Ja die vermutung hat ich auch schon gehabt, daher hatte ich beide einzeln und auch zusammen getestet, alles jewals mit Memtest 86 für ca. zwei stunden -> dabei sind keine Fehler aufgetreten und das bei 2,5volt...
naja werds heut abend noch mal mit 2,6volt testen, wäre genial wenns auf einmal funktioniert^^
MfG
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------
Soa,
da bin ich wieder aber leider ohne gute nachrichten
also ich habe folgende Rams ausprobiert:
512MB 333MHz MDT
512MB 400MHz Samsung
1024MB 400MHz Corsair
2048MB 400MHz Corsair
1024MB 400MHz GeiL
2048MB 400MHz GeiL
Schon mal vorweg auf anderen Boards laufen die Rams ohne jegliche Probleme, von dem Asus wurde
der/die Rams immer korrekt angezeigt auch die frequenz hats immer korrekt erkannt
ich habe alle Rams immer mit 2.60volt getestet und es führten alle test nun zu einem einhaltlichen Bluescreen^^, dieser kam immer nach dem die Daten kopiert wurden und ein neustart durchgefüht wurde ich habe mal auf geschrieben was dann so da steht:
"STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unwerwartet beendet. Status 0xc000026c
(0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren"
Ich hoff mal das alle Zahlen so stimmen, diesen Bluescreen habe ich heute immer wieder bekommen an exact der selben stelle.
Achja ich hatte versucht windows Xp Sp3 zuinstallieren.
Als festplatte hatte ich eine 200GB Maxtor Sata und eine 40 GB Maxtor IDE sowie ein Samsung sh203d Sata LW und ein LG CD-Rom IDE LW dran gehabt.
Vieleicht könnt Ihr was damit anfangen, ich am ende mit meinen Latain...
MfG