Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAX25 schrieb:
Was willst noch wissen?

Bei mir läuft das Board stabil @ default Settings (HT-Takt). Der OCZ-Riegel geht leider nur mit 2/3/2/6 statt 2/3/2/5, was solls, keine Ahnung warum. Verstellen kannst im Bios alles was du brauchst zum OCen, bis auf die VCore, da bootet der PC nicht mehr über 1,6V. Der Clawhammer geht mit 1,575V auf 2688MHz bei synchronem HT und Speichertakt. Die Lautstärke geht in Ordnung, da sowohl CPU als auch Chipsatzlüfter per Biossteuerung herunterregeln, der Chipsatz wird nicht über 45° heiß. Serienmäßig ist schon das neueste Bios drauf (1010), mußt also nix flashen. Wenn du die genauen BIOS-Settings wissen willst, lade dir das Handbuch herunter unter www.ASUS.de, da steht alles detailliert drinne, auch das das Board offiziell mit 2xDS und 400MHz läuft. Das Board kann sowohl mit 24Pin Netzstecker als auch mit 20Pin betrieben werden, falls das noch zur Debatte steht.
Ich würde es wieder kaufen. Der Lieferumfang ist recht üppig, von der ATX Blende bis zu den IDE Kabeln, zusätzlichen Firewire und USB Anschlüssen.

kannst du mir mal den geanuen link geben zur Arbeitsspeicher Kompatibilitäts liste!? find da nämlich nix... :hmm:

timoserke schrieb:
cool, dann berichte mal, was an oc geht:)

ahm ja! klar! ich kann dir erst mal nur berichten wie die verpackung riecht und ob es stabil ist... liegt zu einem daran das ich zur zeit en wennig kurz angebunden bin und zum anderen das ich noch nicht wirklich en plan vom übertakten habe ( liegt warscheinlich daran das ich immer genug power im rechner hab :coolblue: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das DFI hatte ich auch schon im Augenwinkel :coolblue:

DFI, bekannt f ü r seine LANParty Serie, hat k ü rzlich f ü r seine INFINITY Serie einen Neustart hingelegt und ein komplettes Set an Motherboards vorgestellt, das vom g ü nstigsten NF4X Chipsatz bis zum NF4 SLI Chipsatz reicht. Die INFINITY Serie ist zwar im Vergleich zur LANParty Serie preisg ü nstiger, verwendet aber dennoch das gleich BIOS, das genauso reich an Features ist und gibt Anwendern die Freiheit, ihr Motherboard bis ans Maximum zu tunen und zu ü bertakten.

“Wir sind begeistert von diesem preisg ü nstigen Motherboard von DFI“, schrieb Jarred Walton of AnandTech. „Insgesamt hat diese preisg ü nstige L ö sung einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“
 
@Tunic und timoserke

stimmt jetzt ist mir wieder eingefallen, was der Haken am ASUS Board war...
man kann nur 1,575V als max. Spannung einstellen :stupid:, weils sonst nit läuft.

ich denk da muss von euch mal einer das DFI testen :d
 
dass auf dem Bild ein 939-SLI-Board ist :-[
ist mir gar nicht aufgefallen
zum Glück gibt es da aufmerksamere User :hail:
 
Mome schrieb:
@Tunic und timoserke

stimmt jetzt ist mir wieder eingefallen, was der Haken am ASUS Board war...
man kann nur 1,575V als max. Spannung einstellen :stupid:, weils sonst nit läuft.

ich denk da muss von euch mal einer das DFI testen :d

Klar, wenn du mir die 25€ differenz bezahlst!
 
Ja auf dem kleinen ist es richtig dargestellt. Sind nur 3 Speicherbänke. Ist aber denk ich limitiert vom Chipsatz und der CPU. Geht halt nicht mehr.
Aber hab mir grad auf der Homepage die Daten des Boards angeschaut :
mindestens bis 1,85 V CPU, vielleicht sogar höher :bigok:

Schätze mal da das Bios gleich ist mit Lanparty wird auch der Speicher weit gehen


Wenn mal jemand genaues weis bitte hier posten :wink:
 
Mome schrieb:
@Tunic und timoserke

stimmt jetzt ist mir wieder eingefallen, was der Haken am ASUS Board war...
man kann nur 1,575V als max. Spannung einstellen :stupid:, weils sonst nit läuft.

ich denk da muss von euch mal einer das DFI testen :d


das kann ich bestätigen... ab höheren spannungen kein boot mehr leider...aber für mich reichts meine mdt machen so oder so nicht mehr htt mit 224 und dann ist schicht im schacht bei 2,5-4-4-9-1t aber ich bin zufrieden....
 
doch es gibt einen Trick irgendwie. Also wenn er dann nicht mehr startet, einfach die BIOS Batterie raus und dann beim Hochfahren einstellen. Dann müsts gehen,hat hier auch mal jemand berichtet.
 
@ radeon freak: was issn nun mit deinem ausgemustertem asus k8n4-e deluxe? will mir auch soeins holen, würde auch deines nehmen da es wie du sagst noch recht jung is... :love:
 
Hab mal über das DFI ein bisschen gegoogelt. Die Spezifikationen hören sich ja interessant an. Aber leider ist es nur über den einen Ebay - Link lieferbar, habe es sonst nirgens (außer bei einem Händler in ROM :fresse: )gefunden und dann auch noch fast 100,- Euro teuer.
Dafür kriege ich ja schon fast ein DFI Lanparty.

Also bei so ca. 70-75 Euro wärs ein Geheimtipp aber so.

Vielleicht will aber DFI lieber ihre Lanpartys in D verkaufen und ein Verkauf von den Infinitys hier ist gar nicht gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal eine E-Mail an den Vertrieb von DFI geschickt ob es denn einen seriösen Online-Händler gibt der das NF4X im deutschsprachigen Raum führt.
Mal schaun.
 
so hab jetzt das asus drin und bin voll zufrieden! mein speicher leuft mit 2.2.2.5 1t stabil:shot: bloss ich bekomm irgentwie cool@quiet nicht zum laufen... amd treiber drauf nforce drauf (jeweils die neusten ) und im bios aktiviert minimaler energie verbrauch aktiviert! und neustes bios drauf...! an was kann des liegen!? achso noch ne frage muss ich bei nvidia die nforce4 amd treiber runterladen oder nforce4 amd/intel 16x !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemsteuerung - Energieoptionen - Energieschemas auf Minimaler Energieverbrauch stellen.

Treiber ist der Nforce4 AMD bei deinem Board.

Der Treiber mit x16 ist für die SLI Boards mit 2 x 16fach PCI-e Slot.
 
@snoopy

danke hat sich erledigt ! hab system neu aufgesetzt ! gab warscheinlich einen konflikt mit den alten gigabyte treibern!
 
Ich habe jemanden gefunden, der mit mir den ram tauscht:) Jetz kauf ich doch das Biostar!
 
Willst du meins haben? (kommt vom Austausch)
-Board ist komplett neu (bin mir 100% sicher und ich habe es auch nicht eingabaut)
-Kabel etc. sind benutzt (von meiner ersten Benutzung)
-ist natürlich alles dabei

Will jetzt lieber das NV8 nehmen.
 
Ich werde mir morgen den Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - FS-V7 Fatal1ty
bestellen für meine 7800GT.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_120_602&products_id=3436

Den VGA Kühler bestelle ich deswegen, weil dieser nur 2€ mehr kostet als der normale Zalman mit LED bei Caseking.

Hauptgrund meiner Bestellung bei Caseking ist das Aspire X-QPACK-BK/450 - black Case.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3388

Ich bitte um eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Zalman Fatal1ty Kühler:
nimm einen normalen Zalman, denn der Fatal1ty hat auf einer NV Karte nix verloren ;)
ne ich find echt dass das besch***en aussieht. Dann lieber den normalen.

zum Aspire:
cooles Teil!
Allerdings find ich, dass es von der Front her teilweise was billig aussieht. Aber ansonsten bietet es alles was man bracuht und ist dabei noch halbwegs kompakt.
 
Hi,

billig, gind ich, sieht die Front nicht aus. Eher ungewöhnlich mit dem immer schwarzen Mittelteil und ganz in schwarz wäre auch nicht mein Geschmack, aber darüber kann man bekanntlich bestens streiten.

Rimini
 
@Rimini
Die Front in Silber wäre auch ok. Oder welchen würdest du nehmen?

@Mome
Naja so hässlich ist der Lüfter nicht :). Ich kaufe den auch deswegen, weil dieser eine Rote LED hat. Ich will kein Blau, aber Beleuchtung muss sein.
 
ich mein nicht, dass der Kühler häßlich ist!
Ich meinte nur, dass der Fatal1ty auf ne ATI Karte gehört ;)
Ich find das passt vom Desgn her überhaupt nich auf ne NV Karte, vor allem wegen der Farbe..., bobei deine ASUS doch blau ist oder?
 
wenn der nur 2€ mehr kostet warum nicht?
ich glaub laut der HWLPrinted kann man den Fatality nicht soweit runterregeln, wie den normalen (und der Zalman kühlt wohl auch auf niedrigen Drehzahlen noch völlig ausreichend)
 
[TLR]Snoopy schrieb:
@Rimini
Die Front in Silber wäre auch ok. Oder welchen würdest du nehmen?

Ist eben Geschmackssache, aber bisher hat mir die Kombination silber/schwarz noch am ehesten gefallen. Zwar stört mich eigentlich das schwarze Mittelteil (fände es besser, wenn das auch silbern wäre), aber ganz schwarz ist nicht mein Ding. Und die farbigen sehen wirklich nicht so leuchtend aus, wie man das bei den Abbildungen in den Shops imme sieht, sind eher "blasse/stumpfe/billige" Farben. Am ehesten sieht das bei der Kombination blau/schwarz meiner Meinung nicht so "billig" aus.

Könnte wahrscheinlich nächste Woche mal ein paar Bilder von einem silber/schwarzen X-QPack mit schwarzen Laufwerken machen, wenn ich denn an das Gerät beim Kunden ran kann.

Vielleicht sieht auch silber/schwarz mit silbernen Laufwerken ganz gut aus, werde ich mal beim nächsten X-QPack-System.

Gruß

Rimini
 
Rimini, ich werde mir den X-Qpack in schwarz kaufen.

Als Lüfter fürs Case werde ich diesen nehmen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_49&products_id=3901

Ins Netzteil werde ich diesen Lüfter einbauen und den blauen rausschmeissen :)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_49&products_id=3009

Auf die CPU kommt warscheinlich ein Roter, da es ja leider den goldenen Lüfter nicht in 120mm gibt.

Ich stehe mehr auf warme Farben und ich denke, dass dazu der schwarze X-Qpack am besten passt.

Über Meinungen freue ich mich.

Nachtrag:

Im X-Qpack werden die Platten in einer anderen Lage installiert. Ist kein Prob, ich kaufe eh eine neue Platte, eine SATA II. Aber meine 200GB IDE will ich weiter nutzen im Qpack. Da eh nur ein DVD-Brenner ins Case kommt, wäre doch dort noch Platz für die IDE Platte. Ich will halt die Platte liegend installieren, denn so läuft diese Platte schon einige Zeit. Ich habe gelesen, das es nicht so gut sein soll eine Platte in einer anderen Position zu installieren, wenn diese schon einige Zeit in einer bestimmt Position benutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
ist jemandem mittelpreisiger speicher bekannt, der auf dem biostar t6100 mit 1T läuft?
OC nur moderat
preis iss wichtig
mfg
db

ach ja sorry soll 2GB sein
 
Zuletzt bearbeitet:
derbeduine schrieb:
hallo zusammen
ist jemandem mittelpreisiger speicher bekannt, der auf dem biostar t6100 mit 1T läuft?
OC nur moderat
preis iss wichtig
mfg
db

ach ja sorry soll 2GB sein

Von MDT gibt es günstige Speicher. Ich weiss nur, das mein 1GB Kinstonriegel nicht in DIMM1 läuft. Es gab aber schon 2 Biosupdates seit dem ich da probiert hatte und nach diesen Updates habe ich es nimmer versucht. Am Freitag (morgen) werde ich es nochmals probieren ob nun mein Riegel im DIMM1 läuft.
Morgen wird mein X-Qpack da sein und dann werde ich basteln :)
 
@snoopy
danke
noch eine frage an dich
wie sieht es mit dem abstand zwischen pci-x steckplatz und dem oberen pci steckplatz aus?
ein pci platz geht bei mir für ne TV karte drauf und ich hätt schon gern die möglichkeit noch ne weitere karte (zb x-fi zu inst)

mir sind halt 2GB ram wichtig wegen BF2
zudem sollten sie mit anständigen timings laufen
an die MDTs hab ich da auch gedacht
gibt es irgendwo ne kompatibilitätsliste für das biostar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh