Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche ein Bord guenstig.
HTT230
Multi von 11 auf 10 sollte es können
Q/C ist mir egal.

Laufen sollte eine 7800GT und Samsung RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Megatrons schrieb:
Ich suche ein Bord guenstig.
HTT230
Multi von 11 auf 10 sollte es können
Q/C ist mir egal.

Laufen sollte eine 7800GT und Samsung RAM.

ich glaube, daß jedes deine enforderungen erfüllen wird...
schaue dich am besten bei geizhals um, und suche dir eines aus, welches dir am besten zusagt...
 
ich lasse wenn dann immer 30* test #5 und #8 im loop laufen...
1*komplett bringt nix. meistens tretten fehler erst nach der weile auf...

Test 4 ist auch immer gut für Fehler. Wenn ich wirklich sicher sein will, lass ichs nachts oder wenn ich auf Arbeit bin mal nen halben Tag durchlaufen.

habe heute mal den OCZ Platinum 1GB Riegel eingebaut, läuft ohne Murren auf dem Asus mit den Herstellervorgaben Cl2/3/2/5. Mal sehn, wie weit der geht.
 
Das Biostar TForce 6100 sollte eigentlich locker 230 schaffen. Den Multi kann ich bis auf 4 stellen.
 
Also die leute die meinen ASRock wäre müll die ham doch keine Ahnung :p
Hab meins seit 2 Wochen und bin vollkommen zufrieden.
Hab im Bios den FSB von 200 auf 280 gestellt und mein Sempron 2600+ (1600 Mhz) läuft zur Zeit auf 2,24 Ghz. No probs und getestet mit Prime 95.
Einmal schnippsen und der Rechner ist hoch gefahren ^^
Morgen bekomm ich meine XFX GF6600GT Extreme Gamer Edition und dann gehts ab. Kann dann endlich wieder vernünftig zocken. ^^
Mit der Onboard GFX-Karte geht nich soviel ^^
Hier noch Angaben von CPU-Z:
http://mitglied.lycos.de/dejay2003/cpu.jpg

edit: Temperaturen sind alle normal soweit:
Informationsliste Wert
Motherboard 28 °C (82 °F)
CPU 28 °C (82 °F)
SAMSUNG HD160JJ 38 °C (100 °F)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt ma ne berechtigte Frage.....ehrlich gesagt....kA. ^^
Man kann im Bios so einiges verstellen.Hab aber noch nix in richtung Multiplier gefunden.Hab auch nich so viel plan davon deswegen verstell ich da ungerne irgendwelche sachen von denen ich nich weiss wofür sie sind ^^.
Werd mich ma informieren ^^

edit: wie ich in deinen Systemangaben in deiner Sig erkennen kann, haben wir das gleiche Board.
Hab auch das ASRock K8NF4G-SATA2 . Müsstest du dann ja wissen oder? Wenn ja...dann wo? =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme immer mehr zur Überzeugung, das der Sockel 754 keineswegs schlechter ist als 939 oder gar zum alten Eisen gehört. Habe jetzt mal den Prozi auf 2640MHz laufen, und siehe da: 6842 Punkte im 3D Mark 2005 bei 1280x1024

Sind immerhin 300 mehr als die im Test bei Computerbase mit nem 4000er SanDiego, Dual Channel und ner 7800GTX schaffen!!!

siehe:

http://www.computerbase.de/artikel/...test_asus_eax1800xt_top/7/#abschnitt_3dmark05
 
ist ja echt nice, hoffentlich komme ich auch noch soweit, wenn mein RAM da ist

ich brauche ja noch mehr takt, um den cache vom newcastle auszugleichen
und wenn dann alles wassergekühlt ist :drool:

aber noch ist es nicht soweit ;)
 
Ja, bei mir gings auch erst seit der OCZ da war. Der Twinmos Standart-ram ging überhaupt nicht. Der Clawhammer geht jetzt bis 2688 mit 1,55V stabil. Ab 2700 bringt SuperPI Rundungsfehler mit 1,55V. Wenn ich mehr Volt geben will, startet komischerweise der Computer nicht mehr, keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht hat von euch einer ne Idee?
 
wixi89 schrieb:
kannst den multi auch nach unten stellen?
bei den kleineren semprons (2500-2800er) kann man den multi nicht verstellen, da diese kein c&q unterstützen. erst ab ´nen sempron 3000+ soll man den multi verstellen können...


Radeon Freak schrieb:
man alle ocen so schön und meiner macht nicht mehr. Macht mal Vorschläge was ich noch testen kann das der mehr als 2,3Ghz macht.
ht-freq./link auf 2*...
ram-teiler auf 166/133...
vcore auf 1,65v...

und dann hoch mit dem htt...
 
Radeon Freak schrieb:
macht der HTT eigentlich viel aus also der normal 800Mhz ist. Merkt man das wenn der deutlich niedriger ist??

Laut test soll er erst ab 600Mhz Performance kosten also kann er ruig runter.
Da die Bandbreite für alle Komponenten noch immer ausreichend ist.

MFG
 
Radeon Freak schrieb:
macht der HTT eigentlich viel aus also der normal 800Mhz ist. Merkt man das wenn der deutlich niedriger ist??

das wird man wenn überhaupt minimal nur in irgendwelchen benchmaks merken...
wenn ich z.b. bei mir die ht-freq. selbst auf *1 stelle merke ich keinen unterschied und es ist auch in den benchmarks, welche ich so nutze (3dmark, aquamark, super pi, etc.) nicht messbar...


Radeon Freak schrieb:
das müsste doch ein 3000+ e6 sein oder??

ADA3000AIK4BX

jep, ^das ist einer mit ´nem E6-stepping...
 
habe nämlich bei Ebay einen gesichtet, der war bei 56€ hab ihn jetzt auf 71€ hochgepusht weil ich ihn eigentlich haben wollte. Aber irgedwie hat da schon einer 100€ gesetzt schätze ich mal. Schade, habe mich schon gefreut evtl ein Schnäppchen zu machen. :haha:
 
Radeon Freak schrieb:
habe nämlich bei Ebay einen gesichtet, der war bei 56€ hab ihn jetzt auf 71€ hochgepusht weil ich ihn eigentlich haben wollte. Aber irgedwie hat da schon einer 100€ gesetzt schätze ich mal. Schade, habe mich schon gefreut evtl ein Schnäppchen zu machen. :haha:

schade...
halte in der letzten zeit bei ebay auch meine augen offen...
jedoch interessieren mich eigentlich nur s754 mainboards...
die s754 cpus, welche mich interessiern würden (semprons) gehen teilweise schon falls zur neupreisen weg und das ist mir nur für den spass zwischendurch etwas zu kostspielig...

EDIT(ist mir gerade aufgefallen):
zu deinen system würde am besten noch ein 3700+ passen. hast ja mittlerweile schon fast das maximum, was atm möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max25
hab mit meiner X800GTO@XT mit meinem 3000+@2,5GHz über 7000 Punkte im 3DMark05 :p
 
ne beim Sempron <3000+ kann man den Multi nicht ändern, weil das CnQ fehlt.
Aber bei nem Prozzie mit einem 8er Multi braucht man ja für gewöhnlich den multi nicht nach unten stellen.

@maitai
geht beim Prozzie nicht mehr oder macht das Board dicht?
Weil die meisten Semprons schaffen doch eig. auch 2400MHz ohne VCore erhöhung.
 
würde ich einen 3700er für 150 ink bekommen dann gerne, aber so...ist das viel zu viel. Habe beim 3DMark03 mit T1 nun 15234 Punkte. Schon wieder 100 mehr nur durch das 1T.


Edit// Und bei einem Sempron 64 3000+ biete ich auch gerade mit. Ist bei 23€ *g*
Der mit dem E6 Stepping läuft heute noch aus und ist bei 91€ Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
mein neuer (gebrauchter) RAM ist heute gekommen und ich hab erstmal Memtest für 2h 45min durchlaufen lassen : 4 Fehler :heul:

kann das noch zufall sein?
 
hab mit meiner X800GTO@XT mit meinem 3000+@2,5GHz über 7000 Punkte im 3DMark05

Wie kann das sein? Wirklich auf 1280x1024? Mein Prozzi hat doppelten Cache, läuft sogar auf 2640MHz, mein RAM schärfere Timings und die Karte sollte doch auch schneller sein als eine X800?
 
Radeon Freak schrieb:
Edit// Und bei einem Sempron 64 3000+ biete ich auch gerade mit. Ist bei 23€ *g*
Der mit dem E6 Stepping läuft heute noch aus und ist bei 91€ Klick

naja, das ist aber dann kein "schnäppchen" mehr...
wenn du ´nen 10er drauflegst hast du ´nen a64 im e6-stepping...

@all:

falls einer von Euch sein altes/neues s754 board loswerden will (warum auch immer) = bitte PN an mich. ich nehme fast alles an...
 
hat einer der TForce user schon mal der jumper für höhere RAM-Spannung umgestellt?

Ich habs gemacht, aber im BIOS geht es weiterhin nur bis 2,9V :-[
Mit welchem Prog kann ich die aktuelle Spannung sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh