Maeximum30
Master of Wakü-Pics
Warum kaufst du dir nicht einen ordentlichen Kühler, dann is es leise, und auch kühler
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau der ist beim 240er auch dabei, hab den ja auch gestern neu bekommen. Aber so wie der aussieht, würde ich den eh nicht benutzen^^ Der Lüfter kreischt einem ja schon beim angucken entgegen.Hmm, heute ist mein X2 245 angekommen. Ich hab extra den statt den 240 genommen, weil ich gelesen habe, dass der einen besseren Kühler haben soll als der 240. Ich denke aber, dass das genau der gleiche ist.
meiner hat einen flachen 70mm Lüfter und der Kühlkörper ist X-förmig mit eine runden Auflagefläche und der restliche Boden ist unten offen bei den Kühlrippen.
Und der AMD Aufkleber auf dem Lüfter war total unzentriert, gleich mal abgemacht.
http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6137/size/big/ppuser/15489
Der auf der linken Seite ist es.
Kreischen tut der bei Last nur, wenn man den Prozzi nicht richtig undervoltet. Aber auch dann, also mit 1300 Umdrehungen, hört man den noch, aber es ist dann nur noch ein helles leises Geräusch.Der Lüfter kreischt einem ja schon beim angucken entgegen.
Hmm, heute ist mein X2 245 angekommen. Ich hab extra den statt den 240 genommen, weil ich gelesen habe, dass der einen besseren Kühler haben soll als der 240. Ich denke aber, dass das genau der gleiche ist.
meiner hat einen flachen 70mm Lüfter und der Kühlkörper ist X-förmig mit eine runden Auflagefläche und der restliche Boden ist unten offen bei den Kühlrippen.
Und der AMD Aufkleber auf dem Lüfter war total unzentriert, gleich mal abgemacht.
http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6137/size/big/ppuser/15489
Der auf der linken Seite ist es.
Dann wird der nicht richtig geregelt.Bei meiner Lebensgefährtin dreht der permanet mit über 2200 rpm
In meinem Silent-Rechner lief der geregelt nur noch bis 1200 RPM, auch unter Last.Für Silent Rechner bedingt geeignet.
Habe ich ja jetzt auch auf meinem 240.Dann kannst du dich freuen
Nur so zum Vergleich:
Nun befindet sich auf dem 245 ein anderer Kühler, der bei Last nur 600 rpm macht.
Very silent
Eben weil AMD nur mit dem Boxed-Kühler eine Garantie für die CPU gibt, ist die Nachfrage nach dem Boxed auch viel größer, und kann deshalb auch billiger angeboten werden.Und warum kosten oft die tray CPU mehr als die Boxed? Mehr Nachfrage kann ich mir nicht denken wenn man einen Kühler umsonst kriegt für den gleichen Preis.