistic-Preset für Climates of Tamriel. Nach ein paar Problemen weil die ENB nicht mit Tools wie Fraps oder Afterburner zusammen laufen will, habe ich es nun hinbekommen es zum Laufen zu bekommen. Sieht schon ganz cool aus und gefällt mir, habe allerdings direkt DoF entfernt, der Quatsch ist mir bei jeder ENB ausnahmslos zu krass und sieht auch noch dämlich aus... Performance wirkt sich auch nicht negativ aufs Gameplay aus, ist nur jetzt ZIEMLICH dunkel in Höhlen, aber da sollte man mit SkyRe und RLO sowieso eigentlich nicht ohne Lichtquelle rein (hab ich jetzt davon :d )
Vielleicht versuche ich morgen mal ein paar Screenshots hinzubekommen :)
 
Du könntest das: Wearable Lanterns at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community mal versuchen. Nutze ich auch.

Wenn man mit so realistischer Beleuchtung geht das m.A. nach gar nicht ohne so einen Mod. Höchstens man castet die ganze Zeit "Candlelight". Die Fackeln sind zwar gut und schön, aber als Zweihandkämpfer, Schildträger oder Bogenschütze ist das ja nicht wirklich praktikabel.

-

Ich muss dazu sagen, dass ich nach diversen Spielstunden die Helligkeit von CoT wieder ordentlich nach oben geregelt habe. (Also andere Presets nutze). Es sieht zwar wirklich cool aus, aber wenn man in der Nacht so gar nichts mehr sieht, oder in Höhlen nichts sieht macht das nur bedingt Spaß. Man verpasst so einfach einiges, weil man es schlicht nicht sieht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh