• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

ui ok jetzt hab ichs geschnallt :) danke für deine Mühe. Data is bei mir immer ausgegraut :d Muss ich dann so mal testen


EDIT: Data nun nimmer ausgegraut steht aber nix drin :d

Nun einfach alles so lassen ?

EDIT 2 :d : Nun stehts drinnen aber irgendwie geht mit den ganzen Mods der 3d Vision Helix Mod nimmer oder hab was anderes verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke Terra für die Unterstützung, ich glaube ich werde das morgen früh mal angreifen ;)

Nochmal eine Frage... wie du oben dein NMM zeigst hast du ja UNZÄHLIGE an Mods installiert... Mein Frage ist, wenn ich jetzt weitere Mods installiere nach deiner alten Installationsreihenfolge kann ich da auf weitere Probleme stoßen wenn ich die nciht in der richtigen Reihenfolge installiere? Oder bin ich da relativ frei was die Reihenfolge betrifft (du hast ja z.b. noch etliche an Hairmods usw später drin stehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun auch mal BOSS geladen und die Loadorder automatisch sortieren lassen. Dabei kam folgender Eintrag in der Log Datei zum Vorschein:

Update.esm Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
Contains dirty edits: 92 ITM, 3 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.

Kann man das ignorieren bzw. mit dem TES5Edit Tool kenn ich mich null aus, selbst nach Guide :fresse:
 
@Eagle, viel Erfolg :)

@Morgan, die Reihenfolge ist extrem wichtig und muss eingehalten werden (Installation). Es gibt Mods, welche man auch anschließend noch installieren kann (z.B: Rüstungen/Haare), das macht nichts, einige andere Dinge jedoch schon. Das Problem ist das die eine Mod die andere überschreibt, weshalb es wichtig ist dies zu beachten. Du kannst die Mods, welche du nicht brauchst/nutzen möchtest, einfach weglassen. z.B. Rüstung oder Foodretexture etc. Nachdem du meine Ordnung gesehen hast, dürftest Du in etwa eine Ahnung davon haben, wie es geordnet werden sollte :) (z.B: große Texture für Landschaften, anschließend Texturen für Steine, Bäume, Gras extra, welche einige Landschaftstexturmods ersetzt etc.).

@Coldfingers, musst Du nicht weiter beachten, es gibt ein Tutorial dazu, wie man sie entfernen kann, aber wenn es läuft, einfach so lasen, macht nichts, zumindest hatte ich keine Probleme damit :)
 
Ich habe immer sämtliche Mods gecleant nach Tutorial, am Besten auf Youtube die Vorgehensweise mal anschauen, dann ist es gar nicht mehr so schwer :) damit kann man zumindest eine Gefahr für CTD's minimieren, aber ein Muss ist es nicht, wie Terra schon schreibt!
 
Here you go :d


Morrison, Mo/Di kommt meine AMD 290 an! Dann kann ich endlich testen und mein Finalsetup einrichten, nachdem ich mir Skyrim zerstört habe (Fantasy Music Mod entfernt). Danach war mein Spielstand im Eimer, also neu gemoddet und mich entschieden doch schon eine neue Karte zu kaufen und es mit den Texturmods so richtig zu übertreiben.

Mir fehlen übrigens die Screenshots von HW, Kyra, Dir und einigen anderen, nichts mehr los hier! OK ich weiß, ich bin ziemlich spät dazu gestoßen, aber dennoch, zeigt was :d
 
so ich beginne jetzt mal.... schon wieder recht früh ausm bett gefolgen ;)

Sollte ich alles schaffen in den nächsten 2-3 Stunden gibts ein paar Screener :d

Edith:

Hab jetzt alles mal gemacht, aber wenn ich das Spiel starte gehts KURZ bis ins Hauptmenü Bild dann CTD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Morgan,

typischens Zeichen für falsche ini bei mir, daher löschen, Launcher starten, ini's wiederherstellen lassen und Änderungen an der Ini vornehmen und neu versuchen. Geht es noch immer nicht, kompletten Skyrim Ordner bei My Games statt nur ini löschen, launcher starten und ini neu erstellen lassen. Dann sind oftmals die Datenoptionen ausgegraut, also erneut (nur die ini) löschen und launcher starten und nicht vergessen AA/AF deaktrivieren. Anschließend per NMM Mods reaktivieren (LOad Order bleibt wie gehabt, keine Sorge) und starten (vorher noch die Ini wieder anpassen), dann sollte es passen.

Das Spiel ist dahingehend wirklich extrem empfindlich und wenn die einige Einstellungen nicht korrekt sind, gibt es ärger. Die Char Mods von mir, müssen auch alle installiert sind, ansonsten funktioniert die NPC Mod nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal nach Wiki Vorgabe bereinigt, also nur ITM und UDR und alles bis auf den Batch Eintrag ist ohne Fehler nun und das Beste... das Spiel läuft noch wie gehabt. :d

Folgende Frage gehört zwar nicht direkt hier her aber wenn ich schonmal dabei bin. Ganz Markarth hasst mich wegen der abgeschworenen Quest. Die Wachen greifen mich nach dem letzten Step der Quest an... wie kann man das wieder kippen? 1000G Kopfgeld wurde anscheinend auch schon auf mich ausgesetzt :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Glückwunsch zum Erfolg :)

Keine Ahnung, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, frage da lieber im anderen Thread nach, ansonsten Google. Habe auch nur 14H Spielzeit oder so auf dem Zeiger und nur Nebenmissionen erledigt, in Markarth war ich nie :d
 
das hatte ich alles schon so gemacht Terra... leider ohne erfolg. Hab jetzt skyrim komplett gelöscht und neu installiert und probiers jetzt mal auf diesem weg

RealVision ENB at Skyrim Nexus - mods and community


oh man...

jetzt hab ich wirklich ALLES gemacht, step by step wie in dem link beschrieben, hab nur danach noch die qualitiy road map, unoff. skyrim patch und die Charaktermods installiert, spiel startet zwar aber sobal dich ein neues spiel beginne gibts nen CTD nach dem Ladevorgang.... HILFE.... aso ja, FNIS hab ich auch noch installiert und die exe ausgeführt für user

Edith:

hab den Fehler gefunden, lag am DXTory was ich zum Framecappen verwende... Wenns aus ist gehts.

Hier mal paar Screens, naja so richtig zufrieden bin ich noch nicht bisher. Schaut zwar schonmal besser aus, vor allem die Beleuchtung usw.

2014-01-04_00003.jpg2014-01-04_00015.jpg2014-01-04_00004.jpg2014-01-04_00016.jpg2014-01-04_00007.jpg2014-01-04_00010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terra

Wie blendest du im NMM die Kategorien aus und wie hast du das nummeriert?

Oder wie hast du diese Listen erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,

kennt jemand ein programm wie fraps oder ähnlihces (das mit ENB funktioniert). DXtory war echt super, damit konnte ich auch die FPS cappen auf 55. Leider kann ich das spiel damit nicht laden....
 
ENB hat doch einen intigriert.
 
hm ok ich kenn mich mit dem ganzen zeugs ned aus ,) kann ich da auch aktuelle FPS anzeigen lassen (rein zur info).... wenn ja wie?
 
Also bei mir ist das die Taste * im Nummernblock. War aber auch mal F10
 
ok danke, muss mich morgen mal schauen wie die frames sich so verhalten dungeon / open world usw ,)
 
Huhu,

ich nutze den MSI Afterburner, aber auch der kann für CTD's sorgen, bei mir funktioniert der jedoch ohne Probleme seit Beta 17. Damit erstelle ich auch meine Screenshots :)

Im Dungeon hast du in der Regel 30-60% mehr fps als Outdoor, in den Städten ist es richtig schlimm, zumindest bei mir wegen Enchanced Mod.

@Predator,

die Kategorien sind bei mir nicht ausgeblendet, die habe ich selbst festgelegt um am Ende einfacher ordnen zu können, sprich:

1. Alle Mods herunterladen
2. Alle Mods, welche zusammengehören bzw nacheinander installiert werden sollen, in die selbe Gruppierung stecken (Textur/Hair/Landscape usw.)
3. anschließend lege ich die Reihenfolge an, indem ich 2x langsam hintereinander auf die Zeile drücke und benenne um

Das ist zwar viel Arbeit und raubt Zeit, aber bei so vielen Mods verliert man einfach schnell die Übersicht und installiert in der falschen Reihenfolge. Ich habe ca. 1H gebraucht nur um alle Mods durchzuklicken (das meiste installierte ich per Default) und das alles mit 4.5Ghz CPU+SSD.....
 
@Terra

So hab alles runtergeladen und alles nummeriert, hab allerdings noch etwas hinzugefügt.

Ist die LoadOrder die in deinen Listen zu sehen ist mit Boss gemacht? Bei mir ist die Reihenfolge irgendwie anders.
 
Doch auch schon wieder da, sorry :-[

Hat einer von euch 3Dvision Fix in verbindung mit den Mods am laufen ? Bei mir startet er Game nimmer wenn (Skyrim funktioniert nicht mehr Meldung) Mods drauf hab und dann den 3dVision Fix von Helix benutze :heul:
 
bei mir stürzt das spiel in unregelmäßigen abständen ab (meistens so zwischen 10-20min). Hab jetzt schon loadorder überprüft sowie die masterrecords gecleant mit TES5EDIT, leider ohne erfolg -.-
 
Moin zusammen.
Sagt mal, gibt es nicht auch einen Mod damit die Quest ein wenig besser dargestellt werden?
 
@Predator,

ja, mit Boss sortiert, glaube jedoch 2-3 Sachen selbst bewegt zu haben, da nicht 100% korrekt, weiß allerdings nicht mehr genau was es war.

@Dai,

keine Ahnung, sorry. Mir würde es auch besser gefallen, wenn man einige Dinge Quest der Übersicht wegen "verstecken" könnte.

@MrMorgan,

bis ich meine Modliste so fertig bekam und alles lief (vor allem hat bei mir die Project ENB Probleme bereitet, da mit irgendeiner Modkombination nicht kompatibel, führte dazu dass das Spiel ruckelte und die fps auf 0 sackten) benötigte ich rund 60H. Habe aber auch noch nie ein Spiel in diesem Umfang gemoddet und ich wollte unbedingt bestimmte Mods zum Laufen bekommen, ansonsten wäre ich mit generellen Verbesserungen nach 5H fertig geworden, da mein erster Spielstart prima lief :)

Wenn ich etwas gelernt habe, dann das Skyrim extrem empfindlich ist und man nach der Fertigstellung nichts mehr modden sollte, sondern zuerst durchspielt. 1x richtig und dann Finger weg.
 
Moin zusammen.
Sagt mal, gibt es nicht auch einen Mod damit die Quest ein wenig besser dargestellt werden?

Spontan könnte ich euch Even Better Quest Objectives at Skyrim Nexus - mods and community nennen, kommt auch mit einigen Kompatibilitätspatches für andere Mods und ist mMn. fast ein Must-Have.

@Dai,

keine Ahnung, sorry. Mir würde es auch besser gefallen, wenn man einige Dinge Quest der Übersicht wegen "verstecken" könnte.

Meinst du so etwas: Quest Eraser -- Remove Quest Objectives from Your Journal at Skyrim Nexus - mods and community? Habe ich schonmal genutzt und funktionierte für alles was ich löschen wollte!
 
So, jetzt gibt's noch ein paar mehr Screens :)

Screen_Shot52.jpg

Es schüttet wie aus Kübeln in Einsamkeit...

Screen_Shot94.jpg

Beim Tai-Chi

Screen_Shot66.jpg

Nieder mit den Thalmor

Screen_Shot62.jpg

Beim Schmied umme Ecke

Mehr im Spoiler :)

Screen_Shot40.jpg

Mit dem Gaul in der Pampa

Screen_Shot49.jpg

Nachts vor dem Pub

Screen_Shot54.jpg

Hmm, wie war das nochmal?

Screen_Shot63.jpg

Besuch bei Onkel Balgruuf

Screen_Shot64.jpg

Belethor will mir seine Oma verkaufen

Screen_Shot67.jpg

Im Keller von Delphine

Screen_Shot86.jpg

Serana vs. Drache: 0-1

Screen_Shot97.jpg

Serana ist mal wieder zu faul fürs Tai-Chi
Hallo,
welche Mods hast du verwendet damit es so aussieht ?
 
ein Freund fragte mich was er machen soll bei solcher Meldung wenn er den NMM benutzt.

Unbenannt-2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh