Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste mit 3Ghz das Laüft Prime Stabil ok!

Siehe mein Screens! :) Bei 3,12 Ghz Super Pi 1M 18,424s(in Super Pi 1M Benchmark Thread) Nicht übel für 945P!

Wie siehst aus bei dir Tommyh ein paar benchis gefällig?
 

Anhänge

  • AM3.JPG
    AM3.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 29
  • 3D Mark 2005.JPG
    3D Mark 2005.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz weg vom S. 754 kommt man nicht! ;)

nee...
ich auch nicht...
der s754 macht mir immernoch riesig spass. bei keinen anderen sockel habe ich so viele boards und cpus gehabt/getestet...
habe auch zwischendurch schon mal den ganzen s754-kram verkauft gehabt. bin aber schon nach zwei monaten rückfällig geworden :rolleyes: ...
momentan brauche ich auch nix besseres/schnelleres. wozu auch, wenn man doch s754 haben kann :drool: ...

@Glurak:
wirklich nice...
 
@zecke

mein Board liegt hier rum ;) :fresse:

@all
der S.939 ist echt mal komplett fürn Po!
Das bringt echt mal absolut garnix der Wechsel!
Ich werd noch Ergebnisse Nachreichen, aber ich hab mit der Mobo/Ram Kombi starke Probleme
 
@zecke

mein Board liegt hier rum ;) :fresse:

hmmm, nee lass mal...
habe letztens ein ga-k8ne günstig geschossen. da es jedoch nicht so gut wie mein k8n läuft, werde ich es wieder verkaufen und mir wohl doch noch ´ne agp-graka gönnen (6800er oder 7600er)...
 
@Mome

DAnn liebe C2D da hast du mehr von oder doch ein Newark-Das Wäre wirklich was!

@Zecke23

Thx-Ich habe auch 4 Vers. S754 Boards gehabt alle haben viel Spass gemacht

S939:haha: :haha: :haha: :lol: :lol: :lol:

Wer braucht das ICH NICHT!LOOOOOOOL
 
Hey Mome, was willste denn für das Board noch haben? (hast meine PN ja anscheinend übersehen :fresse: )
Würde meinem kleinen gerne auch noch mal pci-e verpassen. Dann kann ich gleich beiden ein neues Mobo verpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:fp

:)

hab jetzt im 3DMark05 mal 11,8k gehabt.
Die anderen hab ich noch nit so zum laufne gebracht, aber das Win, das drauf ist, ist auch sehr vermurxt - will nen neues drauf machen, aber meine neuen Festplatten sind noch nicht da :mad:
 
So es kann sein dass ich hier auch weider dabei bin Bald!

Meine K8 SLI-eSata war bei Ebay drin(eine Kumpel hat gesorgt dass es nicht verkauft wird!)

So mein Problem-ich brauche eine günstige S754 A64 CPU(kein Sempron)

Es soll ein Sys für mein Sohn sein.

Mobo,Freezer und DVD Brenner ist vorhanden.

Grafikkarte wird evtl. die 7600GS von Palit/Expertvision(soll auch 7600GT Takt schaffen!)oder eine günstiger 6600GT(obwohl 7600GS neu kostet 87 Euro)

512MB/1GB(kommt drauf an wie billig ich kriegen kann!) DDR400 ,und eine 80GB FP.

Nur eine CPU ist schwer dran zu kommen.

Hat eine hier eins?
 
ja ich hab noch meinen A64 3400+, aber billig ist der wohl eher nicht :fresse:

ich denk mal ich pack den heut mal bei Ebay rein. Die Preise für die mobilen sind ja der Hammer :eek:

Ich würd an deiner Stelle aber wirklich über nen Sempron nachdenken!
Oder hier im MP wurd/wird auch nen 3400+ Newcastle relativ günstig verkauft von Sisko38. Musst du mal schauen ;)
 
Ja die 3400 ist meine alte Kaputte 3400!

Ich habe gesehen eine 3200 ins Inet für 65 Euro-wenn sich nix ändert wahrscheinlich wird es das sein!
 
ich würde an deiner stelle eventuell auch über´nen kleinen/günstigen sempron nachdenken...
65€ für ´nen 3200er finde ich persönlich etwas viel. würde eher die hälfte davon in ´nen sempron stecken und diesen dan auf a3200-niveau ocen...
 
Nur die Semprons sind teilweise Teuer dann brauche ich ordentlicher Rams-meine Hynixs habe ich schliesslich verkauft.:wall: :wall: :wall:

Muss wohl schauen wo ich relativ günstig 1GB Ram her kriegen kann.

Ist nicht ganz Spruchreif(kommt auf die Weihnachtsgeld an)-aber wäre eine Tolle Weihnachts geschenk für mein Sohn(besonderes die Sonic 7600GS reizt-soll Ocen auf 7600GT Niveau und für 88 Euro eine Echte Schnäppchen!)
 
Nur die Semprons sind teilweise Teuer
mit etwas glück kann man welche für 30€ inkl. schiessen...

dann brauche ich ordentlicher Rams-meine Hynixs habe ich schliesslich verkauft.:wall: :wall: :wall:
Muss wohl schauen wo ich relativ günstig 1GB Ram her kriegen kann.
nun ja, es muss nicht unbedingt oc-ram sein. viel mehr kommt es daruf an wie sich der ram mit dem board verträgt. ich konnte z.b. mit meinen d43er max.htt330 fahren. mit den mdt geht es gar über htt355...

Ist nicht ganz Spruchreif(kommt auf die Weihnachtsgeld an)-aber wäre eine Tolle Weihnachts geschenk für mein Sohn(besonderes die Sonic 7600GS reizt-soll Ocen auf 7600GT Niveau und für 88 Euro eine Echte Schnäppchen!)
jo, ist bei mir ähnlich. wenn vom weihnachsgeld genug überbleibt, gibt es eventuell ´ne 7600gs oder 6800...
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU wird es kein Sempron sein 30 Euro stimmt schon nur die K8SLI ist wahrlich keine super OC Brett-daher wird es die Newcastle 3000/3200(obwohl BX Stepping wäre besser!) und eine Sempron 3400 ist Teuere als ein NC 3200!

Rams evtl Aneon 512MB(DDR 1 ist halt teuer zz)-soll auch etwa OC möglich.

Alle Compeneten(mit 160GB FP,Gehäuse,7600GS Sonic) ca 300 Euro.

Mobo K8SLI-eSATA 2,Die Freezer habe ich noch und eine LG DVD Brenner(4160)

Wäre dass ganz gut?

Übrigens ich habe eine Soundblaster Live erstiegert für 1,99!(EMUK01 Chip!):banana:

@Zecke für 121 Euro gibt es die Palit 7600GT...

@Mome

wegen die 3400

Der Sisko hats verkauft als kaum Benuzten Inet Rechner:lol:

Wenn die Kaüfe wüsste dass ding würde OCed auf 2,6gHz und in Dauereinsatz war mmmmmmmm

Hier-:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289740

100% die alten da war die Pin abgebrochen!

Egal ich könnte es nicht Raparien egal!

Aber so was zu erzählen ist nicht OK(iuch habe mitgetielt dass es Oced war und immer in Einsatz war!)

Egal Bald evtl. Bald weider dabei!(mann kann sich nicht Trennen von S754 egal was kommt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU wird es kein Sempron sein 30 Euro stimmt schon nur die K8SLI ist wahrlich keine super OC Brett-daher wird es die Newcastle 3000/3200(obwohl BX Stepping wäre besser!) und eine Sempron 3400 ist Teuere als ein NC 3200!

Rams evtl Aneon 512MB(DDR 1 ist halt teuer zz)-soll auch etwa OC möglich.

Alle Compeneten(mit 160GB FP,Gehäuse,7600GS Sonic) ca 300 Euro.

Mobo K8SLI-eSATA 2,Die Freezer habe ich noch und eine LG DVD Brenner(4160)

Wäre dass ganz gut?
passt doch soweit ganz gut. wenn, dann würde ich etwas mehr ram (1gb) einbauen, aber für den anfang o.k. . aufrüsten geht immer...

Übrigens ich habe eine Soundblaster Live erstiegert für 1,99!(EMUK01 Chip!):banana:
nice...
habe hier in meinen kleinen auch noch ´ne "sb live!" drinne. die ist mir 1000-mal lieber wie der verbaute onboard-chip. was ich mich jedoch frage ist, ob die denn heute eigentlich noch besser ist (klang/cpu-last) wie die verbauten onboard-lösungen?

@Zecke für 121 Euro gibt es die Palit 7600GT...
nee...
weiss nicht. eigentlich will ich eher was von msi (habe atm so ´ne macke. irgendwie muss für mich atm das board und graka von selben hersteller sein :stupid: ). die passive 7600gs mit 256mb gefällt mir...
naja, mal sehen...

Egal Bald evtl. Bald weider dabei!(mann kann sich nicht Trennen von S754 egal was kommt!)
tja, mit der zeit hat man den s754 lieben gelernt. da weiss man halt was man hat ;) .
 
Soundblaster EMULK 01 halt sogar eine bessere Sound als die 24Bit Live nur halt keine EAX 3.0!(und besser als jeder Onboard Lösung IMMER!)

Alle onboard sound Lösung sind Software-die EMULK01 ist eine Hardware Lösung ca 4,5 % CPU Last-Onboard mit EAX bis zu 22%!

EInziger die besser sind sind die Audigy 2/4 und die X-fi Soundkarten sonst in Gamerbereich gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mein altes k8tneo fis2r in rente schicken (da es eh kurz vorm abkrazen ist) und will auf pcie umsteigen. hab nen A64 3200+ (clawhammer) und hab bei alternate das gigabyte k8ne-rh gesehen und dank der passiv kühlung ists zu meinem favoriten geworden. spricht irgendwas großartig gegen das board? und wird meine cpu von dem board unterstüzt? denn auf der gigabyte homepage steht nur sledhammer oder newcastle, wobei dort auch ein 3200+ mit 1mb cache und 2ghz aufgeführt ist (also so wie meiner). was bedeutet denn rh?
mfg vectrafan
 
Sehe grade den Thread hier viell kann mir ja hier geholfen werden bei den vielen S754 Liebhabern ;)

Und zwar wisst ihr, ob das Gigabyte GA-K8VT800 einen gefixten PCI/AGP Takt hat?
 
@Vectrafan
dein Prozessor wird auf dem K8NE laufen
schau aber mal in den Marktplatz
Zecke23 verkauft grad soeins ;)

@Nostromo
nein der AGP/PCI Takt ist nicht gefixt, d.h. er steigt beim OC mit an...
 
Würde HTT von 250MHz gehen bei dem Fix oder ist das zu viel für die Grakka wegen dem erhöhtem AGP-Takt? Denn auch wenn das jetzt voll für die Tonne ist mit dem Fix und das bei einem Sempron wäre ich auch mit 250MHz HTT zufrieden.
 
Ist es eine K8T 800 oder die Pro Version-Pro Version soll fix sein.

Wenn nicht besorg liebe eine günstige Nforce 3 Board(ca 35 Euro).

Die Grafikkarte wird nicht beschädigt aber solche sachen wie DVD Laufwerk am Spinnen oder SOund Karte Knacksen allemal(bei nicht Fix PCI-E/PCI Takt)
 
Ist nur der normale K8VT800 aber rev2, deshalb umso blöder, dass der den fix nicht hat weil's nur ein Jahr alt ist das Board, naja was solls. Derzeit benutz ich ein Asus bei dem das geht, werde es benutzen, wenn ich jetzt nach Weihnachten wieder aufrüste. Und da ich eh den HTT nur bis 250MHz einstellen kann beim K8VT800 müssen sie sich doch was bei gedacht haben dass der nicht höher geht, oder? Ich werde mal die 250 in Angriff nehmen ;)
 
naja die Grakas mögen das auch nicht wirklich!

ATIs mögen oft ab über 75MHz nicht mehr so richtig...
hab ich zumindest festgetellt.
Die GeforceFX waren aber wohl recht robust ;)

//
hihi
heute ist mein A64 3400+ für 116 Euro weg gegangen :haha:
das is ja schon fast ein C2D 6300 :haha:
 
Zu allem überfluss hab ich noch ne Radeon9200SE ^^
Aber 77Mhz hat die mitgemacht, nehme ich jetzt mal an da bei mir so der V-Link in Everest angezeigt wurde. Aber ClockGen oder SysTool erkennen mein Board nicht, sodass ich keine Ahnung hab welchen AGP (und PCI) Takt die wirklich gerade mitmacht :fresse:
 
Joa moin moin!
Wirklich guter Thread für uns Exoten unter den Hardwarebesitzern :) !
Hab im Moment noch ein MSI K8T Neo (AGP), hab mir aber überlegt, zu Weihnachten auf Pci-e umzusteigen. Will aber trotzdem bei So 754 bleiben:stupid: ;) .
Könnt ihr mir ein OC-taugliches, schnelles Board mit Pci-e empfehlen (ca50€?!)?!
Mit meinem jetzigen Board stoße ich wegen fehlendem Pci-fix schnell an Grenzen was OC angeht.
Jedoch denke ich , dass ich mit einer neuen x1950pro + 1 weiteres Gig Ram und Prozzi übertakten noch etwas über die Runden komme.
 
Joa moin moin!
Wirklich guter Thread für uns Exoten unter den Hardwarebesitzern :) !
Hab im Moment noch ein MSI K8T Neo (AGP), hab mir aber überlegt, zu Weihnachten auf Pci-e umzusteigen. Will aber trotzdem bei So 754 bleiben:stupid: ;) .
Könnt ihr mir ein OC-taugliches, schnelles Board mit Pci-e empfehlen (ca50€?!)?!
Mit meinem jetzigen Board stoße ich wegen fehlendem Pci-fix schnell an Grenzen was OC angeht.
Jedoch denke ich , dass ich mit einer neuen x1950pro + 1 weiteres Gig Ram und Prozzi übertakten noch etwas über die Runden komme.

wenn du aufs ocen grossen wert legst, dann würde ich das abit NV8 empfehlen...


hihi
heute ist mein A64 3400+ für 116 Euro weg gegangen :haha:
das is ja schon fast ein C2D 6300 :haha:
a030.gif
, nicht schlecht herr specht...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ASRock K8NF4G-SATA2 geht sehr gut..allerdings solltest du dann eine CPU haben die keine Vcore-erhöhung braucht, den das kann das board leider net...ansonsten TOP und sehr günstig !





mfg
thornhill
 
hmm...
das biostar t-force, war/soll auch noch gut zum ocen sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh