So sieht die neue PlayStation 5 aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die spiele nicht mitlerweile an accounts gebunden?

Digitale ja, Disc-Spiele nein

Am PC habe schon ewig kein laufwerk mehr drin aber an der Konsole würde ich das BD laufwerk mitnehmen

Seid doch froh, dass es Konsolen noch mit Laufwerken gibt, da muss man wenigstens nicht alle Games an sein Account binden und kann die später weiterverkaufen...das ist schon ein ziemliches Argument und ich wünschte, dass sowas auch auf dem PC möglich wäre. Und nein, Accounts zu verkaufen meine ich damit nicht :d

ich hätte nicht damit gerechnet dass man mit der kommenden gen den weiterverkauf noch beibehält :d

ich hätte nicht damit gerechnet dass man mit der kommenden gen den weiterverkauf noch beibehält :d
ich könnte mir vorstellen das es die letzte gen mit laufwerk ist, bei filmen und musik sind datenträger ja auch nur noch ein liebhaber ding, das sieht man ja auch an den preisen von uhd disc's, die breite masse nutzt dort ja auch nur noch flatrate dienste ala spotify/netflix.
sony und ms pushen ja seit jahren eh immer mehr digitale verkäufe und dazu haben beide mit psnow sowie game pass auch schon ihre digitalen flatrates wobei letzterer deutlich besser ist

@Flatsch
Die digitale Welt ist heute eine Andere, als zu PS3-Zeiten. Es ist ein genereller Trend weg von optischen Datenträgern zu digitalen Datenträgern zu beobachten.

Das interessiert die breite Masse nicht im Geringsten.

eine bd bietet zudem immer noch besseres Bild und Ton Ergebnisse als digitale Filme
Da hast du natürlich recht, deswegen habe ich meine lieblingsfilme und serien auch auf blu-ray, ebenso wie alle mcu filme,mit der ps5 werde ich mir dann auch noch den ein oder anderen uhd film gönnen, aber den großteil schaue auch ich nur noch im streaming per netflix und prime und die breite maße interessiert sowas generell nicht, die haben ihre 400€ 55" saturn schnapper und schauen illegale streams in klötzchengrafik ;)

Da wird noch eine Alternative geboten die mehr Besitzrechte ermöglicht, dem Weiterverkauf, mehr Ersparnis und x weitere positive Dinge für den Käufer.
Wohl keiner so schlau dies noch als Kritikpunkt zu sehen? :oops:

Immer noch nicht 100 % geklärt ob die gpu rdna 2 basiert ist und alle Eigenschaften haben wird, wie z.B. die Desktop Karten oder die der xbox sx.

SIeht man im Video wirklich, dass man die Konsole auch hinlegen kann? Finde die Stelle nicht...

Insgesamt ganz schick und mutig das Design, aber ich wüsste nicht wo ich sie hinstellen sollte. Die passt vertikal doch in
kaum ein TV-Rack und dank 55 Zoll + TVs zumindest bei mir auch nicht neben den Ferseher. Dann bliebe nur die PS 5
auf den Boden zu stellen, aber das ist optisch, staubtechnisch und aufgrund eines Kleinkindes im Haushalt auch keine
Alternative...

Hoffe, dass es dann schnell statt "Vertikaler-Füße", "Horizontale-Schaalen" zum hinlegen geben wird.

Generell ist zum os/ui sowie services ala ps plus und ps now nichts bekannt, beim thema psvr (2) ist sony leider auch sehr ruhig, die neuen controller scheinen ja nicht mit dem trackingsystem des alten headset kompatibel zu sein und ob die ps5 den anschluss der ps4 kamera haben wird weiß man ja leider auch noch nicht.

In der hinsicht ist die Kommunikation von ms weitaus besser

Na ja, ich werde mit der pro Version, die in nem Jahr oder 2 kommt äugeln - das Teil ist mir noch etwas zu kleinschrittig. So als Wohnzimmer Daddel-Kiste wenn der Igel aus dem Bau kommt reicht das allemal.

Man eröffnet die Präsentation mit GTA V, welches es schon auf der PS3 gab? :fresse:

Pro Version in 2 Jahren?
Denke eher 3 - 4. Vllt. eine slim Version in 2 Jahren.

Ich freue mich auf die PS5 als auch auf die XBOX. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass die PS5 durch das schmale Design scheiße laut sein wird. Ich meine es war bei der PS3 als auch bei der PS4 der Fall. Einen Jet will ich nicht im Wohnzimmer. Da scheint mir das Design der XBOX die klügere Wahl.

Die verkaufszahlen waren trotz der Lautstärke rekordverdächtig, daher denke ich nein

das Design scheint arg zu spalten. Für mich ist bis heute die erste XBox 360 (die übrigens von einem asiatischen Designteam gezeichnet wurde!) am schönsten. Auch der Tower der Series X gefällt mir. Die neue Playstation ist für mich ehrlich gesagt die hässlichste Konsole seit Menschengedenken.
Am Ende würde ich sie wegen God of War, Horizon und manch weiteren exklusiven Spielen kaufen und möglichst im Wohnzimmer verstecken.

Eine “all digital“ Version finde ich eigentlich super. Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass selbst uralte Spiele im Sony Store noch immer annähernd den Vollpreis kosten. Das macht es einfach irre unattraktiv, zumal ich das Spiel danach nicht weiterverkaufen kann. Zuletzt habe ich ein paar Spiele im Preisbereich um 15€ gekauft. Wiederverkauf ist da keine Motivation. Wenn Sony diesen Preisbereich nach 5 Jahren selbst bedienen würde, würde ich auch gerne im Store zugreifen und könnte mir die Disc sparen.

Mir würde es schon reichen wenn ich spiele bei nicht gefallen zurückgeben könnte wie bei steam, bei sales sind immer mal wieder gute Schnäppchen dabei aber ja die preise ohne sales sind Katastrophe

Meint ihr es gibt zu Release eine Eintauschaktion von seiner PS4/PS4 Pro zur PS5? Mit Zuzahlung.

Gab es so etwas zu Release der PS4?

IMG_20200614_200454_410.jpg
:d

Bei dem Bild mit den Wolkenkratzern kann man die XBSX auch mit dazuklatschen. Man kann über das Design der PS5 streiten, aber bei der XBSX überhaupt von Design zu reden ist die Übertreibung des Jahres. :fresse:

Bei der PS5 macht glaub auch einfach die Kombi von weiß und schwarz viel aus. Komplett in schwarz sieht das wesentlich dezenter aus. Gefällt mir besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh