So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn du aktuell eine gtx 780ti suchst, könntest du auch nach einer gtx 780 schauen mit 6gb grafikspeicher. Die liegt bei ab 379€ neupreis. Dann wärst du gesichert eine weile :)

Na wenn du aktuell eine gtx 780ti suchst, könntest du auch nach einer gtx 780 schauen mit 6gb grafikspeicher. Die liegt bei ab 379€ neupreis. Dann wärst du gesichert eine weile :)

dir ist aber der Unterschied von 780ti und 780 geläufig ?

ne 780 brauch ich sicher nicht ^^ (die 670 tut gut ihren Dienst)

Zuletzt bearbeitet:
Ja? 10% schneller dafür dann 3GB weniger grafikspeicher und da du auf diese vram geschichte eingangen bist ging ich davon aus dir geht es um den grafikspeicher. Wenn dem nicht so ist dann verzeih meinen Beitrag.

*ich grinse grad* und suche eine 780Ti (ja ich noob nutze noch ne 670 mit 2GB ^^)

Die wird laufen ;) Aber lass dir blos nicht einfallen, hier irgendwas sagen zu wollen... Schließlich bist du NV User und vor allem auch, sind die 3,5GB ja viel zu wenig zum Spielen. Du solltest dich schämen, wie du heute noch mit einer 2GB Karte hantierst und was noch viel schlimmer ist, dass du nach einer Karte suchst, die nur 3GB hat... -> weil alles unter 4GB geht mal einfach mal überhaupt nicht.

*vorsicht Ironie* :wink:

So, meine 970 wird zurückgehen. Nach einigen Tagen Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen, Arlt eine E-Mail zu schreiben. Ich hoffe es läuft so reibungslos ab, wie es in den Blog-Kommentaren angepriesen wurde.

hast du auch darüber nachgedacht was du als ersatz nimmst ? Und wenn ja, was wirds denn? Ich hab DHL Paketmarke hier, Verpackung und Karton ebenfalls. Muss nur ausbauen und eintüten und abschicken das wars. Hab da kein akt mit. Aber finde keinen ersatz :) AMD ist irgendwie keine Alternative für mich, ich will nicht schon wieder enttäuscht werden. Hab mir schon überlegt ob ich nicht einfach die r9 290x bestelle und es teste, aber dann muss ich wieder was zurücksenden.

Irgendwann sperren mich die Händler noch :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber die ist auch keine option für mich. Die hatte ich schon hier und der Leistungsschub war für 140€ draufzahlen dann nicht groß genug. Am besten behalten und bei ebay verkaufen wenn die neue amd generation drausen ist, sofern sie gut wird.

Die wird laufen ;) Aber lass dir blos nicht einfallen, hier irgendwas sagen zu wollen... Schließlich bist du NV User und vor allem auch, sind die 3,5GB ja viel zu wenig zum Spielen. Du solltest dich schämen, wie du heute noch mit einer 2GB Karte hantierst und was noch viel schlimmer ist, dass du nach einer Karte suchst, die nur 3GB hat... -> weil alles unter 4GB geht mal einfach mal überhaupt nicht.

schreib lieber "Sarkasmus" dazu sonst flamed dich jemand :)

Die Zeche bezahlt man bei nVidia auch so - in Form von überhöhten Preisen. Die jetzige Generation ist jetzt mal eine Ausnahme gewesen. Aber gut, dass es die Radeons gibt. Das falsche Signal wäre es, wenn der Marktanteil in diskreten Grafikkarten noch weiter kippt.
Bei dem Unternehmen was das Geld wirklich nötig hätte (angesichts der jahrelangen 'roten' Bilanzen), um in bessere Technologien auch abseits von Hardware (sprich Software) investieren zu können, bei dem freut man sich am meisten über die im Vergleich zum Wettbewerber deutlich niedrigeren Preise, schon verrückt oder? :fresse:

Den Eindruck gewinnt man durchaus wenn man diese GTX 970 3,5GB Diskussionen im Netz verfolgt :rolleyes:

Den Eindruck gewinnt man durchaus wenn man diese GTX 970 3,5GB Diskussionen im Netz verfolgt :rolleyes:

Naja, die Leute wollen halt auch schon etwas zukunftssicheres kaufen und vielleicht nicht jedes Jahr was neues, wenn sie schon das nötige Kleingeld für eine High-End Grafikkarte aufbringen. Nach aktueller Lage wären mehr als 4GB schon wünschenswert, wenn auch nicht unbedingt nötig.

Aber auch wenn die 390x da ist,bleibt die 290x immer noch High End,sie ist ja von dem Tag an nicht auf einmal eine Midrange Karte,nur weil dann eine noch bessere gibt.

Also halten wir jetzt fest:

Nvidia GTX 970X - leise, effizient beim Stromverbrauch, Bild bleibt bei großer V-RAM Auslastung (bis 4GB) halt mal gelegentlich 1-2 sek. stehen

AMD R9 290X - leise (zumindest einige Custom-Modelle), nicht so effizient beim Stromverbrauch, keine Standbilder bei gleicher V-Ram Auslastung (bis 4GB)

Soll jeder selbst entscheiden was ihm persönlich wichtiger ist.

Naja als ob nvidia immer so effizient gewesen war.
Sage nur Fermi und die 780 er die eigentlich das Gegenstück der 290er ist jetzt auch nicht so effizient wie
Die 970 und 980 die ebenfalls gerade mal so stark sind wie die 780 ti .
Eigentlich ist 980 wie auch damals die 680 eine mittelklasse Karte die als Highend verkauft wird.
Naja was solls. Am besten kauft man matrox :d

war auch Nvidia nicht, sie haben sich mit jeder Generation ein bissel verbessert.
Aber zur Konkurrenz und meinen Bedürfnissen immer ein Schritt vorn. So wie ich mir letztes Jahr die 780 zugelegt hatte, war die Radeon HD 7970 zu dem Zeitpunkt auch keine Alternative für Neukauf.

@Kennidi
kann man fasst so festhalten. Ich hätte noch geschrieben

Nvidia GTX 970X - sehr gute Leistung, leise, eff.............
AMD R9 290X -gute Leistung, leise (zum........

und soll jeder entscheiden was ihm persönlich wichtiger ist.

Aber auch wenn die 390x da ist,bleibt die 290x immer noch High End,sie ist ja von dem Tag an nicht auf einmal eine Midrange Karte,nur weil dann eine noch bessere gibt.

Doch, genau so ist der Ablauf. Im Moment der Veröffentlichung der 390 (bzw eigentlich schon mit Maxwell) ist die Technik der 290 nicht mehr state of the art und damit nicht mehr high-end.

*aufgeräumt*
:btt:
:coffee:

IRgendjemand irgendwas von alternate gehört, die schweigen ja wie ein grab :O

nö die melden sich nicht mehr und sitzen das aus

Also halten wir jetzt fest:

Nvidia GTX 970X - leise, effizient beim Stromverbrauch, Bild bleibt bei großer V-RAM Auslastung (bis 4GB) halt mal gelegentlich 1-2 sek. stehen

AMD R9 290X - leise (zumindest einige Custom-Modelle), nicht so effizient beim Stromverbrauch, keine Standbilder bei gleicher V-Ram Auslastung (bis 4GB)

Soll jeder selbst entscheiden was ihm persönlich wichtiger ist.

Selbst die Vapor-X ist nicht "leise" wenn man sie mit dem 970 Top-Modellen vergleicht.

Atelco/HWV rufen jetzt vereinzelt Leute an und erstatten auf Kulanz.
Somit ist alternate der einzige große Händler der nicht zurücknimmt!

Atelco/HWV rufen jetzt vereinzelt Leute an und erstatten auf Kulanz.
Somit ist alternate der einzige große Händler der nicht zurücknimmt!

Mich werden die morgen auch anrufen. Nehmen die nur zurück, weißt du das?

Gesendet von meinem Xperia Z2

Laut Berichten nehmen die entweder komplett zurück, oder bieten Upgrade zu ner 980 an mit 30€ preisnachlass

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh