Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAX25 schrieb:
Dein Nachteil: Du würdest aus diesem Thema ausgeschlossen werden mit Sockel 939!:shot:

Das hoff ich doch mal!
Ich bin vom S754 sehr überzeugt, nicht umsonst hab ich mein S939 System verkloppt.

Albatroner
 
Nimm die 3000 Newcastle E6 Stepping-ist ungefähr wie die Sempron 3400 aber hat 512kb Cache(2-4% Schneller als ein Sempron mit 128/256kb Cache!

@Max25

Sockel 754 ist Kult:bigok: Sockel 93A hat eh fast jeder hier in Forum :o und mit 754 mit PCI-E noch weniger!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radeonfreak

mal ne ganz andere Frage, wie laut ist eigentlich der Lüfter auf dem ASUS K8N4E, nicht das ich völlig erschrecke.
 
mmh naja er läuft mit 5443 Umdrehungen, ich sag mal so für mich ist die Lautstärke angenehm. Kannst dir ja eine Passiv Kühlung drauf bauen. Mich stört er nicht. Meine Gehäuselüfter sind lauter. Immerhin viel besser als der vom A8N Sli Deluxe...da liefen die ersten mi t 8800 Umdrehunen.

Edit// Hier habe ich einen Test von Semprons
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln geht bestimmt nicht oder? Beim ASUS K8N fürn Sockel 939 ging das leider nur mit dem CPU-Lüfter, beim Chipsatzlüfter nicht.
 
tolles Zitat steht in dem Review
"Die Leistungsfähigkeit liegt überwiegend deutlich über den bisherigen Sockel A-Plattformen, und verglichen zu den Athlon 64 Sockel 754 Prozessoren dürfte sich der Sempron 3400+ in etwa mit einem 2800+ Athlon 64 messen können."


Edit// Ne nicht das ich wüsste, aber ich finde ihn ehrlich erträglich und nicht zu laut.
Irgendwie weiß ich langsam echt nicht mehr was ich machen soll 754 ist alt und 939 ist am auslaufen... denke warten wäre das beste. Wollte mir die oder nächste Woche noch neue Speicher kaufen oder evtl einen Tower. Thermaltake Kandalf evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
becks Gold :d
naja ich trink liebermalz bier :)
also wenn jemand auf Atlon 64 umsteigt ist eig egal welcher sockel.
P/L sind beide sockel.
nen sempron kann man gut Ocen und nen 3000+ venice auch,
nur sind bei s754 die boards noch was preiswerter, dual channel bringt bei amd eh kaum was.
also ich würd mir n s754 sys kaufen.
 
MAX25 schrieb:
Iss nicht dein Ernst, oder? Was hattest fürn 939er System?

Ich hatte/habe(verschick ich die Tage teil für teil) ein Epox 9NPA+ Ultra mit nem 3000er Winni@2,6Gig(2,7 war er pretestet, aber das epox wollte net) und 2x512MB Mushkin Black Lev.II mit TCCDs druf.

Wie Glurak100 schon richtig erkannt hat, ist S754 Kult, ich hab mich schon überwunden überhaupt mal ein S939 Sys auszutesten.

S754 ist DAS Geilste! S939 hat doch jeder! FUCK THE SYSTEM!

@Radeon Freak
da hat wohl wer zu viel Geld!

Albatroner
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
ja aber Sempron macht so einen billigen Eindruck. Wollte wenn möglich schon einen richtigen Athlon. Hat einer Tests von Semprons und Benches?

ich hatte ´nen s64 2800+ @2600mhz und ´nen a64 3000+ (e6)@2500mhz. der unterschied war minimal zu gunsten des athlons. den kleineren cache macht ´n sempron durch 200mhz mehrtakt weg. @standart habe ich nicht getestet...
demnach sollte ein sempron schon 2500mhz machen, um schneller wie dein jetztiger athlon zu sein. da wäre ´n s64 2800+ oder s64 3100+ die beste wahl. die müssten sich dann natürlich gut ocen lassen und das ist eben glück...
willst du ´nen neuen athlon würde ich entweder zum 3000er im E6-stepping greifen und ocen, oder halt zum ´nen grösseren 3400+...
nur ob sich das lohnt, sei dahingestellt. ob du nun einen hast , welcher mit 2,2ghz oder 2,5ghz läuft, viel unterschied besteht da nicht...

@all:
ich liebe den s754. keiner hat mir bisher so viel spass bereitet wie dieser...

Albatroner schrieb:
Wie Glurak100 schon richtig erkannt hat, ist S754 Kult, ich hab mich schon überwunden überhaupt mal ein S939 Sys auszutesten.

S754 ist DAS Geilste! S939 hat doch jeder! FUCK THE SYSTEM!

Albatroner
:wink:

geht mir genauso. habe mir von s939 auch mehr erhofft...
s754 war und ist die #1...
:lol: was fürn hype auf einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
mir bereitet der Sockel auch spaß, aber ich will mehr CPU Power und die 3700er sind neu viel zu teuer.

Welches 1Gb Kit ist das beste?? Crucial Ballistix Tracer?? Oder doch ein OCZ ??
 
Zuletzt bearbeitet:
turion, im moment sowieso das einzigste was auf sockel754 sinnvoll ist ...
 
brauch man dafür keinen adapter ? oder kann ich bei alternate einfach mal n turion kaufen und einbauen :hmm:
also wenn ich nen s754 sys hätte, nicht auf meine sig achten
 
amduser schrieb:
turion, im moment sowieso das einzigste was auf sockel754 sinnvoll ist ...

naja, so toll finde ich den auch nicht...
ist quasi ein a64 welcher eine deutlich kleinere verlustleistung hat...
ausserdem irgendwie zu teuer...

Night<eye> schrieb:
brauch man dafür keinen adapter ? oder kann ich bei alternate einfach mal n turion kaufen und einbauen :hmm:
also wenn ich nen s754 sys hätte, nicht auf meine sig achten

man braucht keinen adapter, man brauch nur ein board (bios) welches ´nen turion unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
zecke23 schrieb:
naja, so toll finde ich den auch nicht...
ist quasi ein a64 welcher eine deutlich kleinere verlustleistung hat...
ausserdem irgendwie zu teuer...

nunja, also eherlich gesagt gehts da mehr ums oc potential, das diese turion's haben ...
 
ja würde mich auch brennend interessieren, aber die sind einfach zu teuer. Vorallem soll der mindestens 2200Mhz haben wie mein jetziger. (eigentlich mehr sonst lohnt es sich nicht) Tendiere im moment als Speicher zu den 1Gb Crucial Ballistix Tracer, die machen ganz schön was her. WEr garantiert das meiner dann auch auf 2,7 Ghz geht, denn der in dem Bericht geht ja übel ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
@radeon freak
teste doch einfach mal nen 3100+, den dann auf 2700MHz laufen lassen und gut ist.
Und ich finde den Test da sehr komisch
guck mal hier:
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/sempron-3100e.html
den fand ich klasse!
da ist auchnoch genauso ein Test mit nem 2600+:
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/sempron-2600.html
da ist dann auchnoch nen Cachevergleich.
Auf jeden Fall mal reinschauen!

Am tollsten fänd ichs natürlich, wenn du nen Turion testen würdest ;)

ja, die semprons sind ein traum für ocer...


amduser schrieb:
nunja, also eherlich gesagt gehts da mehr ums oc potential, das diese turion's haben ...

naja, die semprons finde ich da deutlich besser...
aber wenns nur um die performance geht, dann dürfte so ein turion nicht übel sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
gibts schon Tests von dem neuen 3000er mit E6 Stepping?

was für tests? sorry, aber der einzige unterschied ist der kern...
oc ist reine glückssache...
wie schon weiter oben geschrieben, der den ich hatte machte stabil 2500mhz @1,55v (1,4v ist std vcore)...

Radeon Freak schrieb:
WEr garantiert das meiner dann auch auf 2,7 Ghz geht, denn der in dem Bericht geht ja übel ab :)

niemand, es sei denn, du findest jemanden, der dir ´ne pretestet cpu verkauft...
aber viele semprons machen 2400mhz quasi mit std vcore, da ist das glück schon hoch eine gute zu erwischen. der einzige nachteil ist/wäre, man braucht ein board, welches einen hohen htt (>300) macht um in solche regionen vorzustossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
gibts schon Tests von dem neuen 3000er mit E6 Stepping?


ein user hat aus dem forum hat so ein teil schon verbaut und getestet im prozzesorforum ist ein topic darüber.... heisst irgendwie "venice für 754?" oder so ähnlich hat den recht hoch bekommen wenn ich mich richtig erinnere....aber such einfach mal nach dem thread....
 
also meiner meinung nach bleibt son sempron die Nr1
für 60 euro bekommt man son sempron mit 256mb L2 chache und der lässt sich auf die 2,5 GHZ treten, was brauch man mehr ?
 
tommyh schrieb:
ein user hat aus dem forum hat so ein teil schon verbaut und getestet im prozzesorforum ist ein topic darüber.... heisst irgendwie "venice für 754?" oder so ähnlich hat den recht hoch bekommen wenn ich mich richtig erinnere....aber such einfach mal nach dem thread....

dieser User war Zecke23... :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh