OT71
Enthusiast
Beziehen sich die 62°C Temp die AMD für den 955er als Max ausgibt eigentlich auf die CPU oder CoreTemp? CoreTemp ist ja immer höher!
na da wo es der cpu am wärmsten ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beziehen sich die 62°C Temp die AMD für den 955er als Max ausgibt eigentlich auf die CPU oder CoreTemp? CoreTemp ist ja immer höher!
hey,
heute wird vermutlich mein erster AMD Prozessor samt board und ram kommen. Da ich von AMD kaum ne ahnung habe, wollte ich wissen, ob man für den ersten betrieb irgendwelche wichtigen Einstellungen vornehmen muss, die es bei Intel nicht gibt. Der Takt und so stellt sich schon automatisch ein oder? Was ist mt stromsparmodi?
wie ist denn der teiler bei 1600er ram? und wo stell ich cool und quiet in windows ein?
wie ist denn der teiler bei 1600er ram? und wo stell ich cool und quiet in windows ein?
hmm, aber auf meiner board verpackung steht "ddr-3 1666+", was bedeutet das dann?
@OT71
geht,
meiner ist aus KW 39 2009
bei VCore von 1,2V anstatt den vorgesehenen 1,45V
Gesamtsys braucht im Idle 56 Watt, Last 110W
So hab jetzt mein erstes richtiges am3 systemchen am laufen.
Meine cpu ist aus dem am2 system erhalten geblieben(x4 955), ram habe ich OCZ Reaper HPC PC3-14400 CL8 4Gibyte DDR3 und mein Board ist ein ASUS M4A79XTD EVO.
Wenn ich das System auf stock(3,2ghz und ram stellt sich automatisch mit ddr3 1333@cl7 @ 1,5v ein) schmiert das system nach kurzer zeit ab unter prime (cpu rannte vorher 3,8ghz und funktionierte auch). Soll ich 1066 testen oder ist da schon was faul? Habe den Ram gebraucht gekauft und das Board neu, also schließe ich letzteres als fehlerquelle einfach mal aus.
€: 1066@6-6-6-16-22-1T(standard vom ram) mit 1,5v scheint zu laufen.....woran kanns liegen? ist immerhin 1800er ram, der sollte da schon seine 1333er laufen
0.825-1.40v / 62°
Es sind halt AMD Werte. Du hast gefragt was gesund ist. Das C2 Stepping hat 1,425V als Maximum von AMD. Der 955 C2 1,5V.
Hallo,
ich suche derzeit die schnellste Gamer-CPU für 70-90 Euro, könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Ich muss nen PC zusammenstellen für 400 Euro, weshalb auch nur ein sehr günstiges MB verbaut wird...
Ich knoble zwischen einem:
AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz ~77 Euro
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a453235.html
einem
AMD Phenom II X2 545, 2x 3.00GH ~70 Euro
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a429795.html
und einem Triple-Core von AMD...
Den DualCore Phenom könnte ich wahrscheinlich per Multiplikator trotz billig Board auf ~3,5-3,7 Ghz übertakten oder? Reicht da ein ~20 Euro Kühler oder gar der Boxed Kühler ?
Ich hab irgendwo gelesen das sich der oben genannten DualCore 545 oder der 550 teilweise auf QuadCore freischalten lassen soll...trifft das zu ? Auf beide? Oder gibts mitlerweile keine beschnittenen QuadCores mehr, sondern nurnoch reine DualCore X2's ?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen zu erwischen, den man freischalten kann ?