So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um (Update)

Nette Antwort von Mindfactory:

Sehr geehrter Herr *****,

was soll sein mit den 970 er Karten ? Ist es nicht gut, odergefällt es Ihnen nicht, das wir die Karten zurück nehmen ? Die nehmen wir zurück, das ist groß raus in einer Presseerklärung.
Nicht wir haben den Fehler gemacht , sondern der Hersteller.
Die Presseerklärung finden Sie auch in sämtlichen Foren wieder. Diese steht für Sie noch einmal unten zur Ansicht.


Dann die Standard Presseerklärung
Also das ein Mitarbeiter mal genervt ist kann ich ja verstehen...

Aber so eine Antwort an Kunden zu verschicken geht ja garnicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ein Mitarbeiter mal genervt ist kann ich ja verstehen...

Aber so eine Antwort an Kunden zu verschicken geht ja garnicht!

Gibt schlimmeres, ich wäre froh wenn Alternate wenigstens die Karten zurück nehmen würde. Aber nein die weigern sich und treten mir mit Anlauf in den Arsch und verspotten einen am Telefon auch noch.
 
Jop alternate schießt den Vogel total ab, vom Shop des Jahres zum Saft.laden in nur 7 Tagen, glückwunsch
 
Tja ... Dumm wenn man sein eigener Distri ist ... (Wave Computer)

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App
 
Caseking sammelt die Karten nach eigenen Aussagen auch selbst, dann sollte alternate das doch locker können
 
Caseking sammelt die Karten nach eigenen Aussagen auch selbst, dann sollte alternate das doch locker können

Naja, es hat evtl auch den Hintergrund , dass man den Importeur ebenso wie den Hersteller in die Pflicht nehmen kann.

... wenn man aber evtl selbst importiert hat ...

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App
 
Bleibt trotzdem die Frage, was macht der Importeur bzw. der Hersteller mit gebrauchten Karten?

Beim Hersteller könnte ich noch mitgehen und sagen aufheben für einen Garantiefall zum Austausch. Da darf er dann auch Gebrauchte die funktionieren versenden.

Aber ein euopäischer Distri?
 
Die kommen mit Sicherheit wieder zum Hersteller,werden neu Eingepackt und versiegelt und gehen dann wieder als Neuware zurück in den Handel,oder meint ihr,das die die in den Schrott hauen,ganz bestimmt nicht.
 
die sollen die mal wieder auf den Markt packen...refurbished zu 70% des Preise mit 1 Jahr Garantie....dann sind die wieder interessant!
 
Nvidia in dieser Situation auch noch mit höheren Gewinnen zu belohnen würde mir aber etwas widerstreben...

Gefällt mir natürlich auch nicht, aber wenn ich meine GTX970 zurück gebe, brauche ich auch Ersatz. Wie gesagt, wenn AMD etwas passendes bieten könnte, hätte ich sofort zugegriffen. Außerdem versuche ich über den Gebrauchtmarkt preiswert an eine GTX980 ranzukommen, so wird nVidia keineswegs noch zusätzlich für den Fehltritt belohnt.

Und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, wird man früher oder später sowieso wieder bei nVidia landen. Sich das jetzt auf Lebenszeit zu verwehren, halte ich für Unsinn, da man damit nicht nur nVidia abstrafen würde, sondern auch sich selbst. Denkt man dieses Konstrukt etwas weiter und handelt konsequent, würde man sich im Laufe der Zeit so einiges verkneifen müssen. Ich spare mir deshalb die Doppelmoral und mache das für mich beste aus der Situation.
 
Gefällt mir natürlich auch nicht, aber wenn ich meine GTX970 zurück gebe, brauche ich auch Ersatz. Wie gesagt, wenn AMD etwas passendes bieten könnte, hätte ich sofort zugegriffen. Außerdem versuche ich über den Gebrauchtmarkt preiswert an eine GTX980 ranzukommen, so wird nVidia keineswegs noch zusätzlich für den Fehltritt belohnt.

Und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, wird man früher oder später sowieso wieder bei nVidia landen. Sich das jetzt auf Lebenszeit zu verwehren, halte ich für Unsinn, da man damit nicht nur nVidia abstrafen würde, sondern auch sich selbst. Denkt man dieses Konstrukt etwas weiter und handelt konsequent, würde man sich im Laufe der Zeit so einiges verkneifen müssen. Ich spare mir deshalb die Doppelmoral und mache das für mich beste aus der Situation.

Was ist denn an der 290x schlecht? So viel mehr Leistung hat die 980 nun auch wieder nicht und Preis/Leistungstechnisch ist die 290er Unschlagbar.Gerade für die,die in 4K Spielen,gibts doch nichts besseres.

Wurde gestern erst wieder Bewiesen von PCGH.

14-Megapixel-Gaming: Multi-GPU-Benchmarks mit GTX 970, GTX 980, R9 290X und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, eigentlich muss man die 290X ja sowieso mit der 780Ti wenn dann vergleichen und da steht die Karte super da.

Die 980 ist halt die aktuellste und deshalb logischerweise auch beste singlekarte....

Aber warum man "eh wieder" bei Nvidia landet erschließt sich mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den AMD Karten ist: man hat mal von jemandem gehört der gehört hat, dass die Treiber doof sind und die r9 290x ein Stromvernichtendes Monster ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den AMD Karten ist: man hat mal von jemandem gehört der gehört hat, dass die Treiber doof sind und die r9 290x ein Stromvernichtendes Monster ist.

ich kann nicht mal nachvollziehen woher dieses gerücht überhaupt kommt, seit schon immer springe ich je nach gusto zwischen beiden lagern hin und her und hatte bzgl treiber nie so wirklich probleme mit einem von beiden. (zumindest unter windows :fresse:)
 
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste,würde ich ganz Klar die 290x Kaufen. Die Günstigste 980er kostet knapp 200€ mehr als die 290x und das für die paar Prozent mehr an Leistung,völlig Hirnverbrannt.
 
Was ist denn an der 290x schlecht? So viel mehr Leistung hat die 980 nun auch wieder nicht und Preis/Leistungstechnisch ist die 290er Unschlagbar.Gerade für die,die in 4K Spielen,gibts doch nichts besseres.

An einer R9 290X gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Aber wenn ich jetzt schon eine GTX970 habe, macht es für mich keinen Sinn auf eine R9 290X zu wechseln, lohnt den Aufwand einfach nicht, Speicherproblematik hin oder her. Nur aus Prinzip nun eine AMD im Rechner zu haben, bringt mir gar nix, das muss sich insgesamt gesehen auch lohnen.

- - - Updated - - -

Aber warum man "eh wieder" bei Nvidia landet erschließt sich mir auch nicht.

Ganz einfach. Es werden sicher noch interessante Karten von nVidia kommen, die objektiv dann auch besser dastehen werden als Konkurrenzprodukte und den "haben will" Instinkt auslösen werden. Nun zu sagen, "nie wieder nVidia", dadurch würde man sich selbst seiner Möglichkeiten berauben. Es sei denn, man tut dies bewusst und bleibt auch konsequent! Vor so viel Prinzipientreue würde ich dann sogar den Hut ziehen...
 
Es kauft ja auch niemand mehr Intel, die Features verkaufen und dann im Nachhinein deaktivieren :bigok: ;)

Ich nehm die Threads hier zu dem Thema schon lange nicht mehr ernst. Die Leute, die jetzt am lautesten schreien sind doch die ersten, die demnächst wieder NVidia kaufen werden. Aber hab da einige Leute auf der Liste, die ich bei Zeiten daran erinnern werde :)
 
An einer R9 290X gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Aber wenn ich jetzt schon eine GTX970 habe, macht es für mich keinen Sinn auf eine R9 290X zu wechseln, lohnt den Aufwand einfach nicht, Speicherproblematik hin oder her. Nur aus Prinzip nun eine AMD im Rechner zu haben, bringt mir gar nix, das muss sich insgesamt gesehen auch lohnen.

Behalte doch einfach die GTX970 bis was neues besseres kommt. Ob nun GM200 oder R9 380/390.
Ist immer noch besser als NVIDIA noch dafür zu belohnen, das sie dich beschissen haben, indem du ihnen noch mehr Geld schenkst. Sonst wissen die ja nicht, das sie dich bei der nächsten Generation ehrlich behandeln sollen.

Ganz einfach. Es werden sicher noch interessante Karten von nVidia kommen, die objektiv dann auch besser dastehen werden als Konkurrenzprodukte und den "haben will" Instinkt auslösen werden. Nun zu sagen, "nie wieder nVidia", dadurch würde man sich selbst seiner Möglichkeiten berauben. Es sei denn, man tut dies bewusst und bleibt auch konsequent! Vor so viel Prinzipientreue würde ich dann sogar den Hut ziehen...

Und was für Karten werden dann kommen ? Was wird dann beschnitten werden, von dem du erst 6 Monate später erfährst ?? Was werden sie dir dann vorlügen um an dein Geld zu kommen ??
Es reicht schon, wenn man die nächste Generation keine NVIDIA-Karte kauft. Dann lernen sie daraus und machen es ab da besser. Wer weiter noch NVIDIA kauft bestätigt damit das gewinnbringende Vorgehen der Kundenverarsche und ändern nichts an der Tatsache, das es auch in Zukunft genau so weitergehen wird !

Setzte ein Zeichen, damit du gehört wirst.
Wenn NVIDIA nicht gewillt ist zu lernen, werden sie es eben irgendwann "müssen".
Du entscheidest nun selber, ob du in Zukunft auch weiter verarscht werden willst oder endlich einmal das bekommst, was dir mit "deinem Geld" zusteht !

Willst du keine guten Karten mehr haben ? Nur Mogelpackungen ?? Dann kaufe auch weiterhin schön brav NVIDIA-Karten, wo mehr drauf steht, als drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Mob Blut geleckt hat, will er es auch sehen.
Allgemein fast man das, was hier geschieht, unter dem Begriff: "Aktionismus" zusammen.
Die Leute fühlen sich hilflos und betrogen, es muss etwas getan werden. Ist ja nachvollziehbar, verleitet aber zu undurchdachten Schnellschüssen.
 
Wenn der Mob Blut geleckt hat, will er es auch sehen.
Allgemein fast man das, was hier geschieht, unter dem Begriff: "Aktionismus" zusammen.
Die Leute fühlen sich hilflos und betrogen, es muss etwas getan werden. Ist ja nachvollziehbar, verleitet aber zu undurchdachten Schnellschüssen.
Wieso? Ich finde "keine NV kaufen" ist kein allzuschlechter Vorsatz - und für jemanden der schon immer preisbewusst gekauft hat, auch keine besondere Herausforderug - vorrausgesetzt AMD baut keinen Mist ;)
 
Ich sehe das ganze persöhnlich garnicht so eng. Es ist ja nicht so das man seid ein paar Tagen die GTX 970 nichtmehr verwenden kann und sie auf einmal schlechter ist. Finde es sehr schade das dieses Thema so gepusht wird, aber bei CB oder pcgh ist das ja noch wesentlich schlimmer.
 
Wieso? Ich finde "keine NV kaufen" ist kein allzuschlechter Vorsatz - und für jemanden der schon immer preisbewusst gekauft hat, auch keine besondere Herausforderug - vorrausgesetzt AMD baut keinen Mist ;)

Und wie alle "guten" Vorsätze wohl zum Scheitern verurteilt. Wer schon immer "preisbewusst" (wir reden hier von 300€+ Karten) gekauft hat, war auch seltener bei nVidia unterwegs.
Es braucht ja nur ein Treiberdebakel bei AMD wie bei Skyrim seinerzeit oder eine neue 8800 gtx und schon sind die Karten (höhö) neu gemischt.
Das Geschehene sollte den Kunden wachsammer machen, keine Frage. Vielleicht sollte der Ein oder Andere auch endlich davon Abstand nehmen, sich Hardware (wie auch Software) direkt nach dem launch zu kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Letztendlich sollte er aber immer zum besten Produkt greifen, denn nur so funktioniert die Auslese zwischen "Scheißdreck" und "high-end" im Kapitalismus.
Sich wegen des Vorfalls künstlich zu amputieren ist unklug und auch nicht hifreich.
 
Pickebuh, kein Grund sarkastisch zu werden. Jeder soll so handeln dürfen, wie er es gerne möchte ohne sich dafür Rechtfertigen zu müssen. Habe doch geschrieben, dass ich ausschau nach einer GEBRAUCHTEN GTX980 halten werde...

Ich kann das alles gut verstehen und befürworte es auch sich gegen solche Machenschaften zu wehren. Nur gibt dir der Rechtsstaat aber auch geeignetere Mittel an die Hand um dich dagegen zu wehren, ohne dich selbst Einschränken zu müssen. Wer nur durch Verzicht ein Zeichen setzen will, so fürchte ich, bestraft am Ende nur sich selbst damit, ändern wird sich dadurch nicht viel, denn die logische Konsequenz aus Sicht der Unternehmen wäre es eben solche Tricks noch raffinierter und schwerer zu durchschauen zu gestalten. Ich habe es deshalb schon öfter hier geschrieben, dass sowas eigl. in die Hände unserer sogenannten Volksvertreter gehört. Nur so könnte sich, meiner Meinung nach auch dauerhaft etwas zum positiven verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rückgaberecht läuft auch nimmer lange. Am liebsten wäre mir ein verbilligtes Upgrade auf eine 980, aber 150€ mehr für 20% mehr Leistung und 512MB mehr RAM sind schon hart überteuert.
Aber Hardwareversand scheint ja nicht sehr kulant zu sein. Von daher bleibt mir wohl nur die 970 zu behalten, oder?
 
Am liebsten wäre mir ein verbilligtes Upgrade auf eine 980, aber 150€ mehr für 20% mehr Leistung und 512MB mehr RAM sind schon hart überteuert.
Aber Hardwareversand scheint ja nicht sehr kulant zu sein.
Die anderen Händler bieten das aber auch nicht an,soviel ich weis.
 
Mein Rückgaberecht läuft auch nimmer lange. Am liebsten wäre mir ein verbilligtes Upgrade auf eine 980, aber 150€ mehr für 20% mehr Leistung und 512MB mehr RAM sind schon hart überteuert.

was hast du denn missverstanden? Die GTX 970 hat doch 4GB Speicher, es geht darum das die letzten 500MB unbemerkbar langsamer sind als die restlichen 3,5GB

Aber Hardwareversand scheint ja nicht sehr kulant zu sein. Von daher bleibt mir wohl nur die 970 zu behalten, oder?

Richtig entweder das, oder eine dieser beiden Lösungen

1: auf die R9 290x umzusteigen

2: eine GTX 980 kaufen und den Mehrpreis zahlen

Das mit der R9 290x klingt anfangs ziemlich vernünftig. ich bin auch am überlegen seid Tagen ob ich wieder auf AMD wechsel. Aber ich weis leider nicht was der Wundertreiber im Dezember an leistung verändert hat in aktuellen Games und wie sich die R9 290x im vergleich zur gtx 970 in Watch Dogs, Far Cry 4 oder Mordors Schatten schlägt. Zurzeit bin ich zufrieden mit meiner GTX 970 von MSI zumal ich auch bis auf 1590 Mhz OC betreiben kann und damit gute Power rüberkommt.

Der größte Wunsch ist auf die GTX 980 umzusteigen aber da sagt der kopf aktuell noch (willst du das wirklich tun?) doofer Kopf :d Das ist aber auch echt eine verzwickte Sache grad mit der GTX 970
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh