SN25p Fehler von Shuttle-Support bestätigt

DarkStar999

Enthusiast
Nach vielen erfolglosen Tests und lesen von Foren gebe ich jetzt mein SN25p wegen ständigen Abstürzen ab. :heul:

Meine Konfig:
model : XPC SN25P
version : FN25 V2.0
BIOS : fn25s01y
date_of_purchase : 14.07.2005

CPU : AMD 64 3700+ (neu)
memory : TwinMOS Speed Premium 2x512 MB PC3200
hard_drives : Samsung SP2004C 200GB SATAII
graphics : XFX 7800GT 256MB DDR3 PCI-E DVI Extrem Gamer
optical_drive : Plextor PX-712SA (neu)
operating_system : winxp Prof. mit ServicePack 2

Meldung an Shuttle - Support:
problem_comments : Sehr geehrte Damen und Herren!
Der Rechner stürzt in unregelmäßig Abständen ab in Office, beim gamen, beim installieren von Software usw.!
Beim Leistungstest Aquamark läuft er machmal durch manchmal nicht. RAM, Festplatte, VGA-Karte wurden bereits gegen andere Modelle getaucht ohne Verbesserung. Aktuelles Shuttle Treiber-Update, SATA-Kabel getauscht, altes Bios auch ohne Erfolg. Der Rechner wurde nie übertaktet immer in default Einstellungen.
Die Abstürze erfolgen auch im kalten Zustand sodaß eine Überheitzung ausgeschlossen werden kann. Bios-Reset ohne Erfolg. Auch die Tipps in diversen Forum haben nicht geholfen. Da ich die Komponenten bereits alle getauscht habe und das aktuelle y-Bios installiert und danach die shuttle-Treiber nach XP Neuinstallation aufgespielt habe (ohne Erfolg) tippe ich auf ein Problem mit dem Mainboard. Bitte helfen Sie mir ich bin mit meinem Wissen am Ende! MfG

Antwort von Shuttle:
Guten Tag,
Bitte tauschen Sie zuerst bitte Ihre Speicher gegen "normale" Modelle
aus. Es sollten keine OC Speicher zum Testen verwendet werden.
Bitte versuchen Sie eine andere Festplatte. Leider haben wir in
letzter Zeit vermehrt Probleme mit den neuen Samsung SATA-II
Festplatten vernommen.
Bitte installieren Sie Windows mit dem neuen nForce Paket neu, aber
OHNE die folgenden Pakete. Diese zeigen sich häufig Performance
mindernd und absturzgefährdet.
- IDE/SW Treiber
- Network Access Manager
- nForce Firewall
http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.70.html
Falls Sie keine anderen Komponenten zum Testen besitzen, wenden Sie
sich bitte an Ihren Händler.

:hmm: :maul:
----------------------------------------------------------------------
Ich sage dazu nein danke und weg mit der Kiste da ich keinen Bock habe diverse Hardware zu kaufen um zu testen ob dies Stable mit sn25p läuft.
Da kaufe ich mir lieber wieder einen normalen Tower ohne Hitze, Stabilität und Geräuschproblemen usw.....wo jede x-beliebige Hardware drin läuft..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh