Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsste aber besser wegen 90nm

Bei die 3400 war 2,6Ghz am Limit.

Hier werde ich nicht so hochkommen(wegen das Board) aber 2,3-2,4 Ghz ist wohl drin!

Von S939 Newcastle-Winni war 1% Schneller

Angeblich Winni-E6 ca 2-3%

Kann aber weniger sein wegen Single Channel.

Aber viel Kühler bleibt es so(und weniger Strom nutzten!)

Und für 39 Euro besser als JEDER Sempron!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zecke
jop da haste recht, des mim floppy hat mich beim einbau auch gestört (man kann den letzten pci slot so gut wie gar nicht verwenden) und zudem hat das board nur in der mitte 3 schrauben zum befestigen,oben und unten jeweils nur 2 und davon ist jeweils einer mittig, das macht das ganze zu ner sehr wackeligen sache. ebenfalls blöd ist die position vom nforce 4 chip, denn der ist direkt hinter dem pcie16 slot und meine graka (ist ne palit 7600gt geworden) hängt ein bisschen über dem chipsatz. aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem board (ok habs auch erst seit 2h am laufen^^).
 
Müsste aber besser wegen 90nm

Bei die 3400 war 2,6Ghz am Limit.

Hier werde ich nicht so hochkommen(wegen das Board) aber 2,3-2,4 Ghz ist wohl drin!
nur wegen 90nm, muss es kein oc-wunder sein. du weiss doch, ´ne garantie aufs ocen gibt es nicht. der eine geht wie ´ne rakete, der andere ist ´ne schnecke...

Von S939 Newcastle-Winni war 1% Schneller

Angeblich Winni-E6 ca 2-3%

Kann aber weniger sein wegen Single Channel.
hast du eventuell ´nen link, wo nachzulesen ist, daß das E6-stepping angeblich schneller sein soll? weil das würde ich doch stark anzweifeln :hmm: ...

Aber viel Kühler bleibt es so(und weniger Strom nutzten!)
viel nicht, aber etwas kühler schon...

Und für 39 Euro besser als JEDER Sempron!
für den preis, ist der erste sahne :drool: ...
aber besser wie "jeder sempron", würde ich nicht sagen ;) ...



@zecke
jop da haste recht, des mim floppy hat mich beim einbau auch gestört (man kann den letzten pci slot so gut wie gar nicht verwenden) und zudem hat das board nur in der mitte 3 schrauben zum befestigen,oben und unten jeweils nur 2 und davon ist jeweils einer mittig, das macht das ganze zu ner sehr wackeligen sache. ebenfalls blöd ist die position vom nforce 4 chip, denn der ist direkt hinter dem pcie16 slot und meine graka (ist ne palit 7600gt geworden) hängt ein bisschen über dem chipsatz. aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem board (ok habs auch erst seit 2h am laufen^^).

wie ist das bios denn so? viele oc-möglichkeiten? hat es auch ´ne lüftersterung?
 
eine frage an euch was würdet ihr mir raten...

besitze das sys aus meiner sig..und hab es schon sehr lange..nun stellt sich die frage wie lang noch das system ausreicht..bzw. wann ein upgrade nötig ist wenn dann würd ich ganz umsteigen neue prozzi sockel etc. intel oder amd egal..

frage bezieht sich nicht darauf was ich umsteigen soll sondern wie lang es mir noch seine dienste erweisen soll..

ich kann mich nicht beklagen läuft alles super nur irgendwie find ich das die grafikkarte nicht ganz ausgereizt wird..und die cpu der limitierende faktor ist..

mehr als 2420mhz geht nicht alles drüber verursacht abstürze frezze´s etc..

würde es sich auszahlen jetzt noch die rams los zu werden und 2x1024er riegel zu nehmen..würde ich den unterschied zu 1GB ram merken...

oder lieber doch wirklich erst im kommenden jahr ganz umsteigen auf ddr2 etc..

mfg
 
@Croatianlegend.

Ist 1,6v nicht ein wenig Hoch-1,525v müsste reichen eigentlich.

Liegt evtl. an RAM mir bessere 1x1024 MB Rams(DDR500) kannst du sogar mehr herausholen.

Gut eine C2D ist naturlich besser aber mit eine 7900GS ist eine A64 3400 eigentlich OK.

Neue Prozzi lohnt sich aber wegen Dual Core-es kommt drauf an was du spielts!
 
@croatianlegend
Ich würde sagen, dass sich das nicht lohnt. Dein System ist soweit ausgewogen. Wenn du mehr Leistung möchtests, musst du umsteigen. Mehr RAM würde vielleicht +2-4% bringen.
 
@Snoopy

Hast doch eine 3800 gekauft!

Nice und @2,4 Ghz!

Übrigens meine A64 3000 BX ist immer noch nicht da.....
 
ja rams rennen eh locker mit 240mhz. nur die cpu packts net höher...

1,6vcore sind für den newcastle O.K

ausgewogen ja nur denk amal mit nem neue sys wirds besser gehen mehr ram und grakka wird ausgereizt..

spielen tu ich eh viel ego shooter, strategie games.. bleib nie bei alten sachen wenns game durch ist kommt das nächste..online games alá css etc. mag i net ist ma auf die dauer zu eintönig immer das gleiche..

weiss jemand wo ich nen 3000+ 754 sockel 0,09 fertigung E6 stepping herbekomm sollten besser gehen und billig zu kriegen *hoffentu*..mit dem wäre dann sicher mehr als 2,4gigs drinnen..
 
an deiner stelle würde ich das system so lassen wie es ist...
ist doch alles ganz gut (schreibst ja sogar selbst)...
selbst wenn du ´ne bessere cpu erwischen würdest, welche z.b. 2,6ghz machen würde, würdest du den unterschied nicht (bzw, wenn kaum) merken...
 
also so lassen wie es ist..und kommendes jahr ende 1 anfang 2 quartal aufrüsten und totalumstieg

z.b. ...
ich selbst rüste dann auf, wenn mir die leistung nicht mehr ausreicht...
denn nur um bestimmte hardware zu haben, ohne diese wirklich auszunutzen, wäre es mir das geld nicht wert...
 
Hallo!

Den Thread hier gibt es ja immer noch! Super.:xmas:

Ich habe ein komisches Problem mit dem AsRock K8NF4G-SATA2 festgestellt:
mein Rechner lief ne ganze Zeit nicht rund, stürzte immer wieder ab und nach zig verschiedenen erfolglosen Lösungsversuchen habe ich auf das Board ne neue Firmware (von 1.5 auf 1.7) aufgespielt.
Irgendwie lief der lief der Rechner immer noch nicht rund und durch Zufall sah ich
bei Everest und CPU-Z 1.38, dass mein Speicher mit 133Mhz angeben wird!:eek:

Ich habe dann mal im Bios die Einstellungen von "Automatisch" auf "DDR400" umgestellt und auch die übrigen Speichertimings von Hand eingestellt. Seitdem läuft der Rechner einwandfrei, allerdings wird der Speichertakt von CPU-z und Everest immer noch mit 133Mhz und nicht mit 200Mhz angegeben!?! :stupid:
Im MainboardBios steht jedoch DDR400...

Ich bin mir 100%ig sicher, dass der Speicher vorher richtig erkannt wurde.
Was kann das sein? Ist die Bios- Version 1.7 buggy oder habe ich irgendwas falsch eingestellt? Die Timings sind aber auf jedenfall richtig und der Rechner läuft ja auch wieder super stabil - aber ich meine ein wenig langsamer.

Weiß vielleicht jemand Rat?

MfG Blaueslicht
 
Lade A64 Tweaker 0.31 runter und stelle die Speicher mit die Tools auf 200 Mhz ein.

Mit die Asrock Boards ist das eine Macke aber geht mit A64 Tweaker ohne Probleme.

Was Zeigt CPUZ?-mach bitte ein Bild von.
 
Hi,

hier ist der CPU-Z Screen:


Ich habe den A64 Tweaker heruntergeladen, allerdings in der Version 0.6.
Beim Umstellen auf 200Mhz ist der Rechner eingefroren.

Wie gesagt, es lief bis vor kurzem alles einwandfrei.

Über weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

CU Blaueslicht
 
Hi

Erstens in Bios alles auf Auto sonst klappst nicht(Speicher Timings)

2. Nimm 0.31 alles anderes geht nicht.

Dann auf 200 Mhz stellen
 
@Glurak100:
und, hast du das weihnachtsgeschenk für deinen sohn schon zusammen?
hast du ´ne 7600gs verbaut?



mich würde es mal interessieren, wieviele user hier @HWLuxx noch mit ´nen 754er unterwegs sind...
also wer hier mitliest und noch so ein "old-school-system" nutzt, möge sich melden...
 
@Zecke23

Geht noch nicht!

Alteco hat 4 Teile einfach nicht Geliefert!

fehlt-:

festplatte

X1950 Pro(wenn schon denn schon)

NT 450W

2 Gehäuse Lüfter!

Tochters 7600Gt AGP auch noch DEfekt!

Dafür gestern ein Wii gekriegt!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde es mal interessieren, wieviele user hier @HWLuxx noch mit ´nen 754er unterwegs sind...
also wer hier mitliest und noch so ein "old-school-system" nutzt, möge sich melden...
Bei mir werkelt auch noch ein 754er. :bigok:
Hatte zwar ne Phase wo mein Bestellfinger gezuckt hat, aber werde wohl noch ne Weile bei ihm bleiben...
Vllt. kommt mal ein E4300 o.Ä. aber bis jetzt reicht mir mein System noch voll und ganz aus.

_W!zz_
 
@ timoserke, thornhill, WizzHard:
a020.gif
nice, dann sind wir schon mal vier...

@Zecke23

Geht noch nicht!

Alteco hat 4 Teile einfach nicht Geliefert!

fehlt-:

festplatte

X1950 Pro(wenn schon denn schon)

NT 450W

2 Gehäuse Lüfter!

Tochters 7600Gt AGP auch noch DEfekt!

Dafür gestern ein Wii gekriegt!:bigok:

ärgerlich sowas...
aber ´n Wii rockt...
 
kann sein, das ich die Tage auch wieder dazukomme :fresse:
 
och ich hab meinen 3400+ mobile für 116 verkauft und der Käufer hatn direkt zerstört xD

@zecke23
ne nich so wirklich
liegt aber dran das ich irgendwie durchgängig nur in die sch**** gegriffen hab ;)

ich hol mir nu evtl nen S64 2800+ ;)
 
mich würde es mal interessieren schrieb:
ich bin noch bis ca. märz dabei, dann kommt warscheinlich ein 6600 conroe und eine 8800 gts ins haus! aber der 3700 bleibt in der familie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
in meinem zweitrechner läuft auch noch auf 754. ein A64 3000+@ 2500mhz auf 1.4vcore. ist einer von den guten E-6ern geht auch bis 2680mhz mit 1.52v
nein, ist kein sempron ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh