Grand^21cw
Semiprofi
- Mitglied seit
- 16.02.2005
- Beiträge
- 1.196
wie isnt das leistungsniveau der 8800GS?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mir gehts um die Macversion. habe auch schon gelesen, daß es eine umgelabelte mobile gts sein soll... deshalb die frage .
Fakt ist und bleibt, Hardware hin oder her. Beide Systeme können nicht wirklich verglichen werden...es geht einfach nicht. Natürlich kann ich auch heute für knapp unter 1000 Euro ein System basteln, was eine sehr hohe Leistung bringt aber, was macht der User wie ich, der Windows nicht mag ? der keine Lust auf Registry Cleanen hat usw ? Ich habe ebenso keine Lust auf das PC Gerausche im Zimmer, keine Lust auf diese dämlichen Lüfter, nen mega Gehäuse, dem Herumschrauben an Boards usw.....hatte das viele Jahre jetzt gemacht.
Es gibt in diesem Fall nichts für mich...keinerlei Alternative, die fast unhörbar ist, unter meinen Monitor passt, fast komplett abschaltet und wieder da sein kann...und und und.
Jo es gibt diese kleinen Kasten PCs aber hört mir auf, das ist doch keine alternative und so lautlos wien Mac schon 10 mal nicht.
Es sind einfach 2 Welten, was nicht heisst, dass ich die Politik für Apple allgemein gut heisse, das tue ich nämlich nicht !
schick ist ansichtssache und leise kriegt man auch große kisten ohne großen aufwandich finde gerade die Laptopbauweise des iMac Klasse.
sonst wär er nicht so schick und leise.
und dieses "muss man halt zum mac pro" greifen ist genau mein kritikpunktund ich wüsste nicht, für was ein Dual Core iMac zu schwach wäre. mal abgesehen von Hardcore Gaming. Aber da ein Mac zum zocken nicht die beste Wahl ist, sollte klar sein. und wem ein großer iMac für Videobearbeitung und so zu langsam ist, der muss halt zum Mac Pro greifen. und ich würde mal behaupten, so lange man das eher im privatem Bereich macht, sollte der iMac doch wirklich schnell genug sein.
Apple bekommt auch günstiger
ein AppleTV mit 40GB kostet 300€ (lol trotzdem noch sau teuer...)
und dann gibt es ja noch Seiten wie .....(googlet doch mal nach "apple tv mac" bestimmt wird einer der ersten Seiten etwas mit Hacks fürs TV zu tun haben )
Dort steht wunderbar beschrieben, wie man das mac os auf nen AppleTV bekommt und startet.
Mir kommte es vor, als vergisst die Firma, dass sie Apple COMPUTER Inc. heißt.
Immerhin lassen mich die Gerüchte um das große Macbook-Update in 2 Wochen für die Firma hoffen. Ansonsten würde ich derzeit bei den Preisen in der Tat eher zur Konkurrenz greifen, auch wenn ich mich dafür erst wieder durch den Sumpf, ein Linux drauf zum Laufen zu bringen, schlagen müsste. Win kommt für mich zum Arbeiten nicht in Frage.
und wenn du mal aufmerksam liest, es geht mir gar nicht um die einsteigermacs und gegen OSX hab ich auch nichts .tja, wenn man bei Apple halt nicht das passende Gerät für sich findet, kauft man halt keinen Mac, so einfach ist das.
ich weiß jetzt wirklich nicht, was die ganze Diskussion hier soll.
ich finde jedenfalls, wie RunDLL, das die Einsteiger Macs wirklich preislich völlig in Ordnung sind. Als ich mir mein Macbook gekauft hab, hab ich auch mit vielen Windows Alternativen verglichen. und davon war keine wirklich günstiger.
Und heute bin ich froh, das ich vor gut einem Jahr auf Mac geswitht bin. war vorher 13 Jahre lang Windows User und arbeite jetzt nur noch ungern damit.
auch wenn man vielleicht fürs gleiche Geld schnellere Komponenten bekommt, aber bei einem Mac zählen nicht nur die reinen Hardware Specs. da ist mir das Gesamtpaket wichtiger, vor allem OS X, auf das ich nicht mehr verzichten möchte
Meine PCs machen kaum geräusche, ich mußte nie am bord rumschrauben, registry cleanen ist nachweislich nutzlos und unnötig, vista kann man fast komplett abschalten und es ist in sekunden wieder da, ein macpro passt auch nicht unter den monitor, und ähm, was nun?
Ich hab hier schon nen passiven WasserPC der sogar gedämmt ist wie blöde und ich höre den trotzdem noch genug. Mein Macbook was hier unterm Monitor steht hingegen, höre ich nur dann, wenn ich direkt die Birne dranhalte und sogar dann muss ich lauschen.
es gibt für PCs nur eine sorte netzteil, und die ist laut, gell?Je nach Auffassung was man unter kaum Geräusche versteht. Mich nervt schon das abartige Netzteil an sonem Ding und Registry cleanen ist nutzlos ? na dann aber Prost Mahlzeit! Nachgewiesen Prost Mahlzeit !
ja.Vista kann man fast komplett abschalten ?
nein.Da läuft dennoch ein beknacktes NEtzteil und irgendwelche nervenden Lüfter im PC
weil du keine ahnung hast?und zu Vista muss ich mich sont auch nicht wirklic äussern,
Meine platten sind entkoppelt, ich hör da nichts (insgesamt 3TB verbaut).mir geht schon dieses Festplattengeräusch aufn Sack wenn man mal was sucht....
was bitte faselst du da?und JA, da ists völlig wurscht welche Platten man hat. Fast geräuschlose Platten beim PC heisst nix anderes als nen fast unhörbaren Unterschied leider...unhörbar ist aber garnix wenn man nicht gerade ne passive Wasserkühlung dranhängt.
du dämmst einen passiv gekühlten PC und hörst ihn noch hm. Was sind das für geräusche? Vielleicht frösche im gehäuse?Ich hab hier schon nen passiven WasserPC der sogar gedämmt ist wie blöde und ich höre den trotzdem noch genug.
Was bistn du für einer, kauf dir gescheite platten und entkoppel die richtig, oder eben SSDs, dann knattert gar nichts mehr.Mein Macbook was hier unterm Monitor steht hingegen, höre ich nur dann, wenn ich direkt die Birne dranhalte und sogar dann muss ich lauschen.
Das alles ist mitnem PC nicht zu vergleichen...ich habe auch gesagt dass er meine BEdürfnisse erfüllt total und das Ding leistet ne Menge die sich sehen lassen kann...völlig ohne Geräusche, sogar beim kopieren von Dateien ist nichts zu hören. Beim PC ? ratter ratter, knatter knatter.....Vista Suche benutzen ? knatter knatter.....Das Ding knattert schon wenn mans nur ankuckt.