[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht!

SLI-Patch 0.8b ;)

Ansonsten korrekt, einfach 2 Karte rein, Treiber installieren und dann den Patch installieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

also ich hab ja ein ASrock 890FX Deluxe 3. Dazu hatte ich eine 5850 alles super bis ich feststellte das die Graka nicht so richtig Taktbar ist. Also geht sie zurück. Nun stehe ich vor der Frage 470 oder 5850 welche besser Taktbar ist. Das Board hab ich mir gekauft weil es CF fähig ist. Und ich später eine 2 5850 dazu setzen wollte.

Und nun meine Fraga bekomm ich mit dem Board auc Sli hin ? Wenn ich mich doch für die 470 entscheiden würde.

Danke.
 
Aus dem Link im ersten Post ist folgendes zu entnehmen: (www.xdevs.com)

Code:
[B]User feedback, already tested systems with unofficial SLI working:[/B]
...
AMD [B]890FX[/B] (ASUS Crosshair IV) + 2 x GeForce 8800GTS by Reagan
...

Despite current list, this modification allow to run SLI on [B]ANY[/B] chipset, and not just Intel or NVIDIA. [U]Technically SLI can be enabled even on a Motherboard with an AMD or VIA Chipset.[/U] Of course, board must have two or more PCI-Express slots for that and have two SLI-compatible graphic cards installed.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es funktioniert.
 
Das währe dann der gleiche Chipsatz und so ziemlich das selbe Board....
Dann währe es wirklich besser nun eine 470 zu nehmen da diese gerade relativ im Preis unten sind. Mehr noch als ich die 5850 gekauft habe.

Noch irgend etwas was ich beachten muss ? Noch andere Meinungen ?

Danke
 
bei sli müssen es ja nicht umbedingt 2 gleiche karten sein ;) wenn du geld sparen willst könntest du ja noch ne günstige gts250 draufkleben >.<

Dann müsste sli aber auch auf einem asrock 890 gx laufen.. stimmts???
 
bei sli müssen es ja nicht umbedingt 2 gleiche karten sein ;) wenn du geld sparen willst könntest du ja noch ne günstige gts250 draufkleben >.<

Dann müsste sli aber auch auf einem asrock 890 gx laufen.. stimmts???

Erzähle bitte keinen Krampf. Natürlich müssen es bei SLI 2 gleiche Karten sein.
 
klingt alles ganz nett, eventuell sollte ich das auch mal bei meinem maximus II Formula ausprobieren.

bin normalerweiße ja nicht der fan von cf oder sli weil ich dann ja auch immer doppelt wasserkühler brauch aber vielleicht bietet sich ja mal was an^^
 
Geht mit dem Treiberpatch eigentlich auch 3D Vision? Also den kompletten 3D mit Forceware drauf und dann patchen? Währe ja hammer wenn ich die neueren Spiele auch auf höhren Settings spielen könnte ;-)
 
Durch den SLI-Patch ist es Treiberunabhängig, es geht mit jedem aktuellen Treiber, man muss auch nicht den Treiber zuerst installieren, das kann man auch nach dem Patch noch machen.
 
Nicht den string installer, den SLI-Patch, die aktuelle Version müßte 0.8 sein.
 
Nein, string und Halmethode sind veraltet. Der SLI-Patch ist relativ neu, und er heisst SLI-Patch und nicht anders. Moment ich such schnell den Link.

Runterscrollen bis ca. Mitte der Seite, bis Downloadlinks, dort den für dein Betriebssystem passenden SLI-Patch anklicken und downloaden. Entpacken und die Installdatei als Administrator ausführen, neustarten, so hab ich es gemacht, danach lief es.
http://www.xdevs.com/e107_plugins/content/content.php?content.30

Schlingel_INV empfiehlt es aber so

Zitat von Schlingel_INV Beitrag anzeigen
nochmal

1. am besten frisches System
2. beide karten einbauen und nv-treiber installieren. die sli-option gibt es dann natürlich noch nedd
3. UAC aus und danach neu starten
4. patch runterladen und entpacken
5. verzeichnis am besten einfach erreichbar gestallten (z.b. C:\slipatch)
6. start ->suche->"cmd"->rechtsklick auf die angezeigte datei und "als administrator ausführen"
7. ins verzeichnis wechsel (siehe oben z.b. C:\slipatch mittels "cd C:\slipatch"
8. install.bat/cmd ausführen (genauer name herausfindbar mittels "dir"
9. patch durchlaufen lassen und dann neu starten
10. x64 SLI-option starten im bootmenue (standardeintrag)
11. im treiber sli anschalten
12. fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich einen unterschied Leistungsmäßig zwischen so einen Gemoddeten Sli System und einen echten von Werk aus.

Ich bin echt am Überlegen ob ich nicht 2 470 er auf mein Board aufsetze Anstat 2er 5850er.

Aber wenn ich das sehe
Hier noch 2 Ergebnisse als Vergleich...

AMD PII X6 1055T @ 4GHz
4GB DDR3-1525 7-9-7-24-1T
MSI 890GXM-GD65
2 * Geforce GTX470 @ 700/1400/1800
ForceWare 257.21 @ Q

3DMark06 @ 1920x1080 8xAA / 16xAF ohne SLI = 14962


3DMark06 @ 1920x1080 8xAA / 16xAF mit SLI = 21638

Dann denke ich bleib ich bei einer Karte. Das ist zwar auch ein 890er chipsatz aber die Punkte kann mam total vergessen. Ich habe mit einer 5850 und einen 965 18000 3D mark 06 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so gebancht wie ich spiele aber mir kamm das ergebnis etwas tief vor.

Aber positiv für mich ist das er den 890 GX chipsatz habe. Und ich habe den 890 FX. Also sollte es ohne Probleme bei mir Funktionieren. Den Link Wo alles beschrieben steht auch wo es schon funktioniert hat kann ich vergessen. Weil das Board mit meinen Chipsatz was dort aufgeführt ist ein Asus ist und das hat so einen Chip der das auch ohne Modd möglich macht.
 
Es wurde ja bereits erwähnt, dass für SLi eine Stärkere CPU notwendig ist. Die Frage ist nur: Wie viel stärker? Welche AMD CPU's für welches SLi? Ein Sempron wird da wohl kaum Mehrleistung bringen xD Reichen für das wohl meistgenutzte SLi (2x260) ein athlon oder Phenom II x2? Oder brauchts schon fast einen x4?

Wie siehts eigentlich mit 3-way SLi aus? Müsste ja auch funktionieren oder?
 
Ich hab einen 965 der auf 4 Ghz läuft... Ich denke das sollte denk ich reichen. Ich meine 2x GTX 470
 
Dachte ich mir schon... Die Frage war aber nicht Explizit an dich gerichtet sondern allgemein. Das eine zweite GTX260 eine Leistungssteigerung bring wenn man einen Athlon II x2 2.7Ghz hat wage ich zu bezweifeln ;-)
 
so habe nun auch zwei 8800GT´s in SLI laufen auf einen 790GX Chip.
War nicht schwer. Zweite Karte rein/installiert. SLIPatch installiert und nach einen neustart konnte ich SLI aktivieren;)

Hat wer zufällig eine Brücke?

MFG
 
Durch den SLI-Patch ist es Treiberunabhängig, es geht mit jedem aktuellen Treiber, man muss auch nicht den Treiber zuerst installieren, das kann man auch nach dem Patch noch machen.

Das war ja in Bezug zum 3D vision treiber... währe ja echt zu schön um wahr zu sein gewesen :motz:
Ich habe den neusten NV Treiber geladen und gepacht. Anschliessen (1 Woche später) 3D vision treiber geladen. 3D Setup ausgeführt alles ohne Prob's erkannt. Beim Hardwaretest kann man aber 3D Vision nicht aktivieren. :confused: Auch ohne SLi klappts nicht mehr mit 3D. Jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?
 
Ok das Problem scheint zwar von SLi hervorgerufen aber nichts mit SLi zutun zu haben...
Unten wird mir eine Meldung angezeigt (beim Treiber konfigurieren), dass ich eine "akzeptable" Einstellung für 3D Vision STEREO wählen soll. Kann es sein, das der Treiberpatch die Blockade für GTX2xx Karten für 3D vision mit mehreren Bildschirmen rausnimmt? Ich versteh die Welt nicht mehr :-(
Edit: Problem gelöst... ka was nicht ging -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte euch mal was über meine Erfahrung mit dem Sli Patch berichten .

Ist wirklich sehr einfach zu handhaben , einfach die InstallSLI datei bat ausführen , Sli Enabled Windows Version beim Neustart auswählen und Sli aktivieren.
Hab bei mir zuerst super geklappt:




Da die 2te GTX260 nur geliehen war und meine gtx260 schon so seine Macken hatte bin ich auf 2 GTX460 umgestiegen :d

Das lief 5 tage ganz gut . Und seit dem läuft mein System mit akivierten SLi sehr instabil.
Dauernd verliert der Bildschrim das Signal , der Pc freezt , Bluescreens .
Bei deaktiviertem SLi läufts , beide Karten hab ich einzeln getestet und funktionieren auch , in meinem anderen PC funktionieren die auch als SLI.

Das heißt für mich -> Der Sli Patch kommt wohl mit den sehr neuen Karten nicht klar und ich muss auf einen neuen Patch warten , falls denn überhaupt einer kommt :(
 
Ich hatte auch ein istabilse System nach einiger Zeit. Ich dachte an den Speicher und habe den auch gleich getauscht.
 
Naja , hab so ziemlich alles durchgekaut.
Ram alles runtergeschraubt , nur 1 Riegel , anderer Ram , OC raus , Spannungen erhöht , andere Treiber , Windoof neu , neue Chipsatztreiber , hat alles nichts gebracht.
 
Ich will mir demnächste einen neuen Rechner zusammenbauen. Dabei will ich eine GTX480 als normale Grafikkarte verwenden und zusätlich für die PhysX berechnung will ich eine GTX465 verwenden. Das ganze soll auf einem Crosshair IV Formula verbaut werden. Ist dies denn überhaupt ohne Mod möglich? Oder brauch ich dafür diesen Sli Patch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh