[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht!

Kommt keiner! Hab mir auch wieder nen x58 Classfield geholt und nen Xeon, da weis ich das es läuft! Und muss nicht dauernt rumbasteln!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt keiner! Hab mir auch wieder nen x58 Classfield geholt und nen Xeon, da weis ich das es läuft! Und muss nicht dauernt rumbasteln!

Erst ganz groß ne 2te Karte, und nu Angst vorm Rumbasteln?:hail:

Brauchst nur den Anweisungen folgen, hat bei mir sofort geklappt, OHNE rumbasteln!
oder kann das sein das du Angst vor den eigenen Eiern hast?:banana:

Ich würde mal sagen er hat Angst , dass Nvidia dauernd neue Sperren in die Treiber baut und er deswegen dauernd nicht die neusten Treiber nehmen kann , sondern hoffen , dass es irgendwann wieder geht , denn sonst wär die 2te Karte für den Ar*** ;)

Naja , jedem das seine ^^

ich habemir jetzt ne 2te gtx470 SOC bestellt...ich habe ein Gigabyte UD5P mit 790FX chipsatz...klappt der patch bei miroder könnt es probleme geben??

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Treiber 260.99 läufts auch einwandfrei.

Gruß kloep

Schade, bei mir leider nicht. Hab die ganze Prozedur wie zuvor beschrieben vollzogen - es kommt auch der Bootmenüeintrag, aber wenn ich den Wähle erscheint in der NVidia-Systemsteuerung trotzdem keine SLI-Option - Ächz. Ich kann nur aussuchen, auf welcher Karte ich PhysX laufen lassen möchte.

Achja, hab nen Gateway X58 Board mit 2x PCI-E 16x und 2 x 480 GTX incl. SLI-Bridge, Vista 64.

Was mache ich nur falsch?! :grrr:

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es eventuell sein, dass es wegen Norton InternetSecurity oder McAfee nicht geht.

Hat er eines der beiden drauf?

Denn auch nVidias SLI kann man mit NortonIS oder McAfeeIS nicht mehr umschalten.

Also könnte es u.U. auch damit zusammenhängen.

Das ist aber nur ne Vermutung.

Danke für Eure Hilfe, natürlich die aktuelle Anleitung (SLI Patch v0.9b). Nein - habe nur Avira Antivir drauf - sonst nix. :-( Werd mir wohl ein neues Board bestellen müssen.

Hi

Also ich hab jetzt 2 470er in meinen System. Ich habe auch den alten Treiber deinstaliert und den neuen Instaliert. Nach einen neustart hab ich dann den Sli hack als Admin durchgeführt. Natürlich war UAC deaktiviert. Im boot menü kann ich nun auch Sli hack auswählen. Die Karten werden auch beide erkannt. Aber wie kann ich jetzt Sli aktivieren ? In der Systemsteuerung finde ich einen Eintrag dafür. Und In benchmarks wird mir auch kein Sli angezeigt.

Weis da einer Rat ?

Eigentlich kannst Du das im NVidia Treiber einstellen:

Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteuerung.

Weiß jetzt nicht mehr welcher Punkt das in der Leiste links war, war aber einer der ersten wenn ich mich nicht irre...

Gruß

Eigentlich kannst Du das im NVidia Treiber einstellen:

Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteuerung.

Weiß jetzt nicht mehr welcher Punkt das in der Leiste links war, war aber einer der ersten wenn ich mich nicht irre...

Gruß

Nee es lag am Sli Hack oder so. Ich hab jetzt die 08 und den gemodeten Treiber instaliert und ich kann Sli im Treiber Menü anwälen. Allerdings hab ich noch 2 Probleme.

1. Unter 3D Mark ändert sich nichst von den Punkten aber unter Furmark werden beide Karten Warm.

2. Nach einer Weile wird der Bildschirm schwarz :confused: Aber er bekommt noch ein Signal.

So ich habs jetzt stabil. Und zwar mit den neuen Sli Hack und den letzten Modifizierten Treiber. Damit läuft alles Stabil. Aber sobald ich einen neuen Treiber instaliere kann ich kein Sli anwählen.

Was noch bleibt ist das in 3D Mark kein Punkte zuwaschs gibt. Aber in Justcause Benchmark hab ich was mit 130 frames. Eine brachte da nur was mit 80 - 90

Hast bestimmt in der windoof systemsteuerung geguckt und nicht in der nvidia systemsteuerung ?
rechtsklick aufm desktop , nvidia systemsteuerung , sli aktivieren .

ansonsten ging bei dir wohl irgendwas schief

@G1S-Shizo:
frag mal hier nach
How To: Enable SLI on pre-i7/i5 hardware - Page 183 - techPowerUp! Forums

Nee ich hab im Netzwerk geschaut und da stand nichts auch im Papierkorb..... :wall:

Klar hatte ich in der richtigen einstellung nachgesehen. Nur da war definitiv nichts. Einige funktionen wie Physiks etc waren auch weg.
Erst mit der Version die jetzt läuft ging alles ohne Probleme. Und da habe ich auch die richtigen einstellungen gefunden...
Auserdem hab ich Win 7 und nicht Vista oder XP

Ups , wurd ja auch schon geschrieben , ich war auf noch auf der letzten Seite ^^

Auf Win7 läuft der SliHack auch am besten ^^

Welches 3d mark nimmst du ?
Alles außer Vantage kannst du vergessen , da ist alles extrem cpu limitiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das 3D mark 06.

Hier hat schonmal jemand gepostet der hatte auch den 1055t und 2 470er. Bei dem gings. Aber bei mir...
Ich hab ohne Sli was mit 21200 Punkten. Aber mit Sli nur was mit 20 k....
So rechtversteh ich das nicht. Dann aber wieder in Just cause bench da sieht die Sache schon anders aus. Da hab ich über 100.
Aber ich hab auch noch keine Sli brücke.

Ja , die Sli Brücke brauchst du :d
Ohne geht einiges an Performance verloren .

Trotzdem ist 06 sehr Cpu limitiert .

Jo ich bekomme morgen eine. Aber denoch zumindest müsste es eine kleine Steigerung anzeigen. Denn ohne Sli Hack hatte ich mit einer 21190 Punkte und nun was mit 20k ich mein da ist doch was faul. Aber naja ist eben 3D Mark. Morgen mit der Sli brücke sieht es anders aus. Hoffentlich macht es nichts auch wenn es vorerst eine drippel Sli Brücke ist. eine normale hab ich nicht. Naja ich muss mich jetzt nur noch entscheiden ob ich das Sli behalte oder nicht. Wenn ja dann baue ich die 470 noch auf Wakü um. Denn schon jetzt kann ich mit beide auf 800 Mhz core Takt GPU tool stable fahren.

Wie sieht das zum Beispiel mit einer 6600GT Dual aus ? Ich bekomme die bei mir nur im 4x PCIe Steckplatz im Singl-Mode zum Laufen.
Habe die Karte gerade auf einem 890FX Chipsatz laufen.

Steht doch da auf alen chipsätzen. Also sollte es gehen wenn du eben CF auf deinen Board möglich ist.

Soo nach neu aufsetzen des OS kann ich nun auch den Aktuellen NV Treiber nutzen. Was aber komisch ist ist das Verhalten von Sli. Wenn ich selber Takte läuft Prime und GPU tool stable. Aber Spiele schmieren ab.
Wenn ich die Profile vom Board nutze schmieren Treads in Prime ab aber Spiele nicht. Nur ohne OC läuft beides stable. Kann das jemand erklären ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh