SLI wird nicht erkannt....

Steht immer Standard VGA-Grafikkarte oder ist dass nur, weil kein Treiber oben ist?

Chipsatz Treiber vom Board ist neu?

Normal kommt das Signal immer von der obersten Karte vom 1 Ausgang, außer du stellst es im Bios um.

Die Karten "umtauschen", also die untere nach oben geht jetzt leider nicht so leicht.

Normal macht SLI auch nicht solche Probleme. Karte rein, Treiber drauf und fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, so kenne ich das, deshab wunder ich mich....



...umstecken, wie du siehst, mal ganz schlecht... :(

Dachte auch immer die Karte, die im PCIe 1 sitzt, bringt das Signal...

Und im BIOS gibt es keine Einstellung für SLI..eifach nur PCI/PEG oder PEG/PCI....

und das habe ich beides schon getestet...

IRST Treiber ist der neuste von Computerbase...

E://

Könnte es an dem NT liegen, weil ich wie gesagt, 2x Adapter von Molex für die 6pin habe und die 2 x 6+2pin jeweils in eine GraKA....



-...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht, auf beide das ursprüngliche BIOS auf die jeweilige Karte zurückzuflashen? Das war bei meiner PNY das Problem im SLI. Wollte nicht mehr erkannt werden mit nem fremden BIOS ...
 
In so einem Fall wie bei dir wäre dann ein Board wie meines von Vorteil :d. Dort kann ich nämlich jeden großen PCIe-Steckplatz per Schieberegler on oder off stellen.

Ich hab mir damals extra die Mühe gemacht und jede Graka nach Umbau auf Wakü erstmal einzeln eingebaut und auf Funktion getestet. Klar hat man bissel was zu tun, allerdings hat mich u.a. das Wasserablassen nicht groß aufgehalten. Ist halt von Vorteil wenn man den MoRa3 einfach vom Rest abtrennen kann^^.
koolanceschnellverschlkmo5.jpg

Hab noch so ein Pärchen und diese werden danach einfach oben und unten mit nem Stück Schlauch druff gesteckt und schon fliesst das Wasser von oben nach unten komplett ab. Für die letzten Tropfen einfach kurz durchblasen und fertisch :d.

paar Fragen:
1. haben die Grakas vor dem Umbau auf Wakü funktioniert?
2. hast du nach dem Umbau auf Wakü die Grakas zunächst mal einzeln getestet?
3. richtige SLi-Brücke druff bzw. mal die anderen beiden Steckverbindungen der Grakas versucht?
4. Chipsatztreiber installiert?
 
Hast du die Karte komplett mit Kühler gekauft oder den Kühler selber montiert? Achsoo sehs grad..naja das ist eher schwer zu sagen wo da der Fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaneymac...das werde ich als nächstes machen, habe erstmal das BIOS von der Asus genommen, damit beide ein gleiches haben...


@mgr R.O.G....naja, wie gesagt, DAMALS war es kein problem, wusste nicht, das der P67 so ein problem mit SLI hat...

zu 1. Jepp, UMbau war ja nicht nötig, meine war schon udn die dazu gekaufte lüppte bei ihm und sieht man ja, bei mir auch, meine Funktioniert wenn ich die rausnehme und die funktioniert wie man sieht...!!!

zu 2. --> war ja nicht nötig, wie man sieht...

zu 3. Jepp, steht SLI Bridge druff und beide probiert, ob vorne oder hinten...

zu 4. Chipsatz ist installiert der vom 11.10.2011 von Computerbase...

@MarsbergFreak82....hier aus dem Form, wieso ??

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ alle die mir helfen, ich verzweifle...
 
Vlt liegts wirklich am NT, dass es zu schwach ist. Wäre aber doch etwas komisch..

Du solltest im Bios einstellen können, welchen PCIe Slot er als erstes ansprich (zumindest kann ich zwischen den 7 Slots wählen).

An der SLI-Brücke sollts nicht liegen. Er wollte die Karte auch so erkennen.

Hast du vlt n zweites NT, welches du überbrücken könntest?
 
wusste nicht, das der P67 so ein problem mit SLI hat...
Der P67er hat keine Probleme mit Sli. Warum es bei dir net funzt muss einen bestimmten Grund haben ;). Hoffe wir Luxxer finden den wahren Grund^^.

Welche SLi-Brücke(n) hast denn zur Auswahl? Mach mal ein Bild von den Dingern.

Ich hab z.b. eine (hässliche^^) flexible druff:

graka17kuli.jpg


edit:
Welches NT hat er überhaupt?
PS: Ich hasse es, wenn man links nur Unsinn in der Sysinfo stehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
2`tes NT ist in dem rechner von meinem Sohn, und ich bin bald soweit, das ich das ausbaue...700w Bequiet...aber wi schliesst man das an..also ein 2`tes ???...

Wirklich nicht, im BIOS kann man keine PCIe Lane auswählen....kacke...
 
Ahm.. mach die 2 Stecker von deinem NT an 1 Karte (nicht mischen) und vom anderen NT an die 2 Karte. Das 2 NT überbrücken, damit es ohne Last anläuft und dann den Rechner (deine) starten.

Noch 2 Bilder, sag mir doch, was da bei dir steht:



Das nimmst du so eh oder?

 
@mgr R.O.G.

..oh ja, das hoffe ich auch, das die Lösung von uns Luxx`ianern kommt...*argh...



Schwarz hatte ich so heir noch vom letzten Mod....und die braun/orange denke ich ist fr CF, war beim Borad dabei...

E:://

@xxxFear...



..das steht bei mir und ja, so hatte ich den installiert....

Überbrücken..muss ich das ATX Kabel von dem 2`ten überbrücken, damit das Strom frei schaltet oder wie ?? Bitte erklär mal genau, dann teste ich das mal...welche Pins muss ich belegen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze war bei meinem Z68 XP UD5 dabei und die nutze ich mit meinen zwei 570, ich bin wirklich gespannt an was es bei dir liegt das nur eine Karte erkannt wird.
 
Bei meiner AuqastreamXT war z.b. so ein 24-Pol-Überbrücker dabei.

PS: Ich weiss immer noch net welches NT er momentan verbaut hat. Aufklärung please :d.

edit:
@smatter
Jupp die SLi-Bridges sind die richtigen (hat ja Fear schon bestätigt^^).

PS: Wo ist eigentlich das Viech aus deiner Sig hin? Hast ihm endlich die Klatsche drübergebraten :fresse:?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Stromfressende GTX480er und einen i7 übertaktet auf 4,7GHz mit ordentlich Vcc und dann ein 650W NT? Fällt mir nix mehr dazu ein :fresse:.

Nichtsdestotrotz sollte er SLi zumindest aktivieren können bzw. sollten beide Grakas erkannt werden. Ob das NT dann aber noch bei Gameslast mitspielt steht wieder auf einem anderen Blatt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

@Smatter
Sind die Graks eigentlich halbwegs identisch? Sprich beide im Referenzdesign, also gleiche Platine, gleich großer V-Ram, gleicher Chip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiss, das es zu schwach eigendlich ist, neues ist ja schon on the way... ;) Ich aheb aber momentan alles STOCK zum testen, deshalb sollte er zu Midnestens SLI anzeigen...

2 NT hat auch nicht gefunzt....



...auch genau das selbe, :(

Desweiteren habe ich versucht die zu drehen, aber das ist unmöglich die untere oben reinzustecken.

Deshalb untere wieder aus dem PCIe 2 raus und nur die obere rein...und wieder funktioniert es...also Bild Signal von der oberen...

Man ich dreh durch...ist das Sabertooth... einfach SLI inkompatibel..???????? was echt eine schweinerei wäre...

E:///

......@Smatter
Sind die Graks eigentlich halbwegs identisch? Sprich beide im Referenzdesign, also gleiche Platine, gleich großer V-Ram, gleicher Chip?

Jepp ales gleich, beide selben Kühler, refdesign und gleicher Chip ( eben 2 x GTX480)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist für SLi zertifiziert, also daran kanns net liegen.

Schlage vor, das du mal einen CMOS-Clear machst und/oder gleiches oder anderes UEFI (also Boardbios) flasht. Zudem mal beide Grakas vorsichtig raus aus dem Steckplatz und wieder rein. Ebenso SLi-Brücke mal runter, neu druff stecken, aber net bis zum Anschlag.

Bringt das was?

PS: Ich ziehe mir mal eben das Handbuch deines Sabertooth und schau mal ob mir irgendwas auffällt.
 
SLI anzeigen sollte es auf jeden Fall. Sollte eig auch nicht inkompatibel sein.

Lass mal nur die obere drinnen, installier den Treiber neu, SLI Brücke runter.

Dann runterfahren, 2 rein, Treiber suchen lassen oder nochmal neu installiere, SLI Brücke lass unten und den Bildschirm auch an der oberen Karte.
 
@mgr R.O.G....deshalb dachte ich ja, einfach hupp und gut...so ein Dreck, aber im !google haben einige solche Probleme mit dem Sabertooth lese ich gerade...

Und ja, sauber gemacht habe ich eben auch, schön alle beiden raus, in die Steckplätze
gepustet und geschaut, nichts verbogen, die GraKa PCIe Teile gesäubert...

ClearCMOS habe ich gemacht, sogar neues BIOS (nun das 1904) drauf. Hatte vorher das 1850 BIOS, welches wunderbar lüppt...

@xFEARx.....obere ist drinn, SLI Bridge sowieso nicht drauf, weil nur eine...Treiber neu drauf, ich reboote mal, steck untere rein udn schaue ob ich ein Bildsignal bekomme...

btw..hier mal das ganze BIOS...da gibt es echt keine Einstellungen für SLI...oder hat IRQ damit auch was zutun..??...dachte immer nur für Festplatten gegenseitige Störungen...




---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

FAIL....geht nicht, kann mein DVI oder miniHDMI umstecken in die untere, dann habe ich ein Bildsignal....sucht auch keine Treiber oder so...Hammer, oder ???

Ich schmeiss das Board gleich weg, auch keien Lösung, aber an was soll es denn liegen ??????????????????????
 
Uiiii.... ein EFI. Seh ich zum ersten mal :fresse:

Damit kenn ich mich leider 0 aus.. fürchte mich eh schon aufm neuem Board.
 
axxo....schade..ich weiss auch nicht weiter, echt nicht....

Wenn da nichts kommt...

http://www.hardwareluxx.de/communit...-beim-sabertooth-p67-843449.html#post17708361

...dann werde ich das wohl oder übel zurückschicken müssen an den Händler...man, man...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

btw...es stehen auch wieder 3 Karten da...




...hammer, oder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich erstmal an das UEFI gewöhnt hast, dann willst die olle Biosoberfläche aus dem 20. Jahrhundert net mehr haben xFEARx3 :d.

Ich hab mal eben das Handbuch bissel überflogen. Dort steht irgendwas mit "U3-Mode" und "X1-Mode". Je nachdem was man einstellt kann man den PCIe-Steckplatz verwenden und dafür kein USB 3+4 oder halt umgekehrt, man kann USB3+4 verwenden dann jedoch nicht den PCIex1er. Hätten die mal paar Switches verbaut, dann müsste man das net erst im UEFI einstellen... Aber egal... Was mich stutzig macht, obendrüber schreiebn sie was von PCIex16er Steckplatz :hmm:.

@Smatter
Kannst du im UEFI den 2. PCIex16-Steckplatz "einstellen", also in welchem Modus er laufen soll???

PS: Mal kurz mit Hund raus, dann schaue ich mir deine UEFI-Pics mal genauer an^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee...kann ich nicht und diese Einstellungen mit dem X1 und U3 Mod beziehen sich auf dem PCIe 1.0 *kleinen* Anschluss...aber die habe ich auch schon beide Varianten durch...keine pos. Erfolg.. :(

Mach mal, ich werde jetzt Bierchen trinken, und einfach nur *schmollen....naja morgen ein Einlauf vom Sohn bekommen, das sein PC auseinander gefetzt ist...hat doch was...kein SlI, ärger vom Grossen und dicken Schädel wegen Frustsaufen....

Aber ich warte natürlich, evtll. fällt dir ja noch was ein...
 
Was ist wenn du rechtsklickst auf die 2 "Karten" also Treiber aktualisieren oder so?

So sieht das ebi mir aus, da kann ich den Slot auswählen, der als 1 angesteuert wird.





 
Zuletzt bearbeitet:
nee..macht er nicht...leider...nichst mit Treiber aktualisieren...

Und ja, das GA Bios ist mir bekannt, das sieht sehr gut aus, aber leider gibt es dieses nicht bei dem Asus....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Hierle...FRUST gerade...da müssen Bierchen & Flipps herhalten....*kotzig....



...wieso immer mir, warum nur...
 
Es kommt also auch gar keine Fehlermeldung oder so, auch wenn du den Treiber installierst... komisch.

Es tut mir leid, aber ich muss dich für heute leider "verlassen".

Muss morgen um 5:00 aufstehen, hab von 6:30 bis 18:30 Dienst (RTW :banana:)
 
Back. Gn8 xFEARx3 :wink:

Soooooo, mal durchs UEFI wühl^^.
 
supper..mal sehen, evtll. hast du ja ein goldenen Schuß...;)


Es kommt also auch gar keine Fehlermeldung oder so, auch wenn du den Treiber installierst... komisch.

Es tut mir leid, aber ich muss dich für heute leider "verlassen".

Muss morgen um 5:00 aufstehen, hab von 6:30 bis 18:30 Dienst (RTW :banana:)

OHkai..kein Ding...ich danke dir vielmals für deine Hilfestellung...!!!!!!!

Viel Spass bei der Arbeit morgen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh