Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Glurak100
wir werden sehen wie die Stabilität ist, ich hoffe mal drauf, das mein Review recht hat, und es stabil ist, und das sie in deinen Quellen alte Biose o.ä. hatten.
Klar muss man den S939 usern kräftig in den Arsch treten.

@Mome
momentan lassen es meine Finanzen nicht zu, ist aber durchaus in Zukunft denkbar.
Auch hab ich mir das Board geholt, weil ich mit dem Bios schon etwas vertraut bin, da mein 9NPA+ Ultra das gleiche hatte.

@zecke23
Warum hast jetzt S775? Hattest ja vorher noch den S754!?

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Albertroner

Wie heisst dieser andere Sockel na Sockel A glaube ich!:lol:

Mit dein Epox hast du ein Link zu dieser Review?

Welche Karte willst du reinbauen?

Bin echt gespannt wenn es da ist!

@Zecke23

Warum Sockel 775?

Bei Spielen ist ein A64 eh schneller und nicht so heiss (Temps) wie ein P4!
 
Albatroner schrieb:
@zecke23
Warum hast jetzt S775? Hattest ja vorher noch den S754!?

Albatroner

den s775 habe ich schon lange, der s754 war mein 2.rechner...


Glurak100 schrieb:
@Zecke23

Warum Sockel 775?

Bei Spielen ist ein A64 eh schneller und nicht so heiss (Temps) wie ein P4!

siehe oben^^...
der p4 war/ist eignetlich immer mein hauptrechner...
der s754 war zum basteln, testen und immer als zweitrechner unterwegs...
nur wurde mir alles mit der zeit zu viel hier (hatten teilweise fünf rechner nur zum spass hier stehen), und meine entscheidung fiel zu gunsten des p4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das werde ich spätestens dann wissen wenn ich meine kokü drauf habe und mein neues board sowie gtx da ist ;)
 
Glurak100 schrieb:

kenn ich net, aber ich antworte mal für ihn;)

Glurak100 schrieb:
Wie heisst dieser andere Sockel na Sockel A glaube ich!:lol:

glaube auch

Glurak100 schrieb:
Mit dein Epox hast du ein Link zu dieser Review?!

siehe eine seite vorher mein post
die site das hat überhaupt recht viele schöne auf ocing versierte Mobo Reviews, und die haben immer gute Ergebnisse erhalten:hmm:

Glurak100 schrieb:
Welche Karte willst du reinbauen?

siehe ebenfalls ne seite vorher

Glurak100 schrieb:
@Zecke23
Warum Sockel 775?
Bei Spielen ist ein A64 eh schneller und nicht so heiss (Temps) wie ein P4!

ich schätze den S775 auch sehr, und hatte auch einige zeit ein S775 Sys, am liebsten fahre ich aber zweigleisig, am besten mit noch mehr Plattformen. HT wird mir fehlen...

Albatroner
 
@AlbAtroner(besser?)

Habe gerade die Review gelesen-OC Top(was erwatet man anderes von Epox) aber Stabiltät kaum ein Wort-Trotzdem bin ich gespannt!
 
Glurak100 schrieb:
@AlbAtroner(besser?)
vergiss es:fresse:

Glurak100 schrieb:
Habe gerade die Review gelesen-OC Top(was erwatet man anderes von Epox) aber Stabiltät kaum ein Wort-Trotzdem bin ich gespannt!

haben wir die gleiche Review gelesen?
es wird öfters etwas über die Stabilität gesagt, zum Beispiel Seite 5:
"The board demonstrated superb results: stable operation at the maximum possible speed = 320 MHz."

und im Fazit:
"
Conclusion
Pros:
...

* Excellent stability and performance.
...

ich denke mein Englisch reicht aus, um das so zu interpretieren, das das Board da recht stabil gearbeitet hat.

Edit: Hat mal wer nen Link, wo was über die unstabilität(oder heisst das Instabilität?^^ -ka) vom epox steht?

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Stabiltät für mich ist in Dauerlauf und nicht kurz mit 320 Mhz HTT(Bin Engländer muss ich wohl verstehen) und in mehere Reviews ist die Board abgekackt bei 90 Min in Prime 95(@Defalut)-es kann sein ein neuere BIOS hat das Problem behoben aber abwarten.

Bitte Post mal wenn das Board da ist!
 
ok, wir werden sehen, wie es mit der Stabilität aussieht.
Kann durchaus sein, das etwaige Instabilitäten nicht zum Vorschein kamen.
natürlich poste ich dann sachen übers Board, wofür ist denn dieser Thread hier?

@all
Was ist denn jetzt mit dem Turion? Ist das Teil zu gebrauchen, also lässt er sich gut ocen?
Ich habe mir sagen lassen, das er eine höhere pro Mhz Leistung hat, stimmt das?

Albatroner
 
...es heisst instabil....

Was ich bis jetzt gelesen habe, lohnt es nicht den Turion zu kaufen. Der soll nicht besser sein als ein Athlon
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
@all
Was ist denn jetzt mit dem Turion? Ist das Teil zu gebrauchen, also lässt er sich gut ocen?

nicht fragen, kaufen und testen...:haha:
nein, im ernst, mir ist hier kein member bekannt, welcher ´nen desktop turion am laufen hat (jedenfalls habe ich noch keinen entdeckt)...
 
zu teuer -_-
(da geht auch der gewisse Preisvorteil von 754 weg)

morgen werde ich das TForce zurückschicken
dann muss ich wieder mit der Ti4200 spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jmd schon irgendwie das ASUS K8N4-E Deluxe getestet von wegen overclocking fähigkeiten etc? bisher hab ich nur vom Abit NV8 nur gutes gehört! Sonst werde ich mir das holen.
Hatte bloss bisher kein Abit
 
Schwankt die Vcore stark? Wieviel kannst du ram spannung geben? welche ramteiler? Bugs? Temperatur wird richtig angezeigt? Haste eine Ram Kompatibilitätsliste? weiss du ob die ocz el laufen? Multiplikator? Pci-e Fix?
 
dem PCIE Takt kann man eigen hochtakten, was ich jedoch nicht machen würde. Läuft standart auf 100Mhz. Die Temperatur wird auch richtig ausgelesen im Gegensatz zum Gigabyte. Als Bug konnte ich nur feststellen das es irgendwie bei mir bei Vcore von 1,6V beim Booten freezed, vielleicht liegts auch am NT. Ist immerhin ein ziemlich altes BeQuiet P3 mit 450W. Multi kann man selbstverständlich auch selbst einstellen. Als Ramteiler gibts 200Mhz / 166 / 133.
Das übliche halt. Beim Ram habe ich noch nicht geschaut. Und wegen Ram Liste, lade dir einfach mal das Handbuch runter von der Asus Seite. Habe eben auch Fotos gemacht mit der Digicam aber ich weiß nicht ob die was geworden sind. Wenn lesbar dann poste ich sie.

Pic1
Pic2
Pic3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja zum max stable HTT austesten mal den HTT Multi runter drehen, und HTT hoch ziehen.

Albatroner
 
Wegen Turion-der hat keine Heatspreader und hat Probleme mit die Kuhlung-war getestet in PCGH auf ein Desktop Board-ist kein Stück schneller als die A64 wenn OC dann die E6 Semprons oder E6 Newcastle 3000.

@Albatroner-klar darum ist deise Stammtisch da!

ich freue mich auf dein Review der Epox Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm wenn da bald ein M2 willst dann würde ich kein 2GB mehr kaufen sonst die MDTs CL2,5 und günstig( die meisten sind CL3) und lasssen sich meistens auf 2,3,3,6 Tunen!
 
Steht kein OCZ bei.. das mit 1,6volt wäre fatal weil ich das teil mit kokü betreibe und 1,6volt sollten drinne sein
werde dann wohl doch das abit nehmen.. gibt es bei pcie kein sogenanntes agp/pci fix mehr?
 
OCZ ist sehr teuer und die mit CL2,3,2,5 ist es nicht das Geld wert!(für 2% mehr Leistung auf kein Fall!)

@Radeon(Nvidia) Freak

Wie ist dein Lüftersteuerung auf die 7800GT-meins läuft zur Zeit aber wie lange noch-auf jedenfall wenn es geht es ist in 2D sehr leise und in 3D OK-ohne-ahhh die Fön ist wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bereits dei OCZ eb el 2gb ;) also isses latten.. und sie sind ihr geld wert ;)
 
jojo geht schon noch einwandfrei. Also meine funzt.

Denke für deine Zwecke wäre das Abit am besten.

Bei Speicher dachte ich bei mir an diese hier und wegen M2, ich würde gerne dann aufrüsten aber ich weiß nicht wie es bis dahin finanziell aussieht. Wahrscheinlich werde ich das nicht gleich durchziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
aik schrieb:
Steht kein OCZ bei.. das mit 1,6volt wäre fatal weil ich das teil mit kokü betreibe und 1,6volt sollten drinne sein
werde dann wohl doch das abit nehmen.. gibt es bei pcie kein sogenanntes agp/pci fix mehr?

jedes nf4 board hat ´nen pcie/pci-fix...

@Radeon Freak:
die gskill sind gut. wenn ich auf 2gb umsteigen wollte, würde ich genau diese nehmen. wenn du diese aber nicht zwingend brauchst, und ein halbes jahr warten kannst, dann würde ich das geld in den "M2" investieren, was du ja laut deinen posting ehe vor hast. auf der anderen seite würde 2gb so einen system, welches du hast, sehr gut zu gesicht stehen, damit solltest du für die mindestens 12 monate bestens versorgt sein...

@all:

hat/hatte hier jemand das msi k8n neo (nf3/agp)?
 
-_- jetzt hab ich auch auf meinem alten Mobo (MSI K8T Neo-FSR) Fehler im Memtest.

Wie wahracheinlich ist es, dass ein Mainboard den RAM beschädigt oder ist MDT-RAM vielleicht doch nicht so gut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh