Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das OCen der Semprons geht nur über den HTT Takt (ist quasi der FSB ;))
Du musst dann nicht unbewdingt OC Speicher haben, weil du Speicherteiler setzen kannst. ohne Leistung zu verlieren, zumindest nicht so leistung wie beim AthlonXP...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, könnt ihr das ASUS K8N4E-Deluxe empfehlen?
Auf welchen seiten kann ich hier mehr darüber lesen?
Wiegut ist es zum oc?
 
Hi, könnt ihr das ASUS K8N4E-Deluxe empfehlen?
Ja, habe keine Probleme, die Farbe ist bloß nicht die Schönste, falls dich sowas stört. Ansonsten läuft alles ohne Probs. Die Anschlüße finde ich i.O., im gegensatz zu anderen Meinungen. Das einzige Board, was mehrere Lüfteranschlüße bietet.

Auf welchen seiten kann ich hier mehr darüber lesen?
Auf keiner, da steht noch nix drüber geschrieben.

Wiegut ist es zum oc?

Solange ich unter 2,6V VCore bleibe, geht alles prima, ansonsten will der Computer nicht mehr booten, keine Ahnung, woran das liegen mag.
 
warum wollen alle das komische ASUS haben?

Das Abit hat die gleiche Ausstattung und bietet wesentliche bessere OC Optionen.

Ich kanns nur empfehlen!
 
hats nicht! das asus hat 3 rambänke, das abit nur 2. ich brauche aber 3 stück weil ich 2x512 und 1x1024 mb habe!
 
das ist der Grund?

Naja, dann musst du das ASUS nehmen... bist wohl mit der erste, der dann auch 3 Bänke braucht.

Dann teste mal richtig auf OC wenn du das Board hast!
 
nur mal so als Anfrage... (ich weis dafür is normal der Marktplatz da ;))

hätte jemand hier aus dem Forum Interesse an meinem 3000+@2500MHz@1,525V?

Bin am überlegen den zu tauschen.
Käme halt aufs Gebot an ;)

Radeonfreak hate doch mal nen anderen gesucht :d
 
so dann setzt ich mich doch gleich mal zu euch an den tisch :wink:
bin jetzt auch glücklicher besitzter eines s.754 boards mit pci-e...
hab da en kleines problem mit meinem ram... der will nicht auf ddr400 laufen hab schon die kombi bank 1 & 2 und bank 1 & 3 probiert aber der will einfach nichtmal hochfahren... bin auch en bischen überfordert mit den manuelen ram einstellungen, was heisst z.b trrd,trc,trfc,trwt,twr,twtr !? ich mein mit cas,trcd,trp und tras kann ich ja was anfangen aber mit dem rest!!!! ich lass den ram genau wie bei meinem k8t neo fis2r auf 2,8 volt laufen aber des board will ums verrecken nett ddr 400 fahren!? wäre nett wenn mir jemand en paar tips geben kann... in 4 wochen will ich mir 2 gig ram kaufen und zwar die mdt`s ddr400 cl 2,5 hat jemand das board mit den riegeln !? oder weis jemand ob die stabiel auf ddr 400 laufen!?

dank euch schonmal s745 rockt:teufel:
 
Hi Hennemann,

ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem alten Sockel A Gigabyte 7VA Mainboard und 2 Riegeln PC 3200 MDT. Ich hab den Speicher nicht auf DDR400 bekommen.

Jetzt, mit meinem neuen Asrock Board, läuft er ohne Probs auf DDR400.

Ist das vielleicht ein Gigabyte Problem?
 
mach mir keine angst...:heul: noch mehr so konstruktive antworten!? hab schon angstschweiß auf der strin...:eek:
 
Hätte die selber Problem mit die K8N Neo FSR-bei die K8T Neo FSR(Asrock null probleme!

Kennst du A64 Tweaker?

Mit 0.31 geht das(nur 0.31 sonst geht nicht beim Booten!)

Setze MemClk Freq zum 200MHz!

Wenn es nicht geht Friert die Rechner ein aber alles OK beim Reboot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann auch nochmal ne Frage... :wink:

Samstag sind endlich meine neuen Komponenten (siehe Sig.) angekommen und nachdem ich erst das gleiche beschissene Problem wie Tomb hatte (Board lief nicht an, nach 6 Stunden bemerkte ich, dass man die Abstandhalter nochmal mit Isolierband abkleben musste, weil sie Kontakt mit dem Board hatten, wo sie nicht sollten:heul: :motz:), läuft nun alles fast so wie es soll.

1. Ich möchte den Sempron noch ein wenig übertakten. Da ich zuletzt nen Sockel A Athlon übertaktet habe, bin ich in Sachen HTT usw noch nicht so erfahren. Gibt es da im Netz ne Anleitung? 2Ghz möchte ich schon erreichen...

2. Mein Arctic Freezer 64 dreht mit voller Drehzahl, da das Board keine Lüftersteuerung hat. Mit welchem Programm kann die die U/min reduzieren? Momentan ist die CPU 27° kalt:cool:

3. Wo stelle ich denn beim Asrock das Command Rate 1 ein? Irgendwie habe ich das noch nicht gefunden...

So, jetzt teste ich erstmal PES5 mit dem Geforce 6100, auf ne richtige Grafikkarte konnte ich mich noch nicht mit mir einigen :haha:
 
@ Glurak100
Kennst du A64 Tweaker?

ne was ist das!?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Arctic Freezer runterregeln nicht empfehlenswert-CPU wird heiss!

2. heisst MT in BIOS 1/2T(CPU Config steht das!)

HTT kann man hoch gehen aber HTT muss auch die RAM mitmachen oder RAM auf166/133MHZ-Vcore erhöhen(wenn CPU zu wenig hat)-Vcore geht bis 1,55v

HTT/PCI auf Async und HTT Multi runter(immer um die 800Mhz!)

3. A64 Tweaker ist ein Tool das man alle RAM timings in Windows zu ändern-Müsste ich damals nutzten wegen die fehlende 1T in BIOS bei die K8T Neo FSR-

Ein super Tool und kann wirklich gut helfen!

Link-:http://www.overclocking-madness.com/downloads-44.html

Click auf get it!

Überprüfe es mit CPUZ wenn es alles übernommen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Glurak.

Ich will den Lüfter nur ein wenig drosseln, weil er momentan extrem laut ist. Natürlich behalte ich dann die Temperatur erstmal im Auge. Aber ein paar Umdrehungen weniger sollten doch möglich sein?

Ich schau mir das Tool morgen einmal an. Jetzt bin ich zu müde.

Übrigens: PES5 läuft leider nicht, obwohl es ja nicht so anspruchsvoll ist...:heul:
Naja, dann muss ich mich halt schneller für ne Graka entscheiden.

Asrock rulez, Sempron auch und 754 erst recht... Das Board ist bis jetzt wesentlich unauffälliger als mein altes Gigabyte 7VA :-)
 
Glurak100 schrieb:
1. Arctic Freezer runterregeln nicht empfehlenswert-CPU wird heiss!

2. heisst MT in BIOS 1/2T(CPU Config steht das!)

HTT kann man hoch gehen aber HTT muss auch die RAM mitmachen oder RAM auf166/133MHZ-Vcore erhöhen(wenn CPU zu wenig hat)-Vcore geht bis 1,55v

HTT/PCI auf Async und HTT Multi runter(immer um die 800Mhz!)

3. A64 Tweaker ist ein Tool das man alle RAM timings in Windows zu ändern-Müsste ich damals nutzten wegen die fehlende 1T in BIOS bei die K8T Neo FSR-

Ein super Tool und kann wirklich gut helfen!

Link-:http://www.overclocking-madness.com/downloads-44.html

Click auf get it!

Überprüfe es mit CPUZ wenn es alles übernommen hat!


dank dir! aber bis jetzt hatte ich nur 2 system abstürze durch das programm aber ich schaus mir morgen mal genauer an gn8
 
Hi,

das/die AsRock Mainboards haben keine Lüftersteuerung, so dass man da eine externe Lüftersteuerung einzetzen muss, wenn man den/die Lüfter temperaturabhängig steuern will oder eben einfach nur die Spannung reduziern (z.B. statt 12V auf 7V laufen lassen). Bei einem Sempron 2800+ sollte der Freezer auch mit geringerer Drehzal noch ausreichend kühlen können, wenn nicht übertaktet wird.

Gruß

Rimini
 
Wie kann ich denn die Spannung reduzieren? Der CPU- Lüfter muss doch am Mainboard als CPU- Fan angeschlossen werden, damit mein Board richtig anläuft.
Oder meckert das Board nicht, wenn ich den Lüfter an eine andere Leitung anhänge?

Am besten wäre doch ein Adapter, der die Spannung reduziert und trotzdem auf den Standard- Lüfteranschluß auf dem Mainboard passt. Gibt es sowas?

Die CPU wird momentan 27° warm. Ich denke mal, dass ich da locker auf 7V runtergehen kann, auch wenn ich die CPU noch moderat übertakten will.
 
Kann ich jetzt nicht ausprobieren ob das Board auch ohne Lüfter am CPU-FAN-Anschluss startet, denke aber schon. Einfach den CPU-Lüfter an den anderen FAN-Anschluss stecken und dann einschalten, kann ja nicht passieren.

Reduzieren ist ganz einfach, einen Widerstand in die +12V Leitung schalten (löten), Größe hängt vom Lüfter (Stromaufnahme ab. Wer das nicht selber machen kann/will, findet dafür auch entsprechende Adapter. Sind aber unverhältnismäßig teuer, mehrere Euro gegenüber wenigen Cent für einen Widerstand und 5min Arbeit.

Rimini
 
Rimini schrieb:
Kann ich jetzt nicht ausprobieren ob das Board auch ohne Lüfter am CPU-FAN-Anschluss startet, denke aber schon. Einfach den CPU-Lüfter an den anderen FAN-Anschluss stecken und dann einschalten, kann ja nicht passieren.

Reduzieren ist ganz einfach, einen Widerstand in die +12V Leitung schalten (löten), Größe hängt vom Lüfter (Stromaufnahme ab. Wer das nicht selber machen kann/will, findet dafür auch entsprechende Adapter. Sind aber unverhältnismäßig teuer, mehrere Euro gegenüber wenigen Cent für einen Widerstand und 5min Arbeit.

Rimini

jo, es läuft auch ohne lüfter am CPU-fan anschluss :)

kannst du also problemlos woanders ranhängen deinen freezer :)

btw...super board was du da hast :bigok:



mfg
thornhill
 
@Radeonfreak

tztz
jetzt grade wo ich dir meinen CPU andrehen wollte ;)

Also dann jetzt raus mit dir, du bist jetzt ausgeschlossen aus unserer Gruppe! ;)
 
Henemann schrieb:
hat einer mein board und 2 gig ram auf ddr400 laufen!?
Radeon Freak hatte das so laufen...

blaueslicht schrieb:
Samstag sind endlich meine neuen Komponenten (siehe Sig.) angekommen und nachdem ich erst das gleiche beschissene Problem wie Tomb hatte (Board lief nicht an, nach 6 Stunden bemerkte ich, dass man die Abstandhalter nochmal mit Isolierband abkleben musste, weil sie Kontakt mit dem Board hatten, wo sie nicht sollten, läuft nun alles fast so wie es soll.
nur ich hatte den Abstandshalter mehrlagig mit mit Klebeband abgeklebt :rolleyes:
Also sollte man dabei schon etwas stichfestes nehmen, da es an der Unterseite des Mainboards viele kleine Spitzen gibt.
 
Hi,

dafür nimmt man am Besten Laminierfolie, die man einmal ohne Papier durch den Laminator laufen lässt. Ergibt eine dünne und trotzdem sehr feste Folie.

Rimini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh