Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir läuft das Biostar einwandfrei. C&Q funktioniert auch, also wenn AM2 da ist habe ich dann ein gutes Multimedia Board und für CS:S und Far Cry reicht das dicke was ich momentan habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier eventuell noch was interessantes zum Epox 8npa und dem Abit NV8.

http://www.custompc.co.uk/

Meldet euch einfach mal mit abitnv8 an und klickt euch über Reviews Archive zum Abit NV8 oder halt dem Epox.

Beide boards wurden dort getestet.
Hier mal ein Auszug:
EPoX EP-8NPA SLI
Ethernet Overclocking: CPU clock 200 - 400MHz, multiplier adjust; max voltages, CPU +0.05V (VID control), DDR 3.1V, chipset 1.8V Ports: 4 x S-ATA II, 2 x EIDE,

Abit:

Nvidia Gigabit Ethernet Overclocking: CPU clock 200-450MHz, multiplier adjust; max voltages, CPU 1.85V, DDR 3.2V, chipset 2V Ports: 4 x S-ATA, 2 x EIDE
 
würde also mein asrock k8nf4g mit 2x512mb modulen pc400 cl2,5 auch laufen sprich das die rams @ pc3200 laufen oder würden diese nur als pc2700er laufen???...

mfg
 
so nun ist alles verbaut win soweit wieder neu drauf und nach meinen vorstellungen konfiguriert.... :) jetzt werd ich mich mal ans ocen der cpu machen... nur ein hält mich davor noch ab wie is das mit der pci-e frequenz ist die gelockt oder nicht? btw. wie hoch ist die pci-e frequenz eigentlich standart mässig? 100mhz?

grafikkarte wird es nach der cpu in die mangel genommen immer eins nach dem anderen... :)
 
Bei allen Nforce4 Boards ist der PCI-e/PCI/SATA/IDE fixiert.

100MHz sind es beim PCI-e


@croatianlegend
Natürlich sollten dann die RAM Riegel mit PC3200 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön danke für den tip werd mich mal heute ans ocen machen.... die 2,7-2,8 erhoff ich mir mit vcore erhöhung.....mal schauen...
 
Mal was ganz anderes:

Eine Sapphire X1800xt neu, jedoch ohne Rechnung...was ist die jetzt wert?
Es handelt sich um die 512Mb Variante.

Bitte um kurze Info.
Habe da bei ebay eine gefunden..

Gruß
 
Grundsätzlich:
Lohnt sich der Kauf einer 512Mb Version??
Die gleiche mit 256 kostet ein hunni weniger...
 
Das weiß ich nicht.

Mal eine andere Frage was bekommt man für einen Athlon 64 3200+ Newcastle noch?? Hab nen 3700er für 200 gefunden NEU und Boxed. Deswegen frage ich.
So 130 kann man schon noch verlangen oder??
 
hier im Board bekommt man für nen 3000+ S.754 höchstens 80 Euro.

Davon ausgehend, würd ich maximal auf 95 Euro tippen...
 
so erster kurzer zwischen bericht bin etwas entäuscht von meinem 3700+ der geht nicht weiter als 2730mhz egal wieviel vcore über ihn jage bootet einfach nicht mehr....naja man soll mit dem zufriden sein was man hat und das bin ich auch läuft jetz auf 2,7ghz.....an die karte hab ich mich auch schon gemacht läuft 700/800 momentan ohne probleme die spannungswandler werden zwar etwas heiss aber da hab ich jetzt eine casefan so positioniert das er genau draufblässt und das hat mir volle 7°C gebracht.... :)

bin noch am testen vieleicht geht ja noch etwas mehr aber bin voll und ganz zufrieden benches gibts später wenn alles fertig ist soweit....

lg tommy
 
für 380 eine 512mb karte aufjedenfall. Also ich würde die schon nehmen.
Würde am liebsten doch auf 939 umsteigen, aber ich hab im moment nicht so viel übrig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomac
ich würd die Karte, wenn ich bereit bin überhaupt soviel für ne Graka auszugeben, die auch dafür nehmen, ist ein sehr gutes Angebot für ne 512er

@tommyh
liegts vllt am Board oder am Speicher?

Hast du mal aus Jux nen Speicherteiler gesetzt zum testen oder den Multiplikator was runtergesetzt um zu testen, obs am Mobo liegt?

Würd ich mal machen!

Weil die Clawhammer eigentlich recht gut mit der Spannung skaliert sind
 
jop hab ich alles schon probiert... bin mit 166mhz 3-4-4-9-2T gefahren und mit 2740 war kein boot mehr möglich mit 1,6v vcore mehr will ich mit boxedkühler nicht geben...ht hab ich natürlich auch runtergestellt.....glaub einfach das meine cpu am ende ist...

da fällt mir gerade ein eins könnt ich noch probiern und zwar mal den multi runterstellen und dann mal den fsb weiter aufdrehen bootet der pc liegst ganz sicher an der cpu....werd mich morgen da noch etwas spielen aber bin eigentlich auch so schon zufrieden... :)
 
Gekauft !
Eigentlich wollte ich max 330 ausgeben, aber naja.
Mal gucken was die so bringt.
Ein pci-express board brauche ich jetzt noch auf die schnelle...kann mich immer noch nicht zwischen dem Epox und Abit entscheiden.

P.S
Habe dann jetzt noch eine 6800Gt mit nem fetten Thermaltake Extreme Giant 3 Kühler drauf zu verkaufen.
Will, braucht die einer? :(

http://www.thermaltake.com/coolers/chipset/a1919.htm
 
nimm das Abit. Außer du willst SLI dann Epox, weil es das einzige SLI Board ist für 754
Und die Karte hast gleich los bei Ebay, mit etwas glück sogar für 300€. Hat hier schon einer geschafft.
 
Abend,

ähm, hat jetzt nix mit so754 Board zu tun, hätte mal ne Frage,

ihr die noch n so754 System haben, überleg mir ob ich mir ein 2t system mit so754 mach...könntet ihr mir mal a paar leistungswerte z.b. AQM, 01ser den Score geben!? thx

schonmal im vorraus


würd gern nen mobilen so754 clawhammer rein tun mit 1mb L2 cache..und den möglichst hoch takten...greetz
 
naja nen Mobilen Clawhmmer? So der bringer waren die OC mäßig nit. Dann eher nen Turion.

Was willst du denn genau für Scores wissen?
 
schau mal bei OCinside. Da hat sich jetzt jemand einen gekauft und ist den am testen.

Der hat sich einen mit 1600MHz gekauft und hat auf anhieb mal von 1600@1,2V auf 1920@1,05V erhöht.
Mal schauen, wie das da weiterläuft
 
Das Problem mit die Turions sind die haben kein Heatspreader-die Kühler haben kein richtiger Kontakt mit die CPU daher meistens mässiger OC(sei den Wasser Kühlung) und viele Mobos erkennen die CPU nicht!

Wegen 6800GT-300 Euro ist drin-meine ist für 305 Euro Sofort Kauf weggegangen daher von das Geld(+neue PCI-E Board)mein 7800GT gekauft(314 Euro nur!)!
 
Glurak100 schrieb:
Das Problem mit die Turions sind die haben kein Heatspreader-die Kühler haben kein richtiger Kontakt mit die CPU daher meistens mässiger OC(sei den Wasser Kühlung) und viele Mobos erkennen die CPU nicht!

Also da muss ich ja mal sagen, dass das kompletter Schmarn ist!

Jeder Schraubkühler lässt sich in verbindung mit CPUs ohne HS verwenden. Die Kühlleistung ohne HS ist generell wesentlich besser (wenn der HS schlecht sitzt bis zu 10°C).

Und außerdem erkennt jedes Mobo, für das es ein E3/E6 Bios gibt, die Turions.

Ich denk mal, dass der Turion schon ne gute Alternative ist. Ich bin aber "zu arm" um das einfach mal so zu testen ;)
 
Nein Glurak hat schon recht. Ohne HIS ist Luft zwischen Kühler und CPU. Man muss halt sich etwas basteln, damit der Kühler komplett auf der CPU liegt.
Und nicht jeder Boardhersteller erstell ein solches Bios damit die Turions erkannt werden.
 
Das kommt mit die HS nicht von mir es würde schon ins Netz berichtet über diese Probleme und auch in PCGH haben die ein Turion getestet und auch berichtet über Hitzeprobleme weil die Kühler nicht richtig auf die CPU sitzt.

Auuserdem wenn die BIOS es nicht erkennt dann geht eben nix.
 
wie gesagt mit einem Schraubkühler, bekommt man den Kühler genausogut drauf und die Temps sind dann besser, weil der HS nichtmehr die Wärmeabfuhr blockiert.
Und zeigt mir mal ein gescheites Board, für das es kein E3 bzw. E6 Bios gibt!

Und nochmal wegen dem HS... ich hab schonmal nen Sempron ohne HS verbaut, das ist absolut kein Problem, man darf nur, wie gesagt nur keine Kühler verwenden, die auf das Retentionmodul zurückgreifen, weil dann der Anpressdruck fehlt --- es sei denn mal modifiziert das Retentionmodul.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh