Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Blaulicht.
Ich habe das Asrock auch und betreibe es aus den gleichen Grund wie du (sparen auf mehr Kohle) mit der Onboard-Karte. In Bios sollte man auf jedenfall 128 MB Sharen dann läuft sie schneller als mit 64Mb.
Rest des Systems: Sempron64 2800+@2130Mhz, RAM 2xDS MDT512MB@213Mhz 2,5/3/3
Zu Spielen:
NeedforSpeed Most Wandet auf 640x480 auf Low Detail geht nur bedingt (komisch)
Quake4 mit 800x600 auf Low ist spielbar
Dungeon Siege 1 lauft mit 800x600 middle mit 30-38FPS
3dMark03 habe ich 1100 Punkte (glaube ich)
wenn du mehr wissen willst könnte ich noch ein paar Spiele testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Board passt, dann habe ich schonmal eine Sorge weniger :haha:
Ist ja eigentlich klar, dass die genormt sein müssen, aber irgendwie war ich mir da doch nicht sicher..

@[NbF]Eagle: Sehr nett von dir, dass du die Benchmarks gemacht hast. Danke.
Hast du denn auch PES5? Das ist momentan eigentlich das einzige Spiel, was ich zocke. Andere Spiele müssen dann halt noch ein wenig warten, bis ich ne ordentlich Karte habe.
 
Hallo, ich muß nochmal fragen:

Der Clawhammer geht mit 1,55V bis auf 2688MHz, SuperPI läuft ohne Fehler durch. Mit 2700MHz fährt der Computer auch noch prima hoch, nur SuperPI bringt Rundungsfehler. Wenn ich jetzt auf 1,575 Volt gehen will, bleibt der Bildschirm gleich schwarz, d.h. ich komme nichtmal bis zum Bios. Woran kann das liegen?
 
marcodj schrieb:
Hallo und gutes neues Jahr noch:wink:

Also kann auch nur gutes vom Gigabyte K8NE sagen.
-C&Q funzt einwandfrei,
-der 1024 MDT Speicher den ich habe wird 100%ig erkannt und läuft bei mir mit 215 Mhz.(info für BlauesLicht:cool: )

und das mit dem Zubehör kann man auch net so stehen lassen.
Was bringt mir ein Mainboard mit haufen Zubehör so wie das Epox 8NPAJ, wenn es nicht richtig funzt?
Dann lieber das Gigabyte:drool:


ja einer ging bei mir auch noch und in Kombination mit DS und SS gings auch. Bloß DS DS ging nicht. Also nur mit 166Mhz..:rolleyes:
 
MAX25 schrieb:
Hallo, ich muß nochmal fragen:

Der Clawhammer geht mit 1,55V bis auf 2688MHz, SuperPI läuft ohne Fehler durch. Mit 2700MHz fährt der Computer auch noch prima hoch, nur SuperPI bringt Rundungsfehler. Wenn ich jetzt auf 1,575 Volt gehen will, bleibt der Bildschirm gleich schwarz, d.h. ich komme nichtmal bis zum Bios. Woran kann das liegen?
hmm dein Netzteil? Temperatur? kommt mir aber auch unlogisch vor
vielleicht ein Fehler im BIOS => 1,6V probieren?
 
probier vielleicht erstmal, so auf 1,575V zu stellen, ohne OC.
Ansonsten wie Tomb meinte mal direkt noch eine Stufe höher stellen.
 
@alle Asrock besitzter-:

Es gibts seit heute eine neue Bios 1.60 -:Modify FID/VID programming routine.

Heisst etwas andere Voltages für die CPU einziger ist man muss die Vcore per Hand auf 1.5v sonst bleibt es bei 1,55v scheint auch mein Lüftersteuerung auf mein 7800GT zu laufen auch dadurch-Evtl bessere OC dadurch!8CPU)
 
bin ich blind ?
auf der ASRock HP finde ich nur das 1.50er !
hast n link ?

EDIT: ich habs...war wohl wirklich blind :)

mfg
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
habs erstmal gesaugt, wenn ich zeit finde dann spiele ichs mal auf !

gibts schon ergebnisse ?



mfg
tornhill
 
Habe heute das ASRock gekauft.
Multi von 11 auf 10 geht :)
7200 Punkte im 3D Mark05 mit A64 CH @2350 mhz und 7800GT
Schnelles Bord ohne Macken im mom und das für 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
TOMB schrieb:
ach zu teuer :p
100€ weniger: kein SM3.0 und nur ein bisschen langsamer

agrees

wozu 300Euro ausgeben, wenn man eine ähnliche Leistung auch für 170 Euro haben kann C3D X800GTO@XT@580/580 macht im 3DMark05 stolze 7050 Punkte :p
 
hi, habe nun ein Gigabyte GA-K8NE mit Nforce 4-4x chipsatz und will ocen!
leider klappt das nich so ganz, ganz egal welchen HT Takt ich einstelle (>200MHZ) sagt der "CPU hang on overclocking"

einmal hab ich es geschafft mit 215MHz zu booten^^

es ist auch egal wie ich den speicher takte, oder ob ich nur einen speicher laufen lassen will.... v-core erhöhung, ht spannungerhöhung, alles für die katz!!!

is doch zum kotzen sowas :(,
mit meinem alten Gigabyte sockel754 (AGP) ging es ohne probs bis HTT 280 und nu!?

könnte ein biosupdate abhilfe schaffen? plz help me^^
 
schönen abend bin neu bei hardwareluxx.de bin aber kein n00B hehe

mein system:

3200+ newcastle ohne ihs @ 300HTTx8 2400mhz cooled with CNPS 7700ALCU..K8NF4G-SATA2...512ram twinmos pc2700er@ 200mhz 3-3-3-7 T1

temps: 35grad idle , 48grad full load maximum temp.

so siehts aus naja bin verdammt happy das das board so gut geht wie siehts bei euch aus...mehr wollt ich net testen was htt angeht..

eure meinung dazu? meine ist sehr gut asrock ROCKT ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow immer mehr Asrock Mobos hier-vor 6 Wochen alle scheiss Board,taugt nix ,nun 15 Jan 2006 haben 5 Leute und ziemlich OC Freundlich ist er auch und ein Super Board!

@Thornhill

Kein bessere OC und alles Ziemlich gleich!
 
naja hab das board schon seit november und hab erst jetzt begonnen zu takten und bin recht positiv überrascht...

@ glurak100 wie hoch kommst du mit dem HTT???... ah ja was das board angeht war eins der ersten boards die bei uns in .at verfügbar waren somit sicher eines der ersten revision das die schon so heftig gehen zum clocken hätt ich net gedacht
 
hab auch das 1.6er bios drauf gehaut und alles gleich wie mit dem 1.5er somit kein unterschied..

kann man dem newcastle auf dauer 1,6vcore geben?...
 
christkies schrieb:
hi, habe nun ein Gigabyte GA-K8NE mit Nforce 4-4x chipsatz und will ocen!
leider klappt das nich so ganz, ganz egal welchen HT Takt ich einstelle (>200MHZ) sagt der "CPU hang on overclocking"

einmal hab ich es geschafft mit 215MHz zu booten^^

es ist auch egal wie ich den speicher takte, oder ob ich nur einen speicher laufen lassen will.... v-core erhöhung, ht spannungerhöhung, alles für die katz!!!

is doch zum kotzen sowas :(,
mit meinem alten Gigabyte sockel754 (AGP) ging es ohne probs bis HTT 280 und nu!?

könnte ein biosupdate abhilfe schaffen? plz help me^^


Also wie übertaktest du denn?
Vielleicht hast du irgendwas bei deinen Bios-Einstellungen falsch eingestellt?
und was hast du für ein Bios drauf?

Bei mir funzt das 1A. Ich hab immer noch das Bios "F5" drauf.
Es gibt aber schon das neue "F6"

Kann meinen 3700er Clawhammer (2400Mhz) locker auf 2600Mhz (bei 11x236, HT 3,) hochtakten.
 
@croationlegend
die 1,6V sollten noch kein Prob darstellen! Also hau rein und OCe was das Zeug hällt ;)

Mein Newcastle hat so nen drissigen Speichercontroller, der nicht höher als 2500MHz mag. denn die 2500 bekomme ich mit 1,525V stabil, aber bei 2600MHz ist der bei 1,775V noch nicht stabil.
Naja kann man nix machen ;)
 
naja bei meinem mobo kann man leider nicht mehr als 1,6 vcore einstellen sprich maximum ist 1,550 nur tut das mobo bisschen overvolten..auf 1,6

tja werd mal schauen wie weit meiner geht poste dann eh was maximum ist..nur die rams sind der limitierende faktor be mir
 
wie ich übertakte? na durch erhöhung des HT taktes!
kA, ob ich im Bios was falsch eingestellt habe, aber mit meinem annern So754 board hat auch alles gefunzt!
So denne, werd halt mal neues Bios flashen! Bis dann denn :wink:

EDIT hab die F4 Biosversion

so, habe nun das F6Bios druff, allerdings bootet das system nochimmer nicht wenn ich oc!
selbst bei 202MHz macht der dicht beim boot :(

kapier echt nich was das is!?
 
Zuletzt bearbeitet:
christkies schrieb:
wie ich übertakte? na durch erhöhung des HT taktes!
kA, ob ich im Bios was falsch eingestellt habe, aber mit meinem annern So754 board hat auch alles gefunzt!
So denne, werd halt mal neues Bios flashen! Bis dann denn :wink:

EDIT hab die F4 Biosversion

so, habe nun das F6Bios druff, allerdings bootet das system nochimmer nicht wenn ich oc!
selbst bei 202MHz macht der dicht beim boot :(

kapier echt nich was das is!?

probiere mal mit:

ht-freq. auf 3*
ramteiler auf 183/166
und dann hoch mit den htt...
würde dir auch "clockgen" empfehlen, damit kann man unter windows ocen. so kann man sehr gut rausfinden, wie weil man mit dem jeweils gewählten ram-teiler kommt...
was hast du eigentlich an speicher drinne? 2*double-sided sollen ja probleme machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh