[Kaufberatung] Sockel 775 Board, Blick nicht durch( siehe Ende vom Thread)

ChristianD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
285
Ort
Nordhessen
Hallo,
suche ein Board für nen E8400, habe mich jetzt eigentlich für eins entschieden. Serielle Schnittstelle brauch ich nicht wirklich. Besorg mir ne Karte dann. Taugt das weiter unten aufgeführte Board was?
Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, habe nach langen suchen und lesen überlegt kein SLI einzusetzen. Bräuchte da jetzt mal nen Tip. Möcht nen 8400 auf dem Board laufen lassen. RS232 brauch ich aber. Hab von Gigabyt Boards gelesen die recht gut und günstig sein sollen. Welches taugt was.
 
wieso rs232. brauchste garnicht. Kauf dir einfach ein Kabel mit USB auf RS und nullmodemkabel dran das reicht. ;-)
 
Was haltet ihr von dem Gigabyte GA-P35-DS4 , gibt da ja verschiedene Ausführungen mit der 4 am Ende. CPU und Graka hab ich ne 8800gt und nen E8400. SLI habe ich erst mal auf Eis gelegt.
Gruß
Christian
 
Das DS4 ist stabil, gut zum OC und auch sonst gut.

Alternative dazu: MSI Neo2 FR (oder FIR, wenn du Firewire brauchst).
 
Was hat das mit denn Endungen nach der 4 auf sich p,r,d usw
Hab gerade nen anderes Board entdeckt. hat das ne serielle Schnittstelle? MSI Neo2-Fir?

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, habe jetzt viele Boards gefunden die infrage kommen könnten aber blick nicht durch.

Gigabyte P35-DS3 und alle möglichen Endungen
Gigabyte P35-DS4
MSI Neo2-Fir oder Fr
Foxconn Mars P35

Möchte wie gesagt nen E8400 drauf einsetzen und denn auch nen bissel OCèn.

Welches eignet sich am besten. Ist auf jedem nen Scythe Mugen oder Ninja montierbar? Manche Boards haben ja nur nen Kühlkörper, andere ne Heatpipe. Soll man diese Bevorzugen oder schaft es die normale Kühlkörperkühlung auch alles schön Kühl zu halten.


Gruß
Christian
 
Beim DS3/DS4 lassen sich Mugen/Ninja montieren. War nur bei den älteren Revisionen ein Problem. Beim Neo2 müssten sie auch passen.

Zum Foxconn weiß ich leider nichts.


Mit OC würde ich eins mit Heatpipe bevorzugen, da diese die Wärme einfach besser ableitet.
 
printImage


https://fotoalbum.web.de/gast/christian_drescher/PC-Conf/printImage?imageId=89206029&imageType=image

E8400 ist schon bestellt, da muß ich warten, habe für die zwischenzeit ne kleine gewählt. Kann dann meine anderen PC´s für denn Verkauf vorbereiten. Gibts da was auszusetzen?Denke das ist so OK nun. Graka hab ich ne 8800GT/512MB

Gruß
Christian

Edit: Ich seh das PIC im Thread nicht mit denn Komponenten, seht ihr was?
 
Zuletzt bearbeitet:
printImage

Sehr schön zusammengestellt. Aber das verlinken von Fotos musst du noch üben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh