So sind also Macuser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsamer als eine 9600GT, welche wiederum langsamer als eine 8800GT ist...

Test@techpowerup.com

Apple bekommt auch günstiger ;)

ein AppleTV mit 40GB kostet 300€ (lol trotzdem noch sau teuer...)

und dann gibt es ja noch Seiten wie .....(googlet doch mal nach "apple tv mac" bestimmt wird einer der ersten Seiten etwas mit Hacks fürs TV zu tun haben ;))

Dort steht wunderbar beschrieben, wie man das mac os auf nen AppleTV bekommt und startet.

Fakt ist und bleibt, Hardware hin oder her. Beide Systeme können nicht wirklich verglichen werden...es geht einfach nicht. Natürlich kann ich auch heute für knapp unter 1000 Euro ein System basteln, was eine sehr hohe Leistung bringt aber, was macht der User wie ich, der Windows nicht mag ? der keine Lust auf Registry Cleanen hat usw ? Ich habe ebenso keine Lust auf das PC Gerausche im Zimmer, keine Lust auf diese dämlichen Lüfter, nen mega Gehäuse, dem Herumschrauben an Boards usw.....hatte das viele Jahre jetzt gemacht.

Es gibt in diesem Fall nichts für mich...keinerlei Alternative, die fast unhörbar ist, unter meinen Monitor passt, fast komplett abschaltet und wieder da sein kann...und und und.

Jo es gibt diese kleinen Kasten PCs aber hört mir auf, das ist doch keine alternative und so lautlos wien Mac schon 10 mal nicht.

Es sind einfach 2 Welten, was nicht heisst, dass ich die Politik für Apple allgemein gut heisse, das tue ich nämlich nicht !

Langsamer als eine 9600GT, welche wiederum langsamer als eine 8800GT ist...

Test@techpowerup.com
mir gehts um die Macversion. habe auch schon gelesen, daß es eine umgelabelte mobile gts sein soll... deshalb die frage :).
Fakt ist und bleibt, Hardware hin oder her. Beide Systeme können nicht wirklich verglichen werden...es geht einfach nicht. Natürlich kann ich auch heute für knapp unter 1000 Euro ein System basteln, was eine sehr hohe Leistung bringt aber, was macht der User wie ich, der Windows nicht mag ? der keine Lust auf Registry Cleanen hat usw ? Ich habe ebenso keine Lust auf das PC Gerausche im Zimmer, keine Lust auf diese dämlichen Lüfter, nen mega Gehäuse, dem Herumschrauben an Boards usw.....hatte das viele Jahre jetzt gemacht.

Es gibt in diesem Fall nichts für mich...keinerlei Alternative, die fast unhörbar ist, unter meinen Monitor passt, fast komplett abschaltet und wieder da sein kann...und und und.

Jo es gibt diese kleinen Kasten PCs aber hört mir auf, das ist doch keine alternative und so lautlos wien Mac schon 10 mal nicht.

Es sind einfach 2 Welten, was nicht heisst, dass ich die Politik für Apple allgemein gut heisse, das tue ich nämlich nicht !

Meine PCs machen kaum geräusche, ich mußte nie am bord rumschrauben, registry cleanen ist nachweislich nutzlos und unnötig, vista kann man fast komplett abschalten und es ist in sekunden wieder da, ein macpro passt auch nicht unter den monitor, und ähm, was nun? ;)

Wo haste denn das gehört?

gf8ma8c.png

Die Daten sind zwar ähnlich, aber die GS hat ein SI von 192Bit...

Zuletzt bearbeitet:
also meiner Meinung nach sind die einsteiger Macs alle relativ OK vom Preis! Die großen konfigs sind abzocke!

und wenn man einen selbstbau PC zum vergleich nimmt sollte man auch darauf achten Komponenten mit einzubeziehen die die Lautstärke des PCs auf Mac niveau drücken! Zb als CPU Kühler einen Scythe Mine mit einem Sflex 800 oder sowas, vllt noch ein leiser Gehäuselüfter und evtl ein schickes Gehäuse von LianLi oder Silverstone (obwohl ich die teilweise schöner + hochwertiger finde, aber das ist ja Geschmackssache)

@Grand^21cw: interessant. Wobei die "mobilen" Varianten nichts weiter als Desktop GPUs sind,
die mit niedrigerer Spannung betrieben werden. Deswegen auch die niedrigen Taktraten und die arg dezimierten SPs.

Irgendwer wird da wohl was falsch verstanden haben, weil 'ne GS keine 256Bit SI haben kann.
Ich tippe mal drauf, dass die da einfach 'ne 8800M GTS verbauen und ob der niedrigen Schaderanzahl die selbstständig
(oder auch in Absprache mit Nvidia) als 8800GS deklarieren.

ich finde der hauptkritikpunkt am iMac für mich die verwendung von mehr oder weniger laptopbauweise. Als surf+officerechner fände ich das noch ok, gerade im einsteigerbereich ist ja die kombination von monitor und pc ein segen für den anwender (warum der macmini dann eine box ist kann ich mir unter designaspekten nicht wirklich erklären, preislich schon ;P). Aber warum alles so kleinklein bauen, wenn man dann eine runtergetaktete grafikkarte einbauen muss. Dann doch lieber ein großes gehäuse und vernünftige desktophardware für die midrange und den laptopkram für den einsteigerbereich. Ist zumindest für mich schlüssiger. Im grunde ist der macpro ja mindestens zwei klassen besser als der dickste iMac.
hier diktiert doch das design und nicht die funktion - ins negative.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde gerade die Laptopbauweise des iMac Klasse.
sonst wär er nicht so schick und leise. und ich wüsste nicht, für was ein Dual Core iMac zu schwach wäre. mal abgesehen von Hardcore Gaming. Aber da ein Mac zum zocken nicht die beste Wahl ist, sollte klar sein.
und wem ein großer iMac für Videobearbeitung und so zu langsam ist, der muss halt zum Mac Pro greifen. und ich würde mal behaupten, so lange man das eher im privatem Bereich macht, sollte der iMac doch wirklich schnell genug sein.

ich finde gerade die Laptopbauweise des iMac Klasse.
sonst wär er nicht so schick und leise.
schick ist ansichtssache und leise kriegt man auch große kisten ohne großen aufwand :)

und ich wüsste nicht, für was ein Dual Core iMac zu schwach wäre. mal abgesehen von Hardcore Gaming. Aber da ein Mac zum zocken nicht die beste Wahl ist, sollte klar sein. und wem ein großer iMac für Videobearbeitung und so zu langsam ist, der muss halt zum Mac Pro greifen. und ich würde mal behaupten, so lange man das eher im privatem Bereich macht, sollte der iMac doch wirklich schnell genug sein.
und dieses "muss man halt zum mac pro" greifen ist genau mein kritikpunkt :bigok:

tja, wenn man bei Apple halt nicht das passende Gerät für sich findet, kauft man halt keinen Mac, so einfach ist das.
ich weiß jetzt wirklich nicht, was die ganze Diskussion hier soll.

ich finde jedenfalls, wie RunDLL, das die Einsteiger Macs wirklich preislich völlig in Ordnung sind. Als ich mir mein Macbook gekauft hab, hab ich auch mit vielen Windows Alternativen verglichen. und davon war keine wirklich günstiger.
Und heute bin ich froh, das ich vor gut einem Jahr auf Mac geswitht bin. war vorher 13 Jahre lang Windows User und arbeite jetzt nur noch ungern damit.

auch wenn man vielleicht fürs gleiche Geld schnellere Komponenten bekommt, aber bei einem Mac zählen nicht nur die reinen Hardware Specs. da ist mir das Gesamtpaket wichtiger, vor allem OS X, auf das ich nicht mehr verzichten möchte

Apple bekommt auch günstiger ;)

ein AppleTV mit 40GB kostet 300€ (lol trotzdem noch sau teuer...)

und dann gibt es ja noch Seiten wie .....(googlet doch mal nach "apple tv mac" bestimmt wird einer der ersten Seiten etwas mit Hacks fürs TV zu tun haben ;))

Dort steht wunderbar beschrieben, wie man das mac os auf nen AppleTV bekommt und startet.

kann man aber total vergessen...
man braucht einen speziellen kernel dessen entwicklung schon lange eingestellt wurde. dann hat man nur 256mb ram und mehr als 10.4 ist damit nicht drin, zumal der prozessor nur ein p3 mobile mit 1,2 ghz ist (oder so ähnlich). dann läuft die uhr nicht immer ganz richtig (läuft zu schnell) und man kann images nicht mounten (wobei es dazu einen patch gibt glaube ich. probleme gibt es soweit ich weis auch mit grafik und sound, wobei man garnicht vergessen sollte das der apple tv ziemlich heiß wird, wenn man os x darauf laufen lässt... ;)
wird zeit das apple den mac mini mal nen upgrade verpasst oder ne andere überraschung für uns bringt...nen neuer low cost mac wäre ja mal genial... :)

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten an Macusern stören mich die Leute, die wegen der Erfahrungen mit ihnen jeden, der einen Mac benutzt automatisch als Schwachkopf, der offensichtlich keine Ahnung von Computern hat und Steve Jobs hörig ist betrachten und das auch kund tun.
Ich benutze ein Macbook und ich benutze es gerne. >5 Stunden Akkulaufzeit konnte mir 2007 kein anderes Notebook in der Preisklasse um 1000€ bieten, ganz zu schweigen davon, dass ich mir ein PC-Notebook, das nicht in die Business-Ebene gehört, nie wieder antun werde nach meinen Erfahrungen mit Consumer-Ware...
Und trotzdem krieg ich von verschiedensten Leuten immer wieder Unkenrufe, die ich kurz als "Apple lol" zusammenfassen kann. Ja, ich bin ein Informatikstudent, ich habe ganz bestimmt null Ahnung von Computern :grrr:
Das gesagt, werde ich mit Apple immer unzufriedener, seit das iPhone raus ist. Mir kommte es vor, als vergisst die Firma, dass sie Apple COMPUTER Inc. heißt. Leopard brauchte erstmal 2 Service Packs um wirklich brauchbar zu werden, anscheinend weil His Steveness die Hälfte der Entwickler abgezogen hat um an der iPhone-Software zu arbeiten. An den Rechnern gab' es seitdem keine großen Neuerungen außer mal dem ein oder anderen Speedbump und der kleinen Verbesserungen am iMac. Von BluRay, HDMI, Displayport etc. keine Spur und das bei dem Hersteller, der dereinst als einer der ersten die alten Schnittstellen zu Gunsten von USB und Firewire weggeworfen hat...
Immerhin lassen mich die Gerüchte um das große Macbook-Update in 2 Wochen für die Firma hoffen. Ansonsten würde ich derzeit bei den Preisen in der Tat eher zur Konkurrenz greifen, auch wenn ich mich dafür erst wieder durch den Sumpf, ein Linux drauf zum Laufen zu bringen, schlagen müsste. Win kommt für mich zum Arbeiten nicht in Frage.

Immerhin lassen mich die Gerüchte um das große Macbook-Update in 2 Wochen für die Firma hoffen. Ansonsten würde ich derzeit bei den Preisen in der Tat eher zur Konkurrenz greifen, auch wenn ich mich dafür erst wieder durch den Sumpf, ein Linux drauf zum Laufen zu bringen, schlagen müsste. Win kommt für mich zum Arbeiten nicht in Frage.

Linux geht out of the box dank Ubuntu auf fast jedem aktuellen System und ob ich mit Windows oder Unix produktiv arbeite ist schnurzpiepegal.

tja, wenn man bei Apple halt nicht das passende Gerät für sich findet, kauft man halt keinen Mac, so einfach ist das.
ich weiß jetzt wirklich nicht, was die ganze Diskussion hier soll.

ich finde jedenfalls, wie RunDLL, das die Einsteiger Macs wirklich preislich völlig in Ordnung sind. Als ich mir mein Macbook gekauft hab, hab ich auch mit vielen Windows Alternativen verglichen. und davon war keine wirklich günstiger.
Und heute bin ich froh, das ich vor gut einem Jahr auf Mac geswitht bin. war vorher 13 Jahre lang Windows User und arbeite jetzt nur noch ungern damit.

auch wenn man vielleicht fürs gleiche Geld schnellere Komponenten bekommt, aber bei einem Mac zählen nicht nur die reinen Hardware Specs. da ist mir das Gesamtpaket wichtiger, vor allem OS X, auf das ich nicht mehr verzichten möchte
und wenn du mal aufmerksam liest, es geht mir gar nicht um die einsteigermacs und gegen OSX hab ich auch nichts :).

und ich finde über apple darf man genauso kritisch denken, wie über jedes andere unternehmen auch ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir alles durchgelesen zu haben. Aber ein Mac ist auch nur aus normaler Hardware zusammengebaut und man zahlt etwas mehr und hat ein gutes Betriebsystemdabei.

Ich behaupte mal, man sollte sich nicht ueber die Preise aufregen. Der eine kauft einen Apple, der andere eben nicht. Einer kauft sich fuer 55.000 Euro einen A6 Avant, dem anderen reicht ein Opel Vectra Kombi.

Fuer jeden gibt es etwas. Also cool bleiben. Und die Einfachheit ist schon toll. Meine Eltern kommen mit Ubuntu super aus, dasselbe gilt fuer Mac OS X.

Also relax and stay calm guys.

super reply, du gibst selbst zu, nicht alles gelesen zu haben, und kommst dann mit solchen sprüchen (und dem absolut unzutreffendem autovergleich. stimmt einfach nicht, punkt. steht übrigens auch im thread).

man muss nicht erst andere meinungen lesen um eine eigene zu haben...
aber computer-autovergleiche sind für den popo ;) das stimmt

naja, der thread ist doch insgesamt sehr relaxed, ich für meinen teil fands zumindest sehr aufschlussreich, ging mal über das typische fanboybashing beider seiten hinaus :).

ich hab übrigens gestern nachmittag meiner mutter zu nem iMac geraten, wann kommen denn die neuen raus? :fresse:

wenn sie jetzt nen neuen Rechner brauch, kann sie beruhigt einen kaufen.
der iMac ist im Moment ziemlich in der Mitte seines Zyklus und ich denke dieses Jahr tut sich nix mehr.
erstmal sind die Notebooks dran

Fanboytum FTW!!!

Ich kombieniere auf meinen Q45 die Vorteile des guten Aussehens des Macs mit den Vorteilen von Windows XP. :fresse:

Skinning FTW!!!!111 :d

an dem Q45 hab ich tatsächlich auch überlegt, bevor ich mich fürs Macbook und somit dem Wechsel zu OSX entschieden habe.
der fehlende DVI Ausgang hatte damals die Entscheidung gebracht.

heute bin ich heilfroh über die Entscheidung. nicht wegen dem Samsung, das macht bis auf den fehlenden DVI Anschluss, nen guten Eindruck. aber das ich endlich von Win los bin

Meine PCs machen kaum geräusche, ich mußte nie am bord rumschrauben, registry cleanen ist nachweislich nutzlos und unnötig, vista kann man fast komplett abschalten und es ist in sekunden wieder da, ein macpro passt auch nicht unter den monitor, und ähm, was nun? ;)

Je nach Auffassung was man unter kaum Geräusche versteht. Mich nervt schon das abartige Netzteil an sonem Ding und Registry cleanen ist nutzlos ? na dann aber Prost Mahlzeit! Nachgewiesen Prost Mahlzeit !

Vista kann man fast komplett abschalten ? Da läuft dennoch ein beknacktes NEtzteil und irgendwelche nervenden Lüfter im PC und zu Vista muss ich mich sont auch nicht wirklic äussern, mir geht schon dieses Festplattengeräusch aufn Sack wenn man mal was sucht....und JA, da ists völlig wurscht welche Platten man hat. Fast geräuschlose Platten beim PC heisst nix anderes als nen fast unhörbaren Unterschied leider...unhörbar ist aber garnix wenn man nicht gerade ne passive Wasserkühlung dranhängt.

Ich hab hier schon nen passiven WasserPC der sogar gedämmt ist wie blöde und ich höre den trotzdem noch genug. Mein Macbook was hier unterm Monitor steht hingegen, höre ich nur dann, wenn ich direkt die Birne dranhalte und sogar dann muss ich lauschen.

Das alles ist mitnem PC nicht zu vergleichen...ich habe auch gesagt dass er meine BEdürfnisse erfüllt total und das Ding leistet ne Menge die sich sehen lassen kann...völlig ohne Geräusche, sogar beim kopieren von Dateien ist nichts zu hören. Beim PC ? ratter ratter, knatter knatter.....Vista Suche benutzen ? knatter knatter.....Das Ding knattert schon wenn mans nur ankuckt.

Ich hab hier schon nen passiven WasserPC der sogar gedämmt ist wie blöde und ich höre den trotzdem noch genug. Mein Macbook was hier unterm Monitor steht hingegen, höre ich nur dann, wenn ich direkt die Birne dranhalte und sogar dann muss ich lauschen.

Du solltest Äpfel (Notebooks) nicht mit Birnen (Desktop PCs) vergleichen. Ein Lenovo-Businessnotebook oder ein anderes Gerät mit ULV-Prozessor und ohne Grafikkarte ist genauso lautlos wie ein MacBook und ohne Indexdienst rattert da gar nichts auf der Festplatte. Oder du machst dir einfach ein Linux mit Ext3 auf dein Notebook und hast auch Journaling. Vorurteile und so.

Je nach Auffassung was man unter kaum Geräusche versteht. Mich nervt schon das abartige Netzteil an sonem Ding und Registry cleanen ist nutzlos ? na dann aber Prost Mahlzeit! Nachgewiesen Prost Mahlzeit !
es gibt für PCs nur eine sorte netzteil, und die ist laut, gell? :rolleyes:
Das liegt daran, daß apple das patent auf leise netzteile hat. In meinem Seasonic ist extra ein lautsprecher eingebaut, der richtig lärm macht, weil der verbaute yate loon sonst viel zu leise wäre.
Zur registry: Nachweis bitte. Die ct hatte das mal getestet und konnte es nicht bestätigen (computerbild und derivate zählen nicht).

Vista kann man fast komplett abschalten ?
ja.
Da läuft dennoch ein beknacktes NEtzteil und irgendwelche nervenden Lüfter im PC
nein.
und zu Vista muss ich mich sont auch nicht wirklic äussern,
weil du keine ahnung hast?
mir geht schon dieses Festplattengeräusch aufn Sack wenn man mal was sucht....
Meine platten sind entkoppelt, ich hör da nichts (insgesamt 3TB verbaut).
und JA, da ists völlig wurscht welche Platten man hat. Fast geräuschlose Platten beim PC heisst nix anderes als nen fast unhörbaren Unterschied leider...unhörbar ist aber garnix wenn man nicht gerade ne passive Wasserkühlung dranhängt.
was bitte faselst du da?
Dir ist klar, daß Mac die gleiche hardware verbaut wie in PCs auch?

Ich hab hier schon nen passiven WasserPC der sogar gedämmt ist wie blöde und ich höre den trotzdem noch genug.
du dämmst einen passiv gekühlten PC und hörst ihn noch hm. Was sind das für geräusche? Vielleicht frösche im gehäuse?
Das klingt für mich wie "ich hab keine ahnung, was ich mache, aber davon viel".
Mein Macbook was hier unterm Monitor steht hingegen, höre ich nur dann, wenn ich direkt die Birne dranhalte und sogar dann muss ich lauschen.

Das alles ist mitnem PC nicht zu vergleichen...ich habe auch gesagt dass er meine BEdürfnisse erfüllt total und das Ding leistet ne Menge die sich sehen lassen kann...völlig ohne Geräusche, sogar beim kopieren von Dateien ist nichts zu hören. Beim PC ? ratter ratter, knatter knatter.....Vista Suche benutzen ? knatter knatter.....Das Ding knattert schon wenn mans nur ankuckt.
Was bistn du für einer, kauf dir gescheite platten und entkoppel die richtig, oder eben SSDs, dann knattert gar nichts mehr.
Toll, daß dein Macbook kaum geräusche macht, ist sicher genauso flott wie mein 1-lüftersystem, mein 2-lüfter spielepc oder meine workstation.
Suuuuper post, echt.

Hier gehts um Macs, nicht um leute, die keine ahnung von leisen PCs haben. :P

edit: der mit den vorurteilen scheinst übrigens du zu sein. und rauf auf die ignoreliste. have a nice day :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh