Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja dachte an DFI weil jeder fast nur gutes darüber erzählt und weil sich beim Sockel939 die DFI Boards auch so gut durchgesetzt haben denke ich das das für Sockel 754 auch sehr gut ist. Und das hat den Nf4x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin mir immer noch net schlüssig das abitnv8 is aber eine gute wahö oder :hmm:

nochne frage ich habe nen 3000+ AMD64
Was denkt ihr reicht der für meine 7800GT aus oder :/ was anderes her

und ähm reicht ein 350 watt netztteil das ich bei einer ASUS V9999GT @ Ultra hatte!? 450/1200?

mmhh fragen über fragen!:drool:

JA Reicht es glaubs mir

Wenn die 350W OK ist für die 6800Ultra dann es ist OK für die 7800GT(braucht weniger)

Trau dich nimm was anderes Biostar und Asrock beides wirklich gut-No Risk No FUN!

ja OK aber ich weis net asrock hatte ich schonmal und das war nich so :/

ich weis net muss nochma überlegen bis das geld von dem typ kommt!

danke für die tipps mädels ;)

bis dann jungs!

@glurak
wieso willst du unbedingt das die Leute das Biostar oder Asrock nehmen???

ich wär eigentlich dankbar, wenn mal jemand nich das Abit nehmen würde :d.
Von der beschreibung her ist das Abit (und auch vom Layout her) das schönste und beste Board. Und da sowohl das KV8 Pro (hab ich selbst) und auch das NF8 (nforce3), sowie die S.939 Platinen sehr gut sind, denk ich mal, das das NV8 nich besonders aus der Reihe tanzt.

Ich werde mir schonmal kein ASrock oder Biostar kaufen, da die beide nur zwei PCI Steckülätze habendie beide durch den Zalman VF-700 wegfallen (einer liese sich noch benutzen, aber nicht besonders toll) und da ich ne TV Karte hab brauch ich noch einen PCI Steckplatz. und generell mag ich die mini Platinen nicht. Das Abit Layout ist :love: .
Da seinzige was für mich für das Asrock oder das Biostar sprechen würde ist der passive Kühler auf dem Chipsatz.

@ iSo´ :
wie wärs mit ´nen epox 8npa sli...

ich werde mir wohl erstmal das abit nv8 zulegen (wer ein abit kv8 pro , oder abit nf8 gebrauchen kann = bitte melden), wenn es nich über htt310 macht, kommt was anderes rein...

@zecke
du hättest dann schonmal nen Interessenten :d, wenn du das Board weitergibst...
wann bekommst dus denn oder hast du nochnicht bestellt?
Auf jeden Fall berichten!!!
Du hattest doch jetzt auch ne X1800XL gekauft oder?

zecke23 schrieb:
@ iSo´ :

ich werde mir wohl erstmal das abit nv8 zulegen (wer ein abit kv8 pro , oder abit nf8 gebrauchen kann = bitte melden), wenn es nich über htt310 macht, kommt was anderes rein...

Wie ist eure meinung darüber!
weil diesmal will ich echt sicher gehen :)

da ich eh nich so viel geld im monat habe muss ich es gezielt anlegen :=

aso jo das is ja SLI und ich weis das ich mir für sockel 754 keine 2te graka zulegen werde und ich wollte nen board aus alternate damit ich einmal versand sparre -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
@zecke
du hättest dann schonmal nen Interessenten :d, wenn du das Board weitergibst...
wann bekommst dus denn oder hast du nochnicht bestellt?
Auf jeden Fall berichten!!!
Du hattest doch jetzt auch ne X1800XL gekauft oder?

bestellt habe ich das nv8 noch nicht, noch...
´ne x1800xl habe ich hier, ja. die läuft aber auf ´nen s939 system. in das 754er kommt wohl meine 6600gt rein...

zecke23 schrieb:
@ iSo´ :

daran hätte ich auch intresse ;)ah nee das is ja agp

Zuletzt bearbeitet:
Muss keine nehmen aber beide sind gute Boards mehr nicht!

Ausserdem sind die passiv gekühlt und das alleine ist auch ein Argument!

Man kann die Epox nehmen aber erst eine Finden!

MSI habe ich meine Bedenken(ist klar nach die Zickerein mit mein K8T Neo FSR) aber die DFIs weiss ich nicht wenn keine Extreme OC dann ist es nicht nötig.

Jeder muss es selber wissen-aber eins wenig Platz auf die mATX Boards ist richtig!

iSo' schrieb:
Wie ist eure meinung darüber!
weil diesmal will ich echt sicher gehen :)

da ich eh nich so viel geld im monat habe muss ich es gezielt anlegen :=

hier gibt es ein review des 8npa sli...
naja wenn du kein sli brauchst/willst, ist das board eher übertrieben, aber geil wärs schon...
ansonnsten gibt es hier tests mit dem gigabyte, epox 8npaj und asus...

iSo' schrieb:
vielen dank! für die info

ach ähm da is alles russich!

ja, leider...
aber immerhin...
sonst findet man kaum welche test eines s754 + pci-e motherboards...

EDIT:
hier noch ein review des asus k8n4-e deluxe (englisch)...

Zuletzt bearbeitet:
iSo' schrieb:
ok ich nehme das 8npa sli

c010.gif
, das wäre echt mal cool...
respekt...
wollte es auch, jedoch schreckt mich das layout ab...

joa ich denk schon
allerdings scheint das Bild bei Alternate falsch zu sein.

willst du jetzt doch nicht das Sli Board, hattest du ja eben noch gepostet.

Jo die entscheidung fällt mir echt verdammt schwer hatte ich ja noch nie!

son problem! verdammt^^

also ratet ihr mir zu dem epox!?

oder wie is das asus weil 100eus fürn board!

EDIT: jetzt zock ich erstma cod2 nen kleinen funwar bis dann cu!

und thx!

gebt noch ein paar tipps welches ihr zumir ratet! vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
iSo' schrieb:
Jo die entscheidung fällt mir echt verdammt schwer hatte ich ja noch nie!

son problem! verdammt^^

also ratet ihr mir zu dem epox!?

oder wie is das asus weil 100eus fürn board!

EDIT: jetzt zock ich erstma cod2 nen kleinen funwar bis dann cu!

und thx!

gebt noch ein paar tipps welches ihr zumir ratet! vielen dank!

hmmm...
was hast du den für ´ne cpu? willst/brauchst du sli? welche ausstattung?
du siehst da sind mehrere fragen/anforderungen. generell kann man jedes nehmen, wenn du nicht übertakten willst/möchtest.

Ok also hab ein 3000+ ^^
dann MDT RAM 1024 einen 333er und einen 400er der 333er fliegt vlt raus!

dann habe ich ein 350 Watt netztteil!

joa was braucht ihr noch?

EDIT: brrauch kein SLI

Zuletzt bearbeitet:
Ich als alter :hail: Asus fixierter, wollte auch nie ein anderes Board.
Nachdem ich nun aber doch den Schritt gewagt habe, bin ich sehr froh darüber nimmer den hässlichen Sound des Asus K8V SE Deluxe hören zu müssen. Manchmal hat sogar der Sound gekratzt beim Serven im Internet.
Das gute an dem Biostar ist eben, das es ein µATX ist mit on Board Grafik. Ich dachte auch an später. Beim Wechsel zum M2 nehme ich die 7800GT raus und habe trotzdem einen kompletten Rechner, der dann, in einem WÜrfel, als Multimedia PC dient. Dann sind wieder 2 PCI plätze da und sogar PCI-e Plätze.
Für mich ist das ja eine Übergangslösung, um die neuen Grafikkarten erleben zu können. 231€ habe ich gezahlt für ein neues Board mit 7800GT, die laute und teure von Asus.

LiveUpdate funktioniert mit dem Biostar.

HardwareMonitor und das OC Tool unter Windows funktionieren nicht.

Meinen Kingston Riegel mag das Board nicht in DIMM1. Den Riegel wollte das Asus K8V SE Deluxe auch nicht im DIMM1 haben. Ein 512MB NoName Riegel und ein 512 Samsung Riegel in DIMM1 und mein 1024 Kingston Riegel in DIMM2 laufen ohne Probs.
Da muss ich noch schauen, denn 2GB will ich schon :).

Ich habe auch das LC POWER 550W. Also die Asus, Asus die ach so tolle Firma über die ich auch immer tolles gesagt habe, nun die Asus macht bestimmt so einigen Staubsaugern kunkurrenz in Sachen Lautstärke. Das LC POWER Billigteil mit 120mm Lüfter ist schön leise.

Zuletzt bearbeitet:
mmhh

das haut mich wieder an den anfang weil jeder etwas gegen die 754er boards sagt bis auf das "Asrock"
Aber "Asrock" will ich net, die haben doch den SIS chipsatz oder!?

ne danke, hatte den dreck schonmal! nicht gegen dich glurak deine wahl war exellent!

aber was nehm ich jetzt!

das asus k8n4-deluxe is doch nicht verkehrt oder!

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GIEG10&

Hat jemand mit dem Board erfahrung!?

epox währe auch net schlecht aber ich wollte halt nur einmal versand bezahlen! weil bei alternate auf nachname gleich 10 ,- € :stupid:
Un bei Alternate gabs halt gleich die sachen! also das Board und die Graka!

P:S bei uns liegen 10cm Neuschnee :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schnee was ist das? :lol: ;)

Ich werd mir wohl das Abit holen. Und hoffe, das das bis Dienstag wieder in dem Shop verfürgbar ist, bei dem ich kafen will.

Ich werde jetzt das Abit nehmen, weil das bisher, was ich so gehört habe den höchsten direkt übers Bios einstellbaren HTT Takt schafft.
Das MSI geht auch relativ hoch, allerdings kann man übers Bios nicht so arg hoch (ich gehe stark davon aus, das das am Speicherteiler leigt, den das Board gibt). Über Tools, gehen mit dem auch über 300.
Ich brauche für meinen 3000+ zwar "nur" max. HTT 260 aber den sollte das Board schon schaffen und was ich bisher vom Asrock und Biostar gehört hab, kommen die nicht so hoch auch wenn die OC Einstellungen vielleicht relativ umfangreich sind.
Ich werd dann wenn ich das Abit am laufen hab wahrscheinlich noch den Zalman passiv Kühler draufbasteln und gut ists.
Das ASUS ist aber bestimmt auch keine schlechte wahl. Du kannst es ja testen :d.

sry es klingt vlt dumm! aber ich wollte fragen was "HTT" bedeutet da ich mich in der Szene OC nich gut auskenne!

sry für dumme Frage! aber für anfänger is es allemal schwer!

ICh habe mir mal das Prog systool geladen was mome erwähnte!

nun meine frage was kann man damit machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
Schnee was ist das? :lol: ;)

Ich werd mir wohl das Abit holen. Und hoffe, das das bis Dienstag wieder in dem Shop verfürgbar ist, bei dem ich kafen will.

Ich werde jetzt das Abit nehmen, weil das bisher, was ich so gehört habe den höchsten direkt übers Bios einstellbaren HTT Takt schafft.
Das MSI geht auch relativ hoch, allerdings kann man übers Bios nicht so arg hoch (ich gehe stark davon aus, das das am Speicherteiler leigt, den das Board gibt). Über Tools, gehen mit dem auch über 300.
Ich brauche für meinen 3000+ zwar "nur" max. HTT 260 aber den sollte das Board schon schaffen und was ich bisher vom Asrock und Biostar gehört hab, kommen die nicht so hoch auch wenn die OC Einstellungen vielleicht relativ umfangreich sind.
Ich werd dann wenn ich das Abit am laufen hab wahrscheinlich noch den Zalman passiv Kühler draufbasteln und gut ists.
Das ASUS ist aber bestimmt auch keine schlechte wahl. Du kannst es ja testen :d.

jep, werde mir heute auch das abit nv8 bestellen...
den höhsten erreichten htt, welchen ich so gelesen habe erreichte das asus k8n4-e deluxe (htt330)...
hier, gibt es ein review vom abit nv8. "the Sempron's Best Friend", hoffentlich ist meins eins. da wurde ein htt322 erreicht, was schon mal nicht schlecht ist...

@iso
der HTT Takt ist quasi der FSB.
Der wird mit dem Multiplikator multipliziert und man erhält den CPU Takt.

aso alles klar!

ja meiner gheht grade mal zurzeit auf 235x 10 is grad mal 2350 MHZ bei dem speicher wenn man über 200mhz kommt bootet der rechner net mehr :(

@ iSo´ :
wenn du bei alternate bestellen willst/musst, würde ich das gigabyte ga-k8ne nehmen. dies ist verfügbar, und hat von allem s754 pci-e boards das beste layout, meiner meinung nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh