Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeon Freak schrieb:
100€ ... mehr nicht und der geht locker auf 2,6. Teste das morgen mit neuen Netzteil.


versteh ich ehrlich gesagt nicht deine entscheidung...:hmm:

der am2 steht vor der tür und du rüstest von einem überdurschnittlich guten system auf einen "alten" sockel auf.....naja nichts für ungut jeder wie er möchte... ;)
 
TOMB schrieb:
Radeon Freak hatte das so laufen...


so hab ihm mal ne pm geschickt anfalls er als s939 user hier nicht mehr vorbei schaut!

@ Radeon Freak

du hattest das Gigabyte K8Ne mit 2 gig speicher am laufen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 939 lohnt für mich nicht, da es einfach keinen wirklich schnelleren Prozessor gibt als meinen und wohl auch keiner mehr erscheinen wird. Hatte auch darüber nachgedacht beim Kauf des Boards, aber die Vorteile sind einfach nicht vorhanden!
 
jo klar aber bevor ich mir so ein 3700er 754 kaufe, da verkauf ich lieber mein altes Board das noch so gut wie neu war und kauf mir nen 939 3700er. Gibts wesentlich bessere Boards und Features. Aber wenn ich schon einen 3700er hätte bei 754 würd ich auch nicht wirklich aufrüsten.
 
so hab mich jetzt entschlossen das gigabyte k8ne zurück gehen zu lassen und hab mir das asus k8n4-E deluxe bestellt! da ich das erste mal so was zurück schicke was muss ich da beachten hab bei mix computer bestellt bzw. was muss ich auf dem formular angeben als grund!? und muss ich die porto kosten tragen oder kann ich draufschreiben empfänger zahlt!? muss ich die voher anrufen !? und muss ich meine konto daten beilegen weil ich per nachnahme bestellt habe!? ja ja ich weis ne menge fragen aber bin für jeden rat dankbar...

so long
henemann
 
Henemann schrieb:
bei mix computer bestellt bzw. was muss ich auf dem formular angeben als grund!? und muss ich die porto kosten tragen oder kann ich draufschreiben empfänger zahlt!? muss ich die voher anrufen !? und muss ich meine konto daten beilegen weil ich per nachnahme bestellt habe!?

die antwort auf alle fragen gibts in der HILFE von Mix-Computer

@ Radeon Freak: haste dein board schon verkauft? ich hab starkes interesse dran! :love:
 
Hallo,

wenn es innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist zurückgegeben wird, einfach irgend etwas als Grund (wie z.B. entspricht nicht den Erwartungen) auf dem Rücksendeformular angeben und um Überweisung des Betrages auf die angegebene Bankverbindung bitten. Wenn der Warenwert mehr als 40€ war, einfach unfrei zurücksenden. Funktioniert bei Mix-Computer ganz gut, nur besonders schnell sind die nicht. Aber man bekommt per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit einer Bearbeitungs-Nr. und kann dann notfalls auch mal telefonisch nachfragen.

Gruß

Rimini
 
Glurak100 schrieb:
Hat A64 Tweaker nicht geholfen?


nein hat nicht geholfen... aber trotzdem danke für deine mühe.

danke euch allen für die tips. heut morgen kamm schon die mail von mindfactory das mein board unterwegs sei yeah!

mfg
henemann
 
thornhill schrieb:
jo, es läuft auch ohne lüfter am CPU-fan anschluss :)

kannst du also problemlos woanders ranhängen deinen freezer :)

btw...super board was du da hast :bigok:

mfg
thornhill

Das Board ist extrem gut. Ich habe schon lange kein so stabiles Board mehr gehabt, auch wenn das nach 3 Tagen noch nicht so wirklich zu sagen ist. Aber es ist mir schon sehr aufgefallen.:love:

Den Lüfter werde ich die Tage mal an 7V hängen, vielleicht sogar mal testweise an 5V. Für Oc ist 5V aber wohl ein wenig gering. Schaun mer mal.

Ich habe mir jetzt den A64 Tweaker angesehen, verstehe ihn aber leider nicht . Gibt es dafür eine Anleitung? Wie ist denn das Programm anzuwenden? Leider kenne ich mich mit dem Übertakten von K8 CPUs noch nicht aus, bin aber lernwillig. :-)
 
Hallo 754 Gemeinde :-)

ich bräuchte mal einen Tip von euch bezüglich neuem Board. Habe bisher ein Asus K8V und will, jetzt da meine AGP Karte abgeraucht ist (1,75 Voltmod mit 620 GPU forderten ihren Tribut :lol: ), eine PCIe Karte kaufen.
Da brauche ich aber ein neues Board. Aber welches?

Es sollte folgendes haben :

- Sockel 754 (logo :haha: )
- PCIe
- 3 Dimm (4 gibts net soweit ich weis; schade muss mein 512er Kingston draussen bleiben)
- Gute Spannungsversorgung da ich schon gut übertakte (im Moment mein "alter" 3000+er auf 2750 Mhz bei 1,65 Volt - hier limitiert aber das Asus)
- und was ganz wichtig wäre einen 24 poligen Anschluss da ich ein neues Bulk Netzteil von Seasonic SS-500HT günstig erworben habe - leider ist der Stecker für 20 polige Mainboards nicht abtrennbar - :heul: :heul: )

Gibts so was überhaupt ??


Danke schon mal im voraus für die Hilfe !

Update - hab mal selber ein bisschen gestöbert und mich für das Asus K8N4-E entschieden.
Kommt das meinen Vorstellungen nahe (siehe oben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo da bleibt nur das ASUS K8N4-E oder das Gigabyte K8NE, wobei letzteres ja probleme mit dem Ram haben soll.
 
Hab jetzt in einem Test gelesen das das Asus nicht über 260 Mhz geht und auch die CPU-Voltage limitiert ist auf 1,65 V (wie hier bei meinem alten KV8).

Stimmt das oder sind bei Bios-Updates Verbesserungen gemacht worden?
 
@ tunix hab das gigabyte k8ne gerade im rechner und es zickt en bischen! ^^ Mein Kingston hyper x will es einfach nicht als ddr400 laufen lassen egal was ich mach! deswegen mach ich da garnicht lang rum... mein asus k8n4.e müsste heute eigentlich kommen dann sieht mann weiter! kauf mir aber nächsten monat 2 gig mdt und beim asus weiss ich das die auf dem board laufen deswegen der umtausch! sonst hab ich keine probleme mit dem gigabyte macht einen soliden eindruck! aber der lieferumfang ist der witz, konnte am anfang nicht mal win xp instalieren weil die idioten keine diskette mit s-atta treiber mitliefern...
 
TuNix schrieb:
Hab jetzt in einem Test gelesen das das Asus nicht über 260 Mhz geht und auch die CPU-Voltage limitiert ist auf 1,65 V (wie hier bei meinem alten KV8).

Stimmt das oder sind bei Bios-Updates Verbesserungen gemacht worden?

Naja einen Athlon64 S754 kannst du eh nicht soweit hoch jagen. Selbst HTT240 würde locker reichen um das Maximum zu erreichen. Wenn du einen Sempron64 (90nm) dann könnte ein HTT von 260 eng werden.
 
Mein "alter" 3000+ geht bei konstanter Spannungsversorgung bis über 2700 Mhz (10er Multi).
War damals handverlesen das gute Stück.
Genau aus diesem Grund will ich ja meinen Prozzi behalten und nicht auf Sockel 939 mit diesem System umsteigen. Deshalb die Frage nach dem HTT und den CPU-Volt.

Naja vielleicht kann mir Henemann zum Bios was sagen wenn es eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht kann mir Henemann zum Bios was sagen wenn es eingebaut ist.[/QUOTE]


laut dhl tracker kommt es heut mittag an! bau es dann gleich heut abend ein! meld mich dann!
 
Kann mir vielleicht noch jemand etwas zu dem ASUS K8N4-E DEluxe sagen, bevor ich es nun endgültig kaufe?
 
Kann mir vielleicht noch jemand etwas zu dem ASUS K8N4-E DEluxe sagen, bevor ich es nun endgültig kaufe?

Was willst noch wissen?

Bei mir läuft das Board stabil @ default Settings (HT-Takt). Der OCZ-Riegel geht leider nur mit 2/3/2/6 statt 2/3/2/5, was solls, keine Ahnung warum. Verstellen kannst im Bios alles was du brauchst zum OCen, bis auf die VCore, da bootet der PC nicht mehr über 1,6V. Der Clawhammer geht mit 1,575V auf 2688MHz bei synchronem HT und Speichertakt. Die Lautstärke geht in Ordnung, da sowohl CPU als auch Chipsatzlüfter per Biossteuerung herunterregeln, der Chipsatz wird nicht über 45° heiß. Serienmäßig ist schon das neueste Bios drauf (1010), mußt also nix flashen. Wenn du die genauen BIOS-Settings wissen willst, lade dir das Handbuch herunter unter www.ASUS.de, da steht alles detailliert drinne, auch das das Board offiziell mit 2xDS und 400MHz läuft. Das Board kann sowohl mit 24Pin Netzstecker als auch mit 20Pin betrieben werden, falls das noch zur Debatte steht.
Ich würde es wieder kaufen. Der Lieferumfang ist recht üppig, von der ATX Blende bis zu den IDE Kabeln, zusätzlichen Firewire und USB Anschlüssen.
 
Ich sehe auf dem foto aber nur 3 rambänke!
Gibts das nur bei ebay? bei geizhals finde ichs garnicht!
 
TOMB schrieb:
@ TuNix
es gibt auch noch das DFI Infinity NF4-X
an OC wird es mit Sicherheit etwas bieten
hat 4 RAM-Bänke
und 24Pol-Stecker haben alle mir bekannten PCIe-Boards

aber: du wärst der erste, der es von uns testet :d

bei Interesse: http://cgi.ebay.de/Mainboard-DFI-In...categoryZ77187QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

das ASRock hat n 20pol. :bigok:

@timoserke: das DFI hat 4 bänke, aber bisher hat es keiner hier verbaut ! hat ne aktive NB-kühlung, daher schonmal kein noisekiller ;)


mfg
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das Board hat nur drei Bänke...
das Bild unten ist von einem anderen Board :stupid:

ich glaub Glurak hatte hier schon des öfteren den Link von einem Händler, der das Board anbietet gepostet, aber ansonsten ists schwer dranzukommen.
 
Sind 2 verschiedene Abbildungen, die untere ist falsch (939), das Sockel 754hat nur 3 Bänke, steht zumindest im Text. Das untere ist eins mit SLI und Dualchannel.
Das mit dem 24 Pin Stecker sollte nur heißen, das das Board auch mit 20 Pin betrieben werden kann, stand irgendwann mal zur Debatte.
 
mein asus k8n4-e deluxe konnte ich heute leider nicht in empfang nehmen! bei uns streiken die öffentlichen und das winterchaos ist komplett! (halben meter schnee auf der strasse ) ich hols aber morgen mittag von der post ab und schau dann gegen abend mal hier rein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh