isch
Enthusiast
Hallo, was schätzt ihr ist denn die minimale Vcore bei der ein X2 245 stabil läuft ohne das jetzt mit Prime95 usw. zu testen?
Das kann man so pauschal nicht sagen.Meiner braucht 1,2V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo, was schätzt ihr ist denn die minimale Vcore bei der ein X2 245 stabil läuft ohne das jetzt mit Prime95 usw. zu testen?
Genau den gleichen haben die auch beim X4 630, den ich heute bekommen habe, dabei gelegt. Aber ich brauche den ja eh nicht. Trotzdem hatte ich was besseres erwartet (den auf der rechten Seite).Hmm, heute ist mein X2 245 angekommen. Ich hab extra den statt den 240 genommen, weil ich gelesen habe, dass der einen besseren Kühler haben soll als der 240. Ich denke aber, dass das genau der gleiche ist.
meiner hat einen flachen 70mm Lüfter und der Kühlkörper ist X-förmig mit eine runden Auflagefläche und der restliche Boden ist unten offen bei den Kühlrippen.
Und der AMD Aufkleber auf dem Lüfter war total unzentriert, gleich mal abgemacht.
http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6137/size/big/ppuser/15489
Der auf der linken Seite ist es.
1,15 V sollten sicherlich drin sein, eventuell sogar weniger. Wobei man das natürlich nie so genau sagen kann, da es von Exemplar zu Exemplar Unterschiede gibt. Mein X2 240 (100 MHz weniger als der X2 245) läuft zB absolut stabil mit 1,125 V. Richtig gute Exemplare schaffen auch weniger als 1,1 V. Mindestens 1,2 V sollten also fast immer möglich sein.Hallo, was schätzt ihr ist denn die minimale Vcore bei der ein X2 245 stabil läuft ohne das jetzt mit Prime95 usw. zu testen?
also das ist schon komsich.
mein X2 250 (2x 1024kB Cache) hat revision BL-C2, welches angeblich quad core ist...
also ganz stimmen kann das nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------Sorry
Ich hab den auch mit(BL-C2),das is doch ein reiner Dualcore...??
Oder?
gruss
Also ich zumindest schon. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur ein AM2 Board habe und dort wird die NB mit lediglich 1,6 GHz getaktet.btw ihr redet schon von vollem Takt und Vollast?
So genau habe ich K10stat noch nicht getestet. Aber hast du CnQ deaktiviert? Also direkt im BIOS? Nicht dass sich hier irgendwas in die Quere kommt.
Kriegt man es irgendwie hin, dass man die Spannung ändern kann aber der immer auf vollem Takt läuft? Man könnte natürlich bei jedem P-State das gleiche eintragen aber gibts da noch eine andere Möglichkeit? Die P-States kann man nicht löschen?
klar..
1) CnQ im BIOS abschalten
2) bei K10Stat nur den höchsten P-State so einstellen wie man es eben brauch
3) mit K10Stat nur die P-States laden
So bleibt die CPU immer auf vollem Takt und du hast die Spannung, die du willst.