Solid State Drive (SSD) (Part 1|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum kann nedma ein reicher ölcheich 24 SSD's an nem 24er controller betreiben?^^

ist es eig. möglich zwei raidcontroller zusammenzufassen? also das nicht z.bsp. 2x 24platten im raid0 sind, sondern 48 zusammen im raid0?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum probierst du es nicht einfach aus, wenn deine 48x Hama´s für knapp 50.000€ da sind :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
KA bei mir lag keine SLI-Brücke dabei, um 2 Karten verbinden zu können :fresse:
Ich würde mal sagen - nein...

Und wenn, dann würde ich statt 3ware den Areca/Tekram ARC-1281ML nehmen. Problem ist nur, dass du mit keinem 24-Port-Controller soviel Daternrate über PCIe x8 schaffst - nicht mal mit PCI-X. Insofern wären 48x SSDs als AID 0 nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja einen SAS Kontroller von Adaptec nehmen. Dort kannst Du bis zu 128 Laufwerke (auch SATA) an einen Kontroller hängen. Vielleicht reicht dir das...

Und wenn das nicht reicht, dann schliesst Du nochmals einen Kontroller an und hängst nochmals 128 Laufwerke dran. Und dann machst Du ein Software mit 2 x 128 Laufwerken. Also 256 Laufwerke. Und das in einem RAID0.
 
Cool, dann brauche ich nur noch 264.000€ für 256x 64GB-SSDs :d
Dann fehlt nur noch das entsprechende Sys. um diese Datenrate überhaupt verarbeiten zu können. Wenn ich mal ganz bescheiden rechne wären das 25GB/s. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das es nur eine frage der zeit war bis mal was "besseres" als die raptor rauskommt war abzusehn aber die frage ist immer zu welchem preis usw. :d
 
Ich hab es doch tatsächlich erst jetzt bemerkt. dass die SSDs stromsteckerseitig gelbe LEDs im Gehäuse als Statusanzeige haben :d

Man muss quasi wie auf dem Bild auf die SSD gucken, damit man die LED tief da drinnen (Pfeil) sieht...

 
Na lesen/schreiben...
Wie die HDD-LED am Case (wenn angeschlossen).
 
Ok, und wieso komme ich auf 120MB read?
Solange mir niemand das Gegenteil beweist bzw. einen glaubwürdigen Link evtl. mit Bildern vom Innenleben (mit Nahaufnahmen der Bauteile) von MTRON und Hama bringt, glaube ich nur das was ich vermute - EIN Produkt, nur anderes Label und Produkt-ID (3035). Ich arbeite selber in einer Produktion, daher weiss ich das...

Ihr wisst ja was die Ziffern bedeuten, oder?

Ich hab dir Fakten vorgelegt ... was soll ich dir sagen ? Hinzu kommt noch dass gehaeuse deiner Hama nicht einer Pro entspricht

Aha, dann kämen die MTRON mit Areca auf 140MB read? Ich glaube es nicht...

Der Leistungsunterschied dazwischen ist max 15% .. wieso 140 ?

Fazit :

Vergleich Hama<->Pro

Anderes Gehause
Andere Firmware
Andere Garantie

Dass die Hama eine Mtron Pro "sein kann" macht mir nix aus .. der Preisunterschied zwischen Pro und Hama ist in letzter Zeit ein bisschen verschmolzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt mir ruhig glauben, ich arbeite bei MTRON und bin für das OEM-Geschäft in Europa zuständig. Und die HAMA haben mit der PRO Serie nichts zu tun. Es ist die MOBI die auch in 3,5" -Größen zur Verfügung steht, allerdings nur für OEM-Kunden. MTRON selber konzentriert sich ausschließlich auf PRO in diesem Segment.
Hinzugefügter Post:
warum die allerdings 120/90 angeben weiß ich auch nicht. in den Specs sieht das anders aus, und das die ein bißchen schneller sien können, ist durchaus möglich. Die Original-Mobius sind auch schneller, aber längst nicht im Niveau der PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Barolo

Kannst du gute PReise fuer die Mtrons haben ?

Im franzoesischen Forum wo ich taetig bin wird es einen Gruppenkauf geben ... wir haben schon ein paar Lieferanten aber einer mehr ist gut .. Preiskamp ;)

Falls ja MP und wir besprechen das ganze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt mir ruhig glauben, ich arbeite bei MTRON und bin für das OEM-Geschäft in Europa zuständig.

Dann sag das doch gleich :)
An Spezialpreisen wäre ich auch interessiert. Natürlich mit vollem Garantieumfang :)

Interessant wäre ein Direktvergleich zw. Hama und MTRON Pro am gleichen System
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja einen SAS Kontroller von Adaptec nehmen. Dort kannst Du bis zu 128 Laufwerke (auch SATA) an einen Kontroller hängen. Vielleicht reicht dir das...

Und wenn das nicht reicht, dann schliesst Du nochmals einen Kontroller an und hängst nochmals 128 Laufwerke dran. Und dann machst Du ein Software mit 2 x 128 Laufwerken. Also 256 Laufwerke. Und das in einem RAID0.

holy shit!!!^^ danke für die info;) sollt ich ma geld übrig haben, werd ich es in sowas investieren:teufel:
Hinzugefügter Post:
brauche ich dann nen adapter für soviele platten?^^ weil soviele ports hat keiner der SAS-controller bei geizhals
Hinzugefügter Post:
Cool, dann brauche ich nur noch 264.000€ für 256x 64GB-SSDs :d
Dann fehlt nur noch das entsprechende Sys. um diese Datenrate überhaupt verarbeiten zu können. Wenn ich mal ganz bescheiden rechne wären das 25GB/s. :fresse:

hmm...ob windows dann enldich ma schnell booten würd?:rolleyes::xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyprinus_Carpio
die 128 Laufwerke werden mit Expander angeschlossen. Aber, wie das genau geht, weiss ich auch nicht, habe ja nicht so viel Platz in meinem Gehäuse.

@Snoopy69
Wenn Du bei ebay nach I-RaM suchst, findest Du ein Angebot für I-RAM. Dort ist ein Video dabei, wie schnell Windows startet, wenn es sich auf den I-RAMs befindet. Das ist schnell!!!
 
Dann sag das doch gleich :)
An Spezialpreisen wäre ich auch interessiert. Natürlich mit vollem Garantieumfang :)

Hi @ all,

also als erstes möchte ich ein ganz grosses "DANKESCHÖN" aussprechen ! für die SSD-Pioniere hier bei HWLXX :bigok:

Ich verfolge den gesamten Thread........und weil ihr (insbesondere Snoopy69) so umfangreiche Tests absolviert habt die schon sehr aussagekräftig sind
, habt ihr eine gewisse "Mitschuld" :drool: daran das ich auch bald zuschlagen werde am SSD-Markt.

An einer "Sammelbestellung" hätte ich grosses Interesse............

gruss

FX-Geschädigter aka SSD-Geschädigter
 
@Cyprinus_Carpio
PCI-Slots: Das ist klar. Bei sovielen Platten geht es auch nicht mehr um Geschwindigkeit.

@Snoopy69: Nein, es war nur interessant mal anzuschauen, wie schnell es gehen kann. Aber, ob das wirklich praktisch ist... Ich meine, dass eine solches I-RAM-Laufwerk wohl auch nicht massenhaft Platz bietet.
 
@ worf1001

Wenn ich wie HisN I-Ram hätte, dann würde ich es auch behalten. Aber jetzt würde ich mir keins mehr kaufen. Wer weiss, was bis Ende des Jahres noch kommt...


@ "SSD-Geschädigter"

Willkommen im Thread, der "gestörten" SSD-User :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, am Samstag habe ich die Hama bei einem Laden in Dresden bestellt,habe die storniert am Montag , weil in einem Laden in Leibzig verfügbar war.
Jetzt haben wir Donnerstag und ich habe immer noch keine Versandbestätigung:motz:

Edit@ sagt mal die Mtron Mobi 32Gb wären ja die gleichen wie die Hama 32Gb, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur auf unsere deutsche Generalvertretung verweisen, vielleicht können die was machen www.winkom.eu

Ihr könnt mir ruhig glauben, ich arbeite bei MTRON und bin für das OEM-Geschäft in Europa zuständig.

tja ... nix zu machen .. Mtron scheint unflexibel zu sein


wenn die pre4ise für eine 64gb platte sinken auf <100€ werd ich mir eine kaufen... das mit den >100platten is ja iwie unsinn, weil die pcie-slots das ned fördern können^^

In 2 Jahren :d .. dafuer gibts ja die TI Ramsan´s ... Pc´s sind bei solchen Sachen tabu ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barolo scheint nicht bei Winkom zu arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh