[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Du könntest das: Wearable Lanterns at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community mal versuchen. Nutze ich auch.

Wenn man mit so realistischer Beleuchtung geht das m.A. nach gar nicht ohne so einen Mod. Höchstens man castet die ganze Zeit "Candlelight". Die Fackeln sind zwar gut und schön, aber als Zweihandkämpfer, Schildträger oder Bogenschütze ist das ja nicht wirklich praktikabel.

-

Ich muss dazu sagen, dass ich nach diversen Spielstunden die Helligkeit von CoT wieder ordentlich nach oben geregelt habe. (Also andere Presets nutze). Es sieht zwar wirklich cool aus, aber wenn man in der Nacht so gar nichts mehr sieht, oder in Höhlen nichts sieht macht das nur bedingt Spaß. Man verpasst so einfach einiges, weil man es schlicht nicht sieht. :)

Danke für den Hinweis, aber ich nutze Wearable Lanterns schon ;) Habe nur schlicht und ergreifend noch keine gecraftet oder gekauft bevor ich losgezogen bin :d Wearable Lanterns finde ich wirklich super, lustigerweise habe ich bei meinem alten Char ungefähr nach 70 Std. herausgefunden das man einen automatischen Modus bei den Travel Lanterns einstellen kann per Handbuch :-[

Ich sehe das mit der Helligkeit anders, bei mir ist Immersion das wichtigste wonach ich schaue bei Skyrim, ich glaube das ist auch der Grund das ich, im Gegensatz zu anderen Spielen, Skyrim noch nicht weggelegt habe. "In echt" wäre so eine Höhle auch stockfinster, und nachts sieht man halt nicht sehr weit ohne Lichtquellen und das versuche ich im Spiel nachzustellen. :fresse:

EDIT: Hier sind ein paar Screenshots von mir: http://www.hardwareluxx.de/community/f149/der-ultimative-gamepictures-thread-761939-158.html#post20445058
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein favoriten sind:

- opeth
- bleak & unbleak

bisher die besten, aber noch mit ner urst alten enb version ... weiß eben net, ob die neue version besser is oder net
 
Hab mal alle größeren ENBs durch. Bis jetzt gefällt mir opeth am Besten, danke für den Tipp. Werde aber sicherlich immer mal wieder rumprobieren.
 
Also die Real vision enb ist auch nicht schlecht. Wenn man im spiel shift+enter drückt, kann man noch selbst an den einzelnen werten in der enb.ini daran rum schrauben. Also ich finds gut. Hab anbei mal ein screenshot. :)

23rlusy.jpg


---------- Post added at 22:32 ---------- Previous post was at 22:22 ----------

Wollte mal meine figuren tanzen lassen mit der Dance mod, aber irgendwie geht das nicht. Ich kann da nicht mehr laufen und wenn ich im menü die mod aktiviere und dann klicke, kommt nur das geräusch und das wars. Hat da jemand nen plan???
 
Kann man die Project ENB auch ohne CoT installieren? Irgendwie ist die Anleitung schlecht erklärt. Hab derzeit ne ziemlich einfache ENB installiert Sharpshooter glaub. Die ist selbsterklärend von der Installation und auch jederzeit easy deaktivierbar.
Suche noch immer eine bessere ENB. Auf den ganzen Screenies der ENBs sieht es immer so toll aus aber ingame dann nicht mehr. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wollte mal meine figuren tanzen lassen mit der Dance mod, aber irgendwie geht das nicht. Ich kann da nicht mehr laufen und wenn ich im menü die mod aktiviere und dann klicke, kommt nur das geräusch und das wars. Hat da jemand nen plan wie genau das funktioniert???
 
naja ich habs nun gelassen mit der ENB ..

frisst mir zu viele details und leistung -> skyrim + saturation mod + climates of tamriel schaut besser aus :)
 
Hat jemand Erfahrung mit der Festungs-mod Dragon's Peak?Die lässt mein Spiel abstürzen wenn ich der Festung zu nahe komme o_O
Hab paar Empfehlungen zu machen,
Tropical Skyrim -- A Climate Overhaul
Und Become King of Riverhelm
 
Weiß jemand obs für Dawnguard und Dragonborn auch HD Texturen gibt? Hab auf Skyrimnexus bis jetzt keine gefunden und das nervt schon irgendwo wenn man dann wieder mit so "ekel"Texturen klarkommen muss :)
 
Jo hab eins für 6 gb, sorry find den link nich mehr..ne Idee wie ichs dir zukommen lassen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ohne link bestimmt bisschen umständlich wird wohl zum hochladen irgendwo auch bisschen zu groß sein.
 
Skype hab ich leider nicht, aber ich könnte es mir heute abend mal auf meinen Laptop laden, dann könnten wir es mal probieren bei Gelegenheit.
 
Schein zu funktionieren muss ich daheim mal genauer testen. Aber so wären zumindest für Dawnguard schonnmal gute Texturen dabei hoffe ich.

Beim hauptspiel hab ich halt 4k Texturen installiert und da sehen die HD Texturen die man offiziell über Steam bekommt natürlich alt aus dagegen :d
 
Glaube das pack das ich aufm Rechner hab beinhaltet sogar bessere Texturen als das vom Link, waren 5 gb als rar ist allerdings nahezu überall gelöscht worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

ich habe eine Frage. Ich habe mir im Workshop einige Mods geladen, jetzt im Skyrim launcher steht Downlaoding Mod 1 of 37, habe jetzt ein wenig gewartet, wie lange dauert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh das kann manchmal ewig dauern, hatte au mal mods über das Ding geladen..einmal musste ich eine halbe Stunde warten bis einer von sieben mods gedownloaded war...
 
Kommt drauf an wie groß die Mods sind, wie dick deine Leitung und natürlich ob zurzeit der Server genug Leiting hergibt. Kann manchmal weniger sein. Bisher aber ging das mitm Launcher bei mir richtig flott. Hab aber viele Monate nemmer gespielt. Muss mal die DLCs spielen xD Verstauben auf Steam bei mir hehe
 
Meine Saves werden nicht mehr geladen. Der Ladebildschirm erscheint für ein paar Sekunden und dann lande ich auf dem Desktop. Hab zwar ne Menge Mods, aber daran nichts geändert, vor ein paar Tagen lief es noch einwandfrei. Ein neues Spiel kann ich starten, das läuft tadellos. Hat wer ne Idee?
 
Haste ältere bzw alte saves in denen du au schon mit den mods gezockt hast?manchmal beschädigen sich bei mir auch Speicherstände, muss in dem Fall ältere saves laden...drum mach ich alle paar mins mindestens drei neue^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh