Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neu würde ich den Sockel 754 nicht kaufen, ausser ich will nur einen Rechner für Office-Multimedia mit einem guten P/L Verhältnis (Sempron).
Sockel A lassen wir mal weg, der ist ja aus dem Jahre 198x v Chr.

Die User welche einen 3400+/3700+ für S754 sind doch richtig arm dran, weil es die neuen Grafikkarten nur für PCI-e gibt. Ein 3400+/3700+ gehören noch zur High-End-Class. Klar der 3700+ weiter oben in der High-End-Class als der 3400+. Für diese User hätte das bedeutet, Board und CPU wechsel. Aber warum für 200€ einen 3500+ kaufen, wenn der 3400+ genauso schnell ist.

Doch da es keine Semprons für den S939 gibt und somit die billigste CPU mindestens 100€ momentan 130€ kostet, mussten die Hersteller überlegen was zu tun ist. Somit wurde uns der Nforce4 für S754 beschert. Dadurch können nun die 3400+/3700+ User ihre starke CPU behalten und trotzdem in den Genuss der neuen Grafikgenertion zu kommen.
Je näher der AM2 kommt, desto unwarscheinlicher ist es für mich, dass jemals Semprons für den S939 kommen werden. Es sollen ja schon im 2Q 06 Semprons für den AM2 kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es s939 semprons geben wird. sollte dann sein, wenn der neue am2 kommt. wahrscheinlich um den s939 weiter am leben zu halten, so wie atm die semprons für s754. bin mir jedoch nicht ganz sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe das nicht, die könnten doch mal statt ständig neue Sockel zu bringen, neue CPUS für 754 entwickeln. So 4000+ oder ein FX oder sogar ein X2. Es ist sicherlich möglich, aber nein ....
 
[QUOTE='[TLR]
Sockel A lassen wir mal weg, der ist ja aus dem Jahre 198x v Chr.
[/QUOTE]

wobei es da mitlerweile was sehr intersantes gibt: geode nx :wink:
 
Radeon Freak schrieb:
ich verstehe das nicht, die könnten doch mal statt ständig neue Sockel zu bringen, neue CPUS für 754 entwickeln. So 4000+ oder ein FX oder sogar ein X2. Es ist sicherlich möglich, aber nein ....
ich frage mich auch warum der 3700+ das top modell ist,
aber preiswert ist er schon
 
alternate is auch shit hab für meinen 180 hingelegt...

wieso snoopy es gibt doch pci e für 754 wieso sind die 754 user arm dran?!
 
Zuletzt bearbeitet:
aik schrieb:
alternate is auch shit hab für meinen 180 hingelegt...

wieso snoopy es gibt doch pci e für 754 wieso sind die 754 user arm dran?!
wenn alternate so shit ist wieso kaufste dann dort ?
alternate ist der gute durchschnitt und ab und an haben die bei Grakas echt mega tief preise warum beledigst du so ne gute firma ?
wenn du unzufrieden bist kannste ja bein fortnoxx oder mindfactory bestellen tz tz
 
Radeon Freak schrieb:
ich verstehe das nicht, die könnten doch mal statt ständig neue Sockel zu bringen, neue CPUS für 754 entwickeln. So 4000+ oder ein FX oder sogar ein X2. Es ist sicherlich möglich, aber nein ....

würdest Du Dir dann einen kaufen oder warum willst Du so einen?

Kann ich nicht verstehen, man spart doch viel Geld, und hat Spass dabei seine billig CPU auf FX Niveau zu takten!

Albatroner
 
Albatroner schrieb:
man spart doch viel Geld, und hat Spass dabei seine billig CPU auf FX Niveau zu takten!

genau...
und mit dem gesparten geld macht man einen drauf, geht schön essen, oder was auch immer...

tommyh schrieb:
achso und wie hoch hatte/hat er ihn laufen?

die cpu ist doch recht billg wäre was für radeon_freak wenn die ordentlich geht....

siehe ein paar postings zurück...
machte 2500mhz @1,55v...
 
Zuletzt bearbeitet:
aik schrieb:
alternate is auch shit hab für meinen 180 hingelegt...

Also wer Alternate scheisse findet is es echt net würdig Hardware zu besitzen:hmm:

die Angebote die die regelmäßig raushaun und machen.
wüsste nicht was daran scheisse ist.
Es gab schon zig Freds über diverse Angebote von Alternate.

ich find sie daher gut, sie tun doch was für uns!

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich will heute unbedingt bestellen, doch leider bin ich sehr unentschlossen.
Tower, Speicher oder eine neue CPU. Aber was bringen mir schnelle und gute Speicher wenn die CPU nicht will die ich im moment habe.... was würdet ihr machen?
 
das komt ganz drauf an...
ich weis nicht, wie dein Tower aktuell aussieht, ob du nen neuen "brauchst"
Ram... da du sagst, du willst bald auf M2 umsteigen, würd ich den wohl behalten
und daher am ehesten nen anderen Prozzie bestellen <-- nen S64 3100+
 
würde mir auch am ehesten ´ne cpu bestellen...
oder besser gleich zwei oder drei
c035.gif
...
 
naja den Tower kann ich schon langsam nicht mehr sehen. Hab ich seit 4 Jahren... nur immer die Hardware gewechselt. Und wegen CPU...da würde mich der 3000er mehr jucken. Aber über den findet man kaum was. Also wie die Erfahrungen so sind.

Der 3100er muss dann 90nm sein und Palermo oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
naja den Tower kann ich schon langsam nicht mehr sehen. Hab ich seit 4 Jahren... nur immer die Hardware gewechselt. Und wegen CPU...da würde mich der 3000er mehr jucken. Aber über den findet man kaum was. Also wie die Erfahrungen so sind.

wenn du so und so schnellst möglich auf den M2 umsteigen willst, dann spar dir das geld...
wenn schon aufrüsten, dann richtig...
 
zecke23 schrieb:
ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es s939 semprons geben wird. sollte dann sein, wenn der neue am2 kommt. wahrscheinlich um den s939 weiter am leben zu halten, so wie atm die semprons für s754. bin mir jedoch nicht ganz sicher...


was willste mit nem sempron auf so939? solange die kein dualchannel beherschen brauchen die kein so939. und amd wird glaub nix dazu beiotragen das der sempron dc bekommt. wozu auch? wofür brauch ich dc im büro?
bringt nix und macht den sempron nur unnötig teuer.
solange amd seine mobile sparte auf so 754 lässt ird sich auch am sempron nix ändern (mobile sempron usw). eher stirbt so 939 wie der so 754.
 
Dio schrieb:
was willste mit nem sempron auf so939? solange die kein dualchannel beherschen brauchen die kein so939. und amd wird glaub nix dazu beiotragen das der sempron dc bekommt. wozu auch? wofür brauch ich dc im büro?
bringt nix und macht den sempron nur unnötig teuer.
solange amd seine mobile sparte auf so 754 lässt ird sich auch am sempron nix ändern (mobile sempron usw). eher stirbt so 939 wie der so 754.

c010.gif
...
was willst du mir damit sagen???
 
Radeon Freak schrieb:
habe eben wieder gelesen im anandtech forum das jemand so einen 3000er auf 2,5Ghz gebracht hat. Also müssen die ja nicht mal so schlecht sein.

naja, das Ergebnis finde ich aber nicht so toll, mir fehlen mehr Ergebnisse ala 2,7 Ghz und aufwärts, dann hätte ich mir den auch geholt. 2,5 Ghz würden mich nicht zufriedenstellen, auch wenn ein Sempron 2,7Ghz brauchen würde um den Speed des A64 @2,5 haben zu müssen.

Albatroner
 
@ radeon freak, kannst ja mal deine cpu und ram hier im forum in den marktplatz stellen wenn sich eines davon verkaufen lässt wechselst du diese kompenente halt, ich hab mir für 200 euro 2 GB MDT neu bestellt,
an deiner stelle würd ich nen sempron nehmen,
ansonnsten wenn sich nix verkaufen lässt im marktplatz behalt deine hwardware.
um den tower musste dir keine sorgen machen wenn du dir den M2 sockel im frühling bis sommer holst holste dir gleich n komplett neues system eigenbau natürlich ;)
also ich hab nen ölteres chase als du ;)
hab noch nen Pentium 2 case was noch nichtmal richtig ATX unterstützt :d
habs silber gesprayt :d


attachment.php
 
habe mir jetzt schon einen Stacker bestellt und freue mich schon drauf. Müsste Morgen kommen wenn es die Post nicht versaut.
Cool du hast ja das Epox Board, wie ist es so? Wie schnell dreht der Lüfter??
 
dürfte das ep-8npaj (8npa+) sein, siehe hier...
schade, daß es atm irgends verfügbar ist...
 
ja sry mein nächstes sys wird evtl nen S754 :)
aber auch von epox :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh