Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht natürlich nett aus, aber das ist wieder mal so ein Screenshot, der eigentlich mal fast garnix aussagt. Denn das kann genausogut von einem A64 4800+ (oder irgendeinem anderem Dualcore) gemacht worden sein, der grad nur ein bissel runtergetaktet wurde.
 
Doch die steckt da schon drin :)
Es gibt aber auch Bilder ohne 7800GT und auch welche mit einen Silent Boost K8
 
^ui dann haste ja nur einen pci platz den du nutzen kannst oda hab ichn knick in der optik?
 
Ja mit Grafikkarte im PCI-e Slot habe ich nur noch einen PCI Platz frei. Was für mich persönlich ja kein Problem ist. In den freien PCI Slot steckt nun meine Audigy ZS und später wenn AM2 kommt, entferne ich die 7800GT und dann ist platz für eine weitere PCI Karte. Denn wenn AM2 da ist, wird das TForce 6100 mein Multimedia PC. Der X-Qpack kommt heute.

Nachtrag:
Mein X-Qpack ist gekommen. In der Realität sieht der viel kleiner aus als auf den Fotos.
Hier mal die ersten Bilder
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44952&password=&sort=1&cat=500&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir nun auch ein 754 Mainboard + Sempron holen.

Am Mainboard bin ich noch am Schwanken:

entweder:
Asrock K8NF4G-SATA2 NF410 S 754
oder
Asus K8N4-E Deluxe S754 nForce4-4X

Das erstere ist sogar günstiger, hat jemand (gute) erfahrungen damit gemacht ?

Weiss einer, ob man ein uAtx Mainboard locker in ein CS601 reinbekommt oder passen da die schrauben nicht ? Das Minboard ist ja schon ein bissl kleiner...
 
Die Befestigungs-Bohrungen bei µATX Boards sind an den selben Positionen wie bei ATX-Boards, µATX ist eben nur kleiner.

Das Asrock K8NF4G-SATA2 ist soweit schon o.k., mich stört eigentlich nur, dass es keine Lüftersteuerung hat und man nicht ohne "Gewalt" einen 24-poligen Stromversorgungsstecker in die 20-polige Buchse bekommt (die Elkos sind etwas zu dicht an der 20-poligen Buchse angeordnet und der Plastikrand der 20-poligen Buchse ist etwas zu dick).

Gruß

Rimini
 
Habe seit 2 Wochen das Asrock K8NF4G-SATA2 und bin sehr zufrieden damit. Es ist sehr stabil und unauffällig. Ich würde es gegen kein anderes Board eintauschen wollen, allerdings nervt die fehlende Lüftersteuerung wirklich...
Also am besten einen Lüfter mit TC bestellen.
 
@ [TLR]Snoopy: hab seit gestern auch die asus 7800gt, ärgere mich aber total über die lautstärke! :heul:

hast du es irgendwie geschafft die leiser zu bekommen? oder wirst du einfach den kühler umrüsten (was ich aus deinen galeriebildern folgere)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rimini schrieb:
Die Befestigungs-Bohrungen bei µATX Boards sind an den selben Positionen wie bei ATX-Boards, µATX ist eben nur kleiner.

Das Asrock K8NF4G-SATA2 ist soweit schon o.k., mich stört eigentlich nur, dass es keine Lüftersteuerung hat und man nicht ohne "Gewalt" einen 24-poligen Stromversorgungsstecker in die 20-polige Buchse bekommt (die Elkos sind etwas zu dicht an der 20-poligen Buchse angeordnet und der Plastikrand der 20-poligen Buchse ist etwas zu dick).

Gruß

Rimini

vielen dank für deine einschätzung :)

blaueslicht schrieb:
Habe seit 2 Wochen das Asrock K8NF4G-SATA2 und bin sehr zufrieden damit. Es ist sehr stabil und unauffällig. Ich würde es gegen kein anderes Board eintauschen wollen, allerdings nervt die fehlende Lüftersteuerung wirklich...
Also am besten einen Lüfter mit TC bestellen.

ich wollte eigentlich einen sonic tower verbauen und den sempron passiv laufen lassen :)

die northbridge ist doch auch schon passiv gekühlt, oder ?
 
Ja, das Board bzw. Chipsatz ist vollständig passiv gekühlt und die Kühlkörpergröße ist auch vernüftig gewählt. MSI verbaut für diesen Chipsatz wesentlich kleinere, die dann ziemlich heiß werden.
 
^rimini
von welchem board redest du denn?
ich hatte zunächst an das biostar gedacht
aber nur ein pci platz ist ein bisschen wenig

ansonsten gäbe es noch das asrock und das asus, richtig?

also vielleicht sollte ich nochmal neu anfangen

ich suche für meine A64 3400 ein board mit diesen eigenschaften

-2 GB ram verträglich mit 1T
-NB passiv gekühlt
-moderates OC sollte möglich sein
-mehr als einen nutzbaren PCI steckplatz
-natürlich PCI-X

hier review fürs asrock
http://www.ocworkbench.com/2005/asrock/reviews/K8NF4G-SATA2/g1.htm

hier ein review für das epox board mit sli
http://www.pcstats.com/ArtVNL.cfm?articleid=1886&page=11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein biostar tforce 6100 bekommen, und ich sag euch: BIOSTAR IST *TOP*, hat eine super verarbeitung, sehr gutes und verständliches handbuch+zubehör! Ich bin sehr positiv überrascht, danke für eure geilen tipps!
 
odeon schrieb:
@ [TLR]Snoopy: hab seit gestern auch die asus 7800gt, ärgere mich aber total über die lautstärke! :heul:

hast du es irgendwie geschafft die leiser zu bekommen? oder wirst du einfach den kühler umrüsten (was ich aus deinen galeriebildern folgere)?

Ja die Asus ist extrem laut. Ich habe mich auch geärgert.

Doch nun habe ich den Zalman drauf - es ist einfach ein TRAUM, so schön leise kann es also sein.

Bilder in der Gallery. Link kommt noch lade gerade hoch.
 
@rimini
das prob beim biostar ist für mich, dass nur ein pci steckplatz nutzbar ist
wie siehts damit beim asrock aus?
 

Anhänge

  • Fatal1ty 3.jpg
    Fatal1ty 3.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 41
welchen treiber draf ich eigentlich fürs biostar benutzen, den nforce 4?
 
Mit mein 7800GT könnte ich beim Asrock die PCI Slot nutzten aber wegen die Grafikkarte(Referenz) ist das nicht gut(Hitze Entwicklung)

Die Asrock ist eine Klasse Board und sehr Stabil!

Für ein bisschen OC geht auch!
 
@rimini
vielen dank für den tip
mittlerweile liegt das epox für mich vorn
mikro-atx muss für mich nich sein, aber das Foxconn hat ne passive NB
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Hier sind viele Bilder

boah, sieht ganz schön nackig aus! den schönen kühlkörper runtergerissen...:( is zwar schön, daß der jetzt leise is, aber der garantieverlust schreckt mich da ein wenig ab! werd's mir aber überlegen...

is das eigentlich deine soundkarte unter drunter? die is natürlich gefährlich nahe dran...:hmm: gut daß der fatality rundherum offen is, so kann die karte ordentlich atmen!

@ anybody mit nem asus k8n4-e deluxe: is bei euch der chipsatz-lüfter auch so hölle laut? werd dann mal versuchen den mit speedfan etwas einzubremsen.

edit: ach ja, ich gehöre ja jetzt auch zu diesem club hier! habe meinem 3400er newcastle ein neues zuhause in form des asus k8n4-e deluxe spendiert, samt standesgemäßer grafik mit der en7800gt von asus. der umstieg lief ohne jegliche probleme, da die veränderung keine große war, denn vorher habe ich mit nem asus k8n-e deluxe und ner v9999 6800gt von asus gearbeitet... einmal asus, immer asus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle tforce 6100 Benutzer:

Womit lest ihr eure temps aus? Speedfan und smartguardian zeigen mir nur mist an, und das hauseigene tool bringt immer errors!
 
@timoserke

Ich nutzte das HardwareMonitorTool von Biostar. Warscheinlich hast du auch die Version, welche nicht unter WXP SP2 funktioniert.
Eigentlich sollte man die Software hier saugen können
http://www.biostar.com.tw/t-series/download/download.php

Doch es funktioniert nicht.
Schreibe mir eine PM mit deiner Mail und ich maile dir die 3 Programme die unter SP2 laufen. Ich habe mir nämlich damals die 3 Programme vom Biostar Support schicken lassen.

@odeon
Ja unter der 7800GT ist die Audigy ZS. Die war auch schon da als meine Asus 7800GT noch den orginal Kühler drauf hatte. Nach gut 4 Monaten hatte ich aber die Schnauze voll von dem Lärm und mit nun den Zalman drauf gemacht. Der Zalman ist etwas grösser und es sind nur noch mm Platz zwischen Sound und Grafikkarte. Doch die Temperaturen sind gleich geblieben und es ist so schön leise :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerade die Mail fertig

Das schicke ich dir
up_bios1003.exe 2.66MB

OC-Tool.rar 3.45MB

HardwareMonitor.rar 1.89MB

Fan Control.rar 2.08MB

Dauert halt etwas, bei E-Mail hilft ja kein DSL :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh