Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
den Satz versteh ich nicht?
wenn man bei S.939 nur einen Riegel reinsteckt, hat man auch Singlechannel und so quasi die gleiche Lestung wie mitm S.754...
Ein Sockel 939 braucht zwei Riegel für die gleiche Leistung wie ein S. 754 mit mit einem, da die CPU langsamer getaktet sind bei gleichem Rating.
Also ein 3200+ im S 754 ist schneller als einer im 939, wenn beide nur SingleChannel zur Verfügung haben.
Hi,
also da ich im Rechner meines Sohnes noch eine 2800+ A64 S754 habe, und dieser eigentlich zum Spielen mit 1024 reicht, sollte er nun eine neue Graka bekomen.
Nun hatte er bis Heute ein VIA K8T800 AGP MB drinn, und ich hab mir n bein ausgerissen eine AGP Karte die mehr Power wie seine alte 6600GT/256 hat noch vor Weihnachten zu bekommen.
Und die Preise für AGP Karten machen langsam auch keine Spaß mehr !
Und so habe ich die letzte Nacht bis 3Uhr nach einer nicht zu Teuren 7600GS geschaut, gebrauchte6800GT/GS werden zu freudenhaus Preisen gehandelt!
Nun hab ich Heute dann ein ASRock K8NF6G-VSATA2 gekauft. ( 39,95€ )
Habe eben seinen Kasten umgebaut, und ihm erstmal die oB 6100 Aktiviert!
er hat 1GB RAM, von dem ich nun erstmal 256MB für die Graka abzweige.
Der 2800+ macht ohne Probleme @3000+
Und mit der Notlösung 6100 hab ich eben mal NFS-MW in 800*600 High ohne Schatten mit 31fps gespielt.
Mom Spielt Sohnemann Gothic2 in 1024 alles High mit 30-55 fps!
Also bis Januar kann er erstmal n Bissel Spielen mit der Notlösung, und dann gibbet ne 7600GT !
Aber ich muss sagen, die 6100 ist das bisher schnellste was ich an oB Grafik gesehen habe !
Sag mal ehrlich. Lässt du deinen Sohn auch CS spielen?
So einen Vater hätte ich auch gerne aber dann könnt ich nichts mehr an Hardware kaufen ohne dass es von meinen Eltern bemerkt wird
@schreiraupe
der hht takt(800) hat nix mit deinem ram zu tun. sollte bei 754 auch auf 800 bleiben.
na wenn dein ram im arsch ist, bringen auch andere bios einstellungen nix. versuch mal einen anderen riegel.
die ram einstellungen sind bei den cpu einstellungen(genie bios...oder so ähnlich)
Hier gehts ja grad um das MSI Board, auf dem Gigabyte läuft alles wunderbar. Hat das MSI auch noch versteckte Einstellungen?
@topic
boah voll der Mist!
ich glaub ich hab den schlechtesten Sempron erwischt, den AMD jemals gefertigt hat.
der braucht schon für 2200MHz über 1,45V...
2400 hat er nochnichmal bei 1,5V gescheit gemacht...
ich glaub ich hau mal 1,7V drauf
naja mal schauen
irgendwie nervt das!
vor allem weis ich jetzt nimmer was ich machen soll, jetzt auf einmal läuft mein DFI S.939 Board auch gescheit...