[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Macht der auch nen virtuellen Ordner wie ModOrganizer und freie Bearbeitung weil nichts installiert wird, sondern nur geladen?

Bin mir gerade nicht sicher aber glaube nicht. Du kannst im Gegensatz zum NMM ohne Probleme mit den Mods arbeiten ohne Angst zu haben das du was in der Reihenfolge falsch machst und eventuell nochmals von vorne Anfangen darfst. Dort wird mit Regeln für die Mods gearbeitet.

Kannst auf Youtube mal schauen, Gopher bringt ne Tutorialreihe für Vortex.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade am Mods testen, hier mal ein kleiner Vergleich.

Normale Bergtexturen:

Majestic Mountains:

die majestiv sind top. ist bei den meisten enb presets auch als empfohlen dabei

ich hänge aktuell an fo4.

danach wage ich einen weiteren versuch mit skyrim. :fresse:

ich mag einfach das gameplay von bethesda auch wenns manchmal frustrierend ist.

Ich hab mir vor ein paar Tagen endlich mal FO4 zugelegt.
Nach ein paar Stunden hänge ich nun doch wieder in Skyrim rum :d
Das Setting liegt mir irgendwie mehr.

- - - Updated - - -

Hier mal ein Vergleich von 3D Trees und Skyrim Flora Overhaul:

- - - Updated - - -

Die Bäume sind eigentlich genau gleich (bis auf den im Schnee), nur die Flora unterscheidet sich etwas.

Zuletzt bearbeitet:
bei skyrim weiß ich noch nicht welche weather mods etc ich nutzen soll. das spiel hat ja so seine probleme mit den LOD´s etc..

Weather mods bin ich auch grad am testen. Vivid weathers oder Obsidian... bei Obisidan sind mir die Nächte zu hell. Allerdings läuft es zusammen mit True Storms...

Bin grade über Veydosebrom - Grasses and Groundcover gestolpert, ist das geil :d

Verdant Grass vorher:

Veydosebrom:

Verdant:

Veydosebrom:

Kann als Wetter Mod NAT empfehlen, sieht extrem gut aus und hat auch ein ingame Menü.
Für Gras gibt es auch noch Viscous Foliage, sieht extrem gut aus, aber die Performance...
Als ENB ist NVT für die SE das Beste imo, gibt auch für so gut wie jeden Wettermod ein Preset.
Für LOD gibts inzwischen schon DynDOLOD oder SSELODGen.
Wichtig ist dafür eher, dass man sowas wie HD LOD Textures installiert.

NAT gefällt mir auch sehr gut, habe nur ein paar kleine Problemchen damit.
Wettergeräusche in Häusern bringt NAT nicht mit, oder?
Wenn man dann z.B. Wonders of Weather nimmt schneit es durch NAT in Riverwood und in Häusern hört man Regengeräusche.

Zudem sind die Innenräume total rot, hast du das auch?

NAT:

Vivid Weathers:

Zur ersten Frage: Ich benutze den NAT-True Storms Patch, also hab ich True Storms Regensounds.
Benutzt du iwie einen Mod für Interiors? Also ELFX oder so? NAT hat eigenes Interiorlighting also musst du ELFX entweder nach NAT laden und im NAT Menü die Interiors deaktivieren oder ELFX deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage: Ich benutze den NAT-True Storms Patch, also hab ich True Storms Regensounds.
Benutzt du iwie einen Mod für Interiors? Also ELFX oder so? NAT hat eigenes Interiorlighting also musst du ELFX entweder nach NAT laden und im NAT Menü die Interiors deaktivieren oder ELFX deaktivieren.

Danke, daran lag es :-)

Ich bin nun aber bei Rustic Weathers mit EVT ENB hängen geblieben, Rustic ist der Hammer :-)
Regen, Gewitter und Schneestürme sind unglaublich gut, das Lighting gefällt mir auch super.

lol... gerade eben von GTX 780 3 GB auf GTX 980 Ti 6 GB geupgraded...
Skyrim laden... fast travel nach Solitude.. 6 GB voll :d
Wo soll das nur hinführen.

das blossom gras ist nice

skyrimse_2018_03_04_0chpwa.jpg

kenn sich hier jemand mit Dyndolod etc.. aus?

ich habe mir ein youtube tut angeschaut es es von vorne bis hinten gemacht.

das ergebnis passt.... fast

Zuletzt bearbeitet:
Rustic Weathers

schade dass die berge kein fog mehr haben. das zerstört irgendiwe die atmosphäre

skyrimse_2018_03_11_1louv6.jpg

Es gibt Obsidian Mountain Fogs auch einzeln, ist kompatibel mit allen Wettermods.
DynDOLOD hast du anscheinend schon hinbekommen, aber am besten mal das User Manual lesen, also sowohl das für SSE, als auch das für Oldrim. Da stehen extrem viele Sachen drin erklärt, zB für mods wie Open Cities oder, dass man in der SSE Large References ausmachen sollte.
Hast du DynDOLOD Resources SSE auch installiert? Ist Pflicht.
Komplementär dazu kann ich noch HDLOD Textures und HD Terrain empfehlen. Wenn du LOD selber generierst musst du schauen, dass du für Bäume Billboards mitinstallierst, sonst siehts so aus wie im ersten Post.

ich hab mich an die anleitung gehalten :

so ganz hab ich diese geschichte noch nicht verstanden.

vor allem was ich für vorkehrungen machen muss damit das tool funktioniert etc..

da blick ich noch nicht so durch.

Billboards - texturen - lod und alles damit zusammenhängt. :fresse:

wenn ich jetzt z.b. ein anderes Ergebnis haben möchte. z.b. größere Bäume oder wie du sagtest anderes terrain.

ich hab z.b. noch nicht geschnallt was das tool kann und wie das funktionert.

muss ich mir mal bei zeiten durchlesen.

die dyndolod SSE resources hab ich glaub ich genutzt ja.^
aber ich muss nochmal nen run laufen lassen mit noch etwas weniger brightness bei den billboards.

die ganz hinteren bäume sind noch einen ticken zu hell.

Es gibt Obsidian Mountain Fogs auch einzeln, ist kompatibel mit allen Wettermods.

ist schon drauf ;) aber sieht irgendwie aus als würde es wenig bringen...

das problem ist denke ich die wettermod an sich.

vivid weathers und vanilla haben das problem nicht.

muss natürlich auch auf die performance achten. die 1080 ist hier schon gut am keulen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier schon lang nicht mehr rein geschaut (auch Skyrim lang nicht mehr angefasst), wirklich nice!
Als ich mit den Skyrim Mods angefangen hab hatte ich noch die GTX 680 mit 2 GB, die waren irgendwann knapp und dann kam die GTX 980 mit 4 GB. Jetzt mit der 1070 8 GB könnte ich eigentlich mal wieder rein schauen.

FO4 hat mir auch extrem gut gefallen, die Motivation mich mit Mods zu befassen war dann aber nicht so vorhanden. Hab nur die offiziellen High Res Textures drauf.

Auf Skyrim hatte ich eigentlich mal Enderal angefangen zu zocken, allerdings bin ich dann irgendwann mal an einem ziemlich schweren Gegner hängen geblieben und hab's dann liegen lassen.

es reicht für einige schon wenn man skyui, eine wettermod und ein texturepack + smim dürberknallt.

als abschluss noch eine der beiden grassmods und nen NPC mod und dann ist man schon ein gutes stück weiter :d

Und wenistens noch Combat Evolved, realistic predators, alternate start, und meine 2 favorisierten Perk + RPG Mods, damit es wieder ein RPG wird.

Hallo, kann mir jemand bitte erklären wie ich die Grafikeinstellung im Treiber und der SkyrimSE ini vornehmen muss? Nutze eine GTX 1070 und es flimmert alles in Bewegung und die Augen sehen so komisch aus. Die ENB von NVT ist im Einsatz.

Habe aus Frust alles auf meinem Hauptrechner nochmals installiert, dort ist eine Vega64 verbaut und dort habe ich keine Probleme mit dem Bild. So hätte ich es gerne auch mit der GTX 1070 im Wohnzimmerrechner.

Das Problem hatte ich auch, downloade dir BethINI und schalte txaa aus, hat das Problem bei mir gelöst.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Ich werde mich heute nach der Arbeit nochmals an den Wohnzimmerrechner setzen und testen. Vielleicht mal Wico deaktivieren und schauen ob die Augen wieder natürlicher aussehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh