[Sammelthread] Sockel 775 - Pentium 4 / Celeron / Core 2 Duo / Core 2 Quad / Xeon

@Biolante Aber mit Mods läuft er doch auch auf dem X48? :unsure:

Der QX9650 L740B ist auf jeden Fall mal kein schlechtes Exemplar, der lohnt sich schon auch unter DICE. :)
QX9650_prime95_4150mhz_1.432v_45min.JPG


QX9650_1m_4681mhz_1.632v_9.983s.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@funkflix wäre cool wenn 771 auf x48 liefe :d aber das geht leider nicht.

eine weitere 775 Legende


 
@Biolante: Sind die alle voll funktionsfähig ?

Ist das GA Board links unten ein Sammlerstück für dich, oder kann man das auch erwerben ?
 
@Der Namenlose der Mod funktioniert mit einigen Chipsätzen, aber der x48 gehört nicht dazu ;)

@HerrAbisZ das USB3P hat mal funktioniert, aber leider nicht mehr. Jo ist auf jeden Fall ein Sammlerstück.
hab damals ein vid von gemacht.
 
@HerrAbisZ nee ich habs nicht wirklich versucht zu reparieren. Eine PCI Postcode-Karte würde vll auf etwas bestimmtes Hinweis geben.
 
So etwas habe ich ja (Zwei) - Und @the_patchelor oder @WMDK , etc können das ja bestens, wie ich mit bekommen habe
 
@Der Namenlose der Mod funktioniert mit einigen Chipsätzen, aber der x48 gehört nicht dazu ;)
Sicher? Ich meine, meinen Xeon X5470 schon auf meinem LP-UT-X48-T2RS laufen gehabt zu haben.
Hmm...
Ich probiers morgen Abend mal aus. Hab gerade nen schön heißen Grog getrunken (war recht kühl draußen) und möchte jetzt nicht mehr an meinem geschätzen Board rumfummeln... :d
Das Ding frisst übrigens auch 16 GB DDR2.
Ich meine... Selbst dem P45-T2R ist die CPU ziemlich wumpe. Es frisst den Xeon auch ohne BIOS-Mod. Hab ich damals im passenden Thread gepostet.
 
Das hatte ich bei den Gigabyte Boards auch- gingen ohne Bios Mod.
Einmal mit Xeon gebootet, blieb auch nach Wechsel zu 775 CPU dieser spezielle (Multimedia?) Befehlseintrag.
Jedenfalls in CPU-Z....

Ich habe eben noch 4850 Pi Run mit den Trident (600 cl 555-5 bei 485 FSB), da tut sich nix.
Das war schon früher so, nur 1:1 und FSB ohne Ende. BS W7 ohne Treiber auf SSD.
4850 bei 606 Speicher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Ich meine, meinen Xeon X5470 schon auf meinem LP-UT-X48-T2RS laufen gehabt zu haben.
Das Ding frisst übrigens auch 16 GB DDR2.
jo sicher ;) der L3014 läuft allerdings. vor einigen Monaten hab ich auf discord paar interessante Beiträge gelesen, wo vereinzelt 1mal was gebootet hat, aber nicht reproduzierbar, bzw mit anschließendem Bios recovery.... da haben sich schon einige mit befasst.
ja P45 oder X48 haben keine Speicherlimitierung. da läuft alles drauf, wohl auch 32GiB

@Joker (AC) https://hwbot.org/submission/2250425_biolante_superpi___1m_xeon_x3380_9sec_578ms gogo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biolante
Ich bastel grade die CPU`s und Kühler nebenher um. Die CPU aus UD3P will "nur" 4750 - und da war ein Prolimatech Genesis drauf.
Und dann hab ich noch eine Xeon auf dem "Extreme" , den ich noch mal probieren kann. Dann hab ich nix mehr^^
 
Hmm, warum genau funktioniert denn der Xeon nciht auf dem X48, habe davon irgendwie noch nichts gelesen? Wäre schade.. :(

Habe jetzt den Q9650 L846B802 nochmal auf dem Asus getestet, ist wohl eine mittelprächtige CPU. Packt 4300MHz 1,376V:

Q9650_prime95_4302mhz_1.376v_70min.JPG
 
@Biolante
Ich komme näher- aber du hattest Wasser ;-)
9,6 Pi Test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker (AC) joa, aber das geht schon ;) vll etwas mehr FSB und strammere Timings. :haha: Hab vorhin noch nach alten Screens gesucht, leider nichts gefunden. FSB war damals 515 (bei nem 9,5 Multi). Deine Trident müssten ähnlich performen wie die 9600er Pi...
Bild_2021-04-25_220004.png

das geht ;)
 
Wie breit muss denn da das Gehäuse sein ?
 
Neue CPU, neues Glück ....
Ich probiere gleich noch auf Ram-Profil "Turbo" u. "Extreme"


9.593 4900.jpg


Edit: Ein bisschen noch- hab schon 1,6Volt auf V-Core in BIOS. Irgendwann brennt was :hust:
9,56 Pi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker (AC) hast du schonmal probiert den Multi auf 9,5 zu senken, um den FSB anzuheben? Das könnte schon reichen ;)
 
Ja, du hast den Teiler 2,4 und 2,5 (der aber viel belastender für Chipsatz ist, weil Latch A/266)
Rauf und runter getestet. Mehr als 520 ist bei mir auf Quad nicht möglich. Die Dual können da bis 600.
Ich bastel noch was dann mach ich noch paar Versuche.
 
@Joker (AC) ich sehe gerade, du hast die Zeit geknackt, sehr gut (y) neben den Settings/Takt sind Optimierungen am System immer sehr wirksam. War damals das Alltagssystem. Denke 9.4xx sec sind sind mit Luft/Wasser schon machbar.
Aber sehr starke Leistung :wink:

sind das 4Module bei 8GB? würd ich vermeiden

 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker (AC) ich sehe gerade, du hast die Zeit geknackt, sehr gut (y) neben den Settings/Takt sind Optimierungen am System immer sehr wirksam. War damals das Alltagssystem. Denke 9.4xx sec sind sind mit Luft/Wasser schon machbar.
Aber sehr starke Leistung :wink:
THX:wink:
Mehr geht nicht mehr.
Ich hab jetzt auch wirklich schlechtes Gewissen der Hardware gegenüber (Ist ja nu aus 2008) - und da ich ein Conroe775 gegrillt hab, muss ich das nicht mit den guten P45 auch tun^^
----> Mit Mugen 5 (!) 3 140mm Fans 100% und Corsair Ram Cooler auf die Trident ^^
5.0 Pi.jpg
 
Haha nice :angel:
diese CPU/Board Kombi bietet ernsthaft Leistung, und ist sogar Anfängerfreundlich. Ohne GTL nonsens usw :bigok:
 
Etwas unkonventionell, aber laut^^



20210426_105428.jpg



So, jetzt noch mit "Extreme" :

5.0 gut.jpg


Dann fahre ich runter. 502 Mhz auf FSB will er nicht annehmen.
 
ich seh grad auf Hwbot hat einer bei 4768MHz 9.328s geschafft. jo wie gesagt. Takt ist das eine aber Effizienz schlägt Takt meist deutlich.
 
Sauber sauber, da will ich doch glatt auch so nen Xeon, aber wenn er nicht läuft bringt es ja auch nix..

Könnte nur mit dem E8600 paroli bieten. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich seh grad auf Hwbot hat einer bei 4768MHz 9.328s geschafft. jo wie gesagt. Takt ist das eine aber Effizienz schlägt Takt meist deutlich.

Ist aber DDR3, das ist schon deutlich stärker.

Hab ja oben auch mit dem QX9650 9.938s mit 4681MHz gepackt, da hatte die CPU aber auch schon 1,632V.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh