So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um (Update)

15 Euro Preisnachlass. Das ist ein Witz oder? :lol:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kleine Hoffnung an alternate Kunden, es gibt wohl erste Anrufe von denen, dass Karten zurückgenommen werden!

scheinbar nur bestimmte Händler und auch nur bis zum 18.02. Einfach lächerlich .....

edit:
ich weiß auch nicht ob ich die Karte wirklich zurück schicken soll. Monitor ist eh nur auf 1650x1050 und ich sitz ehrlich gesagt so gut wie gar nicht vor dem Kasten, glaube der war das letzte mal vor 3 Wochen an ^^
Aber ich will ehrlich gesagt nur mein Recht haben :teufel:
auf der PS4 macht mir das zocken eh mehr Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 30fps ist halt viel toller :hmm:

nö aber es läuft alles und aufm TV und Sofa macht es mehr Spaß. Das hier immer gleich einer giftet wenn man eine Konsole erwähnt, hier zockt jeder und wo man zockt und wie kann jeder selbst entscheiden!!!
Zumal ich keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps sehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Technisch betrachtet ist das ein Ruecktritt vom Vertrag, und in diesem Fall sind die wechselseitig empfangenen Leistungen zurueckzugewaehren. Rein theoretisch koennte der Kaeufer sogar den seit dem Kauf erzielten Zinsgewinn einfordern.
Der Kaufvertrag sah aber eine nagelneue Karte vor.. d.h. du müsstest auch eine nagelneue Karte zurückgeben...
 
Komisch, es gibt ja keinen Sachmangel, aber die Händler treten aus Kulanz vom Vertrag zurück! Und dann muss beiderseits die erbrachte Leistung zurück.

Bitte zeigt mir eine Stellungnahme von einem Händler oder ein Rechtsverfahren, das klar zeigt, das es sich um einen Sachmangel handelt. Weil die Performance ist die gleiche von Anfang an! Und wie die 4GB genutzt werden ist nu nun mal Nvidia´s Sache. (Ich möchte das in der Form aber bitte auch nicht nochmal/ wenn 4GB sollten auch komplett richtig angebunden sein) Aber es ist kein Sachmangel.
 
vielleicht könnte man sich anstatt sich auf einen Sachmangel einzuschiessen, eher von einer (arglistigen) Täuschung des Kunden ausgehen, die Specs stimmen nicht komplett überein und die genaue Arbeitsweise/Funktionsweise des Speichers wurde vom Hersteller (bewusst) nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar nur bestimmte Händler und auch nur bis zum 18.02. Einfach lächerlich .....

edit:
ich weiß auch nicht ob ich die Karte wirklich zurück schicken soll. Monitor ist eh nur auf 1650x1050 und ich sitz ehrlich gesagt so gut wie gar nicht vor dem Kasten, glaube der war das letzte mal vor 3 Wochen an ^^
Aber ich will ehrlich gesagt nur mein Recht haben :teufel:
auf der PS4 macht mir das zocken eh mehr Spaß :)
Du könntest Dir auch überlegen die Karte zurückzugeben, weil Du die Leistung nicht brauchst.
Kaufst Die dafür ne schwächere Karte und hast Geld gespart.
 
nö aber es läuft alles und aufm TV und Sofa macht es mehr Spaß. Das hier immer gleich einer giftet wenn man eine Konsole erwähnt, hier zockt jeder und wo man zockt und wie kann jeder selbst entscheiden!!!
Zumal ich keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps sehe ;)

Dann geh mal lieber ganz schnell zum Augenarzt :fresse:
 
Du könntest Dir auch überlegen die Karte zurückzugeben, weil Du die Leistung nicht brauchst.
Kaufst Die dafür ne schwächere Karte und hast Geld gespart.

vor allem wenn man keinen unterschied zwischen 30 und 60fps sieht braucht man bei nem 1680*1050 auch ganz dringend ne 350€-karte :fresse:
 
vor allem wenn man keinen unterschied zwischen 30 und 60fps sieht braucht man bei nem 1680*1050 auch ganz dringend ne 350€-karte :fresse:

manchmal will man etwas halt einfach haben :xmas:
dachte ich zock wieder mehr und kauf mir einen neuen Monitor, daraus wurde aber nichts.
Außerdem behalte ich die Karten immer sehr sehr lange, hatte davor eine Radeon HD5850 und diese zum release gekauft
 
vor allem wenn man keinen unterschied zwischen 30 und 60fps sieht braucht man bei nem 1680*1050 auch ganz dringend ne 350€-karte :fresse:

War vor zwei Wochen bei Hardwareversand im Abholshop und quarkte mich der eine Verkäufer zu, er wolle sich jetzt auch eine GTX970 für Counter Strike zulegen.
Zu meinem Bedauern führte er dies noch weiter aus, er hätte mit seiner 750TI nur 270fps.
An der Stelle habe ich mir jede Frage verkniffen um nicht noch mehr zu hören.


Zur GTX970 an sich, für mich war Sie bisher in jedem Game, das ich habe ein Gewinn! ( Im vergleich zu meiner R9 290X, wer möchte kann gerne mal im R 9 290(X) Sammler schauen und meine Beiträge betrachten, um zu sehen, das ich kein "Fanboy" bin)
 
für CS macht die gtx970 fast sinn, die schont die ohren weil bei angeschaltetem vsynch die lüfter nicht mal anspringen :fresse:
 
Also mich hat HWV gestern angerufen und eine Rücknahme auf Kulanz oder Upgrade auf 980 mit 15€ Nachlass angeboten.
Heute Mittag schicke ich meine 970 weg. Morgen dürfte auch schon die 290 PCS+ da sein. Mal sehen wieviel lauter sie wirklich ist.

Wie hast du es zu dem Anruf geschafft? Anwalt?
Hatte Hardwareversand vor 2 Tagen angeschrieben wie sie denn mit dem Problem umgehen und ob ich die Karte zurückgeben kann, keine Reaktion, heute habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt das es noch mit NV in Klärung wäre bis das nicht abgeschlossen ist, können sie nichts machen.
 
vor 3 monaten heulte jeder rum ... 3GB sind nicht zunkunftssicher ... nun jeder : 3,5 braucht ihr nie

.... haha :)

mir reichen meine 2GB weit (und wer 4-8GB braucht für 1-3% reale verbesserung, der soll es nehmen)

Leute die auf 4K un 28" Spielen wo selbst 2560*1440 schon oberkill auf 27" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in Dying Light mit der 970 unglaubliche Probleme und teilweise 2-3 Sekunden lange Freezes und das nur in 1920x1080! Mit meiner 980 hab ich nun sicher 2-3 Stunden gespielt und keine dieser Ruckler mehr, also es gibt schon Games die da Probleme machen. Sicher ist das eine Ausnahme und liegt auch an der grottenschelchten Optimierung, aber sowas wirds leider immer geben.
Also 4GB kann man denke ich in den nächsten Jahren bei fast jedem Spiel brauchen und das Problem bei der 970 ist ja, wenn die langsamen 512MB genutzt werden. Wenn die komplett deaktiviert wären, wärs sicher in vielen Spielen besser.
 
Wer seine Karte bei alternate noch zurückgeben möchte, sollte da morgen direkt anrufen! Die bieten das nicht lange an!
 
Ich hatte in Dying Light mit der 970 unglaubliche Probleme und teilweise 2-3 Sekunden lange Freezes und das nur in 1920x1080! Mit meiner 980 hab ich nun sicher 2-3 Stunden gespielt und keine dieser Ruckler mehr, also es gibt schon Games die da Probleme machen. Sicher ist das eine Ausnahme und liegt auch an der grottenschelchten Optimierung, aber sowas wirds leider immer geben.

Naja, das Nvidia geschäftsmodell hat in deinem fall ja prima funktioniert. Die gtx 970 geht zurück und die gtx 980 kommt rein. Da denkt kaum einer drüber nach ob dieser Tausch wirklich sinnvoll ist. Meiner Ansicht nach muss man sich da vorher fragen ob man die leistung überhaupt brauch, wenn ich z.b. sehe das meine MSI GTX 970 mit OC 11000 punkte in firestrike macht und die gtx 980 macht mit oc 12000 dann ist das halt schon eine wichtige Frage. Das sind ja nichtmal 10% in dem fall.

Dying light ist vielleicht auch nicht grad der beste test für die gtx 970 aktuell, da ist ja wiedermal übelst optimiert. In einem Spiel mit guter Optimierung passiert auch mit der gtx 970 nix, aber da liegt eben auch das probelm. Die Optimierung ist echt schlecht meistens. Watch Dogs hat 4 Patches gebraucht bis es okay war und AC:U ist immernoch nicht optimal, läuft auch auf 1080p nur mit 50 fps max allerdings ohne ruckler. Lustigerweise mit der GTX 980 hat das spiel statt 3,7 GB Vram 4,1 Vram verbraucht aber hatte nur 45 FPS statt 50 wie auf der gtx 970
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gleich morgen vormittag. Heute war ich zu spät dran.
 
Dying light ist vielleicht auch nicht grad der beste test für die gtx 970 aktuell, da ist ja wiedermal übelst optimiert. In einem Spiel mit guter Optimierung passiert auch mit der gtx 970 nix, aber da liegt eben auch das probelm. Die Optimierung ist echt schlecht meistens. Watch Dogs hat 4 Patches gebraucht bis es okay war und AC:U ist immernoch nicht optimal, läuft auch auf 1080p nur mit 50 fps max allerdings ohne ruckler. Lustigerweise mit der GTX 980 hat das spiel statt 3,7 GB Vram 4,1 Vram verbraucht aber hatte nur 45 FPS statt 50 wie auf der gtx 970

Ist logisch, dass es eigentlich rausgeworfenes Geld ist. Ich will einfach nur meine Ruhe und meine Spiele ohne Ruckler zocken können und das ging mit der 970 teils nicht wirklich. Man muss halt oft mit Hardwarepower gegen schlechte Ports angehen, dass wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
 
Ist logisch, dass es eigentlich rausgeworfenes Geld ist. Ich will einfach nur meine Ruhe und meine Spiele ohne Ruckler zocken können und das ging mit der 970 teils nicht wirklich. Man muss halt oft mit Hardwarepower gegen schlechte Ports angehen, dass wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Oder man schmeist den Studios nicht gleich das Geld in den Rachen, sondern wartet ein par Monate bis wenigstens die größten Probleme gepatcht wurden ;)
 
Wer seine Karte bei alternate noch zurückgeben möchte, sollte da morgen direkt anrufen! Die bieten das nicht lange an!

obs sie es anbieten oder nicht ist eigentlich wurst... aber ja ruft an und geht auf den Tausch ein (= Verzicht auf jegliche andere Forderung)

ich lach grad über die Medien Meldungen von wegen "nur 5% der Karten gehen zurück" (allein aus meinen Bekanntenkreis wolten vom 50+ Leuten 40 zurückschicken- 35 haben erfolgreich zuückgeschickt (12 Amazon, 17 Caseking,6 Diverse) , den restlichen 5 helfe ich grad) .. die meisten sind zurück auf ne GTX 660/670/770 oder AMD 280/290

... seltsamerweise anonym
... NVidia hatte gesagt alles ok = wie gibt es überhaupt dann RMAs
... Meldung kam vor Rücknahme der 2 . Class retailer (muss also aus dem 1. Class Distri sein, auf welchen nur ausgewählte HÄndler zugreifen)#


die machen sich so lächerlich um ihren Arsch zu retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind es denn nur "angeblich" geringe Rücklaufquoten gewesen, weil NV keine richtige Stellungnahme abgibt und zu dem Zeitpunkt nur sehr wenige Händler die Karte überhaupt zurück genommen haben.
 
Ich habe gerade bei alternate angerufen. Ich bekomme heute oder am montag ein Rückruf. Ein mitarbeiter wurde dazu beauftragt das zu managen. Die Karten werden zurück genommen. Muss jetzt erstmal warten.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte in Dying Light mit der 970 unglaubliche Probleme und teilweise 2-3 Sekunden lange Freezes und das nur in 1920x1080! Mit meiner 980 hab ich nun sicher 2-3 Stunden gespielt und keine dieser Ruckler mehr, also es gibt schon Games die da Probleme machen. Sicher ist das eine Ausnahme und liegt auch an der grottenschelchten Optimierung, aber sowas wirds leider immer geben.
Also 4GB kann man denke ich in den nächsten Jahren bei fast jedem Spiel brauchen und das Problem bei der 970 ist ja, wenn die langsamen 512MB genutzt werden. Wenn die komplett deaktiviert wären, wärs sicher in vielen Spielen besser.

exakt diese freezes hab ich auch. also wenn cih z.b. irgerndwo nen npc anlaber oder was auslösen will. da hängt das game einfach mehrere sekunden.

ist das dem vram müll geschuldet oder liegt das am game?
 
Sekundenlange freezes würde ich wirklich aufs Game oder auf andere Hintergrundtasks schieben... der langsame Vram Teil kann ja auch immerhin rund 20gb/s rumschaufeln.
 
was mich auch wundert.

ich hab ingame eine RAM (system) auslaustung von 6,5 - 7,3 GB. Das ist ordentlich holz

sorry für OT :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh