SLI wird nicht erkannt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das es net funzt :(.
Eventuell hat das Board ja doch eine wech (sofern du 100%ig sicher bist das die Grakas ok sind). Da hilft nur zurück zum Händler und umtauschen.
 
denke ich auch bald....kann doch nicht sein...un Händler, naja, das würde extrem lange dauern und ich habe mir doch extra die 2`te zugelegt für BF3.....KACKE::::::::::::::

Mal sehen, was der ASUS Support schreibt...
 
Kommt immer auf den Händler an. Bei guten Shops erfolgt meist sofortiger Umtausch^^.
 
würde bevor ich das Board einschicke noch ein anderes Netzteil versuchen willst dir ja eh ein neues kaufen dann haste alles ausgeschlossen bis aufs Board...und mit deiner SSD würd ich mal schauen mit den zig Partitionen ob du die weg bekommst...hast dir die mal anzeigen lassen in der Datenträgerverwaltung?

Ich muß jetzt "arbeiten" :fresse: gehen sonst gibbet morgen nix zu essen
N8 zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich denke auch, das es jetzt nicht auf 1,2 Tage ankommt, ich egeh aber echt ganz stark davon aus, das es das MB ist.

Wie gesagt, das mit dem 2`ten NT nur für die 2`te GraKa hat ja auch nicht geklappt. Selbst da war kein Bildsignal bei der oberen GraKa...

Das mit der SSD ist schon ein bissel suspekt, aber das kümmert mich jetzt nicht und nein in der Datenträgerverwaltung sind diese 0MB Partitionen nicht sichtbar...aber woe gesagt, das ist sekundär..

Ich will mein SLI laufen lassen, mal sehen, evtll. weiss der Hersteller Support ja noch eine Lösung,....

Und das alles vor BF3 Release....glaube mir, das ist das schlimmste, ich denke, vorher bekomme ich kein vernünftiges MB...



Danke euch für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
so...neues NT ist da...



...das sollte reichen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

Am NT lag es nicht...neues eingebaut udn wieder kein SLI....://...also das MB..
 
Kommt immer auf den Händler an. Bei guten Shops erfolgt meist sofortiger Umtausch^^.

Genau die erfahrung habe ich auch gemacht ich habe schon viel Hardware innerhalb des Wiederrufsrechts zurückgeschickt,
bei Atelko zb habe ich sogar für eine 9 Monate alte 580 GTX welche andauernd grüne Dollarsymbole zeigte den kompletten Kaufbetrag von 499 Euro zurückbekommen,
vor einiger Zeit habe ich eine 580 GTX Lightning bei K&M gekauft wo sämtliche Spiele nach kurzer Zeit mit abstürtzten, worauf ich
mir danach eine 580 Phantom dort ausgesucht hatte doch mit der hatte ich Grafikfehler so kurze Blitze in sämtlichen spielen,
habe für diese Karte dann den aktuellen Tageskaufpreiswert zurückbekommen, sogar für mein 4 Monate altes Asrock Fatality Professional was ich dann in verdacht gezogen habe
weil ja die Karten nicht funktionierten nach 4 Monate nutzung abgegeben und den aktuellen Tageskaufpreiswert von Hardwareversand zurückbekommen.
Hatte vor mehreren Wochen zwei 570 MSI Twin FRozr III bei CSV Direct gekauft,
und die beiden Karten funktionierten auf Anhieb haben mir von Anfang an noch nicht einen Fehler im sämtlichen Spielen gezeigt. Und momentan bin ich wunschlos glücklich mit meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gelesen habe hast du die Karte hier aus dem Forum. Wakü war vormontiert, okay. Bei manchen Karten gibt es das Problem wenn der Kühler zu fest montiert wird das diese schwierigkeiten machen aber ja auch zwischen durch mal funktionieren. Nehm also mal die Backplate ab und lockere mal einwenig die Schrauben. Hatte genau das Problem mit meinen 3 GTX 470.

Es kann sein das ich es überlesen haben, hast du schonmal die untere mit der oberen getauscht? Bei mir war da der Fall das ich der EVGA den Vorrang geben musste damit die beiden anderen Gainward mitspielten.
 
Hey...nee, oben unten kann ich nicht tauschen, weil sie eine WaKü integriert habe. Aber ich habe sie wie gesagt einzeln laufen lassen in den einzelnen Slot`s untere unten und obere oben. Da liefen beide seperat 1A....also schliesse ich ein GraKA defekt aus....leider..

Aber ich werde jetzt mal das Wasser ablassen und die untere EVGA nach oben udn die obere Asus nach unten stecken...dann kann ich das wenigstens auch ausschliessen, wobei ich das für Sinnnfrei erachte. Aber ohkai, man hat auch schon Pferde kotzen gesehen...^^
 
Das ist eine gute Idee. An deiner Stelle hätte ich das als erstes getan. Wenn du unbedingt BF 3 zocken willst und das willst du. Dann kann man auch mal einfach das Wasser ablassen und die Karten tauschen. Ca. eine Stunde arbeit ist weniger als RMA :rolleyes:

Das NT wäre die letzte Möglichkeit gewesen,denn das von deinem Sohn hat keinen Erfolg gebracht.
Und zudem bist du im IDLE mit dem Problem. Dafür reichen die 650 Watt des Corsairs wohl aus.
Jetzt teste die Karten und wenn dort alles in Ordnung ist, kannst du das Mainboard in die RMA schicken. Gibt es bei deinem Mainboard verschiedene Revisions? Vielleicht kann man diesen SLi Fehler auf bestimmte Baureihen zurückverfolgen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ARGH...was das denn...


Jetzt habe ich die untere (EVGA) oben rein getan udn die obere (ASUS) unten reingetan.

Jetzt kommt das Bildsignal von der oberen (EVGA), die auch vorher unten war,.....


Was das denn ???????........Hat einer einen Rat ????
 
neeee.....eben nicht...im GM wird nur wieder eine angezigt. Treiber auch keine SLI Funktion...

..d.eshalb frage ich ja....so eine rotze...
 
Verdammt.... dann installier nochmal die Treiber neu. Und probier mal die Geschichte mit den Schrauben lockern, die ASUS mach mir ein wenig Sorgen. Aso und wen du kannst stell mal die PCIE-Frequence im Bios(UEFI) auf 104 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber neu installiert, selbst im abgesicherten Modus findet er beide nicht. Die Asus, hatte ich zu erst und die lief ohne Probleme , wie gesagt, sobald ich die EVGA rausnehme, lüppt die ASUS ja wie Sau, deshalb ist das ja alles suspeckt...

Meinst das es ein inkompatiblität von ASUS und EVGA ist, in kombination mit dem Sabertooth..?????...Ich heb auch schon auf der EVGA das BIOS vond er Asus drauf gebügelt, aber selbst da dann nichts...

Sollte ich evtll. mal das EVGA BIOS auf die ASUS machen ??

Am liebsten alels verkaufen beide GRAKA`s weg und eine 580 her, dann lüppt auch BF3...
 
Treiber neu installiert, selbst im abgesicherten Modus findet er beide nicht. Die Asus, hatte ich zu erst und die lief ohne Probleme , wie gesagt, sobald ich die EVGA rausnehme, lüppt die ASUS ja wie Sau, deshalb ist das ja alles suspeckt...

Meinst das es ein inkompatiblität von ASUS und EVGA ist, in kombination mit dem Sabertooth..?????...Ich heb auch schon auf der EVGA das BIOS vond er Asus drauf gebügelt, aber selbst da dann nichts...

Sollte ich evtll. mal das EVGA BIOS auf die ASUS machen ??

Am liebsten alels verkaufen beide GRAKA`s weg und eine 580 her, dann lüppt auch BF3...

Gut das das schon mal ein selbstläufer ist mit den Treiber neuinstall usw.
Inkompatibilität wäre ein wenig Fail vom Hersteller ist aber möglich, wie zu Zeiten der 8800 GT, GTS und GTX.

Setz mal das EVGA BIOS auf die ASUS drauf. Mach aber vorher ein Save des ASUS BIOS.
 
Jepp, habe jetzt nur die ASUS drinne...und die lüppt 1A...werde da jetzt mal das EVGA Bios flashen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

kacke, ganz grosse kacke....ich wollte gerade die EVGA umrüsten, sprich den WaKü runter und den LuKü drauf und dann passiert es...

Beim abnehmen ist der eine Turm abgebrochen...



...:motz::motz::motz::heul::heul::heul::heul::heul:

Jetzt ist erstmal sowieso pause...man kömnnte kotzen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

..So habe ihn mal notdürftig dran geklemmt, aber SLI funzt trotzdem nicht, sobald die drinne ist (EVGA) will er das Bildsignal nur von der machen....man, man...

--> Dreck`s Combo vielleicht...
 
Ja halt uns aufm laufenden. Ist zwar echt ätzend für dich, aber ich lese hier gerne mit, sehr unterhaltend wie im Krimi und ich rate schon mit an was es liegt :d

Wer ist der schuldige, das Mainboard oder die Karte. Schafft er es seine gebrochene Karte wieder zu reparieren und was hat das Netzteil mit allem zu tun. Das alles erfahren sie in der nächsten Folge :stupid::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
..So habe ihn mal notdürftig dran geklemmt, aber SLI funzt trotzdem nicht, sobald die drinne ist (EVGA) will er das Bildsignal nur von der machen....man, man...

Man smatter.. Du hast aber auch ein Händchen.. (keine Sorge, hab ich auch schon mal gemacht).
Das musst Du wieder anlöten,.. dein Turm ist ein Kondensator und ich würde der Karte zur Liebe damit gar nichts mehr machen, bis das professionell angelötet wurde.
Wenn Du es nicht kannst, sag ich Dir gerne wer da eine sehr ruhige Hand hat. :)
PM @ me
 
@Dozer..du hast...:fp


@knolle, danke für mich natürlich auch sehr spannend, woran es liegt.


Momentan sieht es so aus, also ich habe heute morgen mit PCKKing telefoniert, zwecks Austausch MB. Und die sagten mir dann natürlich, das sie das nicht machen können, auch per Fernabgesetz, bin ich leider schon über die Austauschsgarantie hinaus....:grrr:
Das einzige was die machen können, ich kann das Board normal einschicken, Garantieabwicklung beantragen udn dann würden die das Board mit 2 GraKa`s testen. Wenn sich dann aber rausstellt, das der SLI verbund mit 2 x 470 oder 2 x 580 lüppt, würden die mir das Board nicht austauschen können. Denn dann lüppt ja die angepriesene SLI-Fähigkeit und es würde eben an der inkompatiblität von 2x480 liegen. Das können die aber nicht nachprüfen, weil sie die 480 nicht mehr haben...na toll....:motz:

Was soll ich machen, einschicken morgen und abwarten, oder weiter testen...??

Desweiteren habe ich natürlich gehoft, ds der Mr. Doktor[ASUS] mir weiterhelfen würde, aber leider nicht, momentan nicht. ...ichw arte im Fred immer noch auf eine Antwort.

Naja, ich bin ja nicht unmotiviert und habe dann eben auch noch heute vormittag bei dem Asus Support (man beachte in der heutigen Zeit mit Festnetzflat & Co trzdem 0,14€/min) angerufen.
Der Mann war ganz nett, hat sich schön viel Zeit genommen, aber er kann mir zu dem jetzigen Zeitpunkt kein Mangel in der hinsicht von SLI-verbund auf dem SabertoothP67 bestätigen. Selbst das einschlägig im google bekannte Problem von 2x480 sei nicht bei ihm angekommen....komisch, oder ?

Aber er würde sich ggf. per E-Mail bei mir melden um zu gucken, ob die evtll. INTERN ein Beta-Bios haben, die evtll. solche Probleme beheben würden, wenn es denn solche gegeben hätte...

Naja, wie gesagt, der Tag war dann genauso erfolgreich, wie das WE...*argh...

Ich bin eben drauf und dran das MB auszubauen, morgen zu PC-King zu schicken und die testen lassen...!!!!....why not..dann habe ich zwar erstmal kein desktop, aber dann weiss ich, das es an den evtll. 2 x 480 liegen würde. Leider habe ich nicht die Möglichkeit 2 andere GraKa`s zu testen...leider...

..wobei...würden 2 x 88GTX im SLI auch laufen ??
 
Hey...so, also habe jetzt unten mal eine 88GTX eingebaut...



..und das selbe Spiel in Grün, sobald unten eine Karte drinn ist, will er das Signal von der Steuern....

Also in diesem Fall, jetzt von der 88`er....


*argh...was sagt mir das jetzt ??....doch das MB, oder ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

..ich werde das morgen mal mit 2 x 88GTX testen...evtll. was mir gerade durch den Kpf geht, das evtll. meine Asus nicht SLI tauglich ist, wobei ja da nun das EVGA BIos drauf ist...deshalb suspekt, oder ??
 
Es ist definitiv das Mainboard.

Ersetz es einfach durch ein neues ;)

Ich hätte das längst getan ^^
 
Ich würde in Zukunft einfach bei Hardwareversand bestellen ich habe den Shop schon immer gemocht, und das zeigt ja auch mein Beitrag auf einer Seite zuvor.
Nämlich dort hat man ganz andere Konditionen und die würden sich jetzt in deinem Fall zum positiven auswirken :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. also meine 2cents wenn SLi nicht erkannt wird:

NT zu schwach
Karten nicht versorgt
Karten haben nicht die selbe menge VRAM

bild wird bei mir immer da ausgegeben, wo bildschirme angeschlossen sind.. karte oben, mitte oder unten ist schnulli.

"defekte" sollten sich finden lassen, indem man die karten einzeln testet, aber wirklich kaputt ist selten etwas.. wenn man nicht händisch dinge von den PCBs abbricht.



(..)

mfg
tobi
 
Danke für deine 2cent-Tipp`s..:fresse2:

Also, ich gehe zu 99% aus, das ich eben ein Montagsboard erwischt habe....

Denn bei 480 haben natürlic identische vRam und das 850 von Corsair ist natürlich nicht zu schwach. Desweiteren waren natürlich beide Karten angeschlossen, wie gesagt,s elbst die Lösung mit 2 NT hat ja zum selbigen Problem geführt.

Naja, was solls ich sagen, ASUS hat sich nun auch nicht mehr gemeldet, sehr komisch und da habe ich heute wieder PC-King angerufen um mir Versandmarken zu zuschicken.

Jetzt werde ich das Board morgen einpacken und dort hinschicken. Da ich aber über die 14-Tage bin, werden die es zum Hersteller schicken, hier in dem Fall, mal wieder Asus.

Was solls, dann muss ich mich eben noch gedulden...dann habe ich mein Ersatz-MB eben zum Patch 1 Release von BF3....wo die Grafik optimniert und AAAF udn SSAAAFF etc freigeschaltet wurde...:fresse2:

grtz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh