so hat alles begonnen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster PC war ein PII 233 , 64MB , 4GB , 2MB ATI mit einer Voodoo1 6MB, 15" Monitor, win95

Gekauft bei Schadt für sagenhaft günstige 1799DM
WoW das ist schon 7 Jahre her

Warum erst so spät mit dem PC angefangen?
Ich war eingefleischter AMIGA Fan aber irgendwan mußte ich mir dann doch eingestehn das es mit AMIGA nicht weiter geht.
 
mein erster eigener rechner war ein amd athlon 650 (slot a) im jahr 2000 gekauft. der komplette rechner hat 3300 DM gekostet inkl monitor

angefangen hab ich aber mit nem 3/86 mit 16 mhz. und ich muss sagen die kiste war am geilsten von allen und die läuft heute immer noch.

die neuen rechner sind alle scheiße ;)
 
Mein erster PC war von Vobis. War ein 486 DX33, mit 8MBRam und 1MB SVGA-Karte....Hammer sag ich nur dazu...nach nem halben Jahr hab ich mir dann noch ein 4xSpeed CD-Rom geleistet...sowas hat damals über 200DM gekostet...
Später kam dann noch ein P1-200MMX|4GB|128MBEdoRam|16MB Banshee dazu der immer noch treu seine Dienste bei mir verrichtet.
 
mein erster eigener war (ist eigentlich immernoch, denn er existiert noch) ein 486er DX4 mit 100Mhz, 8MB Ram und einer 512kb Trident Graka ;) .
 
Meinen erster Rechner hab ich mir Ende `96 vom Konfirmations- und Geburtstagsgeld im MediaMarkt gekauft.

Das war ein IBM/Cyrix 6x86 PR 166+ mit 133MHz, 16MB Ram, 1,1GB Festplatte, 0.5MB Grafik und 4x CD-Rom. Dazu ein 15" Monitor von Miro und den Epson Stylus Color 500 Drucker. Hat damals im Set 2500DM gekostet. War mein einziger Komplett PC! Erste Aufrüstung war dann eine Soundkarte und etwas später eine Voodoo 1 (Miro Highscore, die einzige mit 6MB!). Der Rechner läuft noch bei nem Kumpel als "Schreibmaschine"!
 
damit wollte ich sagen das ist das erste mal wo ich meinen ersten PC selbst gebaut hatte. Meinen ersten PC hatte ich schon mit 6 Jahren mitmeinem Bruder zusammen
 
AMD 286 Clone mit 287 Co Prozessor .. 12,5MHz Taktfrequenz, 1MB RAM, 20MB HD ... das waren noch Zeiten *gg*
 
mein erster rechner war nen p2 400mhz mit elsa victory II und einer 12gb ibm festplatte und noch isa soundkarte.
ich hatte mir alle komponenten selber zusammengesucht, aber dann doch von jemand anderen zusammen bauen lassen.
 
Der erste war ein 486 mit ein paar MHZ

mein am längsten genutzter PC war ein 266MHZ PII. Bis anfang letzten Jahres.
Den konnte man aber nciht ocen, und arschlahm war er acuh noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erster px war ein zx81.
muss so zwischen 1982 und 1985 gewesen sein glaube ich.
hab auch noch nen bild gefunden.

sinc03.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh