Sockel 939 Board mit AGP gesucht!?!?

AlpinaMagic

Neuling
Servus zusammen!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade net so die Ahnung habe, welcher Chipsatz bzw. Board was taugt... :fresse:

Also hier mal meine Anforderungen:

* ultrastabiler Betrieb
* Sockel 939 mit Winchester Unterstützung
* AGP-Port
* SATA-RAID (0 und 1, gerne auch mehr)
* 8 USB-Ports
* einigermaßen günstig (unter 100€)
* OC ist eher nebensächlich

Wäre echt klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!:love:
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde da ein msi neo2 platinum nehmen;)
hat einen nf3 ultra

danke für Deinen Tipp.
Das Teil scheint ja ganz nett zu sein. Nur stört mich das ganze Core-Cell-Übertacktungs-Gedöns. Weiterhin ist das MSI ja nicht gerade ein Schnäppchen....
Wie sieht es grundsätzlich mit den Chipsätzen aus? Eher den nForce3 (gab es nicht mal Probleme?) oder eher den VIA K8T 800 Pro?
Gruß

Gehört eigendlich eher in das Mobo-Forum oder ? Naja egal. Nach meinem Wissenstands nehmen sich der via Chip und der Nvidia nicht besonders viel. Kannst eigendlich nach Preis ausmachen, wenn das Board deine Anforderungen erfüllt. Sowohl Mobos mit via als auch mit nvidia CHips sind mitlerwile alle ausgereift und dürften uneingeschrenk in die Sparte sehr stabiel passen. Geschwindigkeitsmäßig liegen sie sowiso alle sehr nah beieinander.. Ich hätt dir jetzt auch das neo2 empfohlen.

aha. sehr gut, wenn solche Einigkeit herrscht... ;)
Eigentlich ist mir das Board ja zu teuer, aber vielleicht finde ich ja eins zu einem annehmbaren Preis gebraucht.
Gruß

würde auch das MSI K8N Neo2 empfehlen falls de mal ocen willst ansonsten aus preisgründen das MSI K8T Neo2 http://www.geizhals.at/deutschland/a110157.html
lässt sich nett so gut ocen aber is sau stabil un recht schnell auf jeden Fall besser wie das Asus A8V oder das Abit AV8 das letztere war bei mir der totale schrott(hatte 3 Stück!) da kann ich nur sagen finger weg !!!
Vorteil Via boards passiver NB kühler
Vorteil Nforce lassen sich sehr gut takten
stabil un schnell sin beide

Danke Dir magict!
Das Abit und as Asus waren bei mir auch in der näheren Auswahl - schließlich haben beide Firmen ja einen sehr guten Ruf.
Ich denke es wird wohl ein K8N oder K8T werden.
Der Passiv-Kühler des VIA-Chipsatzes ist für allerdings sehr verführerisch. Daher hat das K8T wohl die besseren Chancen.
Mal schaun, welches ich günstig bekomme!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh