[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machs doch einfach wie ich.

Habe bevor ich die ersten Mods genutzt habe, einfach gesammtes Skyrim Install. Verzeichnis abgesichert. Soooo und dann immer einen Mod nutzen und ne halbe Stunde oder länger spiele um zu gucken ob alles ohne Absturz läuft. Falls ja, wieder alles sichern und vorherige Sicherung überschreiben ( überschreiben geht ja immer sehr schneller als erstmaliges absichern ) und dann immer so weiter, mod rein, testen obs geht oder nicht, Ja ? sichern ! Nein ? Anderen Mod und so weiter ... :)
 
hey.. ich meine nicht ob das spiel nicht meh geht sondern ob es den spielspass zerstört :d
 
probier es aus, ich mache nur Textur und Soundverbesserungen drauf.
Mods die den spielerischen Inhalt ändern kommen erst dran, wenn ich durch bin.
Bis dahin sollte es auch genug gute Mods dieser Art geben.
 
Machs doch einfach wie ich.

Habe bevor ich die ersten Mods genutzt habe, einfach gesammtes Skyrim Install. Verzeichnis abgesichert. Soooo und dann immer einen Mod nutzen und ne halbe Stunde oder länger spiele um zu gucken ob alles ohne Absturz läuft. Falls ja, wieder alles sichern und vorherige Sicherung überschreiben ( überschreiben geht ja immer sehr schneller als erstmaliges absichern ) und dann immer so weiter, mod rein, testen obs geht oder nicht, Ja ? sichern ! Nein ? Anderen Mod und so weiter ... :)

Wieso nicht noch komplizierter ;)
nutze doch einfach den Nexus Mod Manager
da kannst du einzeln narrensicher die Mods aktivieren und deaktivieren zum Testen und er hält dich immer auf dem laufenden wann ein Mod aktualisiert wurde.

Nexus Mod Manager
hier noch ein Vid dazu
Skyrim Mod Sanctuary - Part 1 : Nexus Mod Manager - YouTube
 
Hatte schonmal jemand den Fall, dass beim Entfernen eines Mods ein Savegame, welches mit dem Mod gespeichert wurde, nicht mehr funktioniert?
 
Hatte schonmal jemand den Fall, dass beim Entfernen eines Mods ein Savegame, welches mit dem Mod gespeichert wurde, nicht mehr funktioniert?

jein...
ich nutze den Realistic Water 1.5b und der nutzt eine RealisticWaterTextures.esp Datei
wenn man diesen Mod nun deinstalliert / deaktiviert
Meckert Skyrim das das Savegame defekt sei, weil Inhalte fehlen würden.
Grundsätzlich stimmt das von Ansatz her...
Nur in diese ESP Datei sind keine SaveGame-relevanten Daten.

Aber zum Glück es gibt weiter einem die Möglichkeit trotzdem zu laden. Was auch anstandslos funktioniert hat.

Fazit: Aufpassen welche Mods *.esp Dateien mit installieren

MFG ritter-sebo
 
Hi,

was für Settings nütz Ihr beim FXAA Injector mod, bzw. welches "present" (1,2,3 oder 4) könnt Ihr mir emfehlen?

...Und wie kann ich den Present noch nachträglich wechseln?

Benutze gerade nämlich 3 und das ist mir zu bunt.

Grüsse
biba
 
es gibt mehr als die presets die du kennst :d

ich hab das immersive environmet drauf

...Und wie kann ich den Present noch nachträglich wechseln?

einfach die dateien tauschen ^^
 
Hi,

was für Settings nütz Ihr beim FXAA Injector mod, bzw. welches "present" (1,2,3 oder 4) könnt Ihr mir emfehlen?

...Und wie kann ich den Present noch nachträglich wechseln?

Benutze gerade nämlich 3 und das ist mir zu bunt.

Grüsse
biba
versuch mal 2 ... hat allerdings nen leichten blaustich ... sieht aber gerade nachts toll aus!
einfach installer nochmal laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die standard version dies am anfang gab.

gibt ja mittlerweile viele verschiedene settings.

ich nutze das hier glaube ich. vll hab ich noch was geändert ka. kanns auch uppen

Immersive Environment - FXAA Injector at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

tesv2011-12-0506-54-30ya6k.jpg


tesv2011-12-0506-53-5bor8w.jpg


tesv2011-12-0405-50-1wvrml.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biba Butzemann
schau mal unter SkyrimNexus, da wird jedes Preset unter Installation gezeigt.
FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Preset 1 finde ich am Natürlichsten, alle anderen finde ich schon unpassend.

@Scrush, Sunbeamer, Heckkma: Danke für die Tipps! Ich werd jetzt erst mal ein bisschen rumprobieren.

@Scrush: Beim Immersive Environment FXAA Injector, braucht man da dann überhaupt noch nen hd texture mod? Benutze nämlich den Skyrim HD 2K.
 
braucht man da dann überhaupt noch nen hd texture mod?

wie? der injector macht keine texturen besser^^ klar ist der HD mod noch von vorteil^^

oben hab ich 3 bilder gespostet. bessere hab ich grad keine :d

Sorry!

We're pretty overloaded right now with the amazing success and popularity of Skyrim. We're currently handling around 500 requests a second on this server alone, pushing through some 200Mb/sec of bandwidth so things might just be a little slow for a bit.

We're constantly monitoring the situation and trying to tweak everything we can out of the servers, so if you're struggling for more than a couple of minutes please come back a little bit later.

Thanks for your patience during this exciting time,

Dark0ne

GEIL :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: Alle klar wird ausprobiert. Hoffe nur, dass die Performance dann noch stimmt. :rolleyes:

...die Bilder sehen fett aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt bei dem ganzen Zeugs aufpassen wenn du da alles inst.da überschneidet sich die Hälfte...
 
Ja hab ich auch, kann ich weiterempfehlen.
 
Mußt bei dem ganzen Zeugs aufpassen wenn du da alles inst.da überschneidet sich die Hälfte...

jo ich schau mir immer die dds files an und gucke dann was besser ist.

in dem verlinkten ding hat der typ auch immer noch dazu geschrieben warum er was wieder rausgetan hat usw..
 
"Less Blurry Ruins Retex at Skyrim Nexus sieht echt gut aus."

Ja.
Wobei man eigentlich eher sagen sollte, es sieht ganz normal aus - es fällt einem im Vergleich aber viel eher auf, wie miese Arbeit die Entwickler mit der PC-Version eigentlich abgeliefert haben.

Grüße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh