Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich habe die K8N Neo FSR(754) für AGP(2te Rechner)

Warum?

@Tomb-ich hätte die K8T Neo FSR mit MDT war alles Top-wahrscheinlich hat dein RAM ein weg-evtl. Garantie oder neue Kaufen-eigentlich sind MDTs sehr gute Rams(und günstig dazu)

@AIK

Wollte nur wissen aus Intresse- langsam wird 1GB knapp wollte evtl. auch tauschen-nur Lohnt sich das noch wenn AM2 bald kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso jo ein bisschen weniger als geizhals preis.. also ich habs besonders bei bf2 gemerkt.. m2 lohnt nicht find ich .. erst wenn ich richtige benchmarks sehe mit 15-20% oder höhere leistung dann würd ich mir das nochmal überlegen
 
@zecke23
ich hatte auch mal kurz nen MSI K8N Neo FSR im Test.
Das hat aber nur nen niedrigen HTT geschafft und ging deshalb zum Händler aufgrund von nichtgefallen zurück ;). Auch so konnte ich auf das Board pfeifen... naja gibt zumindest bessere...
 
15-20% mehr Leistung kann man mit einem S939 zu einem S754 leicht schaffen. Kostet halt nur Geld.
Also wird der Sockel AM2 auch leicht 15-20% mehr Leistung erreichen können als der S754.

Ich kaufe mir warscheinlich keinen Speicher mehr für mein System. Wenn Sockel AM2 kommt, kommt eh die 7800GT raus und dann wird das Biostar als Office-Multimedia-PC arbeiten. Deswegen habe ich ja ein µATX mit Grafik on Board gekauft. Den 3400+ untervolten und auf 1800MHz takten, denn die Leistung sollte ja locker reichen bei weniger Wärmeentwicklung.

Hier mal ein Link warum wir keinen Sockel 939 brauchen
http://www.de.tomshardware.com/cpu/charts/index.html?model1=258&model2=240&chart=60
Der 3500+ ist 5 Plätze unter dem 3400+ im 3DMark05 Bench
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
15-20% mehr Leistung kann man mit einem S939 zu einem S754 leicht schaffen. Kostet halt nur Geld.

Der 3500+ ist 5 Plätze unter dem 3400+ im 3DMark05 Bench

kanns sein, dass du dir da selbst widersprichst?
eig. kann ein S.939 Sys niemals 15-20% mehrleistung gegenüber einem S.754 Sys bringen, bei gleichem Takt... Es sei denn man macht PSeicherbenchmarks...
 
jo irgendwie stimmt das nicht was du sagst snoopy ;) den einzigen vorteil was der 939 hat ist 4000+ -> x2 & dual channel.. aber wenn der 939 3700+ drauf hat..dann macht der dual channel sicher keine 15-20% aus
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Hier mal ein Link warum wir keinen Sockel 939 brauchen
http://www.de.tomshardware.com/cpu/charts/index.html?model1=258&model2=240&chart=60
Der 3500+ ist 5 Plätze unter dem 3400+ im 3DMark05 Bench

der vergleich ist jedoch irgendwie fürn popo...
demnach ist ein p4 520 schneller wie ein fx57
n035.gif
a015.gif
...
der 3400+ kann in manchen anwendungen , spielen schneller sein wie der 3500+, aufgrund des höheren taktes. 200mhz mehr, sollten etwas mehr performance bringen , wie dual-channel es kann...




Mome schrieb:
@zecke23
ich hatte auch mal kurz nen MSI K8N Neo FSR im Test.
Das hat aber nur nen niedrigen HTT geschafft und ging deshalb zum Händler aufgrund von nichtgefallen zurück ;). Auch so konnte ich auf das Board pfeifen... naja gibt zumindest bessere...

egal, ich bekomm nun eins zusammen mit ´nen a64 2800er...
ist/wird das sechste board was ich nun testen darf
a040.gif
...
der s754 lässt einen auch nicht los...
 
Zuletzt bearbeitet:
zecke23 schrieb:
egal, ich bekomm nun eins zusammen mit ´nen a64 2800er...
ist/wird das sechste board was ich nun testen darf
a040.gif
...
der s754 lässt einen auch nicht los...

loooooool
ich dachte du hättest extra den ganzen Kram verkauft :lol: :fresse:
naja denn viel Spass beim testen!

P.S. hast du was "endgültiges mit der X1600 rausbekommen?
 
Mome schrieb:
loooooool
ich dachte du hättest extra den ganzen Kram verkauft :lol: :fresse:
naja denn viel Spass beim testen!

P.S. hast du was "endgültiges mit der X1600 rausbekommen?

ja, der "kram" ist verkauft...
aber wie Du schon gepostet hast, "man(n) muss doch immer was zum basteln haben"...
den spass lass ich mir nicht nehmen...

wegen der x1600(pro):
läuft atm mit 620mhz (gpu) und 820mhz (ram) stabil ohne irgendwelche spannungen zu erhöhen. viel mehr schein nicht wirklich drinn zu sein, da ab 635/425 bildfehler auftretten, ausserdem will overclocker die veränderten spannungen nicht richtig übernehmen zu wollen, mal übernimmt dieser meine neu gewählten, mal wieder nicht...
bin nun auf der suche nach ´nen bios-editor für die x1x00 serie. ati-bios-editor , sowie rabit 1.5/1.7 wollen das bios nicht erkennen...
 
Also im 3DMark05 kann man mit S754 kaum mithalten, wenn einer einen X2 4800+ oder FX57 mit 2 7800GTX hat. das sind doch locker 20% mehr an Leistung.
 
das liegt aber nicht an den sockel sondern an den zweigrafikkarten.. 3dmark is 100% graka lastig
 
oh man jetzt hab ich das ganze irgendwie OT geführt :rolleyes:

wenn du die Spannungen von der Graka veränderst... zeigt Rivatuner dann im Hardwaremonitor keine höheren Spannungen an?
Wenn sich die Spannungen erhöhen lassen, kaufe ich die Karte, wenn nicht--- dann nicht ;).
 
Mome schrieb:
oh man jetzt hab ich das ganze irgendwie OT geführt :rolleyes:

wenn du die Spannungen von der Graka veränderst... zeigt Rivatuner dann im Hardwaremonitor keine höheren Spannungen an?
Wenn sich die Spannungen erhöhen lassen, kaufe ich die Karte, wenn nicht--- dann nicht ;).

rivatuner zeigt im hw-moitor keine spannungen an, nur den gpu/ram-takt...
mit overclocker lassen sich die spannungen ändern, jedoch nicht der gpu/ram takt...
ich muss quasi erst overclocker starten, spannungen erhöhen, dann rivatuner starten um einen takt von 635/425 zu bekommen, was aber mit bildfehlern endet, und nicht immer klappt...
so benutzte ich nur den rivatuner (ati-tool stürzt ab), ohne die spannung zu erhöhen und lasse mit 600/800 (400) laufen. das max. mögliche ist 620/820 (410) ohne spannungserhöhung (bin immer in 5mhz-schritten gegangen)...


tommyh schrieb:
danke....

und wie bist mit der spieleleistung zufrieden?

spiele ja ehe nicht so viel. wenn dann in der 1024er auflösung (17" moni) und meist ältere games. für mich reicht die dicke aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
zecke23 schrieb:
wird das sechste board was ich nun testen darf

also ich teste hier grad meine 37ste graka und meine 99nichste festplatte und mein 10ntes NT...... :wayne:
 
@nighteye
haben wir mit dir gesprochen?
nicht?
ja dann...

In diesem Thread interessiert es durchaus was für Boards er schon getestet hat, weil dies alles S.754 Boards sind und in diesem Thread gehts ja wohl um S.754. Von daher kann er zu einigen Board etwas sagen, ob sie gut sind oder nicht.

Oh man
Hast du nix anderes zu Tun als sämtliche Threads durchzulesen und deine unprofessionelle Meinung abzugeben? :stupid:
 
das ist totales Glück...
aber am meisten Chancen gut zu gehen hat der 3000+ von den A64ern

Die Semprons gehen ja im Allgemeinen auch sehr gut.
 
Der einzige unterschied zwischen dem athlon(s754) und dem sempron ist der catch.Athlon(512-1024KB) sempron(128-256KB).Sonnst tut sich da sogut wie nichts vom speed bis halt auf den catch.Ein sempron@2,6GHZ mit 256KB ist mindestens so schnell wie ein athlon mit 512kb catch und 2,4 GHZ.Je nach spiel und anwendung.
 
ich war auch schon am überlegen ob ich mein Mainboard wieder zurückschicke und mir ein 939 kaufe. Könnte einen 3700+ für 150€ bekommen. Aber das ist auch irgendwie ziemlich unsicher, denn wenn der M2 demnächst kommt wollte ich eigentlich den. Und im moment denke ich das meine Graka ausgebremst wird von der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das AUF JEDEN FALL machen! ICh behalte nur den 754, da ich eimal den 3700er Klauenhammer habe. war aber auch schon am überlegen.

Dein Nachteil: Du würdest aus diesem Thema ausgeschlossen werden mit Sockel 939!:shot:
 
naja aber ich wollte eigentlich etwas neues, denn der 939 ist ja auch schon wieder am Auslaufen....

Wenn ich wüsste welcher CPU sicher gut zum Ocen ist und schneller ist als mein jetziger, dann will ich bei dem Sockel bleiben weil ich echt kein nerv mehr habe das Board wieder zurückzuschicken dann wieder einpaar Tage ohne rumzugammeln. Dann wieder einbauen ....wieder stabilität testen...blablabla...daher wäre ein Sempron ja nicht schlecht aber ich bezweifle das die wirklich so gut gehen und mehr Leistung bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh