Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat noch einer das ASRock, wie sieht es mit dem multi aus ?

im prinzip brauche ich keinen kleineren multi, habs aber auch mal zum testen runtergestellt und hatte keine änderung festgestellt ! :hmm:


mfg
thornhill
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei mir selbes prob(feature:hmm: ) !!!
wird nicht verstellt und bios liest mhz dann falsch aus.
 
ach das liegt doch nicht am Board ;)
das Asrock ist doch wunderbar! *hust*

Ich habs gesagt... wer Ocen will darf kein Asrock kaufen...
 
LoL ist doch klar, dass irgendwo gespart wird umsonst ist das nicht so billig. Beim Gigabyte wurde nicht am Board gespart sondern am Zubehör. Beim ASrock eben am Board.

Edit// Kann aber auch wirklich am BIOS liegen. Aber naja... geiz ist eben nicht immer geil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
LoL ist doch klar, dass irgendwo gespart wird umsonst ist das nicht so billig. Beim Gigabyte wurde nicht am Board gespart sondern am Zubehör. Beim ASrock eben am Board.

Edit// Kann aber auch wirklich am BIOS liegen. Aber naja... geiz ist eben nicht immer geil ^^

ist doch blödsinn...
ein billigeres board muss nicht schlecht sein...

ich würde erstmal probieren ob c&q überhaupt richtig geht...
 
Ich habe den Asrock K8NFG4 SATA2 auch!

Welche BIOS hast du Thornhill?

Habe gerade Probiert-geht bei 10x 207 auf 2,07 Ghz-CnQ geht auch habe Übrigens BIOS version 1.50 drauf!

Nur versucht auf 10 x 240 Mhz bootet zwar aber Windows friert ein beim Booten(kann sein weil ich als versuch CnQ abgeschaltet habe!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach sagen, billig Board finde ich nicht gut. Diese Boards sind ja als günstige Multimedia Boards gedacht. Da es ja keine Semprons für S939 gibt, mussten die Hersteller auf S754 zurück greifen um diesen Markt zu decken.
Dadurch sind wir ja nun in der Lage PCI-e erleben zu können ohne den Kauf einer neuen CPU.
Nur durch diese Multimedia Boards ist die Auswahl etwas grösser geworden.
@Standard sind diese Nforce4 S754 Boards nicht langsamer als die Nforce4 S939 Boards. Der Chipsatz ist also bestimmt nicht schlechter auf dem S754 geworden.

Meine Motivation war.

Ich will 7800GT.
Doch extra ein neues System wegen PCI-e, dafür ist kein Geld da. Ich will ja beim AM2 dabei sein :).
Plötzlich habe ich das Biostar entdeckt. Ich habe auch schon oft über ein Multimedia System nachgedacht, doch nie richtig, weil - ja klar :) kein Geld.
Doch durch das Biostar konnte ich plötzlich meine gedanken verwirklichen. Wenn AM2 kommt, habe ich schon eine Leistungsstarke Grafikkarte und einen kompletten Multimedia PC mit viel Power 3400+. Ob ich nun 7100 Punkte im 3DMark05 habe mit meinem System und ich auf S939 200 Punkte mehr hätte mit der identischen Leistung, ist mir mega egal. Ich persönlich würde immer wieder so handeln, denn ich bin richtig begeistert von meinem System und in 4-5 Monaten habe ich ein klasse Multimedia System.
 
hi,

ausschlaggebend für den Wechsel zu PCIe waren definitiv die ebaypreise für die 6800GT... wenn ich dann noch ein gut ausgestattetes Board für 50€ bekomme ist doch prima. Ich hatte das K8S8X und war sehr zufrieden mit dem Board - bootete schneller als das nForce3-Board aus meiner Sig ;)

Grundsätzlich zu sagen, dass Asrock schlechte Boards produziert ist totaler Käse... kann mittlerweile sagen, dass sie recht solide Boards "bauen"...

Am WE werde ich die neuen Teile (EVGA 7800GT CO - schicker Lüfter, Asrock K8NF4G) verbauen... mal sehen, ob es irgendwelche Probs gibt. Kann dann endlich CoD2 @ native TFT-Auflösung in voller Quali zocken :d

greetings daymian
 
Ja, der Preis der 6800GT war schon sehr verlockend, außerdem ließ sich mein Board kaum overclocken.

Ich vermisse aber schon mein altes Silent-Sys.
WaKü ist arschteuer. :shake: Hab nur noch wenig Geld.
 
Glurak100 schrieb:
Ich habe den Asrock K8NFG4 SATA2 auch!

Welche BIOS hast du Thornhill?

Habe gerade Probiert-geht bei 10x 207 auf 2,07 Ghz-CnQ geht auch habe Übrigens BIOS version 1.50 drauf!

Nur versucht auf 10 x 240 Mhz bootet zwar aber Windows friert ein beim Booten(kann sein weil ich als versuch CnQ abgeschaltet habe!)

also CnQ funktioniert...die ich wie gesagt keinen kleineren multi brauche habe ich mich auch net damit beschäftigt, woran das nun liegen kann, ist sicherlich nur ne option irgendwo im BIOS ! habe übrigens Versin 1.5 wenn ich das rictig sehe :) )

das board ist definitiv erste sahne !
OC geht auch wunderbar und das alles für um die 50 EURONEN :bigok:



mfg
thornhill
 
@Thornhill

Steht in BIOS unter CPU Options-Muss auch sagen Ein SUPER Board-habe auch nie bereut die Asrock zu kaufen trotz eigenen Bedenken!
 
Hi,
habe mich mal durch den Thread geklickt...mal ne Frage: Hat einer von euch schon 270-280Mhz HTT stabil erreicht auf einem der Boards? Hab leider nix gesehen :cool:
Mein System steht ja in der Sig. und ich würde es nur umrüsten, wenn sich meine CPU (2800+) danach auch anständig takten liesse - min. 270HTT async. da 9er Multi.

Thx
 
ich dachte du hättest den Thread durchgelesen ;)
Das Abit NV8 schafft in der Regel diesen Takt.
Bietet auch so alles an Optionen was man zum OCen brauchen kann.
 
ja, das nv8 sollte/wird den takt (>270htt) wohl locker schaffen...

wegen den asrock, denke ich, daß es irgendwas im/an bios gibt. wenn c&q problemlos läuft, geht der multi ja problemlos runter. also liegt es entweder am bios selbst, oder an irgendeiner einstellung...

btw:
da gestern mein dsl offline war, habe ich mir mal das MSI K8N Neo etwas vorgenohmen...
bis jetzt sind max. htt299 drinne:


EDIT:
hab mal etwas probiert. htt325 ist möglich...


höher will es zur zeit noch nicht. leider lässt sich der ht-link nicht auf 2* runtersetzten, so denke ich, dass es dadurch limitiert (oder die cpu ist mit dem 8er multi am ende)...
so schlecht ist das board auch nicht. es bietet auch eine lüftersteuerung für den cpu-fan, das layout ist auch o.k. und die nb wird passiv gekühlt. ausserdem laufen meine ballistix richtig gut darauf (245 1:1)...
leider hat es wie viele andere nf3-bretter den freez(e)bug...
somit bleibt für mich persönlich das abit kv8 pro weiterhin die #1 unter den agp-boards (2. msi k8n neo, 3. abit nf8)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
also ein Fatality Board für 754 wäre ja mal was, das würde ich mir auch holen.

ich weiss ja nicht, aber die fatality-serie mag ich irgendwie nicht. die können auch nichts besser wie die non-fatalitys...
ich persönlich hätte gern ´nen via890 board (am liebsten von abit, mit guru-clock, usw. :love: )...
 
wenn bei mir Fehler auftauchen dann immer schon beim 1. mal. Ist ja unlogisch. Und so habe ich auch noch keine Fehler festgestellt, aber ich kann den schon mal öfter durchlaufen lassen. Meine Ramriegel stecken im 1. und 3. Slot.

Edit// Habe auch kein Bock den wirklich öfter durchlaufen zu lassen, denn das dauert ziemlich lange bei 2Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bei mir Fehler auftauchen dann immer schon beim 1. mal

Nee, dat stimmt net so. Hatte Fälle, da traten die ertsen Fehler nach dem 5ten Durchlauf auf.
Aber wenn der RAM 1xdurchläuft, kein schlechtes Zeichen. Bei meinem Ehemals defekten RAM ging der Test keine 2 Sekunden ohne Fehler.
 
MAX25 schrieb:
Nee, dat stimmt net so. Hatte Fälle, da traten die ertsen Fehler nach dem 5ten Durchlauf auf.
Aber wenn der RAM 1xdurchläuft, kein schlechtes Zeichen. Bei meinem Ehemals defekten RAM ging der Test keine 2 Sekunden ohne Fehler.

ich lasse wenn dann immer 30* test #5 und #8 im loop laufen...
1*komplett bringt nix. meistens tretten fehler erst nach der weile auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh