Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht...
wenn jedoch die temperaturen wirklich so stimmen, wie dort angezeigt, würde ich mir jedoch schon sorgen machen...
 
ist hier noch jemand auf/mit ´nen MSI K8N Neo-FSR/Platinum unterwegs?
 
Hallo zusammen.
Hab einen AMD64 3400+ S.754 mit AGP Board und würde jetzt gern wegen einer neuen Graka (PCI-E) umrüsten. Welches Board und Graka könnt ihr mir empfehlen?
 
Hallo zusammen.
Hab einen AMD64 3400+ S.754 mit AGP Board und würde jetzt gern wegen einer neuen Graka (PCI-E) umrüsten. Welches Board und Graka könnt ihr mir empfehlen?

ich würde dir das abit nv8 empfehlen (schaue dich mal im markplatz um, es wird dort sogar angeboten)...
als grafikkarte ´ne radeon x1950 pro...
 
@zecke23
wenn du meins meintest...
das ist jetzt weg

wenn ich mir nochmal zum spielen was für S.754 kaufe, dann werd ich wohl mal das Biostar T-force testen. Nur sind die so schwer zu bekommen :(
 
@zecke23
ja das hab ich noch...fehlen aber schon ein paar teile :d
aber das was du brauchst, ist noch da...
 
So nach 6 Wochen !Ist die NT endlich da-wenn es mir besser geht(Auto Unfall gestern ca 3-5,000 Euro schaden! Aber die andere hätte Schuld!+Nackenschmerzen ohne Ende)wird dann endlich zusammengebastelt!
 
Hat hier eigentlich noch jemand das Asus K8N4-E? Körnnt ihr mir erklären, wie ich Speedfan einzustellen habe, damit ich die Lüfter damit steuern kann?
 
Hallo zusammen.
Hab einen AMD64 3400+ S.754 mit AGP Board und würde jetzt gern wegen einer neuen Graka (PCI-E) umrüsten. Welches Board und Graka könnt ihr mir empfehlen?

Ich kann dir das ASUS K8N4-E Deluxe empfehlen, hab damit 1 Jahr lang gute Erfahrungen gemacht. Wenn du Interesse hast, ich hab vor es zu verkaufen. Schreib mir einfach ne PN mit deiner Preisvorstellung. Hatte wiedermal Lust auf was Neues und da hab ich meine So754 Sachen halt ausgemustert.

Ach ja, falls noch wer eine CPU sucht: mein 3400+ (NC) steht ebenfalls zum Verkauf, inkl. AC Silencer 64 Ultra wenn gewünscht. Interessenten bitte per PN an mich. :)

@ blaueslicht: wenn man Speedfan aktiviert, regeln sich die Lüfter selber. Wird das System zu heiß, drehen sie hoch. Ansonsten laufen sie angenehm leise vor sich hin, da muß man nicht mehr viel rumstellen.
 
So alle 754er

Ich bin wieder dabei!

Ja die 3000 E6 Funzt nur die Speicher nicht richtig und ich weiss nicht Warum!

Speicher ist Gskill F1-3200PHU1-1GBNT lauft per SPD @166Mhz aber nicht @SPD @200Mhz

Aber MemTest spukt keine Fehler!

Hat jemand ein Rat?

Grafikkarte ist X1950 pro(MSI),NT 450W Xsilence NT

Windows XP SP2
 
mh...
ist das ein 1Gb Riegel?

vielleicht belegt der "komisch" die internen Rambänke...
sodass der automatisch auf 166MHz runtergestuft wird.
Kannst du 200MHz nicht erzwingen?

btw schau mal in meine Sig *gg*
 
Jetzt habe ich die MDTs drin.

Anscheinend macht die X1950 Pro Zicken.
Oc kaum möglich.(nicht mal 210 Mhz Stabil obwohl die MDTs schaffen 215 Mhz!)

Komisch in die MSI Rechner geht die Gskills wie verückt 210 Mhz@Cl2.5,3,3,6 1T ohne Probleme!
 
was sagt der 3dmark05?

wie lässt sich der schnuckelige 90nm 3000+ oken? hau halt mal einen ramteiler rein das der speicher keine zicken macht...
 
Ich kriege die scheiss 3D Mark 03 nicht mal zu laufen!

240 Mhz FSB lässt es gehen nur die Kack Speicher macht nicht mit!

Ich vermute die Probleme liegt an die X1950 Pro.

Welche Cat soll ich nehmen?

7.1 bringt echt wenig!
 
Würde mich auch mal stark interessieren wie die E6-CPUs so abgehen..wer hat denn noch alles so einen ? Was habt ihr als max. Takt geschafft und welche Temps ? Oder hat auch wer nen Newark ? ;)
 
Ich habe ein E6 aber nur zicken

Aber endlich ein Paar Benchis-:

3D Mark2005@2Ghz 8111
3D mark 05 @2,1 Ghz 8338 Pkt.

Irgendwqas nicht OK.

manchmal gehts manchmal nicht!

Kann es an mein Board liegen?

oder NT?
 
nachdem meine geforce 6800 abgeraucht ist und das bios meines geliebten K8N Neo Platinum zerschossen wurde, bin ich über umwege wieder an mein altes NF8 gekommen...
es lässt sich leider nicht so hoch ocen wie das msi, aber es verichtet bisher perfekt seinen dienst...
 
Wie hoch geht deine Abit Board Zecke23?

weiss ich nicht genau...
habe htt300 probiert, das ging jedoch nicht stabil...
läuft atm mit htt250...
naja, ein neues/wieteres K8N Neo ist ja schon unterweg zu mir. ich hoffe nur, daß bei meinen alten platinum nur das bios zerschossen ist/wurde und nix wieteres...
dann fliegt das abit wohl wieder raus...
naja, mal sehen...
 
ich hab mir für 77€ nen A64 3000+ und ein Epox 8NPA-SLI geholt. Das einzigste S754 SLI Board, yeah :bigok:

Bin also auch (wieder) stolzer S754 User :fresse:

Meine Frage, die CPU scheint schon im neuen Fertigungsprozeß (0,09) zu sein, sie hat dieses Stepping: ADA3000AIK4BX

Wieviel Mhz könnte ich erreichen? Sind 2500Mhz realistisch?

Tjo die PCX5900 soll noch raus. Was soll ich mit nem SLI Mainboard ohne SLI zu nutzen. Ich liebäugel momentan mit den palit 7300GT Sonic. Die gehen verdammt gut ab für 65€ das stück...davon 2 das wäre bestimmt was feines... oder aber fürs gleiche geld ungefähr 2 6800er... was meint ihr?

dsc03411zn7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir für 77€ nen A64 3000+ und ein Epox 8NPA-SLI geholt. Das einzigste S754 SLI Board, yeah :bigok:

Bin also auch (wieder) stolzer S754 User :fresse:

Meine Frage, die CPU scheint schon im neuen Fertigungsprozeß (0,09) zu sein, sie hat dieses Stepping: ADA3000AIK4BX

Wieviel Mhz könnte ich erreichen? Sind 2500Mhz realistisch?

ich habe mir vor ´nen jahr auch mal so einen zum spass zugelegt...
hatte auch das aik4bx stepping (E6). meine machte 2500mhz, weiss aber nicht mehr bei welcher vcore (entweder 1,55v, oder 1,6v)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh