So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um (Update)

Ich hab leider keine Rechtsschutzversicherung, weiß jemand was es kostet ein Schreiben von einem Anwalt aufsetzen zu lassen? Die Karte hat mich 330€ kostet und wenn die Anwaltskosten zu hoch sind, dann lohnt sich das Klagen bei mir nicht. Dann haben Alternate und Nvidia gewonnen :(
Ich könnte Alternate ja noch eine 14 Tage Frist setzen, aber da nach muss ich dann sicher einen Anwalt einsetzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke diese Jahr,wird ein gutes Jahr für AMD.:xmas:

Ich würde dieses zwar *wünschen* weil Konkurrenz bekanntlich etwas gutes ist und zu unserem Vorteil wäre.

Allerdings sehe ich das nicht so wie Du.

Ganz einfach: Ich bin 100% überzeugt dass es keine zwei oder drei Monate dauern wird bis Nvidia 8GB TI Karten der 970 und 980 rausgeben wird. (Das *müssen* sie einfach schon deswegen tun um ihr Gesicht zu waren da deren Image mit der 970 derzeit beschädigt ist und Spiele nicht weniger Videoram brauchen werden sondern mehr. Da ist kein Weg vorbei! NV weiss dass die Stunden der alten 970 gezählt sind)

"Leider" würden die derzeiten AMD Karten dann DOCH wieder einen extrem schweren Stand haben, weil gib es zu: Würdest Du dir eher eine "fehlerfreie" 970 TI mit 7GB+1GB Vmem holen wo das 4GB Problem nicht mehr auftaucht oder eine R290X? Ich bin so stinksauer auf Nvidia wie jeder andere hier, aber würde (und das gebe ich absolut zu!) eher eine 970 TI 8GB kaufen.

Zu der komenden Flagschiff Karte von AMD: Das wird eine Nischenkarte sein für Extrem-Enthusiasten die *EVENTUIELL* für eine kurze Zeit die Peformancespitze einnehmen wird. (In einem solchen Markt ist nix für immer, ich bin mir sicher dass NV da schon was geplant hat). Der zu erwartende Preis der AMD Karte (AiO Wasserkühlung?), Stromverbrauch, neues Netzteil notwendig etc. macht die leider NICHT für "die Massen" attraktiv. Eine 970 TI zu einem akzeptablen Preis aber schon. So seh' ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso,die 290x gibt es doch auch schon mit 8 Gb und die ist mit Sicherheit deutlich günstiger als ne 970 Ti mit 8 Gb. Und einen bitterer Nachgeschmack wird die 970 immer beibehalten,die ist nun mal gebrandmarkt und ich glaube nicht,das die Jenigen,die jetzt ihre 970 wieder zurück gegeben habe,sich nochmal eine holen werden,auch wenn es ne Ti ist.
Was mit der 300er von AMD wird,werden wir ja Sehen,wenn es soweit ist,aber AMD wird da schon wieder nen gute Preisleistungshammer auf den Markt hauen,da bin ich mir ziemlich Sicher.
 
Also wenn ich meine 970 bei mf zurückgeben kann gibt's ne 290x :d
 
@SirXe
War das an mich gerichtet ?
Dachte mf will erst das Statement von nv abwarten ?
 
Ah geil danke :)
War mit meiner auf Grund der Lautstärke eh nicht 100% zufrieden ;)
 
Ja natürlich ist das besch*ss
Wenn ich ein Auto mit 200ps bestelle soll es auch 200haben und nicht 150
Falsche Angaben sind einfach ****** und fertig ...
 
Was ist das für eine Logik? Der Händler vor Ort kann sich genauso Quer stellen...
 
@ManOfSteel +1
Beim Online Händer hast du in der Regel sogar mehr möglichkeiten etwas zurück zu geben. Allein durch die 2 Wochen und dazu durch die Medienpräsenz. Wenn du bei deinem lokalen Händler einen auf angepissten Kunden machst stört das den weniger als wenn ein Medienwirksamer Shitstorm über einen Onlinehändler ausbricht.
 
Ich habe mehr schlechte Erfahrung mit Käufen in Geschäften als mit Onlinehändlern gemacht.
Gerade die etwas kleineren Läden sind oft sehr stur.
 
so hab mf grad ne Mail geschrieben...
ca. 2-3 Minuten Später kam eine Antwort und sie nehmen sie ohne Probleme zurück... ich bekomme entweder eine Gutschrift oder mein Geld direkt aufs Konto.
Super Service!!
 
Alternate hat seine Beschreibungen geändert, nun reicht es mir! Hab ein Schreiben mit einer 2 Wochen Frist verschickt und wenn sich nichts tut, geh ich zum Anwalt! Hatte zum Glück noch ein Screenshot mit den alten Daten :)
 
Lokal gibt es kein Widerrufsrecht! Mach dich bitte vorher Schlau bevor du Unsinn postest amdcpu3200! Und verwechsle nicht Widerrufsrecht mit der freiwilligen Rückgabe eines Händlers!
 
Sollten alle Händler so machen...dann würde NV endlich mal reagieren.

Das schlimme an Alternate ist nur, dass sie sich weigern die Karten zurück zu nehmen :hwluxx: und nun alles aus ihren Datenbanken löschen!
 
Naja so 'schlimm' kann das ja am Ende gar nicht sein, wenn man dann in diesem Thread wiederholt lesen kann, das sich einige 'Empörer' die Karte (wieder) kaufen würden, wenn der Preis bei 200 bis 250 Euro liegen würde. Alles nur ne Kostenfrage?

die 970 GTX war nach einigen AMD Karten meine erste Nvidia und jetzt hab ich den Salat

ps. ich würde nie wieder zu einer 970er greifen selbst wenn ich eine für nen 10ner bekommen würde, schon alleine aus Prinzip (ich boykottiere u.A. auch Apple die genauso mies sind wie Nvidia) ;)
 
@Gubb3L

Die zwei Wochen von Dir erwähnt hat man bei jedem Händler egal ob Online oder Lokal.
Also zieht dein Post bei mir schon mal gar nicht. ;)
Manche Lokale Händler geben sogar mehr als 14 Tage / 2 Wochen.

Nö, gesetzlich gibt es ein Widerrufsrecht §355 BGB nur bei Verbraucherverträgen bei a) Fernabsatzverträgen § 312d BGB (Internet, Telefon etc.) b)Haustürgeschäften (Vorwerk Verkäufer etc.) § 312 BGB c) Darlehen oder darlehensähnlichen Finanzierungen §§495, 506.

Alles andere sind Individualvereinbarungen Zwischen Verbraucher und Vertragspartner die man natürlich treffen kann, aber nicht muss.
 
Ich würde dieses zwar *wünschen* weil Konkurrenz bekanntlich etwas gutes ist und zu unserem Vorteil wäre.

Allerdings sehe ich das nicht so wie Du.

Ganz einfach: Ich bin 100% überzeugt dass es keine zwei oder drei Monate dauern wird bis Nvidia 8GB TI Karten der 970 und 980 rausgeben wird. (Das *müssen* sie einfach schon deswegen tun um ihr Gesicht zu waren da deren Image mit der 970 derzeit beschädigt ist und Spiele nicht weniger Videoram brauchen werden sondern mehr. Da ist kein Weg vorbei! NV weiss dass die Stunden der alten 970 gezählt sind)

"Leider" würden die derzeiten AMD Karten dann DOCH wieder einen extrem schweren Stand haben, weil gib es zu: Würdest Du dir eher eine "fehlerfreie" 970 TI mit 7GB+1GB Vmem holen wo das 4GB Problem nicht mehr auftaucht oder eine R290X? Ich bin so stinksauer auf Nvidia wie jeder andere hier, aber würde (und das gebe ich absolut zu!) eher eine 970 TI 8GB kaufen.

Zu der komenden Flagschiff Karte von AMD: Das wird eine Nischenkarte sein für Extrem-Enthusiasten die *EVENTUIELL* für eine kurze Zeit die Peformancespitze einnehmen wird. (In einem solchen Markt ist nix für immer, ich bin mir sicher dass NV da schon was geplant hat). Der zu erwartende Preis der AMD Karte (AiO Wasserkühlung?), Stromverbrauch, neues Netzteil notwendig etc. macht die leider NICHT für "die Massen" attraktiv. Eine 970 TI zu einem akzeptablen Preis aber schon. So seh' ich das.

bis die 6/8GB bzw. Ti Karten kommen hat AMD seine 300er Serie schon längst im Handel also ist der Vergleich hinfällig
und falls sie früher kommen werden die neuen Nvidias erstmal unbezahlbar sein weil Nvidia
 
Auf Kulanz, wenn ich so ein Schrott schon lese.

Offensichtlich hast du garkeine Ahnung von deutschem Recht bzw der ganzen Sache. In meinen Augen ist dein beitag richtig schrott. Natürlich nimmt der Händler auf Kulanz das ganze zurück, der Händler hat nicht die Angaben gemacht die falsch sind sondern Nvidia und Nvidia ist der Chiphersteller und nicht der Händler. Wirklich richtig wären die Reklamationen bei Nvidia und sonst nirgends.

Aber sowas auszudiskutieren ist eh totaler quatsch. Das beste an diesen ganzen beiträgen zur GTX 970 Thematik sind die AMD Käufer die nie eine Nvidia kaufen würden aber jetzt richtig gas geben und erstmal salz in die wunde zu streuen. Aber für mich das Thema sowieso durch, bin raus aus dem alter indem ich mich über sowas aufrege. Wenn ich umrechne hab ich meine gtx 970 sogar durch verkauf der alten karte und gratisgames umsonst bekommen.
 
Really? Die NVidia Karten werden vorraussichtlich im März vorgestellt, dann sind die Karten von AMD bereits im Handel?^^ AMD hängt doch jetzt schon ellenlang hinterher, hoffe einfach für den nächsten Quartalsbericht, dass die mal langsam in die Puschen kommen. Ansonsten gibts, wie gewohnt, rote Zahlen ;)
 
wer kauft dann eine 6gb/8gb 970.ich nicht...zumindest nicht bei release^^
 
Wenn AMD eine gute marketingabteilung hätte, hätten die jetzt soviel geld verdienen können wie noch nie. Aber das ist leider nicht der fall. AMD muss zwangsläufig bessere karten von der Leistung her bauen, weil sonst keiner auf AMD steigen würde. Nvidia hat einfach das bessre Marketing und kann die Produkte besser verkaufen.

Vor ewigkeiten gab es mal das gerücht das in gta 5 mantle benutzt werden kann und dann haben die amd fanboys richtig gas gegeben und jetzt ist seid 2 Tagen raus das es in gta 5 TXAA geben wird und somit Nvidia wieder am drücker ist. Ich bin gespannt wie sich die Grafikkartenbranche entwickelt. Normal ist es total egal was jedes jahr an neuen karten rauskommt, da der ottonormalverbraucher nur alle 2 bis 3 Jahre seine Karte wechselt.
 
wer kauft dann eine 6gb/8gb 970.ich nicht...zumindest nicht bei release^^

Es gibt genügend Leute gibt die TROTZ des 970 Disasters die 970s verkaufen..und...jetzt kommt's...auf 980 aufrüsten.
Und eine 970 TI wäre wohl (doch) billiger als eine 980, also eine Alternative für die denen einen 980 zu teuer ist.

Aber Preis etc. bleibt natürlich noch abzuwarten.
 
Really? Die NVidia Karten werden vorraussichtlich im März vorgestellt, dann sind die Karten von AMD bereits im Handel?^^ AMD hängt doch jetzt schon ellenlang hinterher, hoffe einfach für den nächsten Quartalsbericht, dass die mal langsam in die Puschen kommen. Ansonsten gibts, wie gewohnt, rote Zahlen ;)

dazu hätte ich sehr gerne eine Quelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh