[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Jungs, ich brauch mal dringend eure Hilfe.

Kein Mod will bei mir so recht funktionieren. Ich will das "Serius HD Landscape Texture Mod" installieren (Serious HD Retexture Landscape Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community).

Da soll man im Steam Ordner den textures Ordner reinkopieren. Funkioniert aber einfach nicht, das Spiel sieht genauso aus wie vorher?

Mein System: Core i7 2600K - HD 5850 - 4 GB 2000er RAM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er schreibt doch CPU.
Werd ich auch mal probieren.
kanns mir eine kurz erklären?
Mein Englisch is ned das beste, was muss ich machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Jungs, ich brauch mal dringend eure Hilfe.

Kein Mod will bei mir so recht funktionieren. Ich will das "Serius HD Landscape Texture Mod" installieren (Serious HD Retexture Landscape Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community).

Da soll man im Steam Ordner den textures Ordner reinkopieren. Funkioniert aber einfach nicht, das Spiel sieht genauso aus wie vorher?

Mein System: Core i7 2600K - HD 5850 - 4 GB 2000er RAM

das ist richtig, aber du musst noch weitere unterordner beachten.
Steht auch dort in der readme.
Also im textures ordner müssen noch weitere ordner sein, und ned die nackten texturfiles, sonst weiß das game ned, was es damit machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Also derzeit sieht die Ordnerstruktur bei mir so aus:

Steam/steamapps/common/skyrim/data/textures

Und darin liegen jetzt die fertigen Ordnerstrukturen, z.B. Landscape, architecture etc.. Das müsste doch funktionieren?
 
Danke für die Antwort.

Also derzeit sieht die Ordnerstruktur bei mir so aus:

Steam/steamapps/common/skyrim/data/textures

Und darin liegen jetzt die fertigen Ordnerstrukturen, z.B. Landscape etc.. Das müsste doch funktionieren?

so ist es
aber die eine Mod ändert nicht alle Boden Texturen. musst halt suchen, lauf mal durch die wälder und kuck aufn boden, die sehen doch um einiges besser aus, bei mir zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
@LSSJBroly
Warum ist deine GPU-Auslastung so niedrig? Meine 580 ist immer bei 99%
Oder meinst du deine CPU-Auslastung?

Nein, GPU-Auslastung ist schon richtig. Nur ist ein Phenom II X4 mit 3,8 GHz nicht mal ansatzweise so schnell wie ein Sandy mit 4GHz, vor allem, da nur 2 Kerne genutzt werden.:kotz:
Demnächst kommt aber ein i5-2500K rein. Dann sollte die Sache wieder ganz anders aussehen.
 
Bin ich der einzige, bei dem dieser Mod auf einmal nicht mehr geht?
Das Spiel stürzt schon vor dem Ingame Menü ab.
Gestern abend ging's noch, heute komm ich heim und es geht nicht mehr.
Hä?!?

/edit:

Xfire schließen, dann gehts :/
Gleicher Mist wie bei GTA IV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim kann nur 4GB gesamt maximal verarbeiten als 32bit Anwendung. Es zählt der VRAM des Grafikprozessors auch dazu, nicht nur der Arbeitsspeicher vom Prozessor.
Das mit dem VRAM ist völliger Quatsch, oder was machen die Leute, die 2 SLI/Crossfire-Karten mit je 2-3 GB zusammengeschaltet haben? :rolleyes:
 
jede Game Exe dieser Welt außer es ist ein 64 bit EXE kann nur bis 2gig, mit diesem Hack hebt man sie drüber..was ja auch Betagedöhns mit dem letzten Patch wieder gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Nebula Mod funktioniert, allerdings scheinbar nur bei Windhelm. Aber ich habs nur kurz getestet.

Seitdem ich die HD 5850 hab, hab ich im Spiel diverse Grafikbugs. Der aktuellste Treiber ist drauf. So laden z.B. Texturen von Wänden erst, wenn ich einen Meter davor stehe. Und Flimmern tun se auch noch. Ist das ein bekanntes Problem oder hab ich einfach Pech?
 
Bei mir kackt das spiel (C2D) in der nähe von Windhelm und den Dörfern mit dem orignal 4GB patch ab. Aber auch nur da. Irgendiwe komisch.
 
ENB v0.101 Ultra Real by me^^ Wenns euch jetz immer noch net nah genug am Original dran ist weiß ich auch net mehr weiter :d

______Vorher_________Nachher_____




Downloadlink folgt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

BILDER:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. dann guck mal ob folgendes in deiner SkyrimPrefs.ini steht:

[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=4

Wenn nicht, dann einfügen...
 
Dann im launcher bei dateien laden -> freie dateien laden (oder wie das heißt, hab den noch nie benutzt :fresse:) den haken machen. und dann noch ma starten.... ansonsten fält mir im moment auch nix mehr ein :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------

So, da isses:
https://rapidshare.com/files/1120380566/ENB_Skyrim.rar. Einfach alles in das Hauptverzeichnis kopieren.
SSAO hab ich net so stark eingestellt, damit ihr da keine Probleme habt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man mit der "Einfg" Taste Screenshots mit der ENB machen kann. Da ist kein zusätzliches Programm mehr nötig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
installier dir einfach die interrior mods oder eine bestimmte textur mod und guck dir dann genau die an.^^

ENB v0.101 Ultra Real by me^^ Wenns euch jetz immer noch net nah genug am Original dran ist weiß ich auch net mehr weiter

ich teste deine enb mal. die hellen berge sind zwar immer noch da aber besser als vorher.^^

hast du HDR in der pref ini an oder aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das an (wenn du das meinst^^):
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1

Ich denk ich füg morgen noch mal eine Version mit etwas kräftigeren Farben hinzu..

Das mit den Bergen ist mit auch aufgefallen, doch fand ich jetzt net soo dramatisch, hab da erst mal andere Prioritäten gesetzt :)
 
einfach in den spielorder:d es ist die normale enb
 
Die neue Enb mag meiner einfach nicht, die flimmert die ganze Zeit und hab ein Ruckelkabinett
 
ao ausmachen und du bekommst nen fps boost. AO können nur die wenigsten flüssig genug. ^^
 
mehr mods mehr mods mehr mods. jetz gibs neue haare :d

mit und ohne enb

tesv2011-12-2301-04-0rijzs.jpg


tesv2011-12-2301-04-10cki5.jpg
 
WoW ist das hässlich :fresse: Imho einer der unnötigsten Mods.. wenns doch bloß nicht so übertriebene Föhnfrisuren wären.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:09 ----------

Bei mir kackt das spiel (C2D) in der nähe von Windhelm und den Dörfern mit dem orignal 4GB patch ab. Aber auch nur da. Irgendiwe komisch.

Brauchst du eh nicht mehr
 
Auch neue Frisur



:fresse::cool:
 
Ich meine den originalen Patch 1.37.10.0 von Bethesa. DEn 4GB Patch von nexus benutze ich nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh