[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

@Benton
stell das mal ein fInteriorShadowDistance=3000.0000 (2000 ist vlt ein kleines bisschen zu wenig...)
Modliste kommt heute abend... ist nur schon ziemlich lang :fresse:

@sunbeamer
wie neue Enb, ist doch nur die alte v5, die schon seit ner woche draußen ist, oder?
Die "richtige" ENB mit Effekten kommt ja erst nach dem Patch 1.2 raus. Bisher sind es ja nur kleine Game Fixes :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit meinen Einstellungen in Skyrim nun wirklich zufrieden.

Nur eines noch: Durch AO flimmert das ganze Bild stark, vor allem bei Grasbüscheln. AO aus ändert das, aber ich möchte nicht drauf verzichten...

Hat jemand eine Lösung dafür ? :wink:
 
jungs ich hab mir jetzt auch das game geholt, was nutzt ihr so für mods, also grafik usw, was ist zz so das beste ?
 
kann man die Tastenbelegung eigtl auch in einer ini-Datei editieren?
 
und denkt drann wenn ihr mit der 4gigEXE spielt als NVIDIANER müßt ihr im inspek. die EXE auch dem Profil noch zuweisen!
 
Also ich gebs auf... so viel Rumprobieren... da kommt man fast nicht zum Spielen :(

Zum einen hab ich seit ich AO eingeschaltet habe ein wirklich übel flimmerndes Bild, da kann ich gleich ne AMD kaufen. Noch nicht mal 4xSGSSAA (10C1) schafft da Abhilfe. (Nur der VRAM Verbrauch schnellt mal eben 500MB hoch :fresse:)

Zum anderen habe ich ständig Crashes mit dem 290er BETA. Evtl. hätte ich den alten Treiber nicht deinstallieren dürfen...was weiß ich.

Ich werd jetzt einfach ingame alles maxen, dann die inis von Geforce.com übernehmen, diese schreibschützen und dann ganz normal ohne inspector im Control Panel 16xAF erzwingen und AA erweitern auf 4xSSAA. Ansonsten lass ich AO einfach weg, auch wenns schade ist...aber das Flimmern is total übel :(
Ich denke mit "normalem" SSAA sollte ich dann auch FXAA aktiviert lassen können...

Außerdem fällt mir auf dass Bethesda nun die Tastenbelegung global durchgesetzt hat. Habe z.B. "nach links laufen" auf Q. Trotzdem musste ich immer noch "A" nutzen um ein Schloss zu drehen, jetzt gehts nur noch mit Q und E. Oder TAB um von einem durchsuchten Inventar oder einem Gespräch zurück zu kehren. Nun gehts nur noch mit Esc. Nur leider kann ich immer noch kein Buch nehmen weil "E" bei mir "Nach rechts laufen" ist. Und mit "D" (bei mir nehmen) funzts auch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie raff ich nicht was ihr da treibt...schreib mir mal was du für eine Karte und Auflösung hast dann stell ich dir nochmal die inis hier ein und die kopierste du so wie sie sind in deinen Ordner! (aus Text natürlich ini machen) und laß die Pfoten vom Schreibschutz sonst stellt das Spiel wieder auf Launcher Einstellungen um!
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh !? Gerade wenn der Schreibschutz AKTIVIERT ist kann das Spiel doch nix verändern !?

Es liegt ja nicht an den inis, sondern daran dass AO alles "verflimmert" !! ;)

Ansonsten kann meine GTX480 ja null mit deinem 580er SLI mithalten.

Außerdem sind deine ugrids wahrscheinlich zu hoch, und auf flaggen hab ich keinen Bock. Bei mir sind sie nun auf "7" und damit bin ich glücklich. Schatten sieht auch akzeptabel aus.... also an den inis liegts gewiss nicht !!

Trotzdem Danke !
 
wer nicht will der hat :d ich hab die ugrids auch nur auf 7 mit 2xsgssaa ...hab auch nur 1.5 gig vram damit kannste 4x sgssaa eh vergessen bei dem Spiel....und ssao flimmert nicht das ist "nur" kaputt mit den 3 iund 11er bits....und der neue Treiber läuft hier 1A. Wenn irgendwas flimmert in Verbindung mit ssao hast du eine falsche AA Einstellung..bits, ingame AA und SGSSAA erweiter erzwingen :d such dir was aus, auf jedenfall kann ssao nicht flimmern auch wenns kaputt ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SGSSAA Bits nutzt du ?

Ich hab AO mit den Skyrim Bits getestet und den FO3 Bits...

Ich weiß es richtig dass man ingame FXAA aus haben muss wenn SGSSAA an ist oder ?

Lässt sich SGSSAA überhaupt "erweitern" ?? Nee oder ?!
 
du hast zwei Möglichkeiten bei dem Spiel bzw. bei jedem Spiel das inGame MSAA mit bringt, ihr schmeißt da immer die Hälfte durcheinander..

Der neue Treiber hat ganz andere ssao Bits zum einem...

Zum AA

Wen du inGame MSSAA hast kannst du alles erweitern was du willst DU DARFST NUR KEINE ANDEREN BITS SETZEN!!!!!! Mit anderen bits MUßT du außer KRAFT setzen da sonst der TREIBER die BITS nicht übernimmt.

Hier bei skyrim ist das prob (das ist aber so gewollt von denen) das, das inGame AA nicht alles glättet zb. Bücher...das bekommt du nur hin wenn du "außer Kraft setzen" mit "bits" und "inGame AA/fxaa aus spielst"

Das müßt dir doch eigendlich auffallen bei DX10/11 Spielen da kannste nur erweitern da dort kein außer Kraft setzen geht und das Spiel inGame MSAA haben muß um zb. SGSSAA einzustellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit klar.

Aber welche "neuen" SSAO Bits meinst du ? Das sind doch die die als "Skyrim Bits" in Klammer dahinter deklariert sind !? :confused:

Das was du zum AA sagst war mir schon klar ! Nur wusste ich nicht dass SGSSAA auch mit den ingame AA Modus erweiterbar ist. Ich dachte das geht nur mit außer Kraft setzen und Bits. Bei SSAA wusste ich es, aber dass es mit SGSSAA auch geht war mir neu.

Also welche SGSSAA Bits nutzt du ? Oder nimmst du die AA Bits vom Game ??

Muss man tatsächlich ingame AA auf "aus" stellen wenn man sowieso "Override any app. setting" macht ??

Aber wie gesagt: Eigentlich brauch ich kein SGSSAA ! Nur das Geflimmere soll aufhören wenn AO an ist !! :mad:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

Das müßt dir doch eigendlich auffallen bei DX10/11 Spielen da kannste nur erweitern da dort kein außer Kraft setzen geht und das Spiel inGame MSAA haben muß um zb. SGSSAA einzustellen....

Jupp... habe ich vor kurzem gemerkt... ich glaube bei Rage war das.
 
der neue Treiber hat die 29er bits am Ende für ssao, wenn du das nicht angezeigt bekommst im inspek. ist der Treiber nicht richtig installiert.

wenn du """"""SGSSAA""""""" bits verwendest kannst du inGame einstellen was du willst das juckt den Treiber dann nicht die Bohne AUßER KRAFT SETZEN!!! :d
Nur im insp. muß das passende MSAA eingestellt werden 2x zu 2x und so weiter.


Nochmal..du kannst nur sgssaa erweitern """""ohne bits"""""wenn inGame MSAA vorhanden ist...
das Spiel hat keine MSAA bits wie du ja sehen kannst im insp. sonst hätte das inGame MSAA Glättung auf alles...
ich hab die 10C1 sgssaa bits oder C1 das reicht auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp....eben die 29er Bits hab ich ja genutzt. Bin dann testweise mal auf die FO3 Bits gegangen.... war aber genau so flimmerig !! :mad:

Ansonsten: Eben ! Warum schreibst du dann aber einen Post drüber dass man "außer Kraft setzen" aktivieren muss und dann ingame AA noch aus ?

Ingame FXAA aus ist klar... aber ingame kann doch "normales" AA ruhig aktiviert bleiben wenn man "Außer Kraft setzen" macht !!?

EDIT: Nutzt du auch die 10C1 Bits für SGSSAA ?
 
dann laß es doch an ist doch völlig wurscht bei sgssaa bits...nur im inspek. muß es an, sein passend zum sgssaa 2x zu 2x usw.
Was bei dir flimmern soll ...kann ich nicht nach vollziehen..außer du hast enb oder son kram noch drauf...

"ich glaube bei Rage war das" glaub ich nicht das ist openGL, ich glaube das hab ich mit SLIAA gespielt...wenn sgssaa mußt bei openGL TRSAA einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp... klar, für 2xSGSSAA stell ich im inspector 2x oder 4x Multisampling ein... sollte ja egal sein !?

ENB hatte ich nie drauf. Aber evtl. liegts ja an meinen SGSSAA Bits !? WELCHE NUTZT DU DENN NUN ??? Diese Frage hab ich dir nun schon 4x gestellt... oder WILLST du die nicht beantworten ??

Ah.... dann war das nicht Rage sondern Crysis2.
 
nein hab ich nicht..sondern die Gänsefüßchen verlängert..sieht man auch an der Uhrzeit.....naja egal dann wurschte mal weiter :d

.....nützt aber wohl nichts ...

"für 2xSGSSAA stell ich im inspector 2x oder 4x Multisampling ein... sollte ja egal sein !?"""

wenn ich das schon wieder lese....

EDIT

da haste auch wahrscheinlcih dein Flimmerfehler ungerade Einstellung im insp. zb. 2x sgssaa und 4x msaa....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn der "no-resistance-bug"? Mein Englisch ist etwas ... dürftig :fresse:

Ich habe bei mir auch ganz extremes Flimmern. Zusätzlich sind die Charaktere von einem leichten Schimmern/Glänzen umgeben. Habe bisher noch nichts im Treiber oder Inspector verändert. Nur in der Ini 4x AA eingestellt. Kein FXAA.
Habe allerdings den "FXAA Post Process Injector" installiert.
Dafür eine Idee?
 
Hallo zusammen,

ich werde die Tage auch endlich mein Skyrim installieren. Nun wollte ich fragen, da ich hier nicht mehr ganz durchblicke, welche Mods ich installieren sollte, die sich wirklich lohnen, allerdings auch nicht meine betagte GPU wegschießen (falls es Grafik Mods gibt) ;)

Ich bin da nicht ganz im Bilde und bitte um Aufklärung :)

Weiterhin muss ein Account für die Downloadplattfom der Mod serstellt werden, oder? Steht in den Packages immer drin, wie das installiert wird?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn der "no-resistance-bug"? Mein Englisch ist etwas ... dürftig :fresse:

ähh "keine-Resistenzen-Fehler" :fresse:

so schwer war das jetzt nicht oder ? :asthanos:

und für die mit den dicken Socken, die Schaden Resistenzen funtionieren angeblich nicht mehr und die Gegner machen vollen Schaden

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

99 percent Pickpocket at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community


höchste Erfolgschance von Taschendiebstahl ist auf 99%(orignal 90%) limitiert
 
Hallo zusammen,

ich werde die Tage auch endlich mein Skyrim installieren. Nun wollte ich fragen, da ich hier nicht mehr ganz durchblicke, welche Mods ich installieren sollte, die sich wirklich lohnen, allerdings auch nicht meine betagte GPU wegschießen (falls es Grafik Mods gibt) ;)

Ich bin da nicht ganz im Bilde und bitte um Aufklärung :)

Weiterhin muss ein Account für die Downloadplattfom der Mod serstellt werden, oder? Steht in den Packages immer drin, wie das installiert wird?

Danke und Gruß

alles easy going zurzeit

saugen. entpacken und einfach in data/textures rein. da wird nichts ersetzt. das spiel erkennt die neuen dateien einfach.

was man draufhaben sollte?

die ganzen texturmods die gescheit aussehen. gibt auzch viele hässliche und unpassende aber auch genug die gut sind
 
@F3NR1R:
:fresse: das hätte mir tatsächlich auch noch so einfallen können.

@UsAs:
das wird dir so pauschal keiner beantworten können. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als einfach selbst rum zu probieren. Dem einem ist dies, dem anderen das wichtig. Allein durch die ini und Treiber kann man die Performance ordentlich in die Knie zwingen. Da muss wohl jeder selbst entscheiden, welche Prioritäten er setzt.

DIE Must-Have-Mod ist mir zumindest noch nicht untergekommen.
 
Danke für eure Aufklärung. Dann werde ich mich da mal erst registrieren und umschauen, was es da zu finden gibt.
 
Was macht denn der "no-resistance-bug"? Mein Englisch ist etwas ... dürftig :fresse:

Ich habe bei mir auch ganz extremes Flimmern. Zusätzlich sind die Charaktere von einem leichten Schimmern/Glänzen umgeben. Habe bisher noch nichts im Treiber oder Inspector verändert. Nur in der Ini 4x AA eingestellt. Kein FXAA.
Habe allerdings den "FXAA Post Process Injector" installiert.
Dafür eine Idee?

Ist die 560er aktuell? Und was für eine Auflösung?

wenn du den hast >
FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
ist da auch kein FXAA aktiviert das ist schonmal gut.

ugrids hast du auch nicht verändert?

ssao frißt auf der Treiberseite mit erzwingen massig FPS, wenn du das haben willst würd ichs auf Performance stellen und das inGame AA mal auf 2x und im inspek. mal so einstellen.



dann schreib mal wieviel FPS du hast, dann kann man event. noch was drehen.

in der ini "dof und blur" auf 0 setzen, ganz oben steht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben mal die ugrids auf 9 gestellt. Kann ich nur empfehlen und ruckelt nicht so wie ich das befürchtet hätte ! :wink:
Man muss dann aber aus der 36 oben drüber entsprechend eine 100 machen !

Die Rechnung ist (ugridzahl + 1)^2.

Ansonsten kann ich jedem der Abstürze hat nur empfehlen die 4GB exe zu nutzen ! Damit hab ich nun gar keine Abstürze mehr (zumindest nach 4-5 Stunden zocken !). :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh