Software Aura startet nicht mehr unter Windows 10

Seit kurzem kann man über icue zwar Aura Sync also Asus Mainboards steuern... funktioniert aber noch nicht alles... Zb G.Skill Ram lässt sich immer noch nicht über icue steuern.
Nur das Mainboard selber und ein RGB Strip was Aura Sync kompatibel ist , kann ich steuern... Wäre gut, wenn man alle Aura Sync kompatible Geräte steuern kann..

Weil das Aura Sync ist echt eine Pest , hatte schon oft Probleme damit... auch mit icue anfangs ,, aber das läuft inzwischen ganz gut... und icue ist deutlich mächtiger als Aura Sync Software....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich ausprobieren, wenn Aura bei mir nicht mehr funktioniert und der GSkill Ram durch icue gesteuert werden kann.

Bei mir kommt auch wieder der erste Fehler beim Start von Aura und es öffnet sich nicht, alles macht Disco.
Komischerweise nachdem die Mainboard LED sich wieder von selbst dazu berufen gefühlt hat zu leuchten.

Das mit Icue ist eine interessante Idee. Vll. klappt das ja besser und soweit ich weiß haben die Gskills auch ne eigene Software.
Zur Not installier ich lieber die beiden und halte Aura von der Kiste fern.

Hab jetzt in der Zwischenzeit 3 PCs für Freunde und Familie gebaut und wegen der Software kein Asus mehr.
Bei denen gibts bisher keine Probleme mit der Beleuchtung (MSI und Gigabyte), wobei ich sagen muss das Aura das erste halbe Jahr bei mir auch super lief und mit nemm Windows Update nahm das Übel dann seinen Lauf.

Wäre ja sogar gewillt die Peripherie zu tauschen, wenn es sich mit Logitech nicht versteht, aber die Teile waren auch von Anfang an am System angeschlossen, also auch in der Zeit wo es keine Probleme gab.

Also wieder alles neu gemacht. Icue erkennt das Board nicht.

Also Aura komplett neu gemacht und es läuft erstmal wieder alles. Wir werden sehen wie lange...

Seid bei mir Aura Sync nicht mehr lief, hab ich mir das Armoury Crate installiert. seid dem läuft es.

Das Teil hat mir den ganzen Techner lahmgelegt. Ich weiß nicht, ob die BIOS Version was mit der Stabilität des Programms zu tun hat, habe nur eine Vermutung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, ob die BIOS Version die Stabilität/Funktionalität von Aura / Armoury Crate beeinflusst (richtig viele Bluescreens / System friert komplett ein mit neuen Versionen)?

Ich hatte bis vor kurzem auf meinem Crosshair VII immer noch das Bios 2406 (Agesa 1.0.0.2) vom 05.07.2019, weil neuere BIOS Versionen mit meinen RAM Subtimings (Ryzen Dram Calculator 1.4.1, fast preset) mir Abstürze und Bluescreens einbrachten.

Jetzt habe ich den 3004 (Agesa 1.0.0.4 Patch B) mit Dram Calculator 1.6.2 Safe preset und es läuft ohne Fehler. Fast hat viele Lesefehler im RAM...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das bei meinem Board nicht bejahen. 2 Updates und keinerlei Auswirkungen auf Aura.

Update nach einigen Wochen: Nach dem BIOS Update geht der An/Aus Schalter in Aura (oben rechts) und ich habe keine Abstürze oder Freezes mit Armoury crate mehr. Also hat das Bios Update meine Probleme beseitigt! Musste nur lange auf eine Bios Version warten, die mit meinem Ryzen 2700X gut lief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh