[Sammelthread] Sockel 775 - Pentium 4 / Celeron / Core 2 Duo / Core 2 Quad / Xeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der mit den 9.328Sek hat andereTeiler zur Verfügung.
Ich muss halt1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade angekommen

1619429259268.jpeg


Da soll ein Quadcore drinnen sein - aber welcher ?

Welches Netzteil soll ich nehmen, weil der hat eine 8 Poligen Board Anschluss ? Adapter hätte ich

Reicht da mein 250Watt Testnetzteil nur für ins BIOS zu gehen ? Oder soll ich ein stärkeres holen ?
 
Ich vermute dass das NT bei 250W so alt ist, dass es kaum Leistung auf der +12V hat? Wenn doch, dann sollte es reichen, hat ja wohl immerhin schon den P4-Stecker.
 
Ist aber DDR3, das ist schon deutlich stärker.
so viel macht das aber nicht aus. man ist da etwas flexibler oberhalb von 600MHz. DDR3 ist etwas zickiger.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit einem Pe tium 6500K gemacht?
Hab einen mal kurz laufen gehabt. Die takten nicht so gut wie Wolfdale 6m. Das R0 Stepping ist nicht gut. Hab einen meiner 3 6500k an Eisbär abgegeben, der hat die etwas kalt gemacht ;) 2 hab ich noch.

Hab bis 1.4v getestet...immerhin 4.2GHz doch mehr als ich in Erinnerung hatte...aber mit guten E0 nicht zu vergleichen
Bild_2021-04-26_115245.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hat schon einen P4 Stecker
Ich vermute dass das NT bei 250W so alt ist, dass es kaum Leistung auf der +12V hat? Wenn doch, dann sollte es reichen, hat ja wohl immerhin schon den P4-Stecker.
8 Ampere steht bei +12V(Yel)

1619430353524.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich mein 630W be quiet 80+ :d

1619430837238.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dürfte nicht gleich explodieren. ;) Ich würde zudem vorsichtig mit der AiO sein, wer weiss ob die Pumpe da überhaupt noch läuft und/oder ob da noch Kühlmittel drin ist..

Magste die NT-Bilder eventuell nur als Vorschau anhängen, haben ja jetzt nur bedingt was mit S775 zu tun, danke.
 
Na ich will ja sowieso schauen ob es läuft

Da soll ein Quadcore drinnen sein - aber welcher ?
Es ist ein Q9650 (nur) drinnen - RAM Test auch Ok mal
1619439394834.jpeg


Ich würde zudem vorsichtig mit der AiO sein, wer weiss ob die Pumpe da überhaupt noch läuft und/oder ob da noch Kühlmittel drin ist..
Die läuft und hat eine ein kleine blaue LED an - der Kühler ist auch warm geworden, wobei ich dann gleich einen Lüfter drauf gab

1619439459614.jpeg

Das Board ist auch oben unter der CPU verbogen und es lädt vom USB Stick ziemlich langsam - wenn es geladen ist, läuft es allerdings schnell

Was könnte das sein ?
 
Q9650 ist doch top, sind auch kaum aufzutreiben.

Hier mal zur Abwechslung vermutlich einer der schlechtesten E8500 auf dem Planeten.. :fresse:
E8500_prime95_4100mhz_1.37v.JPG
 
@WMDK : Dann hast du meine noch nicht gesehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf dem DC7700 war dieser Lüfter verbaut - ca. 13,5 cm hoch

1619440532020.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir anständiger Backplate (gab es auch schon zu 775/478 Zeiten), sollte das nicht so krumm aussehen.
Gut montiert hat man auch höheren Anpressdruck.
 
Mir anständiger Backplate (gab es auch schon zu 775/478 Zeiten), sollte das nicht so krumm aussehen.
Ich habe das Board zufällig gefunden und weniger als 50 Euro bezahlt inkl. Versand

Hat jemend eine Idee dazu bitte ? Danke. Leider habe ich mir das BIOS nicht angeschaut (es gibt ein beta BIOS)
es lädt vom USB Stick ziemlich langsam - wenn es geladen ist, läuft es allerdings schnell

Was könnte das sein ?
 
So langsam ist er auf einem anderen PC nicht - HBCD mit Minixp oder UBCD
 
@HerrAbisZ
Dich meinte ich nur sekundär- (trotzdem....eine Backplate würde den Biegeradius extrem verbessern.)
50€ kann man nix sagen.
Die 775 sind wirklich nicht die flottesten am USB. Wegen dem ICH Controller brauchst du den inf Treiber, falls nicht schon vom BS mitgebracht.
Auch wenn es OC ist, mit 1:1 (ab 400 FSB) läuft das fühlbar flotter.
 
Ähm, da ist ja keine HDD angehängt gewesen - ich starte via Bootmenü den USB Stick
 
Die Intel ICH10 ist ja nicht wie die aktuellen via interne Lane angebunden, sondern über Systembus.(1333 Mhz)
Kann man bisschen im BIOS aufpimpen. Ist halt aus heutiger Sicht langsam und träge.
Das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht noch schlechter, der E8400 den ich noch hier hatte ist die Oberkrücke... :fresse: Brauch ich gar nicht weiter testen..
CCCFB7CF-9511-4373-8DB7-3BF47997E2F2.jpeg
 
Vielleicht bau ich die Tage nochmal die Asrock 775 AGP Boards auf. Vor allem mit E4700 (Multi 13) waren das AGP Waffen ohne viel Aufwand.
Habe da noch ein Asrock Conroe865PE (Zombieboard) AGP/DDR1 und C2D Conroe Support.....bis zu älteren QX6700.
Die kleineren Nachfolger (775i65g) konnten den QX6800, des hab ich noch zwei.
 
das ist ja gerade Kultig. PCIe PCI und AGP. Fehlt noch ISA^^...ist halt egal wenn die Leistung stimmt :angel:
Hat sich als erstklassige AGP Plattform erwiesen...aber ich kenn gar nix anders ;) Bis auf 478 natürlich.
Läuft damit denn auch Wolfdale/Yorkfield? Sind schon respektable Ergebnisse für AGP 8-)
 
Zwischenablage01.png

Mehr gibt das kleine Netzteil nicht her :-P

03-7900gs.png


Als Tip für die VIA-Krüppelboards für 775:
Setzt einen C2D E4700 ein. Der hat nen Multi von 13 bei nem FSB von 200. Man kann den auch schön treten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh