[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ne noch net wieso? Ich wusste jetzt net nach was ich bei nexus schauen sollte (1. VERSUCH Oblivion zu modden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub der modorganizer funzt auch mit oblivion. aber dann bin ich auch schon mit meinem latein am ende. elder scrolls nur ab skyrim "gespielt"

Ja hab auch mit skyeim angefangen. Aber ich wollte mal mit Oblivion anfangen (konnte aber die Grafik nicht ertragen)

- - - Updated - - -

Gibts davon auch ein deutsches Unterforum

Beim NMM Installieren sucht es ja nach allen Spielen auf der Platte die unterstützt werden. Kann man auch Nachträglich noch mal suchen lassen oder Manuellen Pfad angeben. Oblivion ist mit dabei und funzt im grunde genauso wie bei Skyrim wenn man einen passenden Mod Manager wie Nexus nutzt. Mod Beschreibungen Durchlesen schadet aber nie. ;)

Ok danke für die infos

Das letzte Aufbäumen vor dem Tod :d Solange die Community nicht daran anknüpft wird das nix mehr weil er keine Zeit mehr dafür hat.

SKSE wird ja nicht nur von einem Kerl entwickelt, das Kernteam sind 3 Leute meines Wissens und wie der Reddit Post andeutet hatten sie ja noch jemanden der eingesprungen ist. SKSE für Oldrim erschien auch erst geraume Zeit nach dem Release von Skyrim und hatte da auch noch bei weitem nicht alle Funktionen die es am Ende hatte, daher glaub ich weniger dass SKSE64 tot ist oder nicht in einer ausgereiften Fassung erscheinen wird, es wird halt nur nicht von heute auf morgen passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, für alle die Win10 nutzen und daher nur sehr begrenzt alte Bethesda Titel modden können wegen dem 4GB Vram Bug unter Dx9, das Fall Creators Update dass seit heute erscheint enthält wohl einen Fix dafür und man kann nun auch in Dx9 Titeln wieder mehr Vram belegen, das ENB Vram Tool bestätigt das ebenfalls und man kann wieder mehr Speicher zuweisen. Nur so als Hinweis für all diejenigen die noch immer Oldrim gegenüber der Special Edition bevorzugen ;).

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180121_151153.jpg
IMG_20180121_151219.jpg
IMG_20180121_151243.jpg

Kann mir jemand helfen? Habe keine Ahnung was da für ein Problem ist. Spielt stürzt beim starten ab. Mods sind aus der Liste vom Startpost.

Ist die Reihenfolge vielleicht falsch?

Nexus Mod Manager benutzt?

Fehler Nummer 1.

Alles andere, keine Ahnung.

Wer weiß schon in welcher Reihenfolge du was installiert hast und was da im Hintergrund überschrieben wurde.

Kannst direkt von vorn beginnen - mit dem Mod Organizer.

mit loot sortiert?

und ja wenn du den MO genutzt hättest, könntest du die mods einfach deaktivieren und rausfinden woran es liegt ;)

Du musst die Load Order posten, damit man damit etwas anfangen kann. Die Modliste bringt nix.
Crash direkt beim Start klingt nach fehlendem Master ( Mod verlangt nach Plugin, das nicht existiert). Klick mal links auf Plugins und schau ob etwas rot markiert ist.
Außerdem kannst du in der LE noch Loot benutzen.
NMM ist nicht so schlimm wie sein Ruf, wenn man weiß was man tut, muss man da nicht neu anfangen. Es ist halt wichtig zu wissen was wo überschrieben wird, ich hab 350 Mods in der SSE mit NMM installiert und noch nie auch nur einen CTD gehabt (wahrscheinlich wohl auch wegen der SSE).
Übrigens wenn du dir viel Stress ( Memory Hacks, ENBoost, 4GB Ram Limit, CTD‘s ) ersparen willst, kauf dir die SE Version, bis auf das entwickeltere ENB gibt es so gut wie alle Mods für die SSE.

Zuletzt bearbeitet:
SE kaufen? Dann lieber für 2-4€ pro Stück die Addons und damit die SE zum Skyrim (alt) Version gratis bekommen.

Die SE ist viel zu teuer - egal wo!

IMG_20180121_163240.jpg
IMG_20180121_163303.jpg
IMG_20180121_163322.jpg
IMG_20180121_163508.jpg
IMG_20180121_163415.jpg

Hier die Boot Reihenfolge. Plugins sind auch aktiviert und nicht rot.
Habe Nmm benutzt.
Um ehrlich zu sein habe ich davon nicht soviel Ahnung. Und kann mit den Begriffen wie LE Loot oder ähnlichem momentan nichts anfangen

SE = special edition

es gibt seit letzten jahr eine special edition. die, die die original version z.b. auf steam hatten, war das kostenlos

die ist technisch verbessert und läuft stabiler. auch grafisch wurde das game verbessert.

aber es gibt dafür eben nicht alle mods von der vanilla version.

wenn du kein hardcore modding willst dann ist die SE eventuell ne alternative

LOOT = sortiert deine loadorder

das muss dir eigentlich bekannt sein wenn du dich eingelesen hast ;)

Nutze den Mod organizer und Loot

der MO installiert die mod immer in einem eigenen Ordner. wenn du also nicht mehr ingame kommst deaktivierst du die mods einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe den Fehler
Mir fehlen folgende Plug ins
Skse_loader.exe
Natural Lightinger anderen Atmospherics.esp
rcrnShaders.esp
Pureweather.esp
ClimatesOfTamriel.esm

Woher bekomme ich die jetzt:-:-)

- - - Updated - - -

Wenn ich die Dateien ausschalte die diese Dateien benötigen geht das Spiel

dann hast dun einfach mods geladen und reingehauen?

das geht so nicht ;)

SKSE : Skyrim Script Extender (SKSE)

NLA : Natural Lighting and Atmospherics for ENB at Skyrim Nexus - mods and community

COT : Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio at Skyrim Nexus - mods and community

PW : Pure Weather at Skyrim Nexus - mods and community

ich bin schon ewig raus aber ich hab noch im hinterkopf welche mods damals aktuell/beliebt etc waren.

ich kann dir nur raten auf den MO + LOOT umzusteigen. sonst wirst du irgendwann aufgeben. und selbst dann wirds nicht unbedingt "einfach"

du musst außerdem natrürlich schauen dass die mods sich nicht überschreiben etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die ja eigentlich mitinstalliert. Aber Nmm hat se wohl verballert

Ähm welche Mods benötigen die oben genannten Mods? Auf jeden Fall hast du einige Mods die sich überschreiben, da du sonst nicht 3 Wetter Mods brauchen würdest.
Wenn du in NMM links auf den Tab Plugins drückst (Links neben Mods) müsstest du ein Feld mit einem Pfeil haben auf dem, wenn du drübergehst, kommen sollte „export the current load order“ . Dann gehst du auf „export to clipboard“ und kopierst den Text in Spoilertags ins Forum.
Ich würde dir raten mH eines Moddingguides nochmal neu anzufangen. Da kriegst du viele Sachen, die für die „geschulten“ Modder standard sein sollten ( SKSE, xEdit Master Cleaning, Load Order sortieren, Patches zwischen Mods suchen usw.) wahrscheinlich besser gezeigt als wir es hier könnten.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrung mit den multiplayer mods? skyrimtogether oder tamrielonline oder ...?
bei tamirel online is man anscheinend jeder in seiner eigenen instanz und muss die gegner selbst töten, statt zusammen. man sieht den avatar vom kollegen quasi nur. interaktion nicht möglich. TO hat zumindest ein kollege mit seiner probiert und das is dabei rausgekommen.
Von SkyrimTogether gibts zwar videos, aber hab keinen Download gefunden. In den FAQ steht so einiges, was TO fehlt. Eben Interaktion mit seinem Partner.

das sieht schon geil aus :d

habs mir mal geholt, gibts ne Möglichkeit easy was rauszuholen? oder is das echt so umständlich mit Modmanager und 100 Einzelmods? nicht irgendwas Complete-Edition oder so?

habs mir mal geholt, gibts ne M�glichkeit easy was rauszuholen? oder is das echt so umst�ndlich mit Modmanager und 100 Einzelmods? nicht irgendwas Complete-Edition oder so?

gibts eher nicht^^

nutze Modorganizer und Loot

bei den meisten ENBs, welche quasi die spitze des eisbergs darstellen ist bei ordentlichen moddern auch ne modlist dabei mit links.

ENB : http://enbdev.com/

SKSE: Skyrim Script Extender (SKSE)

MO : Mod Organizer 2 at Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community

Loot: LOOT: The Load Order Optimisation Tool

die essentiellen mods hat man recht schnell raus.

SKUI UI
SMIM
SFO
VURTS
VIVID All in One
Majestic Mountains

ELFX/RLO/ELE

etc....

das nervigste sind aber die LOD von den Bäumen etc.. das ist nervig.

und es gibt mitlerweile mehrere Weather&Lightning mods.

ist nicht einfach anfangs :d

hier werden seit jahren mods vorgestellt mit 1a vergleichsbildern

https://www.youtube.com/channel/UCoEjvAplB6GaVJjCAwx3fJA

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe auch mal wieder Bock auf Skyrim :-)
Habe vor einigen Jahren intensiv gemoddet, aber dann jahrelang nichts mehr gemacht.
Diesen Guide finde ich ganz gut: Skyrim S.E.P.T.I.M. A load order and Installation guide - SEPTIM - at Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community
Ist nicht mehr überall aktuell, aber im Großen und Ganzen sind viele interessante Mods dabei.
Ich habe ca. 98% der dort empfohlenen Mods installiert, tlw. bin ich auf die mittlerweile verfügbaren SE Mods ausgewichen oder habe noch welche dazu genommen, die ich von damals kannte.
Dürften nun ca. 200+ Mods sein und ich muss sagen: Es läuft hervorragend.
Die Grafik ist der HAMMER, bin total aus dem Häuschen :d
Leider ist meine GTX 780 mit 3GB VRAM total am Limit, jetzt muss erstmal was größeres her...

Du darfst gern ein paar Screenshots posten! :)

Am besten nicht breiter als 1000 pixel und max. 5 Stück pro Post. ;)

Der neue Mod-Manager Vortex ist jetzt öffentlich zugänglich auf der Nexusseite. Gestern angefangen SkyrimSE damit zu modden und bin bisher sehr zufrieden mit dem Programm. Bisher keine Probleme außer ein paar Bugs die aber nicht stören.

Macht der auch nen virtuellen Ordner wie ModOrganizer und freie Bearbeitung weil nichts installiert wird, sondern nur geladen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh