Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm das sind ja schon mal ein paar... Natürlich sollte das Board aber in erster Liene ausgewogen sein, kein reinrassiges OC-Board, welches andere Nachteile hat.
Spricht etwas gegen das GigaByte K8N-E RH?! Ist ja recht günstig und hat passiven Chipsatzkühler... Beim Biostar bezahlst ja noch die OB-Grafik mit....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das sind ja schon mal ein paar... Natürlich sollte das Board aber in erster Liene ausgewogen sein, kein reinrassiges OC-Board, welches andere Nachteile hat.
Spricht etwas gegen das GigaByte K8N-E RH?! Ist ja recht günstig und hat passiven Chipsatzkühler... Beim Biostar bezahlst ja noch die OB-Grafik mit....:(

ich hatte zwei gigabyte K8NE. beide waren gut. für "normales ocen" allemal ausreichend. zudem ist es vom layout her, meiner meinung nach das beste...
wie es jedoch mit der "RH"-version aussieht kann ich jedoch nicht sagen...
 
Abit immer gut aber die Asrock kann auch Vcore erhöhen aber nur bis +.05v

Asus Board ca 55 Euro auch OC tauglich!
 
das ASUS würd ich nicht nehmen
die Spannung kann man bei deinen quasi nicht übers Bios erhöhen.
auch so bringts das nich wirklich

wenn du willst, kannst du mein Abit NV8 haben, das ich hier noch liegen hab. Hab auf den Chipsatz nen Zalman Passivkühler gemacht...
bei Interesse PN ;)


ansonsten find ich das Gigabyte auch mit am besten. Nur manches is mir da auch zu vermurxt, bzw wenn dann würd ich die Rev.1 haben wollen, die es wohl nicht mehr gibt.
 
Warum nicht bei die Asus?

Ist günstig-ja den Board meine ich.

Bei jeder andere Asus kann man die Spannung erhöhen warum bei den nicht?

Die K8T Neo FSR hätte ich auch Geiles Board bis auf die Fehlende 1T ins BIOS(über A64 Tweaker kann man doch Einstellen!)

@All ist eine 3700 Clawhammer für 99 Euro Neu OK?
 
Mahlzeit !

Hab da mal ne frage bezüglich einer So.754 CPU... hoffe das is hier nich fehl am platz ? sonst melden

Also ich hab vor mir Anfang des Jahres n neuen PC zusammen zu bauen (keine angst, ich will nicht wissen ob Komponente x + y passt oder welche besser ist :haha: ) somit würde meine Freundin mein jetztigen (siehe sig) bekommen und dann wäre mein ganz alter PC über:

A64 3400+ 2,2GHz (ich glaub war mit 1MB)
MSI K8N Neo fsr (natürlich sockel 754)
HIS X850 Pro ViVo (agp)
2x512MB Corsair VS
Alles mit Rechnung von K&M (müsste kucken wann ich was gekauft habe, die GraKa is von April06)

Ich wollte von euch wissen, würdet ihr das ganze als Bundle verkaufen oder in Einzelteilen und wenn wieviel € dafür ????
Bin nicht so der Ebay-Freund deswegen frag ich erstmal an und vielleicht hat ja wer intresse :xmas:

Wäre fürn Rat dankbar

MfG Christian
 
Anfang des Jahres soll die Kiste weg und moment mal eben schauen wo der Rechnungsordner ist *wühl* ähm ja die Cpu ist vom 30.07.04

Also die Rechnung ist auf meinem Name usw und die CPU wurde NICHT übertaktet

Du willst wenn nur die CPU Glurak ???

mfg


€dit: Sorry ! ich verkauf das Ding anfang nächsten Jahres und dann meld ich bei Dir Glurak. Habs mir grad nochmal aufgeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja die CPU wollte ich nur.

Endes des Jahres ist leider zu Spat wegen Weihnachts Geschenk für mein Sohn(Die PC!)
 
Mahlzeit !

Hab da mal ne frage bezüglich einer So.754 CPU... hoffe das is hier nich fehl am platz ? sonst melden

Also ich hab vor mir Anfang des Jahres n neuen PC zusammen zu bauen (keine angst, ich will nicht wissen ob Komponente x + y passt oder welche besser ist :haha: ) somit würde meine Freundin mein jetztigen (siehe sig) bekommen und dann wäre mein ganz alter PC über:

A64 3400+ 2,2GHz (ich glaub war mit 1MB)
MSI K8N Neo fsr (natürlich sockel 754)
HIS X850 Pro ViVo (agp)
2x512MB Corsair VS
Alles mit Rechnung von K&M (müsste kucken wann ich was gekauft habe, die GraKa is von April06)

Ich wollte von euch wissen, würdet ihr das ganze als Bundle verkaufen oder in Einzelteilen und wenn wieviel € dafür ????
Bin nicht so der Ebay-Freund deswegen frag ich erstmal an und vielleicht hat ja wer intresse :xmas:

Wäre fürn Rat dankbar

MfG Christian

ich würde es dann einzeln verkaufen, dann wirst du es auch 100%ig los. ich denke nicht, daß sich dann auf anhieb jemand findet, der das komplette bundle abnimmt...
preislich würde ich mal folgendes sagen:
CPU = 60-100€ (je nachdem ob du es im forum, oder im ebay verkaufst)
BOARD= 30€
GRAFIK = (>100€) sorry, hier muss ich passen. bin da nicht auf dem laufenden...
RAM = 80€
 
@ Glurak, 3700 aber nich für Sockel 754 oder ????

Die GraKa is wie gesagt von April 2006 + Zalman VF 900 (hatte ich vergessen zu erwähnen :d)

thx a lot für die antworten

MfG
 
Ok geb mich geschlagen :shot:

Steht da aber auch: Eine echte Rarität......
Hab vorm halben Jahr meiner Schwägerin n Rechner fertig gemacht und hab zu der Zeit im Net gekuckt und nur nen 3400+ gefunden

Die Temps bei meiner X1900 mit Zalman:
Idle 36-38°
Last 54-56° ist auf jeden Fall besser als der Stockkühler ~102°

oder meintest Du die X850 ???

MfG

€dit: @ Glurak :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die X850 meine ich!

Meine Zalman@PE Takt Idle 42-47C,Last ca 60-75c(kommt auf Spiel an-aber sehr hoch bei POP3 komisch oder?)

@Shabba :fp
 
Die X850 @ 7V macht im

Idle 30°
Last 52-54°

Meine Freundin spielt wenn sie mal spielt CoD2 oder Titan Quest ansonsten ist sie mit Grafikprogrammen ine Gänge (--> sie ist Mediengestalterin)

Die Karte läuft nur auf Standard Takt, wollte eigentlich n XT PE Bios flashen hatte aber für die Karte keines gefunden.
Waren glaub ich die 2ns Speicherbausteine, müsste mal kucken.... ist hier aber unwichtig


MfG
 
so ich bins nochmal^^
hab mir jetzt des gigabyte k8ne-rh bestellt (sollte am freitag da sein). weis jemand was da anders ist als beim normalen k8ne?
thx
 
Hi

Rh steht für RHOS ist eigentlich das Gleiche Board nur mit die RHOS (Bleifrei glaube ich) Zertifizierung.

@Shabba Nice Temps da-die X850 Pro haben alle 2ns Rams-ist aber egal leider fehlt die SM3.0 Unterstüztung sonst sind die sehr guten Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich bins nochmal^^
hab mir jetzt des gigabyte k8ne-rh bestellt (sollte am freitag da sein). weis jemand was da anders ist als beim normalen k8ne?
thx

hmm...
was alles anders ist wie bei den normalen weiss ich auch nicht...
das layout entspricht aber auch schon der rev.2.x, welches meiner meinung nach etwas unschön ist, wenn man es mit der rev.1.0 vergleicht...
 
inwiefern? mach mir das board net schlecht^^, solte nämlich bald da sein (sch*** dhl des wird nun scho seit 5.46 durch die stadt kutschiert)

es ist da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Glurakchen wieder auf Snäppchenjagd.

Bei Ebay eine Newcastle E6 3000 NEU ergattert für 39 Euro + 4 Euro Porto!:)

Fehlt nur noch Grafikkarte,Festplatte,Speicher und gehaüse Reste ist schon zusammen.

Kann man eine X1950 Pro ordentlich betreiben mit eine 3000?

Oder liebe eine 7600GT(für mein Sohn) oder doch eine X1900GT oder X1650 Pro(kostet 7600GT ca 120 Euro,X1950 Pro Club 3D 175 Euro,X1900GT 148 Euro,X1650 XT 130 Euro)
 
Hab meinen Sempron heute mal ordentlich eingeheizt.
Das stimmt zwar auch wieder nicht, da er mit Wakü gekühlt wurde.
Schaut euch am besten selber den Screen an
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 27
Ist doch super echt!

Als vergleich meine alte A64 3400 @2,6 Ghz hat 35,8 sec gehabt!

@alle was ist die Preformance unterscheid zwischen ein gleich getaktete E6 Newcastle und die alte AX Stepping Newcastle?(zb 3000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Super Pi siehts wegen dem kleinen Cache nicht so toll aus.
Hab 37.089 Sec.

mfg
Speedy64

na da sollte aber noch was gehen...
meiner macht @1M 34.3xx...
mal ´nen anderen ram-teiler probieren, oder ram-timings...


Ist doch super echt!

Als vergleich meine alte A64 3400 @2,6 Ghz hat 35,8 sec gehabt!

@alle was ist die Preformance unterscheid zwischen ein gleich getaktete E6 Newcastle und die alte AX Stepping Newcastle?(zb 3000)

gar kein unterschied...
der E6er bleibt jedoch etwas kühler...

EDIT:
inwiefern? mach mir das board net schlecht^^, solte nämlich bald da sein (sch*** dhl des wird nun scho seit 5.46 durch die stadt kutschiert)

es ist da^^

naja, vergleiche mal wo der floppy-port sitzt...
ich will das board in keiner weise schlecht machen (wer weiss, vielleicht ist es gar ´ne oc-rakete..). ich finde halt nur, daß es vom layout nicht so perfekt ist wie die rev.1.0 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die E6 CPUs(bei S939) haben eine bessere Mem Controller-meistens 3% Schneller als die alte Newcastles-wird ich es Benchen wenn es da ist.(in Vergleich zu die 3200)

OC bei eine E6?
 

naja, jede cpu verhält sich anders...
meiner machte damals 2,5ghz @1,55v oder 1,6v (weiss ich nicht mehr)...
der mem-controler soll ja beim e6 besser sein, aber ob der schneller ist, das bezweifle ich. selbst wenn, den unterschied wirst du ehe nicht merken. der neuere controller verbessert doch nur die ram-kompatibilität...

EDIT:
^alles^ auf s754 bezogen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh