[Sammelthread] Sniper: Ghost Warrior 2

Huhu PRD,

Goolge verwende ich immer, melde mich hier nur zu Wort, wenn ich 5-10 Suchbegriffe eingebe und nichts dazu finden kann. Hier&Dort zwar Leute mit ProBlemen, nie jedoch in Verbindung mit einer AMD 7850 und einen Exoten habe ich auch nicht. XFX 7850 Double Dissipation, bisher ohne jegliche Probleme (Tomb Raider/Bioshock Infinite/Far Cry Blood Dragon usw.).

Habe halt nur die Demo gespielt (Steam), oder es zumindestens versucht und dort kommt gleich bei Start die Fehlermeldung, dass die Videokarte nicht unterstützt werden würde.

Das Spiel spielen würde ich schon gerne an einem WE in einem Run, auch wenn ich Shooter nicht mag, aber schleichen ist genau mein Ding, auch wenn ich hier alles vorgekaut bekomme. So lange es ansprechend inszeniert wird..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist gut inszeniert die mini-Story :) und bietet genug stealth imo :) Mir hats gefallen. Btw hab gestern mal erfahren es gibt mitlerweile patch 1.08 mit DX11 support, funktioniert aber wohl bescheiden...
Am besten gefiel mir am Game eben der simulierte bulletdrop ;)

Als alternative empfehle ich SniperElite V2 samt DLCs <- sehr spaßig und herausfordernd im SinglePlayer und Multi, spiel aber alles mit crosshair support und nicht hardcore wie manche ohne ;)

DX11 Patch ist aber schon raus, bringt aber kaum Verbesserungen mit sich

@PRD
Hast mich vielleicht falsch verstanden:
Sicherlich und bei Weitem KEIN schlechtes Game, Grafik auch nicht sooo schlecht, gutes Mittelmaß,- >>> ABER man hätte weitaus mehr machen können von dem Game!
Verschenktes Potential, da war der Vorgänger weitaus besser unterwegs.

Ja stop das isn low budget game und kein tripple-A title, klar die könnten aus der CE3 mehr rausholen ;)
Man schaue sich ja crysis3 als referenz an ;) aber ich schätze deren Entwickler/Grafiker sind eben nicht so gut wie die von Crytek.

Hab in DX9 durchgezockt und fand die grafik recht gut für DX9. Im siberean strike dlc gibts auch viele partikel/Schnee/Sturm-Effekte ist recht schön gemacht und vermittelt Sibirisches Feeling ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja,

jetzt besitze ich das Spiel und es hat die selbe Macke wie die Demo, ich kann es unmöglich spielen :(

Danke für den Link, doch leider hilft nichts davon und über Google kann ich keine ähnlich gearteten Probleme finden....

EDIT: So, habe die vor wenigen Tagen neu erschienenen AMD BETA Treiber installiert, damit läuft das Spiel ohne Grafikfehler in den ersten 2-3min., die Fehlermeldung beim Start vom Spiel bleibt jedoch weiterhin erhalten.

Allerdings ist die Leistung um es auf den Punkt zu bringen niederschmetternd. Selbst wenn ich sämtliche Regler auf Niedrig stelle, erreiche ich selbst zu anfangs nicht konstante 60fps. Laut einem youtubevideo hat ein anderer Gamer mit ähnlicher Hardware (2500K/7850 2GB/8GB Ram) 60fps mit max. Settings und dies vermutlich ohne OC.

Das kann nur bedeuten, dass etwas nicht stimmen kann. Jetzt kann ich zwar zocken, aber nur mit min. Settings......

Wie kann man solchen Softwaremüll auf den Markt werfen? Bin vom PC wirklich endlos genervt, da nutze ich bereits gute Hardware, warte oftmals über ein halbes Jahr, bis ich SPiele nach Release kaufe, damit Kinderkrankheiten gepatched werden und neue Treiber der Grafikkartenhersteller herauskommen und einige SPiele verweigern immer noch ihren Dienst, ruckeln exxtrem an vielen Stellen oder verursachen Abstürze, obwohl das System perfekt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sorry da bist du schon ein Einzelfall :)= Aber ein kleiner Tipp für die zukunft ;) NVIDIA H/W kaufen, never ever hab ich ein Problem mit einer NV-Karte gehabt... Und ich hab mal sehr viele Spiele durchgezockt... angefangen bei riva128 und DX OpenGL anfängen ;) damals als 3dfx nonprulsultra war und ... unterging....

Der Popup sagt einfach, das Entwickler/Tester es wohl nicht geschaft hamn den ATI/AMD treiberpfad mit deiner 'scheinbar exotischen' ATI H/W problemlos durch die Tests zu schaffen, unfähigkeit liegt aber wohl eher bei dem Hersteller, den die Engine läuft ja sonst problemlos....

Tja, mit Nvidia hatte ich mehr Probleme als mit AMD, grundsätzlich ist mir auch egal, was im Rechner schnurrt. Nvidia ist mir preislich ein Dorn im Auge gewesen, bot null für viel Geld, AMD hingegen viel für wenig Geld und mittlerweile sehr guten Support (ATI Zeiten waren eher mau). Außerdem wird AMD aktuell und in Zukunft deutlich stärker gefördert, Nvidia ist moentan eher ein sinkendes Schiff, was man auch an der Preisentwicklung/Angeboten und folglich auch dem Support sehen kann, wie auch dem zahlreichen Erscheinen von völlig überzogenen Grafikkarten mit Preisen die an Frechheit kaum zu überbieten sind.

Aus Interesse habe ich bei 5-8 Spielen auch getestet, ob AMD oder Nvidia performancetechnisch besser waren. Wenn es bei Nvidia geruckelt hat, so ruckelte es exakt an den selben Stellen auch mit AMD. Da waren dann einfach die Spiele für die Katz, dazu zähle auch Tomb Raider.

Prozessor habe ich z.B. Intel gewählt, da sie objektiv im Spielbereich einfach besser sind, wäre es bei AMD der Fall, hätte ich eine AMD CPU. Von daher, nichts für ungut, aktuell steht eher AMD auf dem Speiseplan, was sich 2014/2015 wohl dank der Konsolen verstärken wird. Mir soll es recht sein, wird Nvidia in die Schranken gewiesen und wieder freundlicher dem Kunden gegenüber, ich hoffe nur, dass AMD nicht die selbe Schiene fährt, aber eine Firma will ja vornehmlich Geld drucken und nicht nett sein.

Hab heute Sniper 2 (PC) fur 10 Euro gesehen und dachte mir , da ich es damals echt klasse fand, nimm es mal mit, letztes Jahr auf Xbox 360 durchgespielt , jetzt nochmal am PC.

Das Spiel startet nicht. Schwarzer Bildschirm und das wars.

Hab als Admin ausgeführt , und einige Tipps über google ausprobiert, sofern möglich. Weil manchmal in den Tipps Ordner erwähnt werden die ich gar nicht hab.
Hat alles nachts geholfen.

Ordner Out löschen geht auch aufgrund Abwesenheit des Ordners nicht.

Was kann ich da jetzt machen ?

Hab Win 7 64 bit.

Edit / habs geschafft, 2 Dateien im game/fastload Ordner mußten in irgendwas umbenannt werden.

Edit / Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel lauter stellen könnte?

Windows-Regler rechts unten ist voll aufgedreht und die Speaker auch (Logitech LS21), könnte aber noch etwas mehr kommen finde ich. Eigentlich brauche ich sie nichtmal voll aufdrehen damits reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh